Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja wenn wir am nächsten Spieltag keine 3 Punkte gegen den Aufsteiger einfahren, dann sieht es zappenduster aus.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Yup, ich glaub nun hat auch der letzte kapiert, daß das die knappeste Saison aller Zeiten werden wird....... Jetzt hilft nur noch kämpfen, Glück und die sehr viel Spuke ......
     
    Bremen, Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Jo. 9 Punkte habe ich für die Hinrunde noch erwartet (nach Trainerwechsel), die sind auch immer noch drin und nicht unrealistisch. Stuttgart und Mainz zu Hause sind ohne wenn und aber Pflichtsiege (nicht weil ich die unterschätze, aber halt Heimspiele gegen Teams auf Augenhöhe), Dortmund ist zur Zeit eine Wundertüte und Leverkusen ebenso. Da kann was gehen, muss aber nicht. 14 Punkte wären eine miese Hinrunde, aber wir hätten den Anschluss. Bei einer Leistung wie gegen Hannover und Leipzig aber sind 6 aus 12 für mich Pflicht und damit Minimum.
     
  4. 9 Punkte aus diesen 4 Spielen wären für mich hingegen schon fast ein Traum. Andererseits benötigt Werder auch mindestens 8 Zähler, um den nächsten Negativrekord zu vermeiden. Den beiden schlechtesten Rückrunden unter Schaaf (11/12 und 12/13) sowie der zweitschlechtesten Saison seit dem Abstieg (12/13) folgte die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte unter Skripnik (15/16) mit nur 15 Punkten. Können wir das noch toppen? Einerseits erschreckend, andererseits sinnbildlich für die seit 8 Jahren anhaltende, schlimmste Krise des Vereins in seiner 53-jährigen (!) Bundesligageschichte. Vielleicht müssen wir wirklich mal runtergehen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....ruhig bleiben...als erstes steht am Samstag ein ganz wichtiges Spiel gegen die Schwaben an, da heisst es wieder, wie gegen Hannover auch, Zusammenstehn und gemeinsam das Weserstadion zum glühen bringen! :wdance::wdance::wdance:
    Abgestiegen sind wir erst nach dem 34 Spieltag und selbst dann noch nicht, wenn es am Ende Platz 16 wird, aber soweit sind wir ja noch lange nicht,
    jetzt am Samstag da heisst es wieder mit aller Macht 3 Punkte einfahren, konzentriert, geschlossen und mit Vollgas nach vorne!
    Wieder mit einem 4-3-3 im Umschaltspiel defensiv 4-4-2 und einem bärenstarken Pavlenka im Tor!
    Schlechteste Hinrunde hin oder her, jeder weiß wo wir stehen, aber Kohfeldt wird sich wieder was einfallen lassen und die passenden Lösungen finden, zu Hause sind wir eine Macht und da geht es wieder nur kompakt nach vorn! :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
  6. Immer noch gut genug um ihn als beste/einzige Option fuer die ach so noetige neue TD Position zu nominieren. :D
     
    mezzo19742, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Die beiden Heimspiele MÜSSEN einfach gewonnen werden, scheißegal wie. Da zählen absolut nur noch die Punkte. In Dortmund befürchte ich, das wir gegen deren "Trainerbefreiung" spielen werden, also eher null Punkte.
    In Leverkusen haben wir immer gut ausgesehen, werden dort fast ein Heimspiel haben (letztes Spiel dort war DER Fanwahnsinn) und da erwarte ich ein alles geben für mindestens einen Punkt. 15 Punkte wären also fast schon das Optimum. Damit hätten wir zumindest Anschluß gehalten.

    Gaaaanz wichtig wird dann der Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim sein, und dann BITTE BITTE BITTE ohne Angsthasenfußball!

    PS: Ein Pokalsieg gegen Feiburg wäre eminent wichtig für unsere Finanzen und könnte uns bei der Suche nach einem Stürmer (vermutlich per Leihe) um einiges weiterhelfen.
     
    LotteS, meister04 und DR AKR gefällt das.
  8. Ich denke die werden noch maximal 5 Punkte bis zur Winterpause sammeln. Ich bekomme bisher einfach nicht das Gefuehl das es fuer mehr reichen wird, dank einer Mischung aus Unfaehigkeit und fehlender Qualitaet.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  10. Ich finde das Wort "Krise" mittlerweile überproportional benutzt. Einerseits hinsichtlich der Extrema, andererseits der Dauer.

    Die letzte RR war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt keine Krise mehr. Die Saison 14/15 ab dem Winter auch nicht mehr. In der HR 11/12 gabs auch keine Krise.

    Wir hatten in den letzten 7 Jahren sicherlich einige Krisen, viele schlechten Phasen, aber auch vereinzelte gute Phasen, so dass es für mich keine DIE 7jährige (oder 8, je nach Zählweise) Krise gibt.

    Jetzt is Krise, ganz klar. :tnx:
     
  11. Krisen sind für mich Abschnitte von... was weiß ich... 5 bis 7 Spielen. Irgendwann danach wird das für mich halt zu einer Zustandsbeschreibung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Klar ist jetzt Krise.... die Mannschaft ist so gut, wie der Tabellenplatz es aussagt.
    5 Punkte zum HSV, die klar besser sind, siehe heute.
    Kein Darmstadt, kein Paderborn in der Liga.
    Total abhängig von wenigen Schlüsselspielern. Diese Krise schwelt seit 7 Jahren, irgendwann ist Feierabend... gut gemacht Bode, Baumann und Co.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Sehe ich absolut anders.
     
  14. Eine Tabelle lügt nicht...Bis dato ist der HSV einfach auch diese 5 Punkte besser gewesen.
     
  15. Der HSV macht auf vielerlei Ebenen desöfteren das Unmögliche möglich.

    Wir wiederum sind Meister darin, das Mögliche unmöglich zu machen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch das ist gewissermaßen Interpretationssache:

    Die Hamburger sind "nur" 5 Punkte besser, obwohl sie jedes Spiel gewinnen wollten.

    Im Grunde haben wir denen 10 Spiele Vorsprung gegeben. :happy2:
    :roll:
    Dafür sind die 5 Punkte eher mau. :kaffee:
     
  17. Bitte begründen!
     
  18. Ich finde dass es generell zwischen den Kadern der "Mittelklasse-Mannschaften" aus denen mittlerweile 3/4 der Liga besteht, keine großen Unterschiede sind, sondern dass oben genannte Faktoren den Unterschied machen. Das sieht man doch jede Woche in der Liga. Hannover schlägt Dortmund 4:2, nur drei Wochen später schlagen wir H96 mit 4:0... nach der Logik müsste unser Kader dann besser sein als der von H96, deren Kader drei Wochen noch besser war als der von Dortmund ;)

    Die Kader sind so eng beieinander, dass nahezu jedes Team mit einer entsprechenden Serie und Momentum eine Chance hat, Europa anzugreifen, und jedes Team eine Chance hat, abzusteigen. Abhängig der oben genannten Faktoren. s zb Hertha im Vergleich dieses und letztes Jahr. Köln. Freiburg. Schalke. Deren Kader haben sich nicht so sehr gewandelt, dass deren Auf- bzw Abschwung nur dadurch zu erklären wäre.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und 15/16 war schon sehr knapp...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben seit der Saison 10/11 schon so viele Negativrekorde gebrochen, da kommst es auf den einen mehr oder weniger ja auch nicht darauf an... :ugly:
     
    jaydee90 und Torstininho gefällt das.