Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So Freiburg schlägt Hoffenheim 3:2, jetzt nur noch Köln Leipzig, dann ist das Spielwochenende perfekt gelaufen.
     
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Spreche wir hier eigendlich noch über Profifußball oder welche Klasse ist hier gemeint. :denk:
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... aber wir haben gegen die großen Mannschaften doch recht gut ausgesehen.(Ironie)
    Die anderen Mitbewerber sehen vielleicht nicht gut aus oder doch? Zumindest holen sie die erforderlichen Punkte.
    Hallo aufwachen Kuschelboys!
     
  4. Eine Verunsicherung oder gar in Ansätzen Leistungsverweigerung? macht sich inzwischen breit (beides ist nicht hilfreich, um erfolgreich zu spielen).

    Durch wiederholte "personalbezogene" Fehlentscheidungen rund um die Mannschaft ... z.T. vollkommen unnötigerweise ... wird Werder gerade in eine sehr unangenehme Tabellensituation manövriert.

    Unser Kader ist gar nicht so schlecht ... abgesehen von 1-2 zentralen Offensivkräften (die aber nicht (mehr) da sind, nicht eingesetzt werden oder einfach nicht verpflichtet wurden) die unserem Spiel sehr gut täten.

    Dazu ist das Spiel ... fahrlässigerweise ... viel zu einseitig und damit abhängig auf einzelne Spieler ausgerichtet (insbesondere Max Kruse) ...
    und genau das wird natürlich nicht immer funktionieren !!!
    (siehe aktuell Werder (Kruse: 1.Formkrise + 2.Verletzung) und ähnlich beim 1. FC Köln (Verkauf Modeste) !!!).
     
  5. Holzmichl

    Holzmichl Guest

    Köln wird Leipzig nicht schlagen,keine Sorge (oder Freude). Wenn man ein Beispiel haben möchte, dass es eben nicht unbedingt "kinderleicht"ist als GF 30 Mio sinnvoll zu investieren, dann braucht man nur nach Köln schauen. Der "erfahrene" Schmadtke hat mMn. nämlich keinen guten Job gemacht diese Saison.

    Aber Köln zeigt u.a. die Problematik in dieser Sommertransferperiode. Bekannte Durchschnittsspieler kosten Zweistellig. Ein Selke wäre ein Schnäppchen im Vergleich gewesen. Aber von ihm hätte man aktuell auch nix, da verletzt. Wie groß das Geschrei hier gewesen wäre, man will es sich nicht ausmalen..

    Auf der einen Seite wird ein FB vor kurzem noch gerügt,weill der Kader zu aufgebläht ist. Da war das ein Grund der Misere,weil es Cliquenbildung und zu viele unzufriedene Spieler gibt, die das Klima vergiften könnten. Jetzt ist der Kader auf einmal wieder zu dünn.Immer so wie es passt.

    Und in der Tat:Bremen spielt seit Jahren in den unteren Gefilden der BL, woher soll also das Geld genommen werden ,um einen Cordoba aus dem Hut zu zaubern ? Kritisieren kann man die Entwicklung im Profi-Fußball bzw.gerade in der BL das erfolgreiche Umschiffen der 50 + 1 Regel diverser Vereine oder eben das Bremen diese nicht auch umschifft.

    Man kann aber FB insofern kritisieren,das er nach Selkes Absage sich schneller hätte um einen Ersatz kümmern müssen,damit dieser die Vorbereitung machen kann.Letztendlich hat dies aber auch wiederum was mit der finanziellen Situation zu tun,wofür FB wiederum nur bedingt was kann.

