Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Offensive :confused::denk:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind die Spieler, welche in der Regel die Tore schießen, also in des Gegners Tor.;)
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Welche Spieler in Bremen? :denk::top:
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein! Ich bleibe schön in Bremen. Mit Berlin, sorry an alle Berliner, kannst du mich jagen.


    Kann eine taktische Anweisung sein. Ich weiss es nicht. Im Pokal wirkte es auch anders. Wie gut Augustinsson ist, kann ich persönlich noch nicht abschließend beurteilen, aber ich weiss halt auch das die dänische Liga nicht die Bundesliga ist, auch wenn sich die Bundesligisten im Moment international präsentieren als kämen sie aus Luxemburg.
    Für mich hakt das Offensivspiel eben auch ganz massiv daran, dass wir auf dem linken Flügel hat keinen Spieler mehr haben, der mal bis zur Grundlinie oder von der Seite in die Box zieht. Warum man Santi abgegeben hat, verstehe ich weiterhin nicht.

    Das passiert ja seit Jahren nur sehr bedingt. Das ist keine neue Erkenntnis, dass wir zu wenig Spieler aus dem Nachwuchs in die Bundesliga bringen. Wenn wir dann mal jemanden haben, dann bringen wir die erst sehr spät bzw. sie gehören maximal zum BuLi-Durchschnitt. Weiterentwicklung wenn überhaupt nach dem Wechsel zu einem anderen Team.


    Der Kader ist doch viel dünn. Es fehlt da eben an der Qualität in der Breite. Wir sahen vor allem deswegen nicht so schlecht aus, da wir defensiv eigentlich ordentlich stehen. Etwas was ja Nouri wie damals auch Dutt zum Vorwurf gemacht wird. Das Problem ist einfach, dass es uns vor allem im Mittelfeld an Qualität fehlt. Kainz ist im Kopf viel zu langsam für die Liga und physisch ein Fliegengewicht. In meinen Augen eine noch schlechtere Ausgabe von Marin. Delaneyy ist im Mittelfeld, mit dem jungen Maxi Eggestein, die ich überhaupt noch in der Bundesliga sehen möchte. Bei Izet muss man mal abwarten, ob er an seine Leistungen vor der Verletzung anschließen kann oder ob er das zeigt, was am Anfang zu bieten hatte.

    Will das mal zusammenfassen:

    Im Tor sind wir gut aufgestellt. In Abwehr haben wir einen ausreichenden ersten Anzug und auch der zweite ist noch halbwegs ausreichend besetzt. Im Mittelefeld fehlt es uns schon an einem kompletten tauglichen ersten Anzug. Von einem zweiten Anzug brauchen wir da gar nicht anfangen. Im Sturm gibt es mit Kruse einen tauglichen ersten Anzug, dann Belfodil, den man noch nicht beurteilen kann, und den jungen JoJo, der keine Spielzeit bekommt. Ansonsten ist alles aussortiert bzw. hat kein Bundesliganiveau.

    Ohne Mittelfeld bringt das alles nichts. Das hat vor allem Baumann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Der hat alle Ressourcen rausgehauen bzw. hat nicht den Mut gehabt ins Risiko zu gehen.
     
