Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Es ist schon einmal ein Fortschritt, daß man sich bei Werder offensichtlich traut, mit großen Namen zu befassen.

    Allerdings wird mit der These "Großer Name oder Kohfeldt" hoch gepokert, denn große Namen wecken auch an anderen Standorten Begehrlichkeiten so daß Werder sich nicht in der besten Verhandlungsposition befindet. Daher sollte man, falls die Verhandlungen mit den großen Namen scheitern, mehr als nur eine dann verbliebene Option offen halten.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hintertür;):lol::p:trommel:
     
  3. In dem Artikel steht was von Wunschliste....
    Meine Wunschliste ist auch sehr lang.

    Zumal Favre noch bei Nizza unter Vertrag steht. Das wird nicht günstig...
    ;)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Aber wir können mit einem kompletten Trainerteam punkten das wir ihnen im Austausch oben drein geben, die können sich sogar aussuchen ob eher die ukrainische oder mehr die persische Variante^^
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit etwas Verhandlungsgeschick könnten wir die persische Variante dann als "Neuwagen" anbieten,
    und den Schweizer dafür ein History Kennzeichen verpassen. Der hat nämlich > 20 Jahre mehr auf dem Buckel ;)

    Habe aber das Gefühl mit Trainern wird dann eher wie Wein verhandelt...
    Apropos Wein:
    Johan Micoud hatte vor ca. 8 Jahren seinen ersten Merlot raus gebracht. Da wird doch sicherlich eine Flasche für Lucien übrig sein?
    Zumindest müsste ein Exemplar im Wuseum stehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/gegendarstellung-weser-kurier-artikel-31102017/

    Moin,
    dann möchte ich mich hiermit auch bei ALLEN Beteiligten offiziell entschuldigen.
    Als ich den Artikel gelesen habe bin ich innerlich geplatzt vor Wut!!!
    Und dann kann ich auch nicht mehr an mir halten und muss auch mal meine Klappe aufreissen.
    Also, Entschuldigung und Danke für die Gegendarstellung des WK Artikels an die Verantwortlichen des Vereins.
    Sry, an alle Forumsmitglieder die ich angeschrieben habe und sich hoffentlich nicht zu sehr belästigt gefühlt haben.
    Und ja, hoffen wir ab nun ENDLICH wieder auf bessere bzw. erfolgreichere Zeiten an der Weser.
    Der Ostfriese

    P.S.: Die Vereinführung braucht ihre Gegendarstellung jetzt eigentlich nur noch mit einer Verpflichtung von Tuchel oder Favre frühzeitig VOR dem 20. November 2017 bestätigen.
    Dann darf von mir aus auch Schaaf seinen neuen Posten bekommen für seine langjährigen Verdienste, aber auch nur dann!;):wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Benni4all und celine1912 gefällt das.
  7. Zum Thema Gesamtsituation der Mannschaft mal folgendes.
    Wenn ich diese jemanden erklären müßte der sich nicht für Fußball interessiert würde ich sagen :
    The Walking Dead...........eine Haufen ohne Plan,der über das Feld stoplert....

    Aber nun gut. Am Anfang der Saison hat die Mannschaft gezeigt das sie spielen kann. Aber wenn man aus Dutzenden Chancen nix macht,dann siegt man eben nicht.Siege gegen Schalke,Freiburg,Wolfsburg waren drin..Aus diesen Spielen 4 ,5 Punkte mehr und man wäre im Mittelfeld gewesen,der Druck nicht da und die Spiele gegen Hamburg oder Augsburg hätten auch anders ausgesehen. zum Schluß reagierte nur Ratlosigkeit,Mutlosigkeit.
    Von daher muß es jetzt Impulse von außen geben...
    Einen Trainer wie Tuchel können wir uns abschminken,Favre sicher auch.Sport 1 hat gestern vermeldet das sie von Marcel Koller ausgehen. (warum auch immer).. Da sag ich ach du Scheiße..der hat selbst in Bochum nix gebacken bekommen.Und ein " Abstiegstrainer" ist er auch nicht.
    Dann lieber einen emotionsgeladenen Bruno Labbadia...Oder einen Peter Neuruhrer reaktivieren,der hat jede Mannschaft aus dem Keller wieder hochgebracht,bringt Medienpräsenz und hat ein großes Netzwerk,was auch für Sponsoren nicht schlecht ist...
    Und was ist eigentlich mit Mirko Slomka ?? In Hannover beheimatet und seit dem Aus in Karlsruhe wohl auch ohne Job.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Gerade gelesen, dass wir in dieser Saison nun das offensivschwächste Bundesliga-Team aller Zeiten sind. Immer wenn man denkt, jetzt gibt es keine Negativ-Rekorde mehr zu knacken...

    3 Tore in 10 Spielen, hochgerechnet auf die Saison wären das ganze 10 Tore.

    Aber wenigstens gibt es jetzt wieder Hoffnung auf Veränderung.
     
  10. Sorry, aber für was entschuldigst du dich denn? Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung. Es ist zwar ein Zeichen deiner Größe, wenn du offen deine Meinung revidierst, wenn du das Gefühl hast dich geirrt zu haben, aber entschuldigen musst du dich als treuer Anhänger des Vereins nun wirklich nicht. NICHT DU! Vielleicht ja ein Journalist, weil er Geld dafür bekommt wenn er was schreibt, aber DU hast das Recht deine Emotionen als Fan auch zu äußern, wenn dir danach ist. Und ich finde deine Kommentare auch jetzt nicht bedenklich, auch wenn sie noch so emotional sind. Du hast ja nie jemanden persönlich beleidigt o.ä. Zwischen Kritik und Beleidigung besteht ein Unterschied, auch im juristischen.

    Also bleib mir mal wie du bist Ostfriese!;) So wirst du auch geschätzt hier...:)
     
    LotteS, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest


    Dass diese Herren beschäftigungslos sind, ist wohl nur damit zu erklären. dass sie sich als Meister ihres Fachs erwiesen haben und durch ihre Kompetenz so überzeugt haben, dass sie aus den vielen virtuellen Angeboten erst noch das richtige herausfiltern müssen...... :schock::schock::schock:..
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Tja, wie wahr und traurig zugleich! :(
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe nicht, warum so viele Leute gegen Kohfeld sind. Er ist doch irgendwie die letzte Chance, die Werder hat. Zudem macht er persönlich einen sehr guten Eindruck und fachlich wird ihm nur Positives nachgesagt. Ich glaube, er wird seinen Weg als Bundesliga-Trainer machen, die Frage ist nur, inwieweit dies im Moment vielleicht noch zu früh ist.

    Leider hat sich Werder jetzt in eine sehr missliche Lage gebracht.

    Langfristiger Aspekt:

    - für Topkandidaten (Tuchel, Favre) ist Werder nicht mehr attraktiv genug. Zudem sind die ja auch nicht derart weltfremd, den derzeitigen Werder-Kader für Bundesliga-reif zu halten. Sie würden sofort Verstärkungen in der Winterpause fordern. Die Frage ist, ob Werder bis dahin tabellarisch noch eine Chance hat und ob das überhaupt alles zu bezahlen ist

    - mittlere Kandidaten mit einem gewissen Namen (Weinzierl, Labadia) geben auch keine Garantien für den Klassenerhalt und sind bei Nichterreichen zum Saisonende auch wieder weg, dann braucht Werder schon wieder einen neuen Trainer

    - Wenn Kohfeld zurück zu Werder II muss, dann ist er spätestens zum Jahresende weg, denn Werder hat ihn ja jetzt erst einmal auffällig ins Schaufenster gestellt.

    Kurzfristiger Aspekt:

    - Wenn Werder heute gewinnt (was sehr unwahrscheinlich ist: Frankfurt ist eine recht gute Mannschaft), läuft vieles auf Kohfeld hinaus.

    - Wenn Werder heute verliert, muss Kohfeld (obwohl er kaum Zeit für Änderungen in der Mannschaft hat) wieder zu Werder II, weil er ja angeblich offensichtlich nichts kann, und Labbadia kommt.

    - Wenn Werder aber dann das nächst Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnt (obwohl der neues Trainer, wahrscheinlich Labbadia), viel Zeit für neue Einstellungen hat), was dann? Wird dann der nächste Trainer gefeuert? Oder liegt es dann an der Mannschaft?

    Ich halte die Mannschaft selber in der Summe nicht für bundesliga-reif, unabhängig vom Trainer.
     
    jaydee90, Weserpizarro24 und green66 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    In diesem Fall ist diese Erkenntnis bei Bode und Baumann nötig.....dann wird korrigiert.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Leider!!
     
  17. Das wundert nicht.
     
  18. Es wäre schön, wenn dir das, was ich in Zukunft schreibe, tatsächlich egal wäre. Dann käme man gut aneinander vorbei..:klatsch:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    sch..... auf Bilanzen, ;) was diese wert sind, zeigte Werder die letzten Jahre zu oft
     
    Eisenfuss57 gefällt das.