Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Es kann es aber nicht sein, dass die Spieler so ehrlos sind..Wie kann man die hier noch in Schutz nehmen ? Wenn sie gerne einen anderen Trainer haben möchten,sollen sie gefälligst ihr Maul aufmachen und nicht den Verein mit solchen Leistungen ins Verderben ziehen, in der Hoffnung, dass es so einen neuen Trainer gibt...
     
  2. Wundert Dich die Reaktion der Mannschaft noch in der Bremer Wohlfühloase? Wenn man als Verantwortlicher seit Jahren nur bei Siegesserien von Overperformance spricht, bei Niederlagen den Standort und die schwierige Situation in Bremen anführt, denkt sich doch jeder Spieler nach einer Niederlage: Verloren! Na und? So what!
    Daher auch die Selbstgefälligkeit von denen. Das kommt nicht von ungefähr. Wie schon vor Wochen geschrieben: wenn Werder absteigt, ist das für die Spieler nur eine erfolglose Episode in ihrer sportlichen Vita, die sie aber bei einem neuen Verein vergessen lassen können. Die Karawane zieht weiter und sie mit, in dem sie anderswo mehr Geld bekommen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gebe ich Dir recht, ist eigentlich der Anfang vom Ende, aber ich will eben auch einfach nicht glauben, dass diese Mannschaft nicht mehr kann, als das was sie uns zeigen und wer weiß, warum sie es tun.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das heute war jedenfalls eine Katastrophe, erste Halbzeit gar nichts, dann System komplett umgestellt, dann etwas aufbäumen aber am Ende in keine Zweikämpfe gegangen so daß es eine Lehrstunde wurde die eigentlich höher ausfallen muss. Pavlenka sei's gedankt ist das nicht passiert. Ohne 3 Punkte nächste Woche war es das für Nouri.

    P.S.: Jojo hat in einer einzigen Szene mit Ballannahme und Volleyschuss mehr Torgefahr ausgestrahlt als manch anderer in mehreren Partien.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Was mich am meisten ärgert:
    Nach der guten Rückrunde der letzten Saison hatte Werder erstmals seit vielen Jahren die Chance auf Europa
    bzw. zumindest auf den Weg in sichere Tabellenplätze ...
    diesen Schwung mitzunehmen wäre DIE WENDE gewesen ... gute Spieler zu halten, neue dazugewinnen, neue Sponsoren aktivieren
    und ALLES AUF POSITIV stellen.

    Diese Chance, die nicht einfach so eben wieder kommt in einer ausgeglichenen Liga wie der BuLi, so einfach zu verspielen wie es jetzt
    aussieht ... ist mehr als nur fahrlässig !
     
    Rantanplan2.0 und green66 gefällt das.
  6. Stimmt alles. Wenn die mit AN nach Köln fahren, ist die Niederlage vorprogrammiert. Das war heute in allen, aber wirklich allen Belangen gar nichts. Da kann mir niemand erzählen, dass es im Binnenverhältnis Trainer und Mannschaft noch stimmt. Die angekündigte Analyse ist einfach: sie haben nicht gewollt, nicht gekonnt und es war ihnen augenscheinlich egal.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Moment ist die Mannschaft tot.
    Sie war diese Saison nicht einmal richtig lebendig über eine Halbzeit hinaus.
    Anstatt den Wendepunkt nach sieben mageren Jahren einzuleiten, steht uns der Abstieg bevor.
    Wie konnte ich mich so irren.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Moment ist die Mannschaft tot.
    Sie war diese Saison nicht einmal richtig lebendig über eine Halbzeit hinaus.
    Anstatt den Wendepunkt nach sieben mageren Jahren einzuleiten, steht uns der Abstieg bevor.
    Wie konnte ich mich so irren.
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ green 66 finde ich auch so, die Mannschaft plus Trainerteam war bzw. ist wie tot. Und das schon seit der Vorbereitung zur Saison. Wenn ich an das Spiel gegen Meppen denke 3: 3 dann kann ich jetzt noch ….

    Ich verliere auch so langsam die Hoffnung das sich was ändern wird. Und es macht nun wirklich kein Spaß diese Schei… immer zu zuschauen und mit meiner Karte auch noch diese Schei.. zu zahlen.

    Als ich nach Hause ging haben viele andere gesagt, dass es am besten wäre man steigt ab. Auch in der 2. Liga kann man Fußball schauen und vielleicht auch mal wieder Siege feiern. Ich bin zwar kein Befürworter dieser Gedanken, aber vielleicht ist es die einzige Chance die der Verein hat um sich neu zu orten und zu erfinden. Nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn es sehr lange dauern wird mit einem vielleicht Aufstieg. Aber bestimmt wieder mit geilen Spielen in der 2. Liga. Auch der finanzielle Verlust wäre zu verkraften auch wenn wieder schwarze Zahlen geschrieben wird bleibt bei mir immer noch das Festgeld Konto von 48 Mill. welches verbraten wurde in Erinnerung. Das Stadion wird einfach verkauft und wir spielen eben auf Platz 11.
     
  10. Wie können wir kurzfristig den spielerischen Aufschwung schaffen ?

    Mannschaft:
    1. Alle Spieler geben 100% - war heute nur bedingt zu sehen.
    2. Auf jeder Position wird der vermeintlich beste Spieler für diese Position eingesetzt.
    3. Es werden einzelne "neue" Spieler (aus dem Pool aller derzeit verfügbaren Spieler) auf Positionen eingesetzt,
    die aktuell nur suboptimal funktionieren.
    4. Während des Spiels wird Zugriff auf den Spielverlauf und somit das Ergebnis genommen,
    indem rechtzeitig Änderungen zur Startaufstellung (Personen & Funktionen / Positionen) vorgenommen werden.

    Trainer:
    5. Der Trainer sorgt dafür, daß die Punkte 1-4 (grundsätzlich & auf den aktuellen Spieltag und Gegner bezogen) umgesetzt werden,
    denn sonst ...
    6. ... wird dies früher oder später ein anderer Trainer tun !

    So einfach ist das.
     
    heiko7166 gefällt das.
  11. So und nun?
    Schön wäre es ja, wenn es so einfach wäre. Ist es leider nicht. Da müssten einige über ihren Schatten springen.
     
  12. Ernsthaft über die unübersehbaren Probleme zu sprechen macht wenig Sinn. Ich bin sprachlos. Was ist aus Werder geworden, der in jeder Situation frenetisch wurde? Wo man mit Freude den Mund voller genommen und mit Begeisterung von der Mannschaft gesprochen hat.
    Was für ein trauriger Abschied von den Ansprüchen der 1. Liga.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau,
    Eggestein kann nun auch gegen Köln gleich in der Startaufstellung stehen.
    Nun sind wir schon 3 Spiele torlos - kann gar nicht schlechter laufen :ugly:
     
  14. Das ist neben Schaaf oder Labbadia meine drittgrößte Befürchtung. Mittlerweile lacht die Konkurrenz über uns. Bald wird daraus Mitleid. Das Schlimme auf die Fans bezogen: Die haben das nicht verdient. Auf die Verantwortlichen bezogen kann ich das Stand jetzt nicht behaupten. Wie man sich bettet, so liegt man.
     
  15. Bei Werder läuft mit Nouri und Feldhoff nichts mehr. Baumann: willst Du die Werder Fans eigentlich komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unterirdisch zusammengestellter Kader mit einem viel zu unerfahrenen Trainer an der Spitze. Die Ergebnisse sprechen für sich.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Selbst ein unerfahrener Trainer kann nicht ernsthaft der Meinung sein mit so einer Taktik in der Bundesliga bestehen zu können.
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn am Sonntag in Köln verloren wird - wovon ich ausgehe - kann es nur noch darum gehen, sich mit den Spielern, die bereit sind, in der 2. Liga zu spielen, eine 2.-Liga-Truppe für das nächste Jahr aufzubauen und einzuspielen.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dann geh mal davon aus, dass das Gros der Mannschaft dann aus U 23 Spielern besteht! Die generierten Transfererlöse gehen dann
    zum größten Teil auf in Bau, Steine, Erden und Plusgeldkonto. :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast eine Taktik erkannt? Du bist ein Fachmann!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.