Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und was sagen die HSV-Fans über die Wege ihres Vereins?

    Allein wenn ich mal die Ausgaben der letzten 7-8 Jahre gegenüber stelle und dann die Endergebnisse in Form von Tabellenplatzierungen und Punkte vergleiche, komme ich schnell darauf, welcher Irrweg irrer ist :D.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    In Sachen Außenwirkung hat sich Werder schon etwas verschlechtert......man bekommt ja immer mal mit, wie Befragte das Vorgehen des Vereins bewerten. Aber HSV-Fans haben ja per se eine Aversion gegen Werder, die werden immer auf alles schimpfen, was von hier kommt....ob einen das interessieren muss, was die von Werder denken.....?! Hat aber eher weniger mit der Mannschaft zu tun, IMO. Sondern eher mit den Aktionen unseres Triumvirats.

    Die Situation der Mannschaft hat sich inzwischen leicht verändert. Aber eher seitlich als nach vorn. Man spielt mit mehr Elan nach vorn, richtig, aber auch weitgehend erfolglos (Ausnahme bisher: H96) und hat aber immer noch individuelle Fehler im Repertoire, die zu gegnerischen Toren führen. Ob Selassie, Delaney oder wer auch immer....letztlich sind das die Aktionen, die Werder die Punkte kosten. Kohfeldt hat da auch nicht die große Auswahl und setzt zudem IMO auch intern zu wenig Konkurrenzreize (Stichwort Kadernominierung)......aber er ist eben überzeugt, dass es der richtige Weg ist. Also wird es wohl so weitergehen. Muss man also hoffen, dass Freiburg in Reichweite bleibt. Von mehr muss man im Moment nicht sprechen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Danke für den interessanten Einblick über die Meinung Außenstehender. Dieser deckt sich im Großen und Ganzen mit denen, den ich von meinem Verwandten- und Freundeskreis am Niederrhein und im Ruhrgebiet mitbekommen habe - nur mit dem Unterschied, daß dort kaum Häme, sondern vielmehr Bedauern und Sorge in diesen Äußerungen enthalten war/ist. Werder wurde dort über Jahrzehnte für die hervorragende Arbeit geschätzt, selbst die Jahre von de Mos bis Magath wurde dort nicht so für dramatisch empfunden, wie man sie als betroffener Werder-Fan miterlebte. Doch mittlerweile überwiegt dort der Eindruck, daß Werder in den letzten 7+x Jahren mehr Negaivschlagzeilen produzierte als in den 30 Jahren zuvor, so daß der dahingehende, immer noch vorhandene Unterschied zwischen dem HSV und Werder deutlich kleiner geworden ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Spott von HSV-Fans?

    Etwas Unterhaltsameres könnte Werder in der aktuellen Lage kaum begegnen.

    Humor haben die ja immerhin noch. :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2017
    Theonlein gefällt das.
  5. lass die mal schön labern, mein lieber Chrissi! :D wir wissen doch alle wie das in Hamburg funktioniert, oder? Nach einem sehr guten Spiel wie jetzt dem gegen Hoppelheim wird Hamburg gleich wieder zum Nabel der Welt gemacht, um dann im nächsten Spiel krachend auf den Boden der Realität zurück geholt zu werden. Für mich immer noch n ganz heisser Kandidat auf den geliebten Relegationsplatz :wink:
    Wir tun gut daran nur auf uns zu schauen und derlei Labereien ungehört und ungeachtet an uns vorbei ziehen zu lassen. Das bringt Dir alles nix mehr wenn man sich auf dem Platz gegenüber steht.
     
    LotteS, Lübecker, Nico Bellic und 2 anderen gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Oha. Oh je oh je! Also wenn schon die Hamburger anfangen sich negativ über Werder zu äußern, dann sollten wirklich bei allen Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen ;)
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Besonders nicht, wenn der HSV auf 15 steht und Bremen auf 17.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Da habe ich mal eine gewagte Theorie: Heute gibt es zu jedem umgekippten Sack Reis eine riesige Schlagzeile. Wenn ein Max Kruse vor 30 Jahren zu seinem Geburtstag in die Disco gegangen wäre und dabei ohne einen Tropfen Alkohol zu trinken den Abend beendet wäre das kein Wort wert gewesen, außer vielleicht das enttäuschte Journalisten kein Bier mit ihm trinken konnten. Heute wird ein Skandal daraus gemacht. Natürlich gibt es heute mehr Negativschlagzeilen weil heute gerade im Internet (dieses Forum ist das beste Beispiel) die Empörungskultur ganz groß geschrieben wird.
     
    LotteS, Lübecker, Rantanplan2.0 und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die mediale Präsenz ist ohne Frage heute sicherlich eine andere als vor 30 Jahren. Mir ging es in dem Fall nicht um etwaige privater Eskapaden Einzelner neben dem Platz, sondern allein um die sportliche/wirtschaftliche Entwickung der Clubs, über die früher auch schon berichtet wurde, wenn auch nicht in der heutigen Itensität.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einziger Gesellschafter = Komplementär der Werder Bremen GmbH & Co KGaA ist nicht der e.V, sondern gemäß Impressum dieser Webseite die Werder Verwaltungs GmbH, deren alleiniger Gesellschafter der gemeinnützige Verein SV Werder Bremen e.V ist - und das aus gutem Grund, denn als Komplementär würde der e.V. genauso mit seinem gesamten Vermögen haften wie im Falle einer nicht ausgegliederten Profiabteilung - wogegen sich bei der "dazwischen geschalteten" Werder Verwaltungs GmbH die Haftung des e.V. nur auf die Stammkapitaleinlage beschränkt. Und weil bekanntermaßen bei einer Kommanditgesellschaft der Komplementär zur Geschäftsführung verpflichtet ist, werden die Geschicke der Werder Bremen GmbH & Co KGaA nicht durch den SV Werder Bremen e.V., sondern durch die Werder Verwaltungs GmbH in Person von den Geschäftsführern KF, FB und HHG bestimmt


