Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dass Kainz "nichts kann" sehe ich nicht so, und halte ich für populistisch. Dass er was kann in Form, hat er bereits gezeigt.

    Und dass er als Konterspieler für Bartels kommt, ist auch bei einem 1:0 nicht falsch.
     
    tantekaethe72 und green66 gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt? Ich frag jetzt mal nicht wann das war.

    Klar ist "nichts" überspitzt. Vielleicht kann er ja schreinern oder sowas. Spässle!!!!!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Kannst du aber ruhig. In der Siegesserie letzte Saison hat er Tore und Vorlagen gemacht, damals nannte man ihn Kainzinho ;)
     
  4. Kainz muss aus dem Tief raus. Er hat massiv an Boden verloren durch den Trainerwechsel und die aufsteigende Form von Bartels. Klar, dass er momentan verkrampft.

    Aber als Konterspieler ist er von der Bank keine schlechte Wahl gegen Mannschaften, die hinten aufmachen müssen.

    Da sah ich heute wirklich nichts, was mehr Sinn gemacht hätte, ausser einen ausgepumpten Bartels drin zu lassen, damit er noch mehr Bälle verliert.
     
  5. Ich konnte das Spiel aufgrund einer Fortbildung nicht sehen. Ich bin heilfroh, dass wir zwar nicht gut gespielt haben (?) aber dabei punkteten. Das ist extrem wichtig. Denn diese so genannten gute Spiele und dann verloren, kosten unglaublich Nerven bei den Spielern. Lieber so als anders.
     
  6. Würde ich so nicht stehen lassen wollen. Stuttgart war wirklich saustark,cdefinitiv besser als Leipzig letzte Woche (und heute).
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wichtigste Erkenntnis: Die Mannschaft lebt wieder.
     
    celine1912 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Bin auch geneigt zu sagen, der Gegner heute war schwieriger als letzte Woche. Selten so eine bissige Mannschaft erlebt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bissig im Zweikampf waren die Stuttgartter, aber harmlos im Abschluss.
    Und deswegen sind sie nur unterer Durchschnitt.
    Leipzig hätte die Fehler besser ausgenutzt und gewonnen.
     
  10. Die Gesamtsituation der Mannschaft wird mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss der Spielzeit prekär bleiben. Die lange Sieglosserie ist eben eine große Hypothek. Zum Glück sind wir immer noch in Schlagweite zu anderen Mannschaften. Was leider sehr negativ ist, Werder ist sehr abhängig von MK. Da müsste eigentlich etwas in der WP passieren. Aber so richtig glaube ich nicht daran, weil kein Geld und die Zeit sehr kurz. Jedes Spiel, egal ob Heim oder Auswärts wird zur Kraftprobe. Hoffen wir mal das die Kraft ausreichend ist.
     
  11. Wird eingewechselt, verliert den Ball und macht keine Anstalten ihn zurück zu erobern. Mit so einen Spieler würde ich mal ein ernstes Wort sprechen! Unfassbar so eine Einstellung.
     
  12. wenn ich so lese, was es für probleme einzelner spieler in der mannschaft gibt und das in dieser situation, denn die siege gegen 96 und stuttgart haben ja nichts verbessert, sondern mußten selbstverständlich kommen, damit man nicht jetzt schon das handtuch werfen muß und ein sieg gegen mainz ist ebenso pflicht - probleme wie bei bauer, kainz o.a. hätte es unter otto nie gegeben - er hat es immer geschafft, seine leute auf das jeweils bevorstehende ziel voll zu fokussieren - spieler wie kainz oder bauer haben genug klasse, um ganz entscheidend am klassenerhalt mitzuwirken und das MUSS ein trainer können: alle spieler in dieser lage, spätestens in der rückrunde, an ihre obere leistungsgrenze führen! wenn das nicht gelingt, ist max der relegationsplatz machbar - aber das sollte auch noch reichen; ansonsten hat man in der 1. liga nichts mehr zu suchen!
     
  13. Was für Probleme meinst du? Habe nichts mitbekommen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Gibt auch keine. Kohfeldt hat sich heute eindeutig zu Bauer geäußert, schätze um den ging es. Unzufriedenheit ist normal und muss normal sein, wenn man vom Stammspieler zum Reservisten wird.
     
    mezzo19742 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. Ganz klar!! Mit der Rolle des Reservisten darf niemand zufrieden sein! Wäre ja noch schöner.
     
  16. uns selbst WENN Bauer in der Vergangenheit MAL lustlos im Training war, dann wäre auch das menschlich und verständlich! solange er sich dann auch wieder zusammenreisst und darauf besinnt spielen zu wollen is doch alles gut! :top: das Bauer aufgrund seiner momentanen Situation keine Freudensprünge macht und jeden Reporter abknutscht der ihn nach seiner Situation befragt sollte logisch sein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Bauer ist, was ich nach aussen so beurteilen kann, ein temperamentvoller Typ, bisschen hitzköpfig würde ich sagen, wenn man sieht wie schnell er bei der Rudelbildung immer am Mann ist. Mir gefällt sowas, so lange es in dem Rahmen bleibt, ihn dem er sich bewegt.

    Deswegen kann ich mir vorstellen, dass der auch mal eher nach dem Bauch reagiert, wenn er nicht aufgestellt wird, und das auch im Training dann mal gezeigt hat. Wie Kaethe sagt: Solange er den Arschtritt akzeptiert und sich selbigen wieder aufreißt, ist alles ok.
     
    DR AKR und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Komisch. Ich habe hier die letzten Tage einige Aussagen gelesen, ala "Fahren dahin um was mitzunehmen.
    Vor einigen Wochen wären hier diese Aussagen zerrissen worden, als "große Klappe vor dem Spiel, im Spiel nix gemacht". Jetzt sind diese Aussagen plötzlich richtig?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Körpersprache und verbale Kommunikation sollten zusammenpassen.
    Wenn nicht, lieber mal "die Klappe halten"!

    "Wichtig is und bleibt auf'm Platz"!
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Das Problem ist doch häufig, dass die große Klappe im Vorfeld des Spiels nicht mit der Leistung und Einstellung auf dem Platz korreliert. Das haben hier viele, zu Recht, angemeckert.

    Wenn die Leistung nach so einer Ansage stimmt und man sieht, dass alle bis unter die Haarspitzen motiviert sind, zereissen die wenigsten die Spieler.