Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    => Konzentration auf das Wesentliche. :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. nieder mit dem hsv. klatscht sie weg und durchbrecht endlich die torflaute! :wdance:

    hoffe auf einen sieg, auf einen sieg. :schal:
     
    tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Was nun, Baumann, Bode, Nouri...
    Da muss sich was ändern, auch auf der Trainerposition?
    Mutlos, harmlos, Werder...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Spiel war ein absolutes Armutszeugnis! Grausamer Fußball!
    Wir stehen verdient da wo wir stehen!
    So macht Fußball keinen Spaß!
    Einstellung war Unterirdisch, nicht eines Derby´s würdig!
    Schrecklich, einfach nur schrecklich!
    Schönes Wochenende!
    Aso, Danke an Pavlenka für den Punkt!
    Der Rest darf nach Hause laufen!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn, dann nicht nur auf der Trainerposition. Baumann hat mit seiner Transferpolitik und dem dann 2- gescheiterten Trainer in seiner kurzen Amtszeit einen erheblichen Anteil an der Misere.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  6. Wirkte auf mich wie ein Kreisklassekick mit einem Team, das den Sieg wollte (HSV) und einem, das gar nichts wollte, aber einen Torwart der Extraklasse hat. Für mich ein Spiel, das nicht für den Trainer spricht. Und Gisdol hat den Mumm und wechselt den 17jährigen Jann- Fiete ein. J. Eggestein? Mal wieder Fehlanzeige, obwohl Bartels gespielt hat wie ein Neandertaler. Entweder ist Nouri zu feige oder er mag ihn einfach nicht.
     
  7. Mit Nouri und Feldhoff die Klasse zu halten wird eine Herausforderung! Bartels 89 Minuten rumstümpern lassen, Jojo auf der Bank versauern lassen.....! Bruns war wichtiger wie viele bei Werder meinen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollte bewusst das heutige Spiel gegen Stellingen abwarten um micht mal wieder hier zu äußern. Meine Meinung hat das Spiel allerdings weder großartig positiv noch negativ beinflusst. Es ist irgendwie so gelaufen wie ich es erwartet habe.

    Will mal damit anfangen, dass ich persönlich unserem Trainer nur wenig Vorwürfe mache was die derzeitige Performance des Teams angeht. Man sieht seit Jahren eigentlich das erste mal wieder, dass Werder mit einem gewissen Plan aus der Sommerpause gekommen ist. Dieser geht allerdings nicht auf. Nouris Personalentscheidungen kann man an einzelnen Punkten stark kritisieren. Sowohl was die Aufstellung als auch die Auswechslungen angeht. Allerdings muss diese Kritik eine starke Einschränkung erfahren. Uns fehlt insbesondere im Mittelfeld als auch im Sturm das notwendige Personal. Jetzt ist ja wenigstens Juno wieder da, aber selbst er ist jemand auf den ich keine wirklich großen Stücke halte. Unser linkes Offensivspiel ist durch die unnötige Abgabe von Santi Garcia und den Ausfall von Juno in den ersten Spielen völlig tot gewesen. Augustinson ist defensiv weniger fehleranfällig gewesen als es Santi war, aber das ist auch nicht schwer, wenn er das Offensivspiel nicht sucht. Einzig im Pokal sah das halbwegs ansprechend aus. Aber um auf unser eigentliches Problem zurückzukommen. In meinen Augen sind im Mittelfeld nur Delany und eben mit Abstrichen aufgrund der fehlenden Erfahrung Maxi Eggestein Spielerfiguren, die es in der Bundesliga benötigt. Kainz ist ein Witz. Das sieht ab und an mal ganz gut aus, was er mit dem Ball kann, aber der ist für mich viel zu weich und viel zu langsam im Kopf für das Niveau. Juno ist jetzt gerade wieder da. Präsentierte sich heute ganz gut, aber meine grundsätzliche Kritik an seiner Spielweise wird er nie loswerden. Bargfrede ist ein reiner Zerstörer, aber das war er schon immer. Izet hatte vor seiner schweren Verletzung im letzten Jahr gute Ansätze, aber dauerhaft überzeugen konnte er ja auch nicht und wirkliche Einsatzzeit bekommt er ja nicht.
    Im Sturm ist Kruse und dann sehr lange nichts. Belfodil muss man aus der Betrachtung allerdings zunächst mal noch Außen vor lassen. Alle anderen Offensivkräfte genießen entweder nicht das Vertrauen des Trainers oder es fehlt die Qualität. Bartels ist ein Kämpfer, ein Wusler und im offensiveren Mittelfeld durchaus ein Mann, der in bestimmten Spielen passt, aber er war noch nie, auch in seinen richtig guten Spielen, ein abgewi*** Knipser.

