Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Torstininho

    Torstininho Guest

    Schau doch einfach mal auf die Überschriften der aktuellen Meldungen auf der Startseite dieser Homepage, dann wird sich auch dir erschließen, was ich meine.
    Da sind die einzelnen Sätze, die von den verantwortlichen Personen gesagt werden, fast scheißegal.
    Solche Überschriften suggerieren, zumindest mir, dass man doch so gut gespielt habe und alles in Ordnung sei.
    Die Webseite gehört nun mal zur Propaganda der Werderfamilie, der zumindest Du Dich auch gut unterordnest, wie es scheint.
    Es ehrt Dich sehr, dass Du hier tagtäglich und nahezu stündlich alles dafür tust, damit keiner auch nur ansatzweise die heilige Familie und ihre Obergurus beschmutzt.
    Manchmal komme ich mir vor, wie bei den Zeugen Jehovas, die einem auch ALLES, was man von sich gibt, im Mund herumdrehen können. Egal, wie eindeutig und klar manche Dinge auch sind, sie schaffen es, sie zu widerlegen. Zwar nicht mit der heiligen Werderfamilie, aber mit ihrer heiligen Schrift. Das ist der Unterschied.:)


    Ich für meinen Teil bin hier jetzt raus, da ich insgesamt sehr sehr enttäuscht über die allgemeine Entwicklung meines Lieblingsvereins bin, sich hier im Forum alles im Kreis dreht und ich seit gefühlt 5 Jahren immer wieder in der gleichen Scheiße herumstochere. Ich sehe uns mit unserem, meiner Ansicht nach sogar schlechtesten Manager /Geschäftsführer der Liga, auf einem katastrophalen Weg. Macht aber wenig Sinn, das alles, also meine Unzufriedenheit und meine Enttäuschung, hier weiter zu äußern, weil ich damit eh nichts verändern kann und es nur Energien bindet, die ich anderswo besser nutzen kann. Zumindest empfinde ich das für meinen Teil so.
    Euch allen vielen Dank für die Erfahrungen, die ich hier machen konnte, noch eine schöne Zeit, alles Gute für die Zukunft und viel Spaß beim Diskutieren und gemeinsamen Austausch!
    Bye, bye! :wink2:
    :wdance::schal::trommel::schal::wdance:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  2. Maternus

    Maternus Guest

  3. Das soll es vielleicht auch suggerieren. Wer aber glaubt, dass das auch die Ansicht des Trainers und der Mannschaft ist, dann glaubt derjenige auch, dass der Trainer ein Vollidiot ist und bei jedem Kreisligaverein scheitern würde, wenn er das denken würde. Und genau so eine Denke, finde ich ziemlich naiv, und kann nicht nachvollziehen, dass man davon ausgeht, Kohfeldt würde sich wg des guten Spiels die Eier schaukeln und 0 hinterfragen. BZW Kohfeldt selbst hat ja bereits Unzufriedenheit ausgedrückt. Wen interessiert dann, was die Werder-Seite schreibt?

    Genau. Weil ich zuletzt Baumann öfters kritisiert als gelobt habe. Oder Nouri. Oder Spieler von uns. Nickname gesehen, Lob gelesen, also ein grün-weiß Verblendeter. Dieser Vorwurf nervt allmählich. User, die nicht ausnahmslos alles Scheisse finden, alle Werder-Verantwortlichen für Anfänger, unfähige Versager halten und am liebsten in der Weser versenken würden, sondern differenziert kritisieren und für gute Sachen auch Lob finden, werden in dieser Form denunziert. Und dagegen wird nichts getan. Kein Wunder, dass hier nur noch ganz selten gute Diskussionen aufkommen.

    Dann winke ich dir aus der Scheisse mal nach oben zu deinem Balkon, da du scheinbar über allen anderen in der Scheisse zu stehen scheinst, wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du sehr bald den Weg zurück finden wirst. Auch wenn man es mir nicht glaubt, aber mir liegt (bis auf 1-2 Ausnahmen) jeder einzelne User, der regelmäßig postet und das Forum ein ganz kleines bisschen am Leben bewahrt, hier am Herzen. :wink2:
     
  4. Word!!! Besser kann man es nicht beschreiben.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Du meinst wenn man gut gespielt und unglücklich verloren hat sollte man sich besser im Keller verstecken und Sprudel trinken statt sich selbstbewusst auf das nächste Spiel vorbereiten? Ist natürlich auch eine Taktik ;) Letztlich hat der große Philosoph Max Kruse recht:

    „Am Ende interessiert es keinen, wer mehr Chancen hatte oder das bessere Team war. Es zählt nur, wer gewinnt. Letzte Woche war quasi jeder Schuss ein Treffer, heute eben nicht."
    Aber den letzten Satz darf er vermutlich auch wieder nicht sagen weil er andeutet, daß wir doch tatsächlich die ein oder andere Chance hatten^^
     