    syker1983, ClaudioSVW, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zustimmung in allen Punkten!
    Anmerkung: In Abwehr haben wir einen ausreichenden! ersten Anzug ....... Ausdrücklich ausreichend!
    Die Positionsgruppen Abwehr und Mittelfeld lähmen sich zu sehr, weil sie die individuellen Schwächen ihrer Mitspieler, seien sie
    taktischer oder technischer Prägung mit abarbeiten müssen. Hängt u. a. auch damit zusammen, dass Spieler auf nicht den Stärken
    entsprechenden Positionen spielen oder sich einspielen können.
    Da ist keine klare Spielstruktur zu erkennen.
    Den Angriff nehme ich mal aus. Warum? Da spielen Spieler auf Positionen wo sie nicht hingehören oder nicht die Qualität haben.
    Hatte hier vor ein paar Tagen noch den Namen Harnik gelesen. Schaut mal drauf! Kein einfacher Typ, aber ein Knipser.
    Gute Arbeit Herr Heldt. Ich hätte ihn schon nach seiner Stuttgart-Zeit gern wieder hier gesehen. Belfodil ist noch nicht zu bewerten
    MK ist eigentlich unser wirklich gefährlicher (Tor/Anspielstation/Verarbeitung/Vorbereiter) Angreifer. Es darf aber nicht sein, dass man
    zu ihm keine weitere Option hat oder zumindest darf dann nicht das ganze Angriffsgebilde zusammenfallen.
    Da schließt sich der Kreis beim GFS.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Übrigens in München werden Trainer nach solchen Vorstellungen entlassen und zwar vor der zweiwöchigen Pause, aber in Bremen.......:zzz::zzz::zzz:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  7. :denk:
    Hat Werder gg. Paris 3:0 verloren?
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein schlimmer, in einem Derby gegen einen schlechten HSV keine Leistung abgerufen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir zu fatalistisch. Der erste Anzug besteht aus Junuzovic, Delaney, Bargfrede, Eggestein und eigentlich auch...Kruse! Denn der ist viel mehr off MF statt Stürmer. Und in diesem ersten Anzug sind jetzt gerade Selassie und Ludde rausgeflogen. Wenn wir Belfodil ganz vorne ansiedeln, dann gehört noch Bartels dazu und in diesem Punkt fehlen immer noch die offensiven Flügel Kainz und Hajrovic. Man kann ja immer gerne über Qualität diskutieren, aber wenn DER Kader zu dünn besetzt ist, dann brauchen wir einen 40er Kader. Wir haben im Mittelfeld eigentlich ein Überangebot und dafür im Sturm eine klaffende Lücke. Denn dort haben wir nur einen einzigen echten Stürmer, Eggestein, und der sitzt auf der Bank.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. ... Und einen Punkt mitgenommen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    War dieser Knipser nicht der Typ, der gestern aus 80cm den Ball nicht ins Tor geschoben hat? ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Qualitativ ist und bleibt mir das zu dünn. Hatte zu den einzelnen Spielern ja gestern schon was in einem anderen Thread geschrieben und keine Lust das großartig zu wiederholen. Ich habe hier ja lange nur noch mitgelesen, aber gerade Kainz ist ein viel zu gehypter Spieler, weil er technisch ganz gut ist.
    In meinen Augen aber für die Bundesliga nicht gut genug, denn er ist körperlich ein halbes Hemd und im Kopf viel zu langsam. Bis der seine Ideen sortiert hat, nehmen ihm die Gegenspieler die luft zum Atmen. Ich will ja nicht sagen, dass ich jetzt herausragenden "one-touch"-Fussball von Werder erwarte. Aber das muss deutlich schneller gehen. Im übrigen ist er nicht der einzige in der Mannschaft, der da viel zu lang braucht um Situationen zu erkennen. Es gibt eben Ligen da hast du die Zeit. In der Bundesliga hast du sie nicht.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Felissilvestris

    Bei uns hapert es ja schon an elementaren Dingen. Wir hatten gestern z.B. eine Passquote von gerade einmal 69%, die auch darin begründet ist, daß uns die Ballsicherheit fehlt.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider, und nochmal riesen Dank an Pavlenka der immer stärker wird!
    Wenigstens Einer!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Der gehört eben nicht ins ZMF. Ob zu langsam, Hemd oder sonstwas: Er ist keiner der Struktur ins Spiel bringen kann, ebenso wie Bartels oder Bargfrede. Alle drei zusammen auf dem Platz, das kann im Mittelfeld dann auch Delaney nicht mehr ausbügeln. Kainz hat für mich mit dem gestrigen Spiel und der Rückkehr von Juno seinen Platz in der ersten 11 verspielt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kader ist gut besetzt, die Spielidee aber viel zu einseitig verinnerlicht. Hinten hui, vorne Pfui, trifft es noch nicht mal ansatzweise, für mich sah es bei einigen Spielern eher nach Resignation gegen den Trainer aus und da bleibe ich bei, so tritt kein Team nach dem Abschlusstraining mit dem Fanauftritt am Zaun auf, wenn es intern zwischen Team und Trainer passt, das hat doch wohl jeder gesehen und hat nichts mit der Leistung der Hamburger zu tun, denn die waren ja auch richtig schlecht und wirkten eher überrascht aufgrund der fehlenden Annahme am Spielgeschehen unseres Teams.
    Wer das nicht registriert und gesehen hat muss wohl blind sein,Sry.
     
  17. Fehlernder Ideengeber, Schnelligkeit in jeder Hinsicht, auch bei den Gedanken. Ballsicherheit oder auch Passgenauigkeit. Ein muss um konkurrenzfähig in der 1. Liga zu sein. Der Kader ist nun mal so. Vergleiche mit anderen bringt nichts. Auf Knopfdruck ist da nichts zu machen.
    Werder hat sich so entschieden und wird wissen, das diese Region die Realität ist. Angepasst an ihre Möglichkeiten.
    Alles andere wäre fatal kommuniziert.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ham wer nich!
     
    heiko7166 gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig .... nur hat er auch schon 5 gemacht in 7 Spielen;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Wie sagt man so schön mangelnde Handlungsschnelligkeit... und auch Vororientierung
    Hatte ich hier auch bereits drüber "philosophiert". Das ist aber bei den wenigsten Spielern der Fall. Dann können hier
    einige über Umschaltspiel reden wie sie wollen, dat geht dann eben nicht
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.