Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CK82

    CK82 Guest

    Insgesamt das schlechteste Ergebnis was man sich hätte ausdenken können für uns gestern. Ein Punkt reicht weder zum leben oder zum sterben und für Baumann eine gute Option sich weiter zu verstecken und abzuwarten.

    Nouri kann dann auch wieder auf "sein" System umstellen, da das 4-2-3-1 es ja auch nicht gebracht hat. Außerdem haben die Spieler Einsatz gezeigt, was man so interpretieren könnte, dass sie für den Trainer gespielt haben.

    Die Spieler können sich auf die Schulter klopfen, da Einsatz und Wille ja gestimmt hat und man es nur nicht schafft das Glück endgültig zu erzwingen.

    Das wirklich alle offensiven Kräfte bei uns kollektiv zur gleichen Zeit das Fussballspielen verlernt haben stimmt mich schon nachdenklich.
     
  2. Aber schon seit Jahrzehnten.
     
  3. Ist bald wieder Zeit für die Trostschokolade???
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist so nicht richtig. Der Punkt hält Köln auf Abstand und uns auf Tuchfühlung, somit ist der Punkt für uns VIEL besser als für die Kölner. Wir brauchen einen Sieg um die Köpfe frei zu bekommen, viel mehr als wegen der Tabelle die nämlich so schlimm noch gar nicht aussieht. Bei drei Punkten hätten wir die Riesenchance auf den Befreiungsschlag gegen Augsburg gehabt und die Welt wäre wieder in Ordnung. Bei einer Niederlage vermutlich einen neuen Trainer. Allein, welchen? So kritisch ich Nouri mittlerweile auch sehe und so viele Fehler er schon gemacht hat, wer wäre die Alternative? Am Ende kommt Thomas Schaaf und dann hätten wir die Situation, daß er entweder das Ruder rumreißt oder mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran sein eigenes Denkmal zerstört. Das Risiko auf letzteres wäre mir an seiner Stelle zu groß....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    So oft man sich über Deine Beiträge die Augen reiben muss....in diesem Fall kann man das in der Tat nur so sehen. Allerdings muss man keine Angst haben, dass Schaaf sich Gedanken um ein Scheitern macht. Er hätte ja auch im Jahr seiner Entlassung gern noch die Saison zuende gespielt, weil er überzeugt war, die Karre aus dem Dreck ziehen zu können.
    Und in Sachen Alternative zu Nouri muss man bei Werder ja auch mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn Namen wie Frontzeck oder Labbadia im Raum sind......ist es schon fraglich, ob das Team davon profitieren kann. Bei Labbadia vielleicht kurzfristig (hat ja schon woanders mal kurzzeitg geklappt).
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn es denn stimmt. Labbadia fällt ja vermutlich unweigerlich, der kann den Notnagel (aber eben auch nicht mehr) nachweislich ja machen. Frontzeck kann für mich nur eine Ente sein, mit Verlaub, aber da müsste man dann tatsächlich am Verstand der Verantwortlichen zweifeln.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Stani. der alte Haudegen.:p
     
  8. Stani hat es in Hoffenheim mit einem der katastrophalsten zusammengewürfelten Kadern nicht geschafft, was zu backen. In Pauli war er im Rahmen immer herausragend und in Köln konnte man sich den Fussball zumindest ansehen.

    Schade, dass der so lange aus dem Geschäft raus ist, und scheinbar kein Interesse hat, zurück zu kehren. Wäre für mich fachlich, wie auch vom Typ her richtig gut geeignet.
     
  9. Die Systemumstellung war für die Füße, man hat den Spielern angemerkt, dass sie nicht wußten wie sie laufen mußten.
    Dazu noch die Unsicherheiten von Bartels und teilweise blöde Ballverluste von ME in der ersten Hälfte...
    Bin mir auch nicht sicher, wen man als Trainer verpflichten sollte. Vielleicht doch Labbadia, dann aber nur mit nem Vertrag bis 2019, denn viel länger funktioniert der eh nicht...;)
     
  10. Hätte Stani damals gerne anstatt Robin Dutt hier gesehen. Glaube auch, dass er einfach kein ernsthaftes Intersse an einer Rückkehr hat - nach der langen Auszeit, glaube ich auch nicht, dass er uns sofort helfen könnte...

    Leider sehe ich das wie FatTony. ich glaube zwar immer noch, dass AN per se kein schlechter Trainer ist, aber vielleicht einfach noch zu jung um dem Ganzen hier gerecht zu werden. Er hat in der letzten Saison vieles richtig gemacht, aber auch von unsere gnadenlosen Effizienz und einem überragenden Max Kruse profitiert. Momentan scheint er bei so ziemlich jeder möglichen Entscheidung ins Klo zu greifen... leider sehr oft, aus meiner Sicht, sogar mit Ansage. Ich hatte wirklich gehofft, dass er das Ruder gegen Gladbach und die Köln rumreisst und wir jetzt mit 10 Punkten zumindest außerhalb der Abstiegszone stehen würden.Deshalb waren das für mich richtungsweisende Spiele - noch eher als das gegen den HSV. Es müsste eigentlich eine Änderung her, aber das Problem ist, dass aktuell kaum vernünftige Trainer auf dem Markt sind, die auch zu uns kommen würden?!
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe das Spiel leider original in Köln gesehen.
    Jetzt habe ich mich wieder etwas gefasst.
    Wenn ich das Ganze wohlwollend formuliere: Not gegen Elend.
    Außer dem Torwart ist mir keiner auch nur annähernd positiv aufgefallen. Das war spielerisch so schwach. Gegen andere Mannschaften als Köln würde das spielend für 5 Niederlagen reichen.
    Wenn ich wenigstens irgendwo einen Ansatzpunkt sehen würde.
    Und Stürmer waren praktisch nicht vorhanden. Vielleicht sollte man doch Johannson und Manneh nochmals eine Chance geben. Nicht weil sie so gut sind, aber vielleicht kommt von dort mal etwas. Schlimmer kann es nicht werden.
     
  12. Man kann wirklich froh sein, dass Köln noch schlechter in der Chancenauswertung ist wie Werder.
    Die Chancen, die deren Franzose hat liegen lassen, reichen für mehr als eine Saison...
     
  13. Wo ist ein Konzept in der Spielidee? Warum wird nicht mal Geld in die Hand genommen um einen „richtigen“ Trainer zu holen? Warum setze ich nicht bedingungslos auf eine Jugendarbeit und setze dann bedingungslos Jugendspieler in der ersten Mannschaft ein anstatt Geld für zweitklassige Spieler aus allen Herren Länder auszugeben die sich null mit dem Verein identifizieren, null Leistung bringen und nur Geld abgreifen wollen. Nach 7 Jahren rumgedümpel muss doch mal nen Plan her, von Leuten die nen Plan haben und nicht von Leuten die jahrelang die gleichen Fehler machen.
     
    Maternus gefällt das.
  14. Torstininho

    Torstininho Guest

    Also doch wieder Dutt?:D
     
  15. Nee, dann wär ich doch lieber für Rantan“Plan“
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. eines ist mir in unserem Spiel in den vergangenen Wochen aufgefallen: unser Spieltempo bzw. die Intensität mit der wir bestimmte Dinge tun (Pässe, Läufe, Zweikämpfe etc.) ist immer gleich. warum nicht mal die Höhe eines hohen Passes variieren? warum nicht mal nach einem Antritt Richtung gegenerischer Abwehrreihe abstoppen und so das Timing der Verteidigung durcheinander bringen? warum nicht mal einen gefühlvollen, flachen Pass in den Lauf spielen anstatt auf Teufel komm raus alles schnell zu machen?
     
  17. Wenn Werder anruft, dann wird Stanislawski den Rewe Markt ruhen lassen und trainieren. Nach Bremen kann er ohne Probleme pendeln.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Puh, da verlangst Du aber was!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch ans Team und den Trainer, die Wagenburg hält was sie verspricht! ;):schal:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Zusammenfassung vom Spiel:

    [​IMG]

    31. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRR durch...
    [​IMG]

    Und weiter geht´s...

    [​IMG]

    3te Runde!!! Die Serie hält!!!

    [​IMG]
     
    Tyson81, Steinkogler, ClaudioSVW und 8 anderen gefällt das.