  6. https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/kurzpaesse/kurzpaesse-27112017/

    wenn ich dieses Gesabbel schon wieder lese: "Wir können gegen jeden Gegner punkten ..." :ugly: meine Fresse! Dann endlich mal Fresse halten und auch TUN!!! TATEN SPRECHEN lassen anstatt schon wieder anzufangen zu labern "wir können, wir könnten, ja ABER, WENN dann, hätten wir mal das und das, dann ..." warum nicht einfach mal Selbstvertrauen aus so einem Kackspiel (vom Ergebnis her) wie dem gg. Leipzig ziehen, nach aussen hin FRESSE halten, sich NOCH intensiver auf Stuttgart vorbereiten und PUNKTEN?
     
    Nico Bellic, jaydee90, Gast0106 und 5 anderen gefällt das.
  7. Ich fand gestern den Kommentator beim Stellinger Spiel erfrischend. Von wegen nackte Zahlen: Er erwähnte auch die Zweikampfwerte und zerschlug im selben Atemzug die nackten Zahlen, als er anmerkte, dass es doch eigentlich nur auf "wesentlichen Zweikämpfe" ankäme.
     
  8. Man merkt, dass hier bei so Manchen die Nerven blank liegen im Forum. Aber es nützt nichts. Die Situation ist nun mal wie sie ist.
    Ich glaube auch nicht, dass in der WP neue Spieler kommen werden. Von welchem Geld denn?
    Augen zu und durch.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    absolut, diese Selbstbweihräucherung nach einem VERLORENEN Spiel ist einfach nur peinlich bzw. auch total gefährlich... wir haben nichts erreicht, aber im Schultern klopfen ganz vorne bei. Schon bei den Stimmen nach dem Spiel, kam mir die Galle hoch. Klar haben wir gut mitgehalten, aber eben verloren... zum wiederholten Mal 0 Tore und 0 Punkte... das zählt - und nur das
     
  10. Kann mit diesem "wir haben doch gut gespielt" auch gar nichts mehr anfangen. Der Satz hat so einen Bart...Wir haben in Leipzig verdient verloren und das reicht aus. Fertig
    ..
     
    Nico Bellic, jaydee90, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fehte nur noch das Altbekannte "Wir haben uns nicht belohnt"
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wir können gegen jeden Gegner Punkte lassen" ist wohl die zutreffendere Formulierung.
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  13. Genauso sehe dies auch. Zumal diese Aussage "wir haben doch gut gespielt" sehr gefährlich ist. Wenn du ein Spiel verlierst wo der Gegner klar besser ist, dann ist dies eben so. Wenn du allerdings Spiele verlierst wo du vermeintlich auf Augenhöhe agierst, dann kann dies auch ins negative ausarten. So nach dem Motto, wenn wir schon solche verlierst, wo willst du dann gewinnen. Zumal das Leipzigspiel nichts mit Glück oder Pech zu tun hatte. Sondern mit Unkonzentriertheiten in der Defensive und Unvermögen in der Offensive. Es war kein Pfostenschuss, oder ein irreguläres Tor dabei. Der Druck wird immer größer und wenn dann noch die unmittelbaren Kontrahenten punkten wird der Abstand zum rettenden Ufer größer. Unter solchen Voraussetzungen kann man auch in kein Spiel mehr abwartend gehen, sondern muss auch die Offensive verstärkt suchen. Und darauf warten viele Mannschaften nur. Dies geht gegen Stuttgart schon los und setzt sich dann in den anderen Spielen fort. Also hoffen wir mal das alle Spieler von Werder kapiert haben worum es geht und handeln dementsprechend. Und dann sehen wir was bei rauskommt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Es sind ja nicht nur die Spieler sondern auch der Rest GF, ASR ehemalige ASR usw. die den Eindruck vermitteln, dass man mit Ruhe und Gelassenheit die Situation bewerten kann. Endzeitstimmung und Hektik bringt uns nicht weiter. Aber man gewinnt tatsächlich den Eindruck, dass in diesem Verein nicht alle Kapiert haben, dass wir nur noch Endspiele haben.
    Jede Saison produzieren wir einen neuen Negativrekord nach dem anderen und die Mitglieder feiern die Herren regelmässig. Es ist Keiner da, der wirklich kritisch und fundiert hinterfragt. Entweder KDF meint sich aus alter Verbundenheit melden zu müssen und regelhaft Kritik anzumelden, die von ihm in verantwortlicher Position nicht zu hören war oder ein Dr Born und WL wollen ihr Vermächtnis bewahrt sehen.
    Genau das passiert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Auch wenn es gerade nach Niederlagen nervig klingt, aber was Bargfrede sagt, ist genau richtig und spiegelt den "Zustand" der Liga wieder: "Wir KÖNNEN gegen jeden Gegner punkten." Andersherum ist auch das, was Bremen sagt, gleichzeitig auch richtig.
     
  16. Wir können auch gegen jeden verlieren:lol:
     
  17. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Anscheinend sind die Mitglieder zufrieden, daher wird auf der JHV nicht hinterfragt...
    Oder aber man traut es sich nicht bzw. ist nicht in der Lage dazu.

    Und das trifft auch auf das Forum zu. Man liest hier so gut wie gar keine konstruktive Kritik. Hauptsächlich dient das Forum nach den Spielen als Frustdeponie. Viele gefallen sich im Kritisieren von Verantwortlichen und Schwelgen in Zynismus und Sarkasmus. Ideen wie man den Verein auf die Beine helfen kann oder konkrete durchdachte Lösungsvorschläge liest man nicht.

    Dies ist aber nicht nur ein Phänomen in Fußballforen, sondern auch in anderen Foren, wo gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

    Zu Werder: Tagtäglich wird hier mantraartig rumschwadroniert, wie schlecht alles ist, wie unfähig die Verantwortlichen etc..

    Mein Tipp an alle die unzufrieden sind: Werde Mitglied und vereinige dich mit anderen Mitgliedern, die auch unzufrieden sind. Wenn du schon Mitglied bist: Super, der erste Schritt ist gemacht ! Im übrigen unterstützt du Werder damit sogar mehr, als wenn du nur im Forum deinen Frust rauslässt.
    Bilde Arbeitsgruppen mit anderen Mitgliedern und erarbeitet eine Liste mit fundierter Kritik. Im besten Fall erarbeite zusammen mit anderen Lösungsansätze zu der aufgestellten Kritik. GEHT dann geschlossen zur JHV und tragt eure erarbeiteten Kritiken und Lösungsansätze sachlich vor, verfasst offene Briefe, nehmt mehr Mitglieder ins Boot.

    Wenn es dann immer noch kein Gehör geben sollte oder man tatsächlich abgebügelt wird, dann kannst du zurecht rumjammern oder aber du suchst dir ein anderes Hobby, was dich nicht erzürnt, sondern dich mit Freude erfüllt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  18. 4 spiele = max 7 punkte - ist auch egal, denn die arbeit muß in der rückrunde erledigt werden - eine erhebliche steigerung ist notwendig, um wenigstens die relegation zu erreichen - andererseits spricht nichts dagegen, wieder eine aufholjagd zu starten!
     
  19. Volle Zustimmung :tnx:

    Obwohl ich ja Frust-und Prinzip Jammerer verstehen kann, mal eben einen ablassen,
    Spannungslinderung kann in jeder Tätigkeit gefunden werden,

    ebenso ein Zeichen, dass demokratisch hier alles stimmt.:)

    natürlich ist es ebenso zweck-und sinnlos, Leuten, die fast alles über Werder wissen zu erzählen,
    wir haben verloren und das hat folgenden Grund und Ursache.

    Die wir vorher noch nie gehört haben, völlig unbekannte Wiederholungsschleifen
    (wenn sie wenigstens witzig und unterhaltsam sind)

    nach gut gespielt und dennoch verloren,
    bin ich auch mehr für Trauer
    (zum Kotzen ist es sowieso)
    und dennoch werd ich gegen Daimler im Stadion sein und mitbrüllen...

    aufstehen,
    Krönchen/Krone richten, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenkneifen und
    Leben geht weiter

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  20. Kritik kommt dann auf, wenn es nicht läuft und dann ist sie auch berechtigt. Wenn man nach 13 ST mit 8 Punkten auf Platz 17 ist, dann kann man durchaus sagen, dass es nicht läuft und dann wird hier halt gemeckert, da hilft mir auch kein: "Werdet doch Mitglied!". Damit änderst du auch nur Nuancen und bring jetzt bitte keiner den "Auch der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Tornado auslösen"- Spruch.. Wenn der Trend wieder positiv ist, sprich: auch mal Spiele gewonnen werden, dann klopfen hier auch alle Bode, Baumann und Co. auf die Schulter. Dann kehrt sich alles um, kein Zynismus, kein Fatalismus. Aber diese Grütze geht jetzt ins 8. Jahr und wenn wir nicht noch mindestens 6 Punkte bis zur WP holen, dann gehen hier bald die Lichter aus und wir gucken selbst zum HSV nur noch mit dem Fernglas. Ich bin mit nicht sicher, ob alle hier das verstanden haben.
     
    Oblivion, jaydee90, syker1983 und 2 anderen gefällt das.