Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind nicht nur die letzten beiden Heimspiele. In Anbtracht der Tatsache, daß der Abstand zu Platz 15 mittlerweile satte 5 Punkte beträgt, müssen mindestens 3 Siege her.
     
    jaydee90, LotteS und Torstininho gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest


    Was erhoffst Du Dir/man sich davon? Bringt ein Abstieg eine Reinigung in irgendeiner Form, einen Neuanfang und bessere Bedingungen? Mit Sicherheit nicht. Allein finanziell wird es schon schwieriger werden, sportlich mit Sicherheit auch, denn Kruse, Pavlenka etc. werden sich nicht spaßeshalber in der 2. Liga die Zeit vertreiben.....da werden Angebote kommen. Und wie man beim letzten Abstieg sehen konnte, war der direkte Wiederaufstieg nur mit finanziellem Aufwand zu leisten. Das wird sich in dieser Form so nicht wiederholen lassen, da der Verein keine Öffnung für außenstehendes Kapital hinbekommt und die Kapitalzugangsseite keine Zuwächse generiert.
    Der Verein schafft es nicht, sich von den schwierigen Rahmenbedingungen zu lösen. Daraus resultieren die anhaltenden sportlichen Probleme. Zu glauben, dass das Absenken des sportlichen Niveaus zu einer finanziellen Gesundung incl. Neustart führt, kann deshalb nicht stimmen. Denn die Rahmenbedingungen verbessern sich nicht, wenn der sportliche Bereich etwas weniger kostet. Man hätte zwar weniger finanziellen Aufwand, aber eben auch nicht mehr den Level, um BL-Fußball anzubieten. Und Werder bekommt es jetzt schon nicht hin, sportlich das nötige Niveau zu halten. Wenn noch ein Abstieg dazukommt und der Club auch noch interne organisatorische Neuplanungen zu lösen hat, kann das nicht besser werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich meinte nicht 9 Punkte aus vier Spielen sondern 9 Punkte nach Trainerwechsel. Damit gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause.
     
  4. leider haben wir gegen Leipzig mal wieder 3 Punkte verschenkt, weil wir vor dem Tor den nötigen Biss haben vermissen lassen! 4 Großchancen (ich habe 5 gezählt) und nicht ein Tor!! Leipzig bekommt n Kullerbällchen von Delaney vorgelegt und mogelt son Wackelei an Pavlenka vorbei an den Innenpfosten und von da ins Tor ... wir müssen unbedingt an der Wachheit und dem Biss im Abschluss arbeiten, sonst schenken wir auch künftig die Punkte her! Sollen die Spieler schreien beim Abschluss, sollen sie die Mauke länger am Ball halten um ihn präziser zu führen .... is mir LATTE! Fakt ist: wenn wir weiterhin gut spielen, aber keine Tore schiessen können wir keine Spiele gewinnen! Und das MÜSSEN wir bis zur Winterpause!!!
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Leipzig hat seine herausgespielten Chancen aber ebenso jämmerlich vergeben wie wir. Ich erinnere nur mal an den 3:1 Konter in der 2.Halbzeit als Leipzig eine exakte Kopie unseres Konters aus der 1. Halbzeit hinlegt. Vor allem ist Leipzig aber meist auch zum Abschluss gekommen. Kruse mit dem technischen Fehler oder Bartels Ball auf den freistehenden Kruse der direkt zum Gegenspieler geht haben aus der 100%igen aber eine Klärungsaktion gemacht. Die beiden Tore waren dann One-Touch. Hatten wir auch, aber Bartels zielt leider genau auf den Torwart...egal, die Leistung hat gestimmt und damit ist gegen den VfB absolut was drin. Holen wir die Bigpoints eben gegen Dortmund und Leverkusen ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Manche Stimmen sind genauso negativ, wie nach dem "grauenvollen" Defensivspiel und 1:0 - Sieg gegen Hoffenheim, von den gleichen Leuten...

    Dazu darf sich jetzt jeder mal Gedanken machen :zwink2:
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest


    In der Tat, allerdings scheint man in der Führungsetage nach dem glanzvollen Sieg gegen Hannover und der "glanzvollen" Niederlage in Leipzig schon den sicheren Nichtabstieg einzuplanen. Alles nicht so schlimm, denn wir haben ja gut gespielt ... wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Da war in Leipzig und auch schon in Frankfurt erheblich mehr drin und kein Lob bringt da wirklich weiter. Anstatt 1, 3 oder gar 6 Punkten aus diesen beiden Spielen stehen wir mit 0 Punkten da. Aber alles ist ja so super bei uns. Scheiß Schöngerede. Und das seit Jahren.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, wo das?
     
  9. Ach, das meinte Baumann als er sagte, dass man bis zum Ende im Abstiegskampf stecken würde.

    Ach, das war Schöngerede als Kohfeldt nach dem Spiel klar sagte, dass er unzufrieden sei.

    Na dann.
     
  10. Fakt ist aus meiner Sicht nun mal: wir waren nen tick besser als Leipzig, machen aber die Tore nicht. Leipzig macht sie und nach dem Spiel seiern alle wieder ob der "größeren Klasse" von Leipzig :denk: wer trifft hat recht! Wenn wir die Dinger nicht machen, dann müssen sich unsere Spieler eben gefallen lassen das nach dem Spiel davon gesprochen wird das sie qualitativ schlechter sind als Leipzig! :popcorn:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch auch wenn die Leipziger mit ihren Chancen ähnlich fahrlässig umgegangen sind, müssen wir primär auf unsere eigenen Versäumnisse achten. Wir haben uns erfreulicherweise bei einer Top-Mannschaft in deren Wohnzimmer - oder sollte man in dem Fall eher von Kundenzentrum sprechen? - 4 bis 5 klare Torchancen erarbeitet und sind trotzdem am Ende mit 0 Toren und vor allem 0 Punkten wieder nach Hause gefahren. Das ist ärgerlich, weil gerade in unsere Situation jeder Punkt zählt, kommende Gegner hin oder her.
     
    jaydee90, mezzo19742, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch hier dieselbe Leier. Gegen Hannover hat Werder die Dinger versenkt, Hannover die glasklare(n) aber liegen gelassen. Jetzt frage mal in Hannover nach, wie die das sehen. Da heißt es auch, hätte Harnik den Ausgleich geschossen...........bla, bla.
    So wurde Werder in den Himmel gelobt und Hannover eben nicht. Warum sollte das umgekehrt bei RBL-SVW anders sein? Dein Zitat stimmt.
     
  13. Also du hast ja nicht Unrecht mit gewissen Punkten, aber Spieltag 1 (Hoffenheim) und 2 (Bayern) waren von der taktischen Idee schon so zu vertreten. Und da geben uns die Ergebnisse Recht. Gegen Hoffenheim am Ende 1-0 unglücklich verloren und gegen die Bayern sahen wir in den letzten Jahren auch schon deutlich schlimmer aus.
    Da war ich noch zufrieden.

    Aus meiner Sicht ging das Dilemma danach los, weil man eben immer auf die gleichen Leute gesetzt hat obwohl die fortschwamm waren. Auch auf die gleiche Taktik.

    Wobei man bei eben auch einige unglückliche Spiele wie zB gegen Schalke dabei waren.

    Niemand kann sagen, was 1-2 Siege in dieser Saisonphase geändert hätten.

    Ja Baumann hat mal wieder zu lang am Trainer festgehalten, aber 10 Spiele ist etwas übertrieben. Wahrscheinlich sind es so 2-3... denn fairerweise muss man schon sagen, dass 1. nicht alles schlecht war von der Idee und 2. nicht alles ist Nouri Schuld.

    Kohfeldt liegt mit 3 Punkten in 3 spielen jetzt auch kein Feuerwerk hin. Obwohl unser Topspieler Kruse wieder fit ist.
    Der Stand Nouri lange nicht zur Verfügung.

    Die Krux liegt in der Kaderzusammenstellung. Hier wird gejammert weil kein Geld da ist und dann doch wieder Paniktransfers von zB Belfodil am Ende zu präsentieren.
    Unser Kader ist schwach!
    Dafür ist Baumann zuständig. Aber in Bremen legt man ja lieber Geld auf die Bank anstatt in sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu investieren.

    8 Punkte aus 13 Spielen ist beschissen. Lediglich 1 Sieg. Fällt halt nur nicht so extrem auf, weil Köln für noch schlechtere Extreme diese Saison sorgt.

    Wir müssen im Winter in einen Spielgestalter investieren. Kittel! Da müssen die Millionen locker gemacht werden.
    Alternativ Möhwald und Ishak aus nürnberg. Dann hat man vorne auch endlich einen stoßstürmer und im Mittelfeld jemand mit Ideen.

    Juno sollte im Winter abgegeben werden. Noch Ablöse erzielen und Gehalt sparen.
    Dazu müssen Hajrovic, Aronjo und Caldirola abgegeben werden.
    Kosten Geld, bringen uns nicht weiter. Das Geld in einen jungen talentierten IV investieren. ZB Valsvik aus Braunschweig. Besser würde mir hier Löwen von Nürnberg gefallen, aber man kann ja schlecht 3 Spieler von denen kaufen.
    Aber vielleicht gibt das ja so einen Mengenrabatt?

    Man muss im Winter den Spagat zwischen Investition in die Zukunft und Absicherung für den Fall eines Abstieges hinbekommen.

    Mit den genannten Leuten holt man sich zumindest erfahrene 2. Liga Spieler. Könnte für die neue Saison wichtig werden.

    Bei allen genannten sehe ich auf jeden Fall mehr Potenzial als bei den fraglichen Spielern. Und ich sehe dort auch bessere Leistung, wenn auch nur in Liga 2 und Liga 1 nochmal was anderes ist.

    Aber Hajrovic, Garcia, Caldirola und Aronjo haben bei uns bewiesen, dass sie nicht 1. Liga reif sind. Und von Talenten kann man bei denen wirklich nicht mehr sprechen.

    Aber Baumann wird schon das Richtige tun. Ironie aus....

    Baumann ist die personifizierte 2. Klassigkeit im Vereinind das ist noch zu hochklassig ausgedrückt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. mit dem Unterschied das Hannover exakt EINE 100 % ige Torchance hatte! Der Kopfball von Sane war zwar auch ne gute Möglichkeit, aber wenn man den als 100 %ige zählt, dann hatten wir gg. Hannover ZEHN davon! also: psssst! ;) da sollte Hannoi mal schön die Fresse halten und dankbar sein das es "nur" 4 Stück geworden sind!
    aber stimmt schon: im selben Maße wie wir gegen Hannoi zugebissen haben, haben wir die Chancen gegen Leipzig fahrLÄSSIG (die Betonung liegt dabei auf LÄSSIG) liegen lassen! Sowas kannst Du Dir gegen Leipzig nicht erlauben. Wenn man wie Leipzig oben steht und locker aufspielen kann, bekommt man obwohl der Gegner nen tick besser ist, die Tore vom Gegner noch aufgelegt. Spielt man dagegen gegen den Abstieg, dann versemmelt man selber die 100 %igen ... ein positiver wie negativer Teufelskreis den es zu durchbrechen bzw. zu brechen gilt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Fakt ist nur der Tod ;) Ich finde man kann nicht behaupten wir seien besser gewesen. Leipzig hat fast alle seine Angriffe in der ein oder anderen Art zum Abschluss gebracht. Wir haben locker drei oder vier Angriffszüge derart verschlampt, daß aus einer 100%igen Torchance ein Rohrkrepierer wurde bei dem Gulacsi nicht oder kaum eingreifen musste. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das schon, aber Leipzig hat uns nichts geschenkt, wir denen schon. Und deswegen war Leipzig das bessere Team und der verdiente Sieger.
     
    Maternus gefällt das.
  16. ist halt Ansichtssache und geht da nur um Nuancen. Mit dem fett markierten kann ich mich aber ebenso (leider) anfreunden. wobei anfreunden in dem Zusammenhang das falsche Wort ist, denn mit Niederlagen werde ich mich NIE anfreunden können :(
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Du brauchst nur die nackten Zahlen zu vergleichen. Leipzig hatte mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, die bessere Passquote. Natürlich stecken in diesen Statistiken die beiden 100%igen von Kruse nicht drin weil es nicht mal zum Torschuss gekommen ist, aber es gibt einen Eindruck über die Verhältnisse auf dem Platz. Wie dem auch sei, wenn diese Leistung konserviert wird sollte gegen den VfB einiges drin sein.
     
  18. und genau DA sehe ich für uns die Gefahr! is ja "nur" Stuttgart ;) des Thema kennen wir doch zur Genüge, oder? Ich wäre einfach froh wenn es unsere Jungs hinbekommen nach dem Leipzig Spiel das Hirn zu resetten und genau so leidenschaftlich und Willensstark auftreten wie gegen Hannover!
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das hast du gesagt. Ich habe gesagt, mit der Leistung auf Augenhöhe die man gegen eines der Topteams der Bundesliga abgeliefert hat und bei dem mehr drin war, ist in einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger auch etwas drin. Wenn der Anspruch nicht gegeben ist, dann können wir uns von der BL abmelden.
     
  20. FatTony sieht das so. FatTony ist weder Trainer, noch GF noch Teil der Mannschaft. ;)