    Kommen wir nun zum Trainer: Es ist löblich, dass er die Defensive stabiler bekommen hat, wer was anderes behauptet, solle sich bitte die Gegentoranzahl anschauen und mit der vom letzten Jahr vergleichen, Leider ging dies auf Kosten eines gut funktionierenden Offensivspieles. Die Prämisse Safety first scheint die Spieler in ihren Offensivaktionen zu behindern. Über die Qualität des Kaders gibt es eigentlich nicht viel zu streiten. Die ist aus Werder Sicht natürlich ausbaufähig. Um aber die Leute hier qualitativ zu 100% zu befriedigen, müsste Werder in der Tat einen Geldscheißer angeln oder ein Unternehmen rein lassen, was natürlich bei dementsprechenden Investitionen auch Mitspracherecht haben will.

    Der Gedanke jemand kommt und investiert mal eben 40 Mio, um dann wieder zu gehen und zu sagen "macht mal" ist ziemlich naiv. Gibt es auch nirgendwo in der BL.

    Aber ich schweife ab.Zurück zum Kader. Ansätze wie in HZ 2 in WOB oder gegen Freiburg,oder auch das Hertha Spiel zeigen schon, dass der Kader die Qualität hat, auch offensiv zu investieren ohne die Defensive komplett zu vernachlässigen.

    Der propagierte Safety First Ansatz vom Trainer hat dazu geführt, dass aufgrund der Resultate,sich mittlerweile wieder die Angst vorm Versagen in die Köpfe geschlichen hat. Immerhin wird man nicht abgeschossen ,sondern holt mal hin und wieder einen Punkt , aber das ist auf lange Sicht natürlich zu wenig, so das man natürlich mittlerweile auch laut über den Trainer nachdenken muss.

    Das gestrige Spiel war ein Offenbarungseid und ein extremer Rückfall. Es war unter Nouri das schlechteste Spiel. Selbst die Spiele direkt nach seiner Übernahme waren besser. Gut waren der TW und die IV (ohne Bauer), Der Rest war maximal noch ausreichend.

    Wie kann man in einem Nordderby so auftreten? Man ist wieder da angekommen ,wo man zuletzt in jeder Saison war. Spieler sind verunsichert und spielen schlecht.Denke nicht, dass es gestern so vom Trainer vorgegeben war, ab der 15 Minute das Spielen komplett einzustellen. Ist aber auch unerheblich, da er es scheinbar auch nicht verhindern kann, dass so gespielt wird.

    Aber auch jetzt wieder: Wer soll denn kommen? Hier wird nach einem erfahrenen Trainer gerufen.
    Ich möchte einen guten Trainer haben.
    EIn Labbadia ist z.B. erfahren..Kein Bock auf den.. Und einen guten erfahrenen Trainer wird man sich nicht leisten können bzw wird wohl auch nicht auf Gehalt verzichten, um Werder zu trainieren.

    Fakt ist: Gewinnt man ein Spiel, kann das Pendel auch wieder in die andere Richtung ausschlagen. Das hat die Bundesliga die letzten Jahre auch immer wieder gezeigt. Sowohl in die eine als auch in die andere RIchtung.

    Ich hoffe Nouri reißt das Ruder nochmal um,indem er es schafft die Mannschaft so einzustellen, dass sie konstant so eine Leistung wie in HZ 2 in WOB abrufen kann. Dies muss gegen Gladbach auch direkt geschehen, die wahrlich keine Übermannschaft ist,vor allem auswärts nicht.

    Wenn die Leistung gegen Gladbach nicht um 75 % gesteigert wird,dann wäre es besser ,sich vom Trainer zu trennen. Strenggenommen muss ein Dreier her. Ich tippe aber auf ein "Endspiel" gegen Köln.Wäre ja nicht das erste Mal..:kaffee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2017
  6. Gerade am Sonntag hat man doch gesehen wie unberechenbar zur Zeit die Liga ist. Freiburg schlägt mal eben Hoffenheim. Hertha holt einen zwei Tore Rückstand gegen Bayern auf. Da merkt man was mit nur ein wenig mehr offensiven Mut möglich gewesen wäre. Vor allem gegen Hoffenheim, aber auch gegen Bayern. Beide zur Zeit nicht die Übermannschaften. Wenn ich aber im Vorfeld nur davon Rede, das Auftaktprogramm ist zu schwer, ja dann verliere ich meistens. Wie es ausschaut, bei manchen Kommentaren im Internet muss man ja vorsichtig sein, scheint es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft Dissonanzen zu geben. Nouri ist zufrieden mit dem Remis, Moisander sagt zwar auch besser einen Punkt als gar keinen, findet die offensive Leistung aber eine Schande. Wie gesagt, es scheint manches nicht mehr zu stimmen in der so heilen Werderwelt.
     
    Kappel1973, mezzo19742, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. ToBaBo

    ToBaBo

    Ort:
    NULL
    Für mich bleibt unverständlich, warum Jojo gar keine und Izet immer nur 2min Chance bekommen. Wenn Fin die ersten beiden nicht nutzt macht er meist keinen. Das müsste jeder gesehen haben. Engagement und Laufbereitschaft zeigt er fast immer. Die Konsequenz im Abschluss fehlt.
    Einen Stürmer zu verpflichten der sofort einschlägt ist nicht im Bereich der finanziellen Möglichkeiten und ist immer Glückssache. Belfodil macht es gut, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er Mal einen rein drückt. Hätte von mir aus schon passieren können!
    Ballsicherheit ist für mich der Schlüssel, sowohl für eine einigermaßen sichere Defensive (ist vorhanden) als auch für eine gepflegte Offensive(sollte jetzt schnell folgen). Daran arbeitet AN in dieser Saison. Es wäre so schön wenn man das auch schon in Punkten sehen würde, aber ich kann da, im Vergleich zu vor einem Jahr, einen Fortschritt erkennen.
    Da AN ein Serientäter ist baue ich darauf, daß die drei ungeschlagenen Spiele mit Siegen ausgebaut werden!
    Alle Kritiker sollten Mal in München fragen, wie man in Berlin und gegen Wolfsburg nur nen Punkt und in Hoffenheim verlieren kann! Ganz sicher muss man (eigentlich) Schalke, Freiburg, und total unsichere Hamburger schlagen. Wonderwall forever! Ever ever,...,ever ever?
     
  8. Stichwort "self fulfilling prophecy"

    Da ist nicht umsonst was dran.
    Die Psychologie darf man nicht unterschätzen.

    Wenn ich immer wieder etwas sage, was ich nicht schaffe, dann schaffe ich es auch nicht. Weil das viel viel einfacher ist, als der andere Weg.

    Niemand scheitert gerne und es tut weh später zu sagen, dass dies oder jenes nicht funktioniert hat. So kann man einfach sagen, dass man damit gerechnet hat.

    Mich nervt dieses kleinreden sowieso. Darin sind wir die größten! Selbstbewusstsein wird von ganz oben nicht ausgestrahlt, wieso erwartet man das dann von seinem Personal welches teilweise Anfang 20 ist? Vor allem wenn alle Leader wie Kruse, Juno und Moisander draußen sind?

    Für mich unbegreiflich.

    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!
    Auch an diesem SATZ ist etwas dran.

    Darin erkenne ich immerhin unseren roten Faden. Wir reden uns so lange schlecht und klein bis wir es auch wirklich sind!

