Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Und so langsam werden die Paraden von Pavlenka zur Gewohnheit :party:
     
    Oblivion gefällt das.
  2. Wir sind wieder da wo wir am Schluß unter Dutt waren, bei Fußball zum Abgewöhnen und fünf Punkten in der Bundesliga (wenn auch "erst" nach 9 Spielen).
    Super-Entwicklung die wir gemacht haben...

    Das einzig positive gestern war, das wir im Achtelfinale nochmal ordentlich Geld generieren werden. Aber sonst? Fußballerisch ein Offenbarungseid und der Sieg hat uns auch keine BL-Punkte gebracht.

    Zudem dürfte Nouri jetzt noch fester auf seinem Trainerstuhl sitzen als ohnehin. Tolle Ausichten...

    Wird überhaupt ein tolles Spiel gegen Augsburg, Dreck gegen Dreckiger. Wer überbietet wen mit der totalen Defensive? Viel "Spaß" denjenigen, die im Stadion oder am TV dabei sein werden. Ich tue mir das ganz sicher nicht an...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Natürlich hat Pavlenka ganz toll gehalten. Dennoch hat die Latte mitgeholfen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich muss immer wieder staunen. Jeder Mensch, der halbwegs regelmäßig eine Mannschaft verfolgt, kennt die Mechanismen. Nach ordentlichen Spielen fehlen die Punkte, langsam beginnt der Kopf zu arbeiten, die Leistung wird schlechter, die Spieler verkrampfen, immer noch keine Punkte, es wird noch schlechter, der Trainer fängt an rumzuprobieren und eine üble Abwärtsspirale beginnt. Wir sind nicht die ersten denen das passiert und auch nicht die letzten. Ein Team wie Dortmund wurde so auf den letzten Platz nach einer Hinrunde gespült, mit einem anerkanntermaßen sehr guten Trainer. Und überall auf der Welt, in egal welcher Liga, ist klar auf welche Art man da wieder raus kommt: Mit einem Sieg, egal wie dreckig und unverdient er sein mag, Hauptsache man hat gekämpft und am Ende ist die Serie durchbrochen. Genau DAS hat Werder gestern gemacht. Und selbst wenn es ein Offenbarungseid zum Quadrat gewesen wäre, es wäre dann -sorry- scheißegal! Wichtig für die Bundesliga ist es den Kopf frei zu bekommen und ob das so ist werden wir gegen Augsburg sehen. So ganz nebenbei sind wir übrigens im Achtelfinale des DFB-Pokals, vielleicht gehen wir jetzt ja doch nicht Pleite wegen des Gehalts von Thomas Schaaf ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immer schön in Hoffenheim alles spielerisch lösen. Erst recht, wenn Sie irgendwann noch mal in den Tabellenkeller rutschen. Mal sehen wie es dann läuft. :ugly:
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    Danke für den Hinweis! Dann muss man ja als Zuschauer nicht befürchten, in den Dunstkreis Deiner negativen Aura zu treten ...
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine sehr tiefsinnige Aussage - lässt sich aber auch sehr gut auf Fans übertragen, die nicht gewonnene Spiele nicht bzw.nicht im ausreichenden Maße an der Qualität des eigenen Kaders/Trainer/Tagesform festmachen wollen...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. man hat im Spiel gegen Hoffenheim in Ansätzen sehen können wozu die Mannschaft fähig ist wenn sie frei im Kopf und locker ist. Da lief nach dem 1:0 phasenweise das Bällchen wie am Schnürchen, mit Hackenvorlage auf den Flügel etc. man hat aber auch gesehen das sie immer wieder in alte Muster zurück gefallen ist, auch aufgrund der Verunsicherung und der Tatsache das das Selbstbvertrauen (sich selbst vertrauen) im Keller ist/war. umso bemerkenswerter finde ich das wir das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen haben! in Anbetracht der Umstände muss man diesen Sieg umso höher einschätzen und würdigen finde ich, so man denn wirklich Werder Fan ist und es gut mit dem Verein meint. man hat klar gesehen das in der Mannschaft gewisse Schalter umgelegt wurden! wenn sie diese Schalter auch weiterhin auf "ON" lassen und dann weiter an der Verbindung zur Offensive arbeiten (Flachpassspiel etc.) dann hat die Puppenkiste am Sonntag einiges zu erwarten.
     
    LotteS, Gherwin und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Dieser Teil ist es wert, zitiert zu werden, statt einfach nur "Gefällt mir" zu klicken. :tnx::tnx::tnx:
     
    LotteS, Gherwin und tantekaethe72 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Das wird als Hauptproblem des Sieges ausgemacht.....ich halte das für falsch. Man sollte es pragmatisch sehen, denn wer aus dem Kader sollte derzeit ein Offensiv-Feuerwerk zünden? Bartels? Kruse? Die beide nicht mal ein Schatten ihrer selbst sind? Kainz? Junuzovic? Beide die personifizierte Harmlosigkeit? Zhang? AJ? Die oft nicht einmal im Kader stehen? Oder JE? Der nach Ansicht Werders und einiger user hier noch nicht so weit ist? IB? Der oft noch erfolglose Einzelaktionen fährt, weil er noch nicht richtig ins Spiel eingebunden ist?

    Mehr als Beton anrühren kann Werder derzeit nicht. Das muss man sehen. Wenn man sich im Winter verstärken sollte, Kruse und Bartels in Form kommen und zusätzlich den Mut hat, etwas offensiv zu versuchen....dann kann man über Offensive nachdenken. Bis zur Winterpause ist es müßig, sich dahingehend zu beklagen. Ob man dann einen LA oder stattdessen jemand anderen ins linke MF stellt.....ist ein Detail. Das ich persönlich begrüßt habe, weil ein Kainz in dieser Saison auch kein Fünkchen dazu beigetragen hat, dass vor dem gegnerischen Tor etwas Konkretes passiert.

    Nicht falsch verstehen: Mit dieser Spielweise wird es IMO bis zum Saisonende schiefgehen. Aber bis zur Winterpause hat man vorerst keine andere Wahl. Werder wird mit Mann und Maus untergehen, wenn man versucht, Augsburg (oder danach im Weserstadion Hannover/Stuttgart) zu überrennen.
     
  11. danke, mein lieber Rantanplan! :tnx::beer: ich bin ja auch kein Heiliger! was hab ich hier schon direkt nach den Spielen teilweise rumgeflucht und über Mannschaft und Verantwortliche geschimpft! ich finde aber harte Kritik ist nötig um auch mal WACH zu rütteln und für Veränderungen im positiven Sinne zu sorgen. wobei wie genau an dem Punkt angekommen sind der mich an vielen hier stört: nämlich immer die POSITIVE Entwicklung unseres SVW in den VOR eigene Interessen zu stellen!!!
     
    Oblivion gefällt das.
  12. wir müssen ja nun nicht gleich in Extreme im Vergleich zum Hoffenheim Spiel verfallen, oder? "überrennen" ist wohl der falsche Ausdruck. aber wir werden mMn gegen Augsburg eine wesentliche offensivere Werder Mannschaft auf dem Platz sehen, sowohl von der nominellen Aufstellung als auch von der Einstellung her und das ist auch GUT so! jeder eigene Angriff muss Augsburg weh tun weil sie spüren sollen das wenn sie zu weit aufrücken hinten die Hütte brennt!
     
    LotteS gefällt das.
  13. Kritik ist ja auch richtig und wichtig. Aber eben in einem gesunden Maße. Man kann und muss den Sieg einfach mal anerkennen und sich (wie du sagst, als Werder-Fan. Aber dafür halte ich hier nicht alle) einfach mal freuen bevor man das nächste Untergangsszenario ausruft.

    Hoffenheim hat seit 16 Spielen zum ersten Mal gegen eine Mannschaft kein Tor geschossen. Pavlenka musste Mitte der zweiten HZ das erste Mal eingreifen. Und die offensiven AV waren eben genau das: Offensive Flügelspieler, die eben auch Defensivaufgaben verrichtet haben, was auch die Aufgabe von Kainz und Bartels wäre, insofern war die Aufstellung jetzt nicht so brutal defensiv, wie einige hier tun, bzw vor dem Spiel getan haben. Keine 6er-Kette oder ähnliches.

    Und wie schon mal gesagt: Soviel und so harsche Kritik VOR einem Spiel, nur bei Sichtung der Aufstellung, habe ich selten erlebt. Da schrieben nur Experten, die nur beim Blick auf die Aufstellung schon wussten, dass es nicht klappt. Ich habe auch Skepsis ausgedrückt, aber trotzdem bedacht, welche Rolle die AV auch spielen könnten und abgewartet. Das ist keine Genugtuung, sowas brauch ich nicht (ich hatte ja auch nicht Recht, ich hab nur nicht vorverurteilt), aber gerade weil soviele schon vorher abgekotzt haben, hat mich der Sieg noch mehr gefreut. Andersrum gehts anderen sicher, wenn ich eine Aufstellung gut finde, andere abkotzen und man dann verliert. Dann freuen sich einige über die Niederlage :tnx: weil sie Recht behielten.
     
    Gherwin und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Ich stelle natürlich die Extreme gegeneinander, damit man die unterschiedliche Blickrichtung der Positionen besser nachvollziehen kann. Und solche Sätze wie "jeder eigene Angriff muss Augsburg weh tun weil sie spüren sollen das wenn sie zu weit aufrücken hinten die Hütte brennt!" sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Werder-Fans.....Du wirst Dich aber sicher nicht wundern, wenn ich den aufpeitschenden Charakter dieser Aussage seziere und die dahinter befindlichen Personalien eben als derzeit mittelmäßig bewerte, so dass das auf dem Platz sicher nicht so einfach umzusetzen ist.
    Ich will den Werder-Sieg nicht schlechtreden und habe auch selbst schon geschrieben, dass man die Einstellung mit in das Augsburg-Spiel nehmen sollte.....ob es klappt, weiß man nicht. Nouri wird das sicher auch so versuchen.
    Und wie ich schon schrieb: LA im Mittelfeld ist für mich jetzt kein übermäßig großer Unterschied, da Kainz' Aktionen bisher samt und sonders erfolglos geblieben sind. Er ist für mich eine Personalie, die - genau wie Bartels, dessen Aufstellung ich wieder befürchte, obwohl man gegen Hoffenheim gesehen hat, dass es auch ohne ihn geht - einer der zentralen Faktoren für die Harmlosigkeit Werders vorn steht, er ist (auch von Dir) überschätzt und müsste dringend an an seinen Abschlüssen und seinem Positionsspiel arbeiten. Wenn er zudem nicht auf dem Flügel eingesetzt wird, wird seine performance noch mehr eingeschränkt, weil ihm dann der Platz fehlt, sein Spiel zu entfalten.
     
  15. wir sprechen uns hier an dieser Stelle nach dem Augsburg Spiel wieder um über die Spielweise der Mannschaft, die Gründe für den Ausgang sowie das Spiel selber zu sprechen, versprochen??? und dann werden wir genau DIESEN, Deinen letzten Post, sowie meinen "aufpeitschenden Post" als Gradmesser nehmen!
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich werde Montag wieder reinsehen....und hoffentlich reden wir dann über Verbesserungen. ;)
     
  17. Natürlich war dies spielerisch rein gar nicht. Aber Werder hat gewonnen. Und in der jetzigen Situation zählt erstmal nur dies. Die Mannschaft ist total verunsichert, vielleicht hilft der Sieg ein wenig. Und natürlich muss es viel besser werden. Aber was in der Sommervorbereitung verpasst wurde, dies holst du jetzt nicht von heute auf morgen auf. Es kommt jetzt erstmal darauf an Punkte zu holen und , so hart es klingt, egal wie. Selbst die WP ist kurz um viel machen zu können. Lasst also Nagelsmann und Rosen sich aufregen, wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, der hat gewonnen.
     
    heiko7166 gefällt das.
  18. 1. Da es ja beschlossene Sache scheint, dass keine Strafraum-Tore aus dem Spiel heraus fallen sollen (s. Startelf ohne Stürmer), würde ich vorschlagen, dass Junu zusammen mit Sané und Belfodil ab sofort nur noch Ecken übt. Taktik: Balleroberung in der eigenen Hälfte, Delaney auf Bartels, der rennt bis zur gegnerischen Grundlinie durch und holt die Ecke. Den Rest machen die oben genannten drei. Könnte klappen, oder?
    2. Oder man bringt einfach mal Belfodil und JE zusammen - ach nee, geht ja nicht, wir spielen ja ohne Knipser. Hatte ich vergessen. Tschuldigung. Also doch 1.
     
  19. Wenn wir dann wie der FC unter Weisweiler 1978 Meister werden - warum denn nicht :D
     
  20. bj69

    bj69

    Ort:
    NULL
    Werder hat die 3. beste Abwehr.....:trommel::facepalm::ugly: oh Gott.... aber ich sehe dieses Jahr nicht wirklich 3 Mannschaften die schlechter sind als Werder....:crazy: