Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Bin ja auch immer dabei wenn es um Kritik geht, aber Hajrovic kann heute ja nichts dafür ;) Aus zwei 100%igen für Kruse und einer für Bartels muss schlicht und ergreifend ein Tor fallen. Dann können wir zwar immer noch so ein bescheuertes Ding wie beim 1:0 oder 2:0 fangen, aber das Spiel läuft dann einfach mal anders. Mit der Leistung kann man zufrieden sein, leider hilft das bei der Tabellensituation wenig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ich würde auch erstmal ruhig bleiben. War jetzt nicht schlimm die Niederlage, also spielerisch versteht sich. Am Ende bzw. Mitte 2. HZ hätte ich Belfodil für Bartels gebracht und so weiter gespielt. Wir waren eigentlich am Drücker, nur Fin hatte abgebaut ..... nach den Auswechslungen waren wir hingegen nicht mehr zwingend.....Lehrgeld für FloKo .... Viele Stürmer helfen nicht immer viel .....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Es schrillen dennoch alle Alarmglocken!
    Die Truppe verliert Spiele die sie nie verlieren darf (aktuell Leipzig & Frankfurt!!!!!).
    Es werden ja bekanntlich immer weniger Spiele und die Konkurrenz punktet.
    Taktisch und spielerisch sah das in beiden Spielen richtig gut aus (zumindest in Hz.1 in Frankfurt).
    Gegen Leipzig hat mich die Truppe über 90 Minuten positiv sehr überrascht und ja überzeugt!
    Nur der eine "Bonuspunkt" gegen Leipzig wäre sehr wichtig gewesen.
    Es liest sich hart und der Junge tut mir auch leid, da mal wieder und nicht zum ersten Mal schlecht gescoutet wurde bei Werder.
    Aber, die Leihe von Ishak Belfodil muss zur Winterpause dankend beendet werden und eine "wahre Nr.9" warum nicht aus der 2. Bundesliga verpflichtet werden!
    Das Ausleihgeschäft, war für beide Seiten ein ganz große Missverständnis!
    Nun, die zwei Heimspiele bis zur Winterpause müssen gewonnen werden und bei den "Pillen" ging in letzten Jahren ja immer was (verrückt!).
    Sollte Peter Sylvester Bosz noch Trainer sein gegen unsere Truppe (wer glaubt daran?), dann geht auch was beim BVB.
    16 bis 18 Punkte zum Ende der Hinrunde würde ich als sensationell ansehen!
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbst beim dritten mal lesen liest sich das grauenvoll. Für mich wird das wiedermal eine Saison des Vergessens. Ich glaube ich könnte mich mehr darauf einlassen wenn Spieler wie bspw. Delaney die derzeitige Situation nicht so verkennen würden. Aber wenn man sich manche User hier im Forum vor Augen führt wundert mich das verhalten 0,0. Wenn man ehrlich ist, gibt es für die sportliche Führung derzeit kein anderes Zeugnis als 5-6.
    Wenn man sich die Augsburger gestern angesehen hat, dann sieht es einfach flüssiger aus was die anbieten. Da stimmen die grundsätzlichen Dinge und Automatismen. Bei uns ist das irgendwie Stückwerk und sieht hilflos aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    neuegrünewelle, LotteS und Frantic gefällt das.
  5. Nun, Werder verliert Spiele die nicht verloren gehen dürfen und Freiburg & evtl. der HSV punkten.
    Dazu werden es immer weniger Spiele.
    Dieses Saison wird es richtig eng!
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und Frantic gefällt das.
  6. Ohne jede Frage. Das wird brutaler Überlebenskampf bis zum Ende. 16- 18 Punkte zum Ende der HR wären nicht nur sensationell, sie sind schlechterdings mittlerweile fast unmöglich. Selbst wenn wir durch ein Wunder alle, ich betone ALLE Spiele bis zur WP gewinnen SOLLTEN, dann hätten wir gerade mal 20 Punkte und schon das ist kümmerlich. Die 16-18 Punkte sind schon extrem optimistisch, dafür bräuchte es 3 Siege, dafür wiederum bräuchte es Tore.
    Auch gestern: das sah alles gut aus, da würde der Ball nett gespielt,da wurde hoch gepresst. Aber was soll das alles, wenn die Bälle nur extrem selten in den Strafraum kommen? Was soll Kruse da vorne sich die Eier schaukeln? Ich kann mich nur an 2 Situationen erinnern, wo Gulasci wirklich gefordert war. Eine war ein Schuss, ich glaube von Bartels?, wo er gerade noch die Arme hochkriegt und die andere der Fallrückzieher von Bartels. Beide muss ein vernünftiger Torwart an einem normalen Tag halten. Besonders in der Bredouille war er nicht einmal und das deutet nicht auf die Qualität unserer Offensive hin.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    weil die nicht tauglich sind.......
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wären 20 Pkt. kümmerlich?
     
