Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schön, dass im Weserstadion wieder die Hüften bewegt wurden - habe ja lange nichts von Andree Wiedener gehört.
    :wdance:

    UND: Die in der Startelf haben bewiesen, dass sie WERDERWETTER-tauglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
    DR AKR, heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, seit langem mal wieder.
    Schon erstaunlich, dass ein Kruse plötzlich wieder die Wege machen kann, die dem Gegner wehtun...während das unter dem Vorgängertrainer nicht mehr klappte. Da scheint mit Nouri doch einiges mehr im Argen gewesen zu sein.
    Inwieweit das etwas über den Charakter der Spieler aussagt, lassen wir mal unberücksichtigt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Natürlich ist die Situation der Mannschaft jetzt wesentlich positiver anzusehen.
    Aber jetzt muss auch die Nachhaltigkeit her.
    Keine Niederlage in Leipzig und ein weiterer Heimsieg könnte man dann doch schon als einen sehr positiven Aufbruch bezeichnen, der Hoffnung weckt, dass Werder bis zur Winterpause da unten raus kommt!
     
  4. Das wird bis zum Saisonende gehen. Da dürfen wir uns nichts vormachen. Freiburg und Köln sind für mich, neben uns, die ersten Anwärter für den direkten Abstieg. Aber wer soll der Dritte sein, der hinter uns landet? HSV wäre mir am sympathischsten, aber das sehe ich noch nicht.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hertha könnte der Dritte werden
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Vom Mannschaftspotential sehe ich da einige, die noch hinter uns landen können, bzw sich noch am Abstiegskampf beteiligen werden. Mainz, Augsburg, Wolfsburg. Die Hertha ist auch ganz schön abgeschmiert. Ja, auch Hannover96 ist ein Verein, der typisch wäre für den "Vorrundenlauf - Rückrundenabsturz." den es alle Jahre wieder gibt. Vor allem weil ihr Kontersystem, wie schon unter Slomka, irgendwann durchschaut ist, und der Kader von H96 mMn nicht so gut ist, dass man das durch einen radikalen Systemwechsel ausgleichen könnte, um weiter erfolgreich zu sein, bzw der Kader individuell nicht stark genug ist, um die Spiele zu gewinnen, trotz dass sich der Gegner, wie wir, darauf einstellt.

    Der Sieg gestern war wichtig, nicht den Anschluss in dem Maße zu verlieren, wie es Köln längst getan hat. Aber im Rennen um Platz 15 werden sich noch einige Vereine beteiligen, da mache ich mir wenig Sorgen.
     
  7. vergiss mir den HSV nicht! Ich glaube einfach nicht das die es hinbekommen mal ne Saison ohne Abstiegssorgen zu spielen. Das Spiel gegen Schalke sah zwar ganz gut aus, täuscht mMn aber über einiges hinweg! der Ausfall von Müller tut denen RICHTIG weh! Ich würde jetzt keine Wunderfdinge am Fliessband von einem 17 jährigen erwarten.
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Die vergesse ich nicht. Aber ich glaube, dass Kühne am Ende gegen seine Ankündigungen doch wieder Geld geben wird. Ohne den wären die mausetot.
    Ich sehe zB die Hertha auch in der Verlosung. Die letzten Jahre sind sie in der RR immer eingebrochen und spielen keine gute HR.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. Ich sehe diese Vereine auch noch in der Verlosung drin.
    Vor allem Mainz und Augsburg werden diese Performance nicht bis zum Ende durchhalten. Auch wenn die derzeit doppelt so viel Punkte haben wie Werder, werden die mMn auch noch Probleme bekommen.
     
  10. könnte sein! die Hertha befindet sich momentan auch in einem Abwärtsstrudel. die letzten Spiele von denen sahen nicht gut aus. Wir tun jedoch gut daran nicht nach rechts und links zu schauen, sondern vor unserer eigenen Haustür zu kehren. Leipzig is n echter Prüfstein, bietet aber auch Möglichkeiten!
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Leipzig sehe ich eher als Prüfstein als als Möglichkeit......da ist dann doch wohl ein Unterschied zu Hannover zu erwarten. Bin gespannt, welche Lösungen Kohfeldt da anbietet. Gestern war die Stürmernominierung ja schon ein Wink......weit und breit niemand vorn geplant und tatsächlich auch nie jemand da, wenn's hohe Flanken gab.
    Glaubt jemand ernsthaft noch an AJ?!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    war gegen hannover verletzt und wohl nur deshalb nicht dabei.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er verletzt war, weiß man ja.....nur war auf den Tribünen im W'stadion Unmut zu vernehmen...Motto "kaum zwei Wochen bei den Profis...schon verletzt"......ich kann's nicht einordnen, wie's im Trainerstab gesehen wird.
     
  14. ich auf JEDEN FALL! er hat bereits vor seinem Schlag aufs Knie gute Ansätze gezeigt! mal abwarten wie er nun in der Trainingswoche mitzieht sobald er wieder fit ist. Aron ist auf jeden Fall ne Option vorne finde ich. dann könnte Kruse etwas zurückgezogen mit Bartels zusammen spielen.
     
  15. Der hat vorher nie bei den Profis trainiert? :denk:
     
  16. Das weißt Du doch...
     
  17. Mal ne doofe Frage:

    Lag es jetzt an hannover ?
    Oder an uns ?
    Oder an beidem ?

    Wieso klappte es plötzlich so gut? Wo Hannover ja eigentlich eine ganz ordentliche Saison spielt.

    Also einerseits freue ich mich immer noch über die Leistung und das Ergebnis von gestern, andererseits stelle ich mir natürlich jetzt wieder Fragen warum es vorher so nicht klappte und dann direkt in einer solchen Gala endet...

    Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
    Die Frage nach der Eintagsfliege kann man ausschließen. Fand es gegen Frankfurt schon deutlich verbessert, nur etwas unglücklich am Ende.

    Gegen Hannover war es genial.
    Sowas hat man lang nicht mehr gesehen :)
     
  18. ICH weiß es ;)
     
  19. der Hauptgrund ist mMn der das Hannover zwar wollte aber wir sie nicht zur Entfaltung kamen liessen weil wir nahezu jeden Versuch bereits im Ansatz erstickt haben. Das ist im groben gesagt die Geschichte des Spieles. Frühes Anlaufen, zustellen und/oder drauf gehen nebst nachrücken. Das schmeckte Hannover überhaupt nicht und das haben die auch in der schärfe nicht von uns erwartet.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es. Das besagte "Wir wollen dort verteidigen wo wir spielen" hat hervorragend funktioniert, stetes verdichten gegen den Ball, so bekommt man dann auch die zweiten Bälle UND vor allen Dingen stimmen die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, das was unter Nouri so massiv aus der Balance geraten ist. Das die Mannschaft Fußball spielen kann ist ja nun nichts wirklich überraschendes denn das hat sie letztes Jahr gezeigt, auch wenn viele das als pures Glück und Überpaced betrachten weil alles andere nämlich bedeuten würde, daß Baumann vielleicht doch keine komplette Blinse ist ;)
     
    Exil-Ostfriese, DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.