    Bekanntermaßen sah AR-Chef Marco Bode die Causa 50+1 schon im Oktober 2016 anders:
    http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-161023-99-907357
     
    Oblivion und jaydee90 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hast Du sehr gut aufgedröselt.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Darum gebe ich nichts auf Leute die im "damals war das noch anders/besser" schwelgen. Nur mal zum Vergleich, vor 30 Jahren haben ARD/ZDF 8mio für die TV-Rechte der Bundesliga bezahlt, die kumulierten Einnahmen der Trikotsponsoren aller Bundesligisten lagen bei knapp über 6mio €. Und heute? Heute halten 3 Kameras auf Viktor Skripnik und Fans diskutieren darüber wie er Kaugummi kaut (!!) und bei Bayern München hängen HD-Kameras an den Biergläsern zur Meisterfeier. Heutige Intensität? Das ist keine andere Intensität, das ist in keiner Beziehung mehr zu vergleichen. Die wirtschaftliche Entwicklung der Klubs damals hing direkt mit dem Wettbewerb zusammen und vor allem darüber wurde berichtet, da gab es keine Zhangs, da gab es keine Ärmelvermarktung, da gab es keine Trainingsreisen nach Katar, China oder USA. Heute wird jeder Furz berichtet und vor allem, ganz wichtig, es muss sich aufgeregt werden, es muss Quote produziert werden bzw. Klickzahlen, es muss auf Teufel komm raus dramatisiert werden um genug Werbung zu verkaufen. Und das funktioniert auch ganz hevorragend wie man nicht nur im Fußball sieht.
     
    Holzmichl und Nico Bellic gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die formaljuristischen Regelungen dienen in erster Linie dazu, die Gemeinnützigkeit des Gesamtvereins zu sichern.

    An der Aufsicht über die Profiabteilung ändert sie nur scheinbar etwas. Das ist von Werder bisher mehrheitlich auch so gewollt, selbst wenn ein Marco Bode unter dem Druck sportlicher Nöte und finanzieller Grenzen schon einmal etwas anderes verlautbart hat.
     
  14. Auf die HSV- Fans in Gänze sollte man natürlich nichts geben. Aber ich kenne da durchaus Leute, die diese "Feindschaft" nicht so leben und durchaus differenzieren können. Der Respekt für die Arbeit bei Werder war früher jedenfalls greifbar und das ist noch keine 10 Jahre her. Wie gesagt, selbst Baumann/ Bode wurden anfangs eher positiv gesehen. Das war aber auch mein Ausgangspost.
     
    Bremen, tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Obwohl ich heute eine e-mail bekommen habe, nach der der HSV schon wieder 1 Hand an der Meisterschale hat :)
    Na ja, ich weiß ja, wie es gemeint war.
    Der HSV hat eben z.Zt. ein glücklicheres Füsschen.
     
  16. Das werden wir jetzt wohl leider noch öfters schreiben. Leg das mal auf Wiedervorlage :D
    Wir müssen alle Heimspiele der Rückrunde Vorrunde gewinnen und wenn möglich bei unserem Lieblingsgegner in Leverkusen was mitnehmen - vorzugsweise natürlich auch 3 Points! Das wären dann 9 Punkte - ja sehr optimistisch gedacht, aber irgendwie muss ja mal was rumkommen! Gibt' s ja nicht! :kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2017
    Steinkogler gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn wir alle Heimspiele der Rueckrunde gewinnen wuerden, waeren das aber mehr, als 9 Punkte :ugly:
    Aber ja, das ist natuerlich absolut richtig. Die Zeiten des Entschuldigens und Schoenredens sind endgueltig vorbei, jetzt zaehlen nurnoch Punkte. Ich weiss wirklich nicht, ob es da so hilfreich ist, weiterhin zu sagen, dass wir ja so super gespielt haetten aber nur zu wenig Glueck beim Abschluss haben. Doof nur, dass Leipzig dann am Wochenende wohl superer gespielt haben muss, denn anderenfalls haetten wir ja etwas Zaehlbares mitgenommen :kaffee:
    Ich hoffe instaendig, dass wir uns durch kontinuierlich hochkonzentrierte Arbeit, 110% Kampfgeist und Engagement saemtlicher Spieler und der Verantwortlichen irgendwie wieder da unten raus manoevrieren koennen. Alles Andere waere eine Katastrophe fuer diesen Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist, wie ich jüngst gerade auch in Schleswig-Holstein, wie Du weißt und selbst auch schreibst sehrHSV-affin, erlebt habe, auch immer noch so.

    Die Gesprächspartner, ihrerseits ebenfalls HSV-nah, würden sich eher ein werdereskes Finanzgebaren auch für ihren Herzensverein wünschen.

    Nur Zufall?? :kaffee:
     
    Steinkogler gefällt das.
  19. Danke für den dezenten Hinweis. Hab das mal eben ausgebessert :kaffee:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt es hier keine Autotext-Funktion? Die könnten einige gut gebrauchen. Nur eine Nummer eingeben und zack, haben sie es.