Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Herr Baumann wird nach diesem 0:0 zunächst einmal gar nichts hinterfragen. Denn wenn er beim Kader anfangen würde, würde er zwangsläufig auf seine Rolle in dieser Tragödie stoßen. Das tut man bei Werder sehr ungern. Man sucht lieber Ausreden, verweist auf den Standortnachteil und macht sich klein. Das hat sich bewährt. Warum also Altbewährtes ändern, zumal die Fans genau diese Art goutieren.
     
    Eisenfuss57, Bremen, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sagte ja schon, eine Niederlage wäre sicherlich besser gewesen, leider ist der Punkt ein Zeitaufschub der nachdenklich macht.
    Ich hoffe, er bricht uns am Ende nicht das Genick.
     
    heiko7166 gefällt das.
  3. Die Transfers von JP und LA sind ja nicht schlecht. Aber man hätte im MF und im Sturm, evtl auch auf Leihbasis, Spieler holen müssen. Stattdessen wurde das Geld lieber in die EKQ gesteckt.
    Dieser Club wird wie ein Verein geführt aber nicht wie eine KG.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  4. warum sollte er? es gibt doch noch genügend fans, die alles abfeiern. solange viele davon weiter so unkritisch bleiben, wird sich nicht viel ändern. hier hätte es schon viel früher gegenwind geben müssen, in anderen clubs würde schon seit jahren der baum brennen. aber lieber immer weiter im saft suhlen und auf good old family machen. :dagegen::wall:
     
    Kappel1973, ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.

  5. Das siehst Du meiner Meinung richtig. Ich will hier ja nichts anheizen, allerdings sehe ich so was immer recht zuverlässig. Die Art wie der Trainer sich da einen abklatscht am Seitenrand und keiner würdigt ihn eines Blickes. Die bornierte Haltung auf dem Spielfeld (die heute wahrscheinlich sogar den Punkt gerettet hatte, weil wenn angespannt, passieren manchmal im Derby auswärts auch Fehler) diese NULL-BOCK Haltung, das Getrabe teilweise, gepaart mit statistischen Laufwerten die IMMER unter den des Gegners ist. Die Körpersprache der Spieler (einiger) bei Auswechselungen. UND die Gesichter und Verhalten der Ersatzspieler (kein gegenseitiges Pushen, keine Einheit, nur blasse enttäuschte Ausdrücke) Die öffentliche "Kritik" an der Taktik(denken nur daran nicht zu verlieren) Das sind alles Alarmzeichen, die man deuten kann, wenn man unbefangen ist. Das ist Baumann aber weder bei Bode noch bei Nouri. Wohlgemerkt müssen das NICHT ALLE Spieler sein. Aber wie sich ein Eggestein fühlen muss, wenn ein IH ihm immer vorgezogen wird bei Einwechselungen (wobei das nicht Izets schuld ist) Da entstehen so ziemlich feste "Beziehungen" zum Trainer wenn ihr versteht.....Wichtig ist: Man MUSS erkennen das die Mannschaft nicht an einem Strang zieht, Man MUSS erkennen das Nouri viel bekommen hat (Personal-Entscheidungen und Kaderzusammenstellung) Man MUSS erkennen das er nicht "liefert". Deshalb MUSS man JETZT in der Pause handeln, alles andere kostet weitere Punkte.

    Man KANN auch alles so lassen, aber für mich sprechen die Zeichen BÄNDE. Die wollen den weg haben und deshalb immer schön harmlos, kein Feuerwerk und nach Möglichkeit NUR nicht gewinnen, immer schön Unentschieden, bringt einen Punkt gegen Abstieg später, wirkt für den Trainer aber wie eine Niederlage nach einer gewissen Zeit. Und DIE IST JETZT meiner Meinung.

    Naja hört mal:crazy: Nach so einer tollen Aktion von IY BEIM TRAINING! Da versteht es sich doch fast von selbst, bei einem Derby das man ebenso kämpft und kratzt vor allem eben für die Ehre und als Dank für eben die Fans. Das war BISHER auch immer passiert, nur jetzt scheint es mir gibt es "höhere" Ziele.....:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Das was heute im Derby von Werder gezeigt wurde war wieder einmal erschreckend, lustlos, schlampig, bocklosigkeit, peinlich oder einfach gesagt "Antifussball".....es ist wirklich beschämend so etwas aufn Platz zu sehen. Die Truppe ist sehr limitiert, aber Kämpfen muss doch drinne sein.
    Der Reporter hat es super aufn Punkt gebracht. Ja ähm, was möchte Werder eigentlich ? Die Spieler stümpern aufn Feld herum und wissen nichtmal was da los ist.