    Wie Werders finanziellen Spielräume aussahen kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich sehe durchaus, dass andere Klubs, die in meinen Augen eigentlich in dieser Frage nicht deutlich besser aufgestellt sein dürften, dennoch anständige Transfers gewuppt haben. Mir ist allerdings auch klar, dass Baumann in seinen ersten Transferperioden schon knapp 30 Mio euronen verfeuert hat. Das war unter dem Strich so viel wie sein Vorgänger während seiner gesamten Amtszeit ausgab. Dabei waren gute Transfers und weniger gute. Transfers, die man nachvollziehen konnte, welche bei denen es an der Phantasie fehlt, weshalb er das gemacht hat. Allerdings bleibt festzuhalten, was er eben nicht getan hat. Zu aller erst unser Mittelfeld, welches seit Jahren eine eklatante Schwachstelle ist, ausreichend zu stärken. Delany war ein guter Transfer. Aber das fehlen halt noch ein paar Leute. Im Sturm sind wir eindeutig zu dünn besetzt.

    Wenn man nun in der guten Allofschen Tradition von "überhitzten Märkten" spricht, dann muss man sich fragen wieso und weshalb im Nachwuchsbereich immernoch nicht mehr passiert. Alleine die Infrastruktur ist antiquiert. Aber man befasst sich dann lieber mit irgendwelche, von Anfang an aussichtslosen EM-Bewerbungen. Da fass ich mir an den Kopf.

    In meinen Augen hat Werder einen schlechten Kader. Von Baumann durch unnötig provozierte Abgänge noch zusätzlich geschwächt. Das fällt uns nun auf die Füße. Die Defensive steht besser, auch wenn sie immernoch wackelig ist. Das Umschaltspiel nach hinten ist besser geworden. Nach Vorne noch einen Tick schlechter. Aber wie gesagt da fehlt einfach das Personal. Wenn am Ende die einzige Alternative für das offensivere Mittelfeld/Sturm Bartels heißt, dann weisst du was wirklich falsch gelaufen ist.

    Meine Empfehlung wäre, auch wenn das natürlich nicht passieren wird, dass man sich nach einem anderen GF Sport umschaut. Die Karte neuer Trainer kann man, wenn es wirklich hart auf hart kommt immernoch ziehen. Im Moment ist das passiert was man nach Abschluss der Transferperiode befürchten musste: Werder gehört zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten.
     
    Eisenfuss57, LotteS, ClaudioSVW und 6 anderen gefällt das.
  9. Da hatten wir noch nicht mit den Gedanken von AN gerechnet.....
     
  10. wir sollten einfach so spielen, wie wir tauglich im kader in der möglichkeit sind. und nicht mehr und auch nicht weniger!
    es fehlt uns an verständlichkeit im trainerteam!
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön, wieder von Dir zu lesen :beer:
     
    Eisenfuss57, LotteS, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von der Kreiszeitung auf den Punkt gebracht:

     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke. Werde aufgrund beruflicher Veränderungen bald auch wieder so etwas wie Freizeit haben. ;)

    Aber es musste mal was raus. :beer:
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Nouris Angst zu verlieren ist größer als der Wille zu gewinnen. Das ist bei der Drei-Punkte Regel allerdings tötlich.

    Gleichzeitig scheint kein Plan zu existieren wie man aus dem vorhandenen Spielermaterial eine funktionierende Offensive formt.

    Von einem Delaney erwarte ich zusätzlich zu 100% mehr. Er ist derjenige (neben Bartels) der mich am meisten enttäuscht.
     
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du aus diesem Kader irgendwie eine funktionierende Offensive formen kannst. Allenfalls wenn alle Spieler wirklich fit sind und dann auch gerade so.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich Frage mich wie man mit einer derartigen Handbremse spielen kann als Spieler, hat die Mannschaft in weiten Teilen doch gegen den Trainer gespielt?
    Das war doch nicht normal, da möchte ich mal von den Stammkräften die Interviews sehen.
    Bartels ist doch 70. Minuten teilweise nur getrabt, Frage mich schon, ob eine Niederlage uns nicht besser getan hätte, mit dem Punkt wird aber wohl nicht viel passieren und es wird weiter gestümpert.
    Richtig ärgerlich, was mag sich der HSV ärgern uns nicht eine richtige Tracht Prügel vom Ergebnis gegeben zu haben, die wollten wenigstens Gewinnen, aber Pavlenka hat dagegen gehalten, war das ein schlechtes Spiel der Mannschaft und das nachdem die Fans beim Abschlusstraining so Gas gegeben haben, einfach nur traurig, aber die Frage bleibt, war nicht mehr drin, oder wollte man nicht mehr geben und gegen den Trainer spielen,
    denn so hatte es den Anschein!!!
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Die Mannschaft ist auf zwei Flügelspieler mit zentralem Stürmer ausgelegt. Dieser Quatsch mit zwei Achtern, von dem einer diese Position nur extrem suboptimal ausfüllt und zwei Stürmern, von denen einer gerade die Unform seines Lebens hat, funktioniert nicht.

    Ich petsönlich würde auf ein 4231 umstellen mit Belfodil vorne drin, Kainz links, Bartels rechts und Delaney oder M. Eggestein dahinter.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Baumi muss das Spiel jetzt ganz genau intern analysieren und vielleicht doch ganz woanders etwas umstellen, denn es hatte für mich einen Anschein von Bruch zwischen Teilen des Teams und dem Trainer und da würde ich mir an Baumi's Stelle mal schleunigst Meinungen der betreffenden Spieler einholen. Da bin ich mal gespannt.
    Bei einigen grenzte es ja an totaler Arbeitsverweigerung gegen einen ganz schlechten HSV.