Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mal eine frage jemand ne ahnung ob das spiel um 17 uhr gegen Heerenveen irgendwo zu sehen ist?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, live in Aurich up Ellernfeld in mien Heimat.:klatsch::wink:
     
    Nico Bellic, janstoike und tantekaethe72 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Achtung Schenkelklopfer, in Aurich ist es schaurich, harharhar :XD:

    Im ernst, ich musste da mal arbeiten und die haben alle nur übelstes Platt mit mir gesprochen. Ich mein, ein bißchen was verstehe ich ja aber himmelherrgott, das war schlimmer als im tiefsten Bayern. Aber dabei immer sympathisch ;)
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dat is en beten wied weg von to hus.
     
    Exil-Ostfriese und janstoike gefällt das.
  5. Jogi in der Kabine : "Hier wurde geraucht!! Aurich ich Jever!"
     
  6. tröste Dich, ich werds wohl auch doch nicht live schaffen :mad:
     
  7. ap8

    ap8

    ich glaube leider nicht
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider auch von meinem Exil und habe heute gearbeitet.

    So bin bestens informiert. Mein ("großer Bruder") war heute beim Spiel. War nicht sehr überzeugt vom Auftritt, wohl viele Abspielfehler und netter Freundschaftskick.
    Übrigens Grüße an Tim Borowski für den freundlichen kurzen Plausch mit ihm.

    Am Ende war es, was es ist, ein lockerer Freundschaftskick.

    P.S.:Habe grad das 0:1 auf YouTube gesehen, was für ein "typisch" selten dämlicher, immer, immer wieder Fehlpass im Aufbauspiel von Sane', wieso spielt der nur soviele Fehlpässe wenn er ein bisschen unter Druck gesetzt wird?! Immer und immer wieder?! Braucht er Kontaktlinsen, wieso spielt er die Bälle so oft zum Gegenspieler, abstellen oder einfach raus und weiter Veljkovic rein, das Aufbauspiel von Sane' ist so Grotte.:facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    2:2 gg. Heerenveen....
    Werder sicher nicht in Top.Aufstelllung (wobei Werders Kader ohnehin auch mit 'Top-Aufstellung' nur begrenzt schlagkräftig ist), aber auch dieses Spiel muss man ja vom Ergebnis wieder als nicht gelungen bewerten. Die ja angeblich schwächere niederländische 1. Liga sollte - speziell durch ein Team von Platz 10 - ja nun für einen Bundesligisten schlagbar sein.
    Vielleicht klappt's gegen Rehden am Montag.....:roll:
     
  10. Testspiel....
    :zzz:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Na, dann ist ja alles gut. Und Werder wird wie verwandelt gg. Hannover spielen....oder was wolltest Du damit andeuten?! Denn eine Leistung wie gg. Heerenveen dürfte gegen Hannover nicht reichen.
     
  12. Niederlage gegen H96 und die Führungsriege ist endgültig kopflos!
     
  13. ich würde eher sagen: es war das erste ernst zu nehmende Spiel (Spiel gg fremde Mannschaft, kein Trainingsspiel) in dem die Spieler die neuen Vorgaben umsetzen sollten. Die Generalprobe lief schon mal schief.Der Beginn und Halbzeit 2 waren zwar ok, aber da besteht durchaus noch Steigerungsbedarf. Auch wenn wir im Spiel gegen Rehden spielen sollten wie die Halbgötter, dann ist das noch keine Garantie dafür das das dann auch gg Hannoi klappt.
    Die "Generalprobe" haben wir also schon mal "verpatzt", nun werden wir sehen wie es bei der "Premiere" ausschaut ...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich wird sich die Lage schöngeredet, weil 2 Tore erzielt wurden und somit ein Aufwärtstrend erkennbar ist.
     
  15. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass mich Testspiele Null interessieren und man in diesem Fall Null auf das Spiel gg Hannover übertragen kann, da da eine komplett (ok nicht komplett) andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird.
    Und zeig mir mal, wo ich behauptet habe, dass bei Werder alles Top ist....

    So ein Kick ist dazu da, um auch mal neue Dinge auszuprobieren. In der Bundesliga, wo es um Punkte geht, ist das nicht so gut.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Premiere? Die Premiere war schon das Frankfurt-Spiel. Oder meinst Du die Heim-Premiere? :)
     
  17. Na, dann möchte ich mal wissen, was die aktuell sind.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  18. Du meinst also in den paar Tagen vor dem Frankfurt Spiel hätten sowohl Kohfeldt als auch die Mannschaft Wunderdinge erarbeiten und festigen können? Is doch Blödsinn. Kohfeldt konnte seine Elemente noch garnicht so stark einbringen, dann wäre die Mannschaft KOMPLETT verunsichert gewesen. Ihm blieb nur die Wahl den Faden von Nouri aufzugreifen und punktuell 1-2 kleine, NICHT FUNDAMENTALE Dinge zu ändern. Die haben scheinbar schon gereicht um, zumindest offensiv, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen als bisher in der Saison.
    Nun hatten Kohfeldt und das Team jedoch, dank der etwas längeren Länderspielpause, Zeit partiell an eben jenen fundamentalen, neuen Dingen zu arbeiten. Wie man gegen Heerenveen sehen konnte war das weder gefestigt (WIE auch?) noch sonderlich eingespielt. Es war ein erster, kleiner, nicht ZU ernst zu nehmender Indikator! Wichtiger wird da (was die Inhalte die man sehen will angeht) das Spiel gegen Rehden. Natürlich ist Rehden eine andere Hausnummer als Heerenveen, man sollte also nicht dem Irrglauben verfallen nur weil wir das Spiel gewinnen und "die uns relativ gut lassen" im Vergleich zu Heerenveen, das das dann heisst das wir es gg. Hannoi auch so durchziehen können.
     
  19. Wenn man den Live-Ticker verfolgt hat, konnte man zumindest mal "ablesen" dass eine Vielzahl guter Chancen erspielt wurde. Das ist imho schon ein Fortschritt ggü den letzten Liga-Spielen mit Ausnahme Frankfurt.

    Das alte Problem, diese Chancen zu verwerten, bleibt dennoch bestehen. Genauso, dass man das 0:1 wg eines individuellen Patzers kassiert hat. Das zieht sich wie ein roter Faden.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ich als aufmerksamer Beobachter sehe ja auch ein Testspiel unter Leistungsaspekten. Und ein Test gegen Rehden (Regionalliga-Nord!) ist deshalb für mich eine Sache, die ein Bundesligist in Normalform mindestens mit sechs Toren Unterschied gewinnen muss. Das wäre der normale Verlauf, nachdem ich - wenn er denn so eintreten sollte - auch nicht in Jubelstürme ausbrechen würde. Heerenveen ist der schwierigere Testspielgegner gewesen.
    Und da sich der Neue-Besen-kehren-besser-Effekt weder in Frankfurt oder gg. Heerenveen eingestellt hat, liegt das Problem Werders augenscheinlich komplexer. Kohfeldt allein hat den Umschwung noch nicht erreicht. Und man darf angesichts der ersten Eindrücke auch berechtigte Zweifel haben, ob es ihm überhaupt gelingen wird, den Bock umzustoßen.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.