Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Seit dem Spiel gegen hamburg muss jeder Fan doch eingestehen, dass diese Truppe in Liga 2 gehört.
    Ob mit oder ohne AN, diese Schande kann man sich doch nicht freiwillig anschauen.
    Baumann trägt genau so viel Schuld an der Sache wie der Trainer. Wer nach 10 spielen so eine Bilanz vorweist und die Verantwortlichen NICHT reagieren....ist mMn absolut selbst Schuld.
    Das ist nur noch stümper und die Fans lassen sich das auch noch gefallen/Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Es ist an peinlichleit nicht mehr zu übertreffen.....dieser Club hat fertig und muss runter. Eine Schande für den Fussball ist das.
     
  2. Ich esse seit dem 13.Januar 1982 zwar kein Fleisch mehr, jedoch vielleicht wird man mich diese Woche in der Nähe der Bürgerweide vor einer Apotheke Pferdewurst kotzen sehen...
     
  3. Die Verantwortlichen sind doch mit Schuld.

    Kennst du dss Sprichwort, dsss die eine Krähe der anderen keine Auge aushakt?

    Fehler Nr. 1 seit Jahren: wir setzen nur auf Leute aus der Werderfamilie.

    Fehler Nr. 2: man lernt nicht aus den Fehlern der Vergsngenheit.
    Die packen zur Not noch ein 4., 5. oder 6. Mal auf die heisse Herdplatte bevor sie zugeben, dass die Platte heiß ist.

    Sorry, aber Baumann istvder schlechteste GF der 1. und 2. Bundesliga.
    Nouri ist der lernresistenteste Trainer der Liga! Redet alles schön!

    Setzt doch mal ein statement a la Stöger und bring einen IV als Mittelstürmer. Das ist ein öffentlicher Hilferuf. Nouri setzt lieber seit Wochen auf die gleichen Leute, alle spielen unterirdisch, aber er lobt die Vielfalt der Spieler. Deshalb kam vielleicht kein weiterer IV, weil plötzlich ein Bauer ja dort sehr gut spielt. Zumindest aus Trainersicht.

    Wir haben bisher kein einziges Spiel Wirklich gut gespielt und nach dem 10. Spieltsg sagt es auch ein Baumann zum 1. Mal!

    Ein guter Manager hat 1. einen Plan B in der Tasche und 2. gibt er seinen Trainern nicht Narrenfreiheit bis Ans Lebensende. Baumann hat auch hier nicht vom Viegehen mit Skripnik gelernt. Und wenn ichjetzt die Diskussion Kohfeld lese, dann kann man nur als Fazit ziehen: er lernt es auch nicht mehr.

    So dämlich müssten wir alle mal auf unserer Arbeit sein. Immer wieder die gleichen Fehler.... ich wäre ohne Job! Baumann kriegt wahrscheinlich eine VVL.

    Was man hier in Bremen macht ist nicht normal. Das hat auch nix mehr mit Werder Weg, Werder Familie oder „besonderer“ Club zu tun. Das ist einfach nur erbärmlich.

    Allein dafür haben wir den Abstieg verdient. Das Management ist von Kopf bis Fuß einfach mehr auf sich und seine kumpels fixiert, statt auf den Erfolg des Vereins.

    Eigentlich müsste in jedem Spiel, zu Hause und Auswärts, ggf. Sogar beim öffentlichen Training große Banner prangen. Dort abgebildet ein stinkender Fisch. Im Kopf die Namen Baumann und Bode, dann weiter abwärts Nouri und irgendwo in Bauch dann die „Führungsspieler“....

    So sehr ich den Verein mag, umso mehr tut mir die Entwicklung und die Gründe weh. Alles selbst gemacht!

    Aber da man daraus nicht lernt: Ende.
     
  4. @Frenky: so ausführlich wollte ich das nicht texten :)
    Alle Punkte die du aufgezählt hast stimmen total. Diese Truppe kann kein Trainer mehr vor dem Abstieg retten.
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  5. Ich sag es als Bremen Fan: diese Truppe sollte niemand retten, wenn nicht endlich mal im Kopf, also auf den Positionen ganz oben, endlich mal ein Umdenken stattfindet.

    Wer in den Führungspositionen keine Fachleute hat und Anfänger, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Mannschaft nicht das leistet, was sie vielleicht leisten könnte.

    Wenn Positionen nur auf Grund von Vergangenheit und Leistungen / Freundschaften aus aktiver Fussballerzeit entstehen und besetzt werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine Leistung als Output hat. Ein guter Fußballer ist nicht automatisch ein guter Trainer, oder GF oder AR oder sonst Was. Hier in Bremen denkt man das allerdings!


    Ich habe jeglichen Glauben an unsere Führungskräfte verloren. Allerdings zu großen Teilen schon damals beim Wechsel von Eichin auf Baumann. Noch mehr beim festhalten an VS und jetzt bröckelt grad der Rest durch das Festhalten an Nouri.
    Kommt jetzt wieder die Lösung aus der 2. Reihe Bremens oder ein Trainer mit Werder Vergangenheit, dann bricht das letzte Stück weg.

    Fan sein schön und gut, aber es gibt nicht mehr viele Gründe warum. Eigentlich überwiegt das Negative, aber will es irgendwie nicht wahrhaben.

    Im Team gibt es keinen spieler den ich vermissen würde. Eher im Gegenteil. Ich wäre froh wenn so Balasten weg wären. In der Führungsetage sitzen die Leute weshalb ich als kleiner Junge Fan wurde. Inzwischen bin ich älter und stelle fest, dass sie gute Fußballer waren, aber sonst dem Verein aktuell nichts bringen außer die Probleme die wir jetzt haben.

    Was soll man hier noch sagen?
    Der Großteil der fanszene stellt sich hin und klatscht Beifall. Mich würde nicht wundern, wenn jetzt wieder schokolade verteilt wird. Alles grün und Co....

    Das hat niemand von denen verdient!
    Ist inzwischen auch abgenutzt.
     
  6. Und genau das ist meine Befürchtung. Egal, wer hier nun Trainer wird. Das derjenige plötzlich unsere Herrschaften wieder zum laufen bringt, mag ja noch angehen, aber Tore schießen und Fußball spielen sicher nicht. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass wir in diesem Jahr kein Spiel mehr gewinnen werden. Und dann sind wir quasi abgestiegen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Es wird Zeit das sich mal jeder selbst an die Nase fässt und zwar im gesamten Verein. Hier werden Spieler geholt, die in der Vorbereitung spielen und im Prinzip nur als Werbemittel geholt wurden.Diese machen dann nicht ein Pflichtspiel und sind völlig untergetaucht, weil nicht gut genug. So die Außendarstellung. Sollen die jetzt allein als Sündenböcke herhalten? Stattdessen wird auf Spieler gesetzt, die eine sehr gute RR in 2016/2017 gespielt haben, echte Leistungsträger und Verstärkung waren (so schien es) aber derzeit völlig von der Rolle sind. Wenn ich heute das Spiel nehme (und der Eindruck ist nicht das erste mal) sieht man so klare Unterschiede zwischen Werder und Augsburg. Augsburg hat im gesamten Spiel als eine Mannschaft agiert, bei Werder haben sich immer nur Teile bewegt. Keine einheitliche Bewegung, kaum Aushelfen und füreinander Kämpfen. Aigsburg hat mit teils schnellen und hohen Bällen es immer in kürze in den 16er Geschaft und kam häufig zu gefährlichen Abschlüssen. Werder dagegen behebig, zu langsam in der Gedanken und teils mutlos, fast hilflos, Man muss den Tainer AN und auch den Manager FB sicherlich die Hauptschuld für die aktuelle Situation geben, weil die Kaderplanung nicht stimmig ist und die Taktik, Aufstellung keinen klaren Plan erkennen lässt. Aber was ich da von Vollprofis sehe und das schon seit Spielen, ist für den Fussball-Fan nicht zu verstehen. Wenn ich weiß, dass ich da 90 Minuten Fussball spiele, klammer ich den Rest aus, der vielleicht grade nicht so läuft und setze alles daran, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Es sind jetzt saisonübergreifend 16 Spiele die so bestritten wurden, dass man sagen muss, das war wieder lau. Heute dann die Krönung. Man hat sich von der RR blenden lassen. Das Team hat kein gemeinsames Ziel, es wird nicht an dem selben Strang gezogen. Es ist keine Verbesserung zu erkennen. Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Spieler bloß los ist. Die Fans sind zu jedem Spiel voller Hoffnung und feuern an, das irgendwann nach wie vielen Jahren eigentlich das mal aufgebraucht ist, muss man auch mal verstehen können. Irgendwann reicht es. Man muss sich nun endlich Hilfe von außen holen und auch mal Änderungen in der Vereinsstruktur bewirken, sonst bleibt alles wie es ist, bzw. geht weiter in den Abwärtstrudel.
     
    Oblivion und Torstininho gefällt das.
  8. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das habe ich heute auch gedacht: Da steht einfach keine Mannschaft mehr auf dem Feld. Bin aber ratlos, woher das kommt, denn letzte Saison hatte ich nicht das Gefühl.
    Liegt vielleicht doch am Umgang von Nouri mit den Spielern? Wenn Spieler "aussortiert" werden, können sich manchmal auch mehrere Parteien bilden und dann wird es gefährlich für das ganze Team. Vielleicht war Bruns doch erheblich wichtiger, als wir alle denken.
     
    Oblivion und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sportclub eben geschaut...
    Auflösungserscheinung trifft es schon ganz gut.
    Sollte Kohfeldt übernehmen setze ich noch einen drauf:

    Ein Verein schafft sich selber ab!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Seit Bruns Weggang funktionieren insbesondere die Ex-Paulianer F.Bartels und M.Kruse nicht mehr.
     
  11. Und (bis auf Mittwoch) die Eckbälle und Freistöße auch nicht mehr
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat gegen Hamburg angefangen und wird seitdem konstant in jedem Spiel schlechter, heute in der Tat die Krönung. Und jedes mal kommt die Mannschaft scheinbar motiviert aus der Kabine um dann in kürzester Zeit, heute waren es glaube ich 10 Minuten, komplett verunsichert den Faden zu verlieren. Es wirkt geradezu als wenn sie nicht wissen was sie tun sollen, Vollblockade. Das führt dann dazu, daß jeder passiv in der Gegend herumstehend auf den Ball wartet und erst dann wenn er angespielt wird körperlich und mental in Bewegung kommt. Falls denn der Ball überhaupt kommt, denn wer sich nicht bewegt kann auch schwer angespielt werden. Ich habe mehrere Szenen im Kopf wo Moisander oder Eggestein gestikulierend auf den Ball zeigen weil sich niemand anbietet. Ganz schlimm. Und diese Passivität hat es gegen Hoffenheim so nicht gegeben, da wurde über weite Strecken richtig gut gearbeitet und verteidigt. Wieso dann, wenn schon nichts anderes klappt, die Arbeit gegen den Ball heute so indiskutabel war, ist nicht mehr zu verstehen. Und egal wie der Trainer heißt, wer es so weit kommen lässt hat die Kontrolle über die Mannschaft verloren und muss Platz machen und nicht etwa gefeuert werden.
     
    mezzo19742, Oblivion und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mannschaft ist tot.
    Zweite Liga willkommen.
     
  14. Werder ist der erste Verein der Bundesliga-Geschichte mit nur drei Toren nach den ersten zehn Spieltagen..:top: :lol:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine offensichtlich charakterschwache und schlecht zusammengestellte Truppe. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hoffenheim war ein anderes Spiel. Die waren spielerisch nicht so passiv wie Augsburg.
     
  17. Die Situation wird immer schlimmer. In einem kann man FB zustimmen. Eine Mannschaft kann verlieren, Fehlpässe spielen oder Torchancen nicht nutzen, alles dies passiert immer wieder. Aber in der Werdermannschaft stimmt nichts mehr. Derjenige der den Ball hatte war oftmals die ärmste Sau, kaum jemand hat sich angeboten. Kein Tempo, kein Spielfluss und selbst die Defensive, die in manchen Spielen relativ gut geklappt hat, war wie ein Hühnerhaufen. Augsburg musste sich nicht einmal groß anstrengen, nur auf die Fehler von Werder warten. Der Torwart von Augsburg hatte in der 2. HZ nichts zu tun. Und diese desolate Leistung nach einem, zugegeben, glücklichen Sieg im Pokal. Da sollte doch ein wenig mehr Selbstvertrauen aufgebaut worden sein. Und wenn er hier noch ein User schreibt, er schäme sich wegen der Reaktion der Fans ein Bremer zu sein. Da kann ich nur sagen, dem ist nicht mehr zu helfen. Schon viel zu lange wurde von uns Fans alles mitgemacht. Immer wieder in der Hoffnung auf längerfristige Besserung. Ob es mit einem neuen, hoffentlich externen Trainer, besser wird weiß keiner. Aber es ist die einzige Möglichkeit neue Impulse zu setzen. Neue Spieler sind nicht verfügbar und werden es mit größter Wahrscheinlichkeit auch in der WP aus finanzieller Sicht nicht kommen.
     
    mezzo19742, Exil-Ostfriese und Oblivion gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich war Hoffenheim ein anderes Spiel, da konnte aber sowas wie beim 0:1 bis kurz vor Schluss nicht passieren weil die Flanke gar nicht erst zugelassen worden wäre und wenn, war einer beim Mittelstürmer. Wir haben aber heute permanent gefühlte 2 Meter vom Gegenspieler entfernt gestanden, hat Baumann ja auch entsprechend kommentiert. Es ist geradezu grotesk das es dennoch eines krassen Abwehrfehlers und 11er bedurfte um 0:2 in Rückstand zu geraten. SO stark war der Gegner heute...
     
  19. Nene, das siehste falsch! Laut dem klugen Sky-Reporter haben WIR Fans ja beim Spiel die Mannschaft "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)".....So weit isses schon...
     
  20. Naja..da müsste aber noch viel Wasser die Weser runterlaufen bis das wirklich passiert :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.