Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der ist beißend ehrgeizig!! Glaub mal die haben heute keinen freien Trainingstag.:D
    Bin bei euch. Een fiese Möp!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Gehört hier vielleicht nicht her, muss ich aber raushauen. Der Brazzo ist ebenfalls ne echte Hohlmütze, hatte ich ja auch
    schon geschrieben. Ich weiß nicht was den UH da geritten hat. Ich denke die brauchen den nur um Zeit zu gewinnen.
    Insofern schließt sich der Kreis, wenn JN zu Bayern wechseln sollte, präsentieren die sich mit zwei Amöben in der
    sportlichen Verantwortung.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mit der Leistung gestern zufrieden.
    Wir müssen uns wohl vom schönen Fussball verabschieden, dass war gestern Kampf und Krampf.
    Sehr diszipliniert verteidigt, nach vorne meist mau.
    Positiv aufgefallen sind mir Belfodil (nicht nur aufgrund des Tores)
    Will da auch einmal eine Lanze brechen, der wird hier ja schon als Fehleinkauf betitelt, der kann Bälle halten und abtropfen lassen.
    Gutes Kopfballspiel, allgemein gute körperliche Präsenz.
    Klar ist er nicht der Schnellste aber dafür hat er eine gute Technik, ausserdem hat er schon mehr gezeigt als Avdic oder Akpala seinerzeit.
    Ich denke der kann uns noch weiterhelfen.
    Pavlenka, endlich mal ein Torhüter wo einem nicht Angst und Bange sein muss, wenn ein Schuss aufs Tor kommt...Der eine Flachschuss gegen Ende wäre von Wiedwald vermutlich wieder nach vorne abtropfen gelassen.
    Theo ist unheimlich viel gelaufen, defensiv wie eh und je beschränkt aber nach vorne durchaus gefällig.

    Negativ: U.Garcia, da stehen einem die Haare zu Berge, wie schlecht die Pässe oft kommen und gefühlt jeder Kopfball landete beim Gegner....

    Dass Nagelsmann ein Ehrgeizling sein muss, sollte doch schon auf der Hand liegen.
    Der ist mit 28 Bundesligatrainer geworden, das wirst du nicht wenn du Sachen halbherzig anpackst.
    Ich find ihn nicht verkehrt.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich finde Ehrgeiz im Traineramt nicht verkehrt......und da könnte Nouri IMO auch mehr von durchdrungen sein. Sprüche anderer Trainer/Funktionäre über ein Spiel interessieren doch nur peripher. Dass Bremen gestern keine Lehrbuchleistung hingelegt hat, wissen alle. Dass Hoffenheim spielstärker war, mehr Ballbesitz hatte etc.....wissen alle. Da muss man sich über das Fazit eines Hoffenheimer Trainer nicht wundern.
    Die Leistung gestern insgesamt macht ja viele fröhlich.....dennoch war es trotz des Sieges grenzwertig. Man hat in Halbzeit 2 nicht in den Rhythmus gefunden, wurde durch Wechsel nicht gestärkt, erspielte sich wenig Chancen und vernachlässigte das Spiel nach vorn. Und dass Bremen Konter nicht kann, wurde gestern auch nochmal klargemacht.
    Wie der @syker1983 sagt, kann man mit so einer Leistung dem Klassenerhalt wohl nur hinterherschauen. Da muss Nouri noch etwas tun. Man kann nur hoffen, dass er die Mannschaft weiter verbessert. Angesichts der gegenteilig verlaufenden Leistungskurve in den Ligaspielen ist das Problem auch mit diesem Sieg noch nicht gelöst.

    @Eisenfuss57: In Sachen Salidhamidzic.....zu 110% bei Dir. Klassische "Familienbesetzung" bei Verzicht auf Kompetenzkriterien.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Das Spiel gestern war doch ein Spiegelbild zum Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim, nur dass wir gestern halt einen gemacht haben und Hoffenheim es eben dieses Mal nicht geschafft aus der zweiten Reihe durchzukommen. Genau das haben wir in Hoffenheim auch gesehen und dort hatten wir ebenfalls die Möglichkeit zum Ende der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Dabei, und das darf man nicht vergessen, hatten wir gestern zusätzlich noch einige Male verdammt viel Glück und Pavlenka im Tor, der mal wieder ein richtig starkes (wenn nicht sogar das stärkste) Spiel bisher gemacht hat.

    Für mich ist diese Spielweise nah am "Gambling". Hinten mit aller Macht versuchen die "0" zu halten und vorne einen reinlügen ist nicht mein Fall. Zumal wir dann ernsthafte Probleme haben wenn wir in Rückstand geraten. Ich hoffe die Mannschaft bekommt noch die Kurve und ist in den nächsten Spielen auch in der Lage mal strukturiert nach vorne zu spielen (bis zum Abschluss) - ansonsten wird es eine ganz ganz enge Kiste diese Saison.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    So wurde Griechenland mal Europameister.....aber für die BL-Saison sehe ich da auch schwarz und schwärzer.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wobei das nicht unbedingt die Schuld des Trainers sein muss. Nouri wird seinen Spielern kaum sagen, das sie den abgewehrten Ball in Mitte köpfen sollen, oder den Ball zwischen zwei Spieler ins Aus zu passen oder dem Gegner den Ball in die Füße spielen oder oder............ Das sind Unkonzentriertheiten und vielleicht dem Umstand eines kraftraubenden Abwehrspiels á la HSV geschuldet. Die Balance muss besser werden,
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Niemand wirft ihm Ehrgeiz vor. Er ist arrogant ;)

    Alles andere sehe ich wie du, Belfodil hat sein bestes Spiel gemacht, ich habe nach 20 Minuten zu meinem Nachbarn gesagt, daß der heute trifft und er traf :D Und zu Garcia braucht es keine Worte mehr, er macht eben das was er immer macht. Paar ordentliche Aktionen, paar Fehlpässe und mindestens einen (gestern zwei, eher drei) haarsträubende Böcke. Umso höher ist die Leistung von Veljkovic und Moisander zu bewerten, auch wenn Veljkovic zwischendurch und Moisander ganz am Ende auch die ein oder andere Unsicherheit drin hatten. Aber gemessen an Köln war das um Welten besser.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    In welcher Situation hatten wir Glück? Mit dem 11er von Garcia, aber sonst?
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Zweimal Latte sind für mich Glück...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. stimmt! der Lattenknaller von Kramaric war schon glücklich. trotzdem muss man festhalten das wir vergleichsweise wenig zugelassen haben. was eben fehlte bzw. nicht zusammen lief das war die offensive Entlastung. das wird nun hoffentlich Stück für Stück besser werden.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Das kreide ich Nouri nicht an, ich kreide ihm an, dass man keinerlei strukturiertes Aufbauspiel erkennt. Fehlpässe passieren, Fehler passieren - jedem Menschen.

    Aber man erkennt keine Laufwege und auch kaum geschlossenes Vorrücken. Gestern gab es auch einige Situation (z.B. der Pass von Eggestein auf Kruse) der komplett ins Nirvana geht. Dann wurde in der zweiten Halbzeit der Ball meistens nur noch stumpf, mit vielen guten Wünschen, hinten raus gebolzt.

    Das wir einen Fokus auf eine geschlossene und strukturierte Defensive legen - d'accord. Das wir aber keine Spielidee nach vorne haben, die irgendwie nicht vom Glück abhängig ist, finde ich ziemlich schwierig zu verstehen.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich - viel zugelassen haben wir auswärts in Hoffenheim auch nicht. Da ist halt dann genau so ein Ball, der gestern an die latte ging (da hatten wir Pech und Hoffenheim das Glück), reingefallen. Und genau das meine ich mit "gambling" / zocken.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe wahrscheinlich mit "beißend ehrgeizig" nicht das ausgedrückt was ich eigentlich meinte. Ich bin auch der Meinung, dass ein gesunder
    Ehrgeiz, auch gerade in diesem Job, dazu gehört. Ich meine den Ehrgeiz in der positiven Erscheinungsform, den über den man sich
    wertschätzend äußert.
    Die Form des Ehrgeizes die ich bei ihm sehe, sehe ich als "beißend ehrgeizig" und zwar im Sinne ohne einer gewissen Rücksichtnahme.
    Ich kann es nicht genau beschreiben. Es sind eher so Vermutungen.
     
    FatTony gefällt das.
  15. im Sinne von "er gönnt anderen Vereinen nicht das schwarze unter dem Fingernagel"?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. deshalb heißt er auch nagelsmann :ugly:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte auch mal das Positive zum gestrigen Spiel herausstellen:
    - sehr gute kämpferische Leistung
    - ein überragender Torhüter
    - sehr, sehr viel Glück (2x Latte, 2 wahrscheinliche Elfmeter)

    Ansonsten auch diesmal eine grottenschlechte spielerische Leistung, die keine Hoffnung für die kommenden BL-Spiele aufkommen lässt.

    Zudem: Was soll der Schwachsinn mit 2 zusätzlichen Verteidigern (Bauer, Garcia), die zudem unterirdisch gespielt haben?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Das zweite Mal Latte sehe ich nicht als Glück. Das war einzig überragend von Pavlenka.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn wir vorne das Scheunentor nicht treffen, heißt es zu recht, daß das eben nicht nur Pech sondern auch eine Frage der Qualität ist. Wenn man dann aber umgekehrt die Weltklasse-Parade von Pavlenka zu sehr viel Glück erklärt, dann ist das erstens eine widersprüchliche Argumentation und würdigt zweitens Pavlenkas Parade herab. Kein Mensch würde bei Manuel Neuer auf die Idee kommen in der Situation von Glück zu reden. Und die zweite 11er-Situation war mMn. korrekt entschieden und wurde auch vom Moderator so kommentiert, Uth trifft beim Ausholen Moisander, nicht umgekehrt. Die Aktion von Garcia wäre in der Bundesliga mit Videobeweis natürlich gepfiffen worden. Und Kramaric? Muss halt besser zielen. Geht der Ball einen Milimeter über die Latte ist die Situation keine Rede wert, nur weil es knallt macht das die Situation ja nicht gefährlicher ;)

    War ja bei dem blockierten Kopf kaum anders zu erwarten. Aber im Unterschied zu Köln standen wir defensiv richtig gut organisiert und das fast über die gesamte Spielzeit. Das und die Einstellung gilt es jetzt in die Bundesliga rüber zu retten und dann werden wir sehen was der Sieg im Pokal nun wirklich gebracht hat.
     
    Gherwin und LotteS gefällt das.
  20. Wenn man dann in den Spielen Hertha, Freiburg, Wolfsburg (2. HZ) oder Schalke unser "Pech" anspricht, fliegt es einem hier (tlw zurecht) um die Ohren.

    Glaube, in diesem Zusammenhang mal gelesen zu haben: "Wenn Pech zur Gewohnheit wird, ist es eine Frage der Qualität."

    Herr Nagelsmann :wink2: