Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das muss aber dann 70. Minute +++ gewesen sein ;) Denn das war die Phase in der Werder das Spiel in Griff hatte und ja, ich glaube in der Phase gab es diesen einen üblen Fehlpass von Maxi, kann passieren.

    Für mich waren die Auswechslungen weniger Ausdruck höheren Siegeswillens als mehr eine Notwendigkeit aus dem Spielverlauf heraus. Stambouli zur Halbzeit rauszunehmen war dringend geboten, der hat gegen uns kein Land gesehen und leider hat Tedesco nicht abgewartet ob das in der 2. Halbzeit besser wird. Muss er aber ja auch nicht, einen Bentaleb von der Bank bringen zu können ist schon nett. Konoplyanka hatten wir ebenfalls im Griff, ob da nun di Banco ne große Gefahr ist, darüber kann man streiten ;) Ich denke nicht, daß Schalke sich im Gegensatz zu dem Bentaleb-Wechsel da verbessert hat. Und Embolo, nun, der Wechsel hat sich gelohnt. Harit war platt (und wie effektiv er war kannst du an seinen Chancen abzählen, ich glaube es waren null) und Embolo ist ein guter. So einen haben wir leider nicht auf der Bank. Schau dir mal die Noten von Schalkes Offensivspielern an, die sind allesamt schlecht, ihre Defensivspieler hingegen allesamt gut. Und genau das passt auch zu meiner Wahrnehmung dieses Spiels.

    Aber wie du schon sagst, ab jetzt zählen die Wolfsburger, hilft ja nix den Punkten hinterher zu trauern.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Lassen wir uns mal überraschen. Hoffen wir, dass es schneller läuft, als bei Franco di Santo. Der hat ja 3 Wochen nach dem Debüt erstmal seine erste rote Karte geholt durch Kung Fu Tritt. Das erste Tor gab es dann erst nach 3 Monaten. Bis da wäre Kruse jedoch vorher wieder zurück :roll:
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich lese überall Werder hat ne Ergebniskrise?!? Das ist schon wieder so ne Relativierungsfloskel ......... Wir haben 3 Spiele verloren und 1 Unentschieden. Fertig aus. Damit klar den Saisonstart Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) .... heute ist für mich im übrigen letzte Chance den erweiterten Start mit 3 Punkten zu retten ........ Wenn wir in Wolfsburg "gut" spielen und trotzdem verlieren (meines Erachtens schließt sich das sowieso aus) haben wir keine Ergebniskrise, sondern Probleme mit unserer Cleverness .............. nun ist Cleverness neben dem qualitativen Aspekt auch ganz häufig eine Frage der Kondition oder der Motivation, die Aufmerksamkeit läßt einfach nach. Und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben wir die Spiele allesamt in der 2 HZ. In die Richtung kann man mal analysieren, aber "Ergebniskrise" ist schon wieder so'ne verbale Nebelbombe!
     
    jaydee90 und green66 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ergebniskrise ist in der Tat ein Unwort....man kann das Pferd auch normal aufzäumen und feststellen, dass man es nicht schafft, das eigene Spiel erfolgreich zu gestalten. Das ist dann keine Ergebniskrise, sondern ein Mannschaftsproblem. Wenn die Angriffe alle schön aussehen, aber nicht zum Erfolg führen, müssen sie eben besser gespielt werden! Nicht mehr und nicht weniger. Schnellerer Spielaufbau, präzise Anspiele, Laufwege abstimmen, Treffsicherheit erhöhen....da könnte man an vielen "Dingen" ansetzen. Es wird zwar viel am Personal scheitern, aber zumindest nicht alles.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    'Ergebniskrise' ist Quatsch. Das kann mal für ein Spiel passieren.
    Aber grundsätzlich gilt:
    Letztlich zählen die Ergebnisse, und sie sind das Ziel. Haltungsnoten gibt es nicht.
     
    Tyson81, meister04, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ein Angsthasenfußball wie in Halbzeit Eins will hier NIEMAND sehen, bitte SOFORT einstellen!!!
    Bitte NIE, NIE, NIE wieder!!!!
    Das war absolut grausam!!!! :opa::opa::opa::kommmalher::kommmalher::kommmalher:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Was ist in der Mannschaft nur los? Ein Einstellungsproblem (das wäre Trainerthema)? Oder Formschwankungen? Systemallergie? Man weiß es nicht....
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Die ersten 45 Minuten waren wir in der Tat "Hinterherlaufende Angsthasen" ....... das ist nicht Werder Bremen! BITTE NIE WIEDER, ich habe mich geschämt :facepalm2::facepalm2::facepalm2:
    Nur so erklärbar, daß man bei der Wundertüte Martin Schmidt zunächst erstmal abwarten wollte bzw. kontern wollte. Ich würde sagen die erste HZ war etwas vercoacht von Nouri. Zuviel Ausrichtung auf Schmidt!

    Gut korrigiert dann in HZ 2 ....... und ich machs kurz und schmerzlos; Nix Ergebniskrise, da brauch mir keiner mit kommen. Und "JA" wir haben sehr gut gefightet in HZ 2 und waren auch spielerisch überlegen. Nur haben wir in Summe nicht gut gespielt, denn die 1 HZ war Mist und die Chancenverwertung in HZ 2 war ebenfalls Mist! Wir haben die Dinger einfach nicht gemacht und somit wieder wichtige Punkte liegen lassen! Ich bin weit davon entfernt, daß Spiel als "gut" zu bezeichnen, dafür war es zu durchwachsen!

    Positiv zu erwähnen ist, daß wir scheinbar ein sehr intaktes Trainer/Mannschaftsgefüge haben. So in HZ 2 zurückzukommen war schon beeindruckend. Die Mentalität stimmt. Gegen Freiburg zählt nur ein PFLICHTSIEG! Was hier sonst los ist, weiß jeder selber!


    .
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wer hat denn hier von einem guten Spiel geredet?! Dass es durchwachsen war....da gibt es keine zwei Meinungen. Die Abschlüsse sind das Problem....wie Du auch sagst. Als Trainer muss ich dann reagieren und die Mittel einsetzen, die man hat. Und nicht hoffen, das Selassie es irgendwann schafft.
    Und es hat sich gezeigt, dass auch Belfodil kein Pizarro ist und nicht über die individuelle Stärke verfügt, die Unzulänglichkeiten im Kader gelegentlich zu überspielen. Dazu kommt noch Sanes Ausfall....Caldirola hat gestern unterstrichen, warum er nicht spielt, wenn die anderen gesund sind. Mit so einem backup bereitet man sich auf Spiele gegen Heidenheim oder Regensburg vor.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Yep ist mir auch aufgefallen. Der Caldirola will immer spielen und dann so´ne Gurkerei ..... und wann kommt endlich mal J. Egge? ........
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Was hat Caldirola mit Jojo zu tun?
     
  12. Ohne Kruse, Sane', Moisander und Junuzovic ist Werder ein Kandidat für die Abstiegszone und nichts anderes.
    Hoffentlich sind bald einige Spieler wieder einsatzbereit. Bargfrede gehört in die Startelf! Eggestein auf die Doppelsechs, da er als alleiniger 6er überlastet ist. Alternativ kann er auch offensiver eingesetzt werden.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Offensiver.....sehe ich ihn (noch) nicht. Seine Übersicht ist noch nicht so, dass er tödliche und/oder öffnende Pässe hinbekommt......
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Es sind zwei Themen. Bei Caldirola wollte ich @Maternus zustimmen, denn ich habe ihn ähnlich "unglücklich" gesehen und die Anspielung auf J. Egge war dann ein Neues Thema. Ich frage mich warum wir so ein Talent nicht mal bringen. Ich frage mich mittlerweile sogar, ob Nouri was gegen ihn hat?
     
    Frantic gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Das Duell Gondorf gegen Bargfrede endete gestern für mich übrigens eindeutig zu Gunsten von Baggi ....
     
  16. Ich denke, dass sieht jeder so.
    Mal gucken ob Nouri, und somit der wichtigste Mann, das auch so sieht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke das hat er auch vorher schon gesehen, vielleicht ist man bei Bargfrede im Hinblick auf die volle Distanz einfach vorsichtig... keine Ahnung, aber bei der Historie ist jeder Mückenstich ein Grund ihn in Watte zu packen und er hat doch erst wieder vor kurzem wg. Knieproblemen 2 Tage pausiert (vor dem Hertha Spiel?). Könnte also auch einfach nur Vorsicht sein... interessant dazu die Aussage bzgl Einsatzzeit von Belfodil:
     
  18. Auch mit den genannten Spielern wird es nur darum gehen die Klasse zu halten. Alles andere ist Augenwischerei. Wir dürfen uns einfach nicht von der letzten RR blenden lassen. Ich glaube jetzt ist die Liga gerade dabei sich wieder zu normalisieren. Das heißt, Mannschaften die letzte Saison unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, die sind dabei sich zu stabilisieren. Lev. Gladbach, Schalke. Und andere die letzte Saison oben waren, die sind jetzt wieder da wo sie erwartet werden. Z. B. Freiburg. Und eben Werder. Der Kader ist in er Breite einfach zu mittelmäßig. Also weg von großen Erwartungen, die ich sowieso nicht hatte und alles dafür tun um drin zu bleiben. Am besten gegen Freiburg damit anfangen. Und endlich auch die Ausreden mal weglassen.
     
  19. Augsburg dritter, Hannover vierter :D

    Es negativ zu sehen ist nicht realistisch sondern Schwarzmalerei siehe Maternus :lol:
    und wer hat große Erwartungen und welche Ausreden?

    :schal:
     
  20. Eigentlich spielen 13 Vereine gegen den Abstieg. 2-3 von denen können mal um die internationalen Plätze mitspielen: mal nur eine Saison, vllt auch 3 oder 4... Hin und wieder verliert sich auch mal ne Mannschaft nach unten. Und die Bayern werden zu 90% Meister.
    So ist meine Auffassung der Liga seit einigen Jahren...