Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Problem war halt einfach die Verletzung von Kruse.

    Normalerweise wechselt Nouri IB für Kainz oder Bartels ein, um vorne nochmal andere Impulse zu setzen. Kruse spielt immer durch. Die Verletzung hat den Plan umgeworfen. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber passiert.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    D'accord. Das liegt aber jetzt an Baumman/Bode/den Finanzen. Nouri ist in dem Fall derjenige, des das ausbaden muss....und JE ist das Ende der Kette. Er soll jetzt jetzt zwar hochgezogen werden....aber das heißt ja nicht, dass er volle Lotte spielen wird. Bank heißt da die Antwort. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs glaube ich auch nicht, dass JE jetzt ausgepowert und verheizt wird.
     
  3. Warum soll er nicht volle Leotte spielen, wenn er von der Bank kommt?
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nouri, der offenbar Vorbehalte hat in puncto JE, den Jungen jetzt in die Startelf schickt. Das meinte ich mit volle Lotte.Er war gg. Schalke nicht mal im Kader, da wird er jetzt eher nicht von Beginn an dabeisein.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Als Ergänzungsspieler hätte ich eher Manneh gebracht. Der ist durchsetzungsfähiger. Dass JE langsam aufgebaut werden muss, ist mir auch klar.
     
  6. Soll er auch nicht. IB steht zu Recht vor JE.

    Und nochmal... Warum sollte Nouri Vorbehalte gg JE haben, der eigentlich klar für die U23 eingeplant ist? Das ist in meinen Augen völliger Quatsch zu vermuten, nur weil er keine Startelf-Einsätze bekommt. JE ist noch kein Bundesligaspieler.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Von Startelf-Einsätzen rede ich auch nicht....ich hätte mir nur vorgestellt, JE öfter mal einzuwechseln. Ist halt nicht in der Form passiert, wie ich es gemacht hätte. Ob das die Lösung wäre, weiß ich auch nicht. Aber Nouri hat nicht zu viele Möglichkeiten.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Doch. Möglichkeiten hat Nouri genug: Johannson, der Chinese. Nur greift er aus Qualitätsgründen zu Recht nicht auf diese zurück.
     
  9. Andere Mannschaften setzen schon 17 jährige mehr ein als wir unseren 19 jährigen. Warum????
     
    Maternus und Kappel1973 gefällt das.
  10. Vielleicht weil der 17jährige (wer soll das alles sein?) weiter und besser ist?

    JE hat nicht mal durchgängig in Liga 3 überzeugt. Dieses reflexartige Rufen nach Jugendspieler als Alternative gabs schon unter Thy, Trinks und Hartherz-Zeiten. Auch die Spieler waren nie für die Buli geeignet.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Darum!
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist in dem fall aber schon etwas unfair, da es nicht berücksichtigt, dass belfoldil 19 minuten kürzer auf dem platz stand als die meisten anderen. es stimmt allerdings, dass da zu kruse ein unterschied besteht, der zu dem zeitpunkt bereits ganze 11 ballkontakte hatte. den vergleich zu kruse in hinsicht ballaktionen verliert aber auch jeder weitere offensivspieler bei werder. das trifft auch auf den von dir genannten gnabry zu. die nachspielzeit miteinberechnet hatte belfoldi in etwa 76 minuten. das sind 0,49 ballkontakte pro minute. 19 minuten fehlen ihm. das macht 9,31 ballkontakte. sagen wir also auf die volle spiellänge wäre er auf 46 ballkontakte gekommen. das sind immerhin 2 mehr als der zweite offensivspieler bartels. ich fand belfoldil für den anfang sogar überraschend gut eingebunden. dass da noch sehr viel luft nach oben ist, stimmt aber genauso.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe darüber hinaus gelesen, daß Belfodil von allen Spielern die meisten Zweikämpfe geführt und gewonnen hat (absolute Zahlen, nicht die Quote). Dazu hat er sehr schön die 100%ige von Bartels vorbereitet, hatte selber einen (wenn auch schlechten) Abschluss und noch weitere Offensivaktionen gerade auf der rechten Seite. Persönlich hat mir das schon gefallen, auch wenn die Situation wg. Kruse natürlich unschön war. Ich fand auch die Statik unseres Spieles nicht so sehr verändert, sieht man einmal davon ab, daß wir ab einer gewissen Zeit nicht mehr so hoch gepresst haben aber das hatte mMn. weniger mit Kruse zu tun als mehr mit (beidseitigem) Kräfteverschleiß.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Da ist sie ja, die nächste Ausredemöglichkeit: Trainerwechsel!

    1. Hoffenheim: Ist ja Hoffenheim, da kann man gegen verlieren
    2. Bayern: Da hat man halt keine Chance
    3. Berlin: Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Berlin ist zu hause stark
    4. Schalke: Wir haben besser gespielt als das Ergebnis und es ist halt auch Schalke
    5. Wolfsburg: Die hatten ja gerade einen Trainerwechsel, unglücklich für uns (hat zwar noch keiner gesagt, aber mal sehen ob´s kommt. Hängt wohl vom Ergebnis ab)
    6. Freiburg: ........(da fällt mir beim besten Willen keine Relativierungsfloskel ein)
    7. HSV: Derby ist halt immer offen :D


    ODER WIR HOLEN JETZT EINFACH 9 PUNKTE; DANN BRAUCH KEINER LABERN :D

    ...... sorry bin immer noch angefressen vom Wochenende. Ich habe uns nämlich nicht so stark gesehen. Schalke hatte ganz klar die Mittelfeldhoheit!
     
    FatTony, frenkywou und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch so gesehen, sie sind aggressiver gegen den Ball gegangen und kamen dadurch oft schnell durchs Mittelfeld.
     

  16. Einigen wir uns einfach auf die 9 Punkte. Dann muss ich mich auch nicht mehr über das Schönreden der Niederlage gegen Schalke ärgern.

    Allgemein ist unser Defensivverhalten nach Standards echt erschreckend. Schalke hat es schonungslos offen gelegt. Hoffe jetzt passiert da mal was.

    2 Buden in einem Spiel nach einer Ecke ist ein "No Go".

    Ich kann die Leute nicht verstehen die Bauer und Veli in der Innenverteidigung als gute Lösungen ansehen.

    Wird Zwit das Moisander wieder fit wird. Und wieso zum Teufel kann sich gegen die genannten Spieler ein Caldirola nicht durchsetzen?
    Die Messlatte hängt doch echt nicht sonderlich hoch.

    Bauer schon mit einmal Pech und einem Bock an 2 Gegentoren direkt beteiligt und Veli mit einem schönen Eigentor auch nicht mehr unbekannt hinten drin.

    Mir wird da Angst und Bange! Das hält keine 90 Minuten ohne Fehler oder Pech. Egal ob der Gegner Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg oder Freiburg heißt.

    Durch diese Fehler machen wir die Gegner stark. Und was wir absolut nicht brauchen ist, dass wir WOB und Freiburg jetzt so aufbauen....
     
  17. Das Eigentor fiel zu einem sehr unglücklichen Moment, wobei die Entstehung eine katastrophale Abstimmung war. Ich hab das Gefühl, dass Werder ganz oft Gegner aufbaut. Abgefälschte Gurke, so ein Eigentor, dumme Elfmeter. Gerne würde ich uns auch mal Nutznießer sehen. Um abgeklärter zu sein, braucht es eine gute (eingespielte) Stammformation, wodurch Sicherheit gewonnen wird und wir in einen Fluss kommen. Das alles mit dem vorhandenen Spielermaterial und Trainer. Gerne ein paar Spiele vor Saisonende ohne Schweißperlen zuschauen können.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Hmmm.....wir hatten mehr Ballbesitz, etwa die gleiche Passquote (etwas schlechter), haben mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr Ecken und klar mehr Torschüsse auf dem Konto. Wo waren die denn aggressiver gegen den Ball? In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften bockstark gegen den Ball gespielt (Schalke ohne Torschuss, selbst nach dem 1:1) mit sehr hohem Tempo und Pressing, das hat mir sehr gut gefallen (leider auch von Schalke). In der 2. Halbzeit haben beide Teams mit weniger Tempo begonnen, ab spätestens der 60. Minuten war Werder klar feldüberlegen und hat sich bis etwa zur 75. Minute immer gefährlicher dem Schalker Tor genähert. Das war ungefähr der Zeitpunkt als ich zu meinen Tischnachbarn meinte, daß ein Tor fällig wäre weil