    Pavlenka ist der einzige der heute eine starke Leistung gebracht hat. Der Rest...und zwar wirklich alle, eine Katastrophe.
    Die Passquote ist wieder mal ein Brüller....Garcia kann zwar laufen, aber kein Fussball spielen (nix neues eigentlich). Bargi ist von Kreativität so weit entfernt wie Werder vor nem Titel.....Bello beißt überhaupt nicht.....0 Mittelfeld, 0 kreativ Spieler, 0 Sturm.

    Der Trainer hat mMn fertig.

    Die Truppe hat sich zur Vorsaison sehr verschlechtert, aber das sieht die Werder Führung ja leider anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  7. Die Gesamtsituation wird nicht besser. Mit jedem nicht gewonnenen Spiel wird der Druck größer, das Selbstvertrauen der Spieler geht immer mehr verloren, der Unmut der Fans wächst auch. Pfiffe nach einem Remis gegen Freiburg wäre früher undenkbar gewesen. Von meiner Sicht aus, nur Vermutung, sind auch Risse zwischen Trainer und Mannschaft zu bemerken. Aber was macht Hoffnung. Eigentlich nicht viel, die Ausreden sind seid langem immer die selben. Es fehlen bloß ein paar Prozent und so ähnliches. Im Endeffekt interessiert dies aber niemanden, selbst MB sagt, am Ende werden alle an Ergebnissen gemessen. Personell ist die Auswahl auch nicht gerade groß, es gibt kaum richtigen Konkurrenzkampf. Und wenn wir ehrlich sind, welcher Trainer steht zur Verfügung. Ein externer kommt sowieso nicht infrage. Die Mannschaft muss sich jetzt irgendwie aus dem Sumpf ziehen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst bei dem meistens wohlwollend berichtende Weser-Kurier wird die Sprache schon in der Überschrift rauer::

     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist aber taktisch bedingt. Was ich von Augustinsson aus Kopenhagen gesehen habe ist ein offensiv denkender Außenverteidiger. Nicht umsonst hatte er dort so hohe Scorer-Werte. Aber sowohl Augustinsson als auch Garcia heute suchen den Weg nach vorne nicht. Und das ist für mich taktische Vorgabe, denn beide Spieler können das nicht nur, es ist quasi ihre Stärke.

    Hier findet sich für mich die bzw. meine größte Kritik an Nouri! Es mag sein, daß Hajrovic heute und vor einer Woche für Nouris Matchplan der richtige Einwechselspieler war (wenn man das so kurz vor Schluss überhaupt sagen kann). Aber wenn die Märkte denn überhitzt sind, dann muss man die eigenen Nachwuchsspieler fördern. Und das Fazit nach 7 Spielen für mich ist: Das passiert aktuell nicht. Einen Johannes Eggestein erneut auf der Bank zu lassen aufgrund der wagen Hoffnung auf einen Konter über Hajrovic ist für mich nicht nachvollziehbar. Würden wir kurz vor Saisonende stehen und es geht ums Überleben und um jeden Punkt, ok. Aber nicht an Spieltag 6 und 7.

    Finde ich nicht. Wir haben gegen keinen Gegner wirklich schlecht ausgesehen (ja, Hamburg war heute insgesamt besser, aber wir haben sie eben 2/3 des Spieles machen lassen). Defensiv läuft das so gut wie seit einer Ewigkeit nicht mehr und nach den extrem defensiven Spielen gegen Bayern und Hoffenheim spielen wir uns auch regelmäßig Chancen heraus. Wir nutzen sie nur nicht, sonst würden wir hier ganz anders diskutieren. Das hat unterschiedliche Ursachen und Namen, Bartels muss da natürlich genannt werden aber auch Belfodil. Und natürlich die Verletzungen von Junuzovic und Kruse, das sind nicht irgendwelche Spieler, das sind quasi DIE Spieler für das Kreativspiel. Kainz gehört auf den Flügel, der kann keine Struktur ins Spiel bringen. Vor allem dann nicht, wenn hinter ihm nicht Eggestein steht sondern Bargfrede und der dann auch noch neben der Spur ist, wie heute. Ich hoffe, man bringt die Wochen bis zur Rückkehr von Kruse halbwegs anständig über die Bühne, die Rückkehr von Junuzovic ist da schon sehr viel wert, hoffentlich war der Einsatz heute nicht zu früh. Ach, und Delaney darf gerne mal seine Form finden, von Bartels nicht zu sprechen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest


    Ziehst Du mit der FDP auf Jamaika in den Bundestag?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das hier trifft es leider:

    Werder wurde im Verlauf des Derbys immer lebloser. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, war schlicht nicht zu erkennen. Die Offensivbemühungen beschränkten sich auf hohe Bälle in den Angriff, in der Hoffnung, Belfodil bekommt ihn unter Kontrolle.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann mich hier nur anschließen! Außerdem deine Analyse entspricht in etwa auch meinen Einschätzungen.
     
  13. Das war Kopenhagen/Dänemark nicht Werder/Bunsesliga..die Bundesliga ist ne andere Hausnummer wie die Superligaen in Dänemark
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat nichts damit zu tun ob es Dänemark oder Deutschland ist wenn man es gar nicht erst versucht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Ich finde die Gesamtsituation erschreckend. Das Selbstbewusstsein wird nach den letzten beiden Spielen nicht gerade gestiegen sein und jetzt hat man auch noch schön 2 Wochen Zeit, um darüber nachzudenken und in allen Sportgazetten zu lesen, dass Werder seit mittlerweile 10 Ligaspielen ohne Sieg ist. Das Toreschießen haben wir gleich ganz verlernt. Ein Team ohne Mumm, ohne den Willen zum Gewinnen. Ein Trainer, der das vorlebt. Ungeil, ma sagn.
     
    jaydee90, bremerholic und neuegrünewelle gefällt das.
  16. ...versuchen darf!
     
    FatTony gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genauso Fühle ich die Situation auch, nach den Interviews der Spieler sogar noch verstärkt, denn da ist mittlerweile von, wir haben kein Selbstbewusstsein und schon wieder ganz viel "eigentlich können" die Rede. Mittlerweile freue ich mich nicht mehr über über ein Remis der Mannschaft, sondern sehne mich nach derben Niederlagen, damit was passiert, denn dass diese Mannschaft mit dem System und der Einstellung ein Spiel gewinnt sehe ich nicht mehr, wir mauern uns eher zum Remis Weltmeister, ABER das ist bitterer STILLSTAND!!!
    Für mich ein klares Zeichen für Nouri raus!
    Ich fange jetzt damit an, da es in der letzten Saison auch so war, als die Töne letzte Saison gegen Nouri laut wurden kam plötzlich eine Wende, also ist es an der Zeit als Fan zu sagen, SRY: "Ich habe die Schnauze voll!"
    Ich sehe einfach nicht, dass Nouri hier noch das Ruder rum reisst, dafür war der Auftritt der Mannschaft gestern einfach viel zu harmlos, NEIN das wäre noch zuviel, in den ersten 75. sind sie ja gleich in der Kabine geblieben und haben Pavlenka machen lassen.
    Da hilft auch kein aufbäumen von 15 Minuten in so einem Derby, das war gestern einfach nichts und ich sehe da auch keine Chance zur Besserung.
    Für mich ist der Kredit aufgebraucht, da das Team wie sie ja selber sagen mit fehlendem Selbstbewusstsein spielen, also muss gehandelt werden.
    Nouri ist mir einfach nicht kreativ genug, teilweise am Spielfeldrand zu Ideenlos, bei Standards passiert garnichts und er traut sich nicht einen Jojo Eggestein frühzeitig zu bringen, beim HSV gibt man hingegen einem Arp wenigstens diese Jokerrolle.
    NOURI RAUS!!!
    ...ansonsten passiert in unserem Kuschelstudio ja nichts, erst wenn die Fans endlich wieder laut werden, passiert hier was und DAS wird nach diesem Armutszeugnis an Derby-Auftritt verdammt nochmal JETZT ZEIT!!!
    NOURI RAUS!!!
     
    heiko7166 und bremerholic gefällt das.
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin ist frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  20. Es kann Einem Angst und Bange werdern. Offensiv sind wir viel zu harmlos.