Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Die haben gerade erst bei Werder unterschrieben. Was immer man ihnen verkaufen wollte hat man bereits verkauft.
     
  2. Ist doch eine absolut realistische Betrachtungsweise^^ Denn trotz aller Kritik an Aufstellung, Taktik und Auswechslungen haben wir genug Chancen, um Tore zu erzielen und Punkte zu sammeln. Und darum gehts mir einfach...
     
  3. So siehts aus. :tnx:
     
  4. Eggestein ist ja auch nur ein kleiner Mosaikstein. Ich bin ein Freund der 3 - 5 - 2 Formation. In meiner Wunschvorstellung aber mit mindestens einer echten Spitze und meinetwegen einer Hängenden dahinter. Werders Kader ist aber gar nicht auf ein solches System zugeschnitten. Torwart ist ok. Aber dann brauchst du eben 5 Innenverteidiger und meinetwegen Nummer 6 aus der U23. Wir haben aber mit Sane einen, der immer mal wieder Schonung benötigt. Dazu mit Moisander, Veljkovic und Caldirola nur 3 weitere echte IV und ein mMn gescheitertes Experiment mit Bauer. Im RM siehts hinter TGS traurig aus. Vertretung hier wäre wohl Bartels, der aber ist defensiv schwach, Hajrovic dito. Links ähnliches Bild. Garcia als Vertretung auch meist indiskutabel, Kainz auch keiner, der nach hinten groß abräumt. Mit Gondorf und Eggestein immerhin 2 echte Sechser plus Bargfrede. Mit Junuzovic und Delaney zwei echte Achter. Belfodil und Kruse potentielle OM, aufgrund der Harmlosigkeit der anderen dürfte Kruse wohl aber ganz nach vorn rücken. Kainz ist für ein 3 - 5 - 2 im Mittelfeld nicht zu gebrauchen. Nouri müsste eigentlich auf ein 4 - 4 - 2 umstellen. Augustinsson und Bauer / TGS außen, Moisander / Sane / Veljkovic innen. Caldirola als Backup für IV und LV. Gondorf, Bargfrede oder Eggestein als defensive Optionen, die im Notfall von auch noch von Delaney vertreten werden könnten, offensiv Junuzovic und Delaney wirken und Schmidt, Kainz und Bartels wären die Alternativen. Vorn Belfodil und Kruse mit Bartels und Eggestein als Vertretung. Das erscheint mir zumindest für den Moment stimmiger. Auf Dauer haben somit allerdings weder Eilers noch Hajrovic oder auch Kainz so richtig überzeugende Perspektiven mMn. Johannsson ebenso. Für Kainz könnte man aber unter Umständen noch ne vernünftige Ablöse einstreichen. Da sollte man dann im Fall der Fälle eines Angebots genau abwägen. Und dann bitte mal endlich für bestimmte Positionen auch wieder vermehrt zielgerichtet verpflichten. Das wäre mal das, was ich mir kurz- und mittelfristig wünschen würde.
     
    ClaudioSVW, Maternus und jaydee90 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eilers, stimmt den gibt es ja auch noch. Schade, dass der Junge hier aufgrund der Verletzung nicht durchstarten konnte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Eilers hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er der neue Stern am Himmel wird.....wie so viele Transfers in Bremen nicht. Die gesamte Mannschaft besteht - Ausnahme: Kruse - aus eher mannschaftsstarken Spielern, die individuell durchschnittlich sind und einem Spiel nicht durch ihre Leistung die Wende geben können. Wie Henne schon sagt: Die Kaderplanung ist grenzwertig, deshalb steht Werder IMO da, wo ich Werder auch vor der Saison erwartet habe: Im Abstiegskampf. Ich hätte mir ehrlich mal eine - in Worten: e i n e Saison gewünscht, in der es nicht gleich wieder mit dem Rücken zur Wand geht.....in Bremen vorerst offenbar nicht gewollt. Falls man ernsthaft dachte, mit diesem Kader die Lösung auf alle Probleme gefunden zu haben, würde ich Bode und Baumann doch bitten, ihre Optikertermine vorzuverlegen.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. Eilers kam aus der dritten (?) Liga und war maximal als Alternative bzw für die U23 gedacht. Mal davon abgesehn, dass der bisher fast durchgängig verletzt war, ergo gar nicht zeigen konnte, was er kann, und auch nicht von Baumann verpflichtet wurde.
     
    Jörg Rufer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Eilers kam von Dresden..... der letzte Teil bezüglich Kaderplanung von mir war übrigens allgemein gesagt und nicht auf Eilers bezogen.
     
  9. Eilers kam aus Dresden (3. Liga) und war gerade mit ihnen aufgestiegen. Da hatte Eichin recht schnell reagiert, da er auch noch ablösefrei war. Er hatte auch super geknipst in der 3. Liga. Die Spielphilosophie von Bremen sollte wohl umgestellt werden (4-3-3), da auch Hajrovic ein Außenspieler ist. Da dieses System nie wirklich bei uns klappte (oder gespielt wurde), haben wir dadurch natürlich auch "überflüssige" Spieler im Kader.

    Eigentlich sollte die Spielidee / Philosophie vom Verein vorgegeben werden, damit nicht jeder neue Trainer wieder bestimmte Spieler für sein System holt. Nach dieser Saison muss man einfach mal einen klaren Schnitt im Kader machen. Entweder die überflüssigen Spieler verkaufen oder auch per Abfindung aussortieren, denn ansonsten wird man immer einen großen Kader mit rumschleppen.

    Dazu sollte nicht jeder Jungspund gleich einen Profivertrag bekommen. Das fand ich unter Eichin schon nicht sonderlich gut. Wer wirklich richtig gut ist, der sollte auch einen Profivertrag erhalten. Ansonsten wird der Kader einfach zu groß. Das kann klappen, aber dafür darf der Unterschied von der 1. Elf zum Ersatzspieler nicht zu groß sein. In Augsburg klappt es mit dem großen Kader, weil dort jeder jeden ersetzen kann. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  10. Das halte ich für ein Gerücht.
     
  11. Dann hast du sicherlich nicht Doppelpass mit Reuter gesehen. Dort kam auch das Argument mit dem großen Kader (33 Spieler) und er meinte, dass man sehr gut auf Verletzungen reagieren könne, da das Level gleich wäre bzw. die Trainer es gut vermitteln können. Das kommt also nicht von mir. Gruß Franky
     
  12. Ne. Die Sendung hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
    Was soll der Manager denn sonst über seinen Kader sagen?
    Baumann hat den aktuellen Kader auch schon für gut befunden.
     
    celine1912 gefällt das.
  13. und wenn Ihr hier noch 1000 Jahre weiter diskutiert. es bleibt wie bei der uralten Diskussion von der Henne und dem Ei. man wird für beides pro und contra finden. wir spielen in dieser Saison nicht international, müssen Geld sparen, wozu also einen Kader aufblähen? wollen wir aus Angst vor Verletzungen jetzt jede Position 3-fach besetzen? das machen nicht mal die Bayern. ich hoffe hingegen das Baumann in der Winterpause noch einen guten IV verpflichtet. damit wären wir mMn komplett.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit wann ist Ujah Innenverteidiger?!:denk::D
     
    Benni4all, SkankinPenguin und FatTony gefällt das.
  15. Aus dem Nouri-Thread, da dort OT:

    Ich antworte dir stellvertretend auf diese Frage, weil die andere weg ist: Doch, ich habe Kritik an der Art und Weise. Die habe ich in zwei längeren Beiträgen im Nouri-Thread (aus der deine Frage stammt) nach dem Freiburg-Spiel und nach dem HSV-Spiel schon mal geschrieben.

    Nochmal: Darauf habe ich dir bereits erläutert, dass ich mich nicht mit Besserwisserei über den Trainer oder GF stelle. Bzgl Aufstellung habe ich Kritik geübt, auch ggü anderen Dingen. Das muss man dann nur mal richtig lesen, und den User nicht von vorneherein in Schubladen verstauen. ;)
     
  16. Wer kritisiert schon seine eigene Arbeit?
     
  17. Wer redet öffentlich seine Spieler schlecht?
     
  18. Mir fällt da ein gewisser Herr Kühne ein :)
     
  19. Kühne ist kein GF und kein Trainer und kein Angestellter oder Verantwortlicher des Vereins. Sondern ein Fan. Dann kann ich auch Uli Borowka nennen.
     
  20. Und ein enttäuschter Geldanleger, der auf's falsche Pferd gesetzt hat :D