  9. Weil man in der Regal davon ausgeht, dass man insgesamt 40 Punkte braucht, um dem Abstieg zu entgehen. Heißt ergo, 20 Punkte pro Halbserie für das Minimalziel Werders, den Nichtabstiegsplatz. Vor der Saison war ich -wie viele andere wohl auch- davon ausgegangen, dass wir nach der letzten RR Mal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ja, Pustekuchen. Es ist noch übler als sonst. 20 Punkte pro Halbserie sollten also der Minimalanspruch an ein Team wie Werder sein. Will man ins gesicherte MF der Tabelle, braucht man mehr.
     
  10. wieder unnötig verloren - warum keine tore mehr von delaney? in der rückrunde neben kruse DER spieler und hoffentlich in der kommenden rückrunde auch - bis dahin sind 2 heimsiege pflicht und wenn gegen b04 und bvb nicht gepunktet wird, müssen es mm 6 siege und 4 unentschieden werden, um auf mm punktzahl 36 zu kommen - doch eigentlich kein problem - oder?
     
  11. Es geht nur um die Relegation! Freiburg mit Bruns und Streich holen ihre Punkte. H?V oder Werder einer von beiden werden Relegation spielen. Mainz wird auch noch unten mitmischen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Mittlerweile wäre ich mit Platz 16 am Ende auch nicht mehr unzufrieden. Aber dann bitte gegen Holstein in der Rele. Dann hätte ich wenigstens 1 Mannschaft in Liga 1, der ich die Daumen drücken kann.
     
  13. Die Spiele wo man hätte punkten sollen/müssen (Kölle,Freiburg,hsv,wob) sind schon vorbei. Nun spielt man gegen die Top Teams da oben (RB,Lev,bvb) und da kann man keine Punkte erwarten, das sind Bonus Games.
    Nach 13 Spielen hat man 8 pkt aufn Konto...viel mehr wird es in der Hinrunde nicht geben. Also sollte Baumann in der WP mal nen ordentlichen Stürmer leihen, denn Bello beißt überhaupt nicht und ist eher ein Balljunge. Platz 15/16 sollte das Ziel sein, ist zwar traurig aber wahr.

    Wenn der Abstieg verhindern werden soll, dann muss Baumann seinen Po zur Sparkasse bewegen...nen Kredit aufnehmen und 1-2 ordentliche Spieler in der WP holen....sonst gehts abwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  14. Ich stimme dir in Teilen zu. Gutes Spiel war es defensiv, Werder ließ kaum Chancen für RB zu. Vor allem die Mitte wurde sehr gut zu gemacht. Es wurde danach immer von guten Chancen für Werder gesprochen, na ja, es waren einige Abschlüsse dabei wo man mit Wohlwollen sagen kann, es wäre ein Tor möglich gewesen. Es fehlte leider an der ganz großen Zielstrebigkeit, bis zum 16 ner sah es stellenweise ganz gut aus. Was ich auch sehr vermisse, die Aussen von Werder ob Augustinsson oder auch Gebre Selassie, keiner sucht wirklich mal den Weg bis zur Grundlinie. Und die Box des Gegners war leider bei den Angriffen von Werder oft schlecht besetzt. Der Sieg für RB war nur deswegen verdient weil sie ihre wenigen Möglichkeiten durch Hilfe von Werder genutz haben. Und auf die Tore kommt es nunmal an.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wir haben die Spielzüge teilweise leider sehr schlecht ausgespielt. Mehrere unserer Angriffe müssen zwingend in 100%ige Torchancen münden oder waren es. Exemplarisch Kruse nach dem Pass von Delaney, Kruse bei der Direktabnahme zentral 10 Meter vor dem Tor oder Bartels der von außen viel zu unpräzise abschließt (so einen hatte er auch schon in der 1. Halbzeit). So gesehen haben wir ebenso wie Leipzig einiges liegen lassen. Aber im Unterschied zu Leipzig haben wir zwei mal gepatzt und aus diesen Fehlern heraus hat Leipzig perfekt verwandelt. Darum ist es leider verdient.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da spielen einige die bei uns ne Menge mitbringen würden.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das war nicht meine Meinung dazu ;-)
    Es ging mir dabei darum, dass die hier gern für nicht ausreichend angesehen werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Eine solche Erkenntnis nach einem Sieg aus 13 Spielen?

    Also wir sollten nicht auf Freiburg und Co gucken, sondern unsere Spiele gewinnen und Punkten!

    In der Ära Kohfeldt sind es jetzt 3 Spiele mit 3 Punkten. Rein vom Ergebnis ist’s aus für einen Klassenerhalt viel zu wenig, zumal wir schon zig Punkte Rückstand haben.

    Deshalb ist das Spiel gegen Stuttgart von großer Bedeutung. Da muss gewonnen werden! Und unabhängig von den Gegner sollten mind. 9 Punkte aus den letzten 4 spielen des Jahres entstehen, damit man den anschluss wahrt für die Rückrunde.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. "Gutes Bild abgegeben" oder "mit erhobenem Haupt...", das liest man als Schlagzeilen zum Leipzig-Spiel auf unserer Homepage.

    Das mag ja alles sein, nur, WAS NÜTZT UNS DAS, wenn wir (wie auch schon in Frankfurt) am Ende mit null Punkten dastehen??? Richtig, NICHTS, GAR NICHTS!

    Der HSV z.B. spielt wie auch Freiburg vor einiger Zeit mutig gegen Hoffenheim und legt denen auch drei Eier ins Netz. Was haben wir (oder besser gesagt Herr Nouri) in den zwei Spielen gegen Hoffenheim gemacht? Mit Mann und Maus verteidigt, in die Hose gschissen bis zum geht nicht mehr. Ich könnte heute noch platzen vor Wut, wenn ich an den 1. Spieltag und an das Spiel dort zurückdenke. Dieses Spiel war der fatale Startschuß von mutlosem Angsthasenfußball, der uns in die vermutlich schwierigste sportliche Lage seit dem Abstiegsjahr 1980 gebracht hat.
    Und unsere Verantwortlichen haben sich das 10 Spiele lang ohne zu reagieren angesehen. Das nochmal aufzuholen/gutzumachen wird mehr als nur extrem schwer. Ein Dankeschön noch an Herrn Nouri -der jetzt mit fürstlichem Millionengehalt bezahlten Urlaub macht- für diese verschenkten 10 Spiele...:kotz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
    DR AKR, heiko7166 und syker1983 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Nächsten Spieltag punkten wir hoffentlich dreifach und die über uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann sind wir wieder dran. Ganz ehrlich, Hauptsache wir gewinnen beide Heimspiele in der Hinrunde, nur um dran zu bleiben. Mit mehr rechne ich gar nicht. Die HR ist eh Quälerei und versaut. .... (Transferperiode nicht ordentlich genutzt und nen Schisser als Trainer gehabt) d.h. wir werden uns sowieso allerhöchstens in der RR befreien...... Werder und Baumi haben was gut zu machen in der Winterpause ..... da muß nen 10er und ne echte 9 her. So und nun noch ne Floskel flott hinterher .....am 13. Spieltag ist noch keiner abgestiegen:D ....... Ich sag dann Bescheid wenn dieser Spruch keinen Sinn mehr macht ..... So ca. nach dem 31. Spieltag mit 10 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer ......:facepalm2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.