    Gut gemacht
     
  9. nach einem monat urlaub dachte ich, daß werder endlich die kurve gekriegt hat, aber wie schon seit vielen jahren nichts neues - mir völlig unverständlich, wie eine mannschaft, die noch in der letzten rückrunde das feld wie entfesselt aufrollte, nun wieder in solche lethargie verfällt und nur noch dahin dümpelt - das kann doch nicht nur daran liegen weil gnabry und grillitsch weg sind und kruse verletzt - delaney schießt 4 tore in einem länderspiel und bei werder passiert nichts! wieso ist nouri nicht in der lage, die in der rückrunde frei gemachten stärken weiter zu entwickeln, statt zurück? offenbar doch ein total überschätzter trainer! jede menge guter spieler wie bauer, ausgustinsson, delaney, gondorf (wieso spielt der kaum?) den eggesteins, kainz usw die alle bei anderen vereinen, zb hoffenheim, hannover oder freiburg, gut agieren würden und keiner entwickelt bei werder auch nur annähernd 70%! ich fühle immer mit den armen fans, die immer wieder voller hoffnung und mit viel optimismus und enthusiasmus ins stadion pilgern, um erneut enttäuscht zu werden und oben wird alles schön geredet - kommt mir vor wie merkel & co - ein verein, dem es gut geht und in dem man gut lebt - nur die fans merken nichts davon!
     
  10. Gondorf? Guter Spieler? Na, lassen wir das. Die Situation ist erneut beschissen wie letztes Jahr unter Viktor und damals unter Dutt und davor unter Schaaf. In schönster Regelmäßigkeit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wir den Saisonauftakt, wundern uns über miese Ergebnisse, reden uns irgendwie raus. Auftaktprogramm, haben ja gut gespielt, Ergebniskrise, Defensive/ Offensive/ Struktur (wahlweise, bitte ankreuzen), "Dinge" nicht richtig umgesetzt, individuelle Fehler ...
    Jahr um Jahr die gleiche Scheiße.
     
    Frantic gefällt das.
  11. Erstaunlich, alles, was du sagst, kann man auf deinen Beitrag übertragen
    somit sag ich es mit dem Orakel von Dephi: Erkenne dich selbst.

    :schal:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. und deine Beiträge werden auch nicht besser, Jahr um Jahr die gleiche :lol:

    denk doch mal an die Leser, wir brauchen Aufmunterung, einer, der mal was positives sagt,
    ein Hoffnungsschimmer,
    was Mut macht,
    das langweilige Beschreiben der Wirklichkeit bringt uns auch nicht weiter, außer wenn "runter" ein Ziel ist,

    aber bitte, reih dich ein in die Pessimistenfront, wenn du auch ein Schwarzmaler bist, und
    einmal abwärts bitte
    Werder im Keller, am Sinken :lol:

    :schal:
     

  13. Es gibt in der Tat etwas positives!

    Wir fressen nicht mehr so viele Gegentore.
    Mehr fällt mir aber leider dann auch nicht mehr ein..
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na komm, ...
    ...Pavlenka wird immer stärker!
    ...Moisander und Juno sind endlich wieder zurück!
    ...mit Jojo Eggestein haben wir einen echten Stürmer im Team, er muss nur endlich die Jokerrolle im Spiel einnehmen!!!
    ...meine Trikotsammlung geht noch durch die Waschmaschine!

    Also, mir fällt noch viel mehr ein!
     


  15. mir ganz spontan auch ...

    heute ist frei
    und FEIERTAG :beer:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer::top:
     
  17. Genau! Heute nur Positives posten wäre auch mal schön, aber das Thema wird spätestens in 5 Minuten passé sein wenn sich noch andere User einfinden.:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. ... und feiern würde ich gerne noch viel lieber (da wäre ich so richtig heiß drauf)
    am 15. Oktober 2017

    einen

    WERDER-HEIMSIEG :schal:
     
  19. Was mit einer 5er Kette nicht wirklich verwunderlich ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Was hat das damit zu tun?

    Ein Fünfer-Kette ist doch nicht per se defensiv stabiler, nur weil man nominell einen Mann weniger hat. Die zwei AV sind weitaus offensiver als in einer Viererkette und deswegen Angriffspunkte.

    Viel eher fressen wir weniger Gegentore weil die Struktur stimmt, das Verschieben weit besser funktioniert als vorher, gezielt gedoppelt wird und die DMs ebenfalls richtig eingebunden sind.
     
    Jörg Rufer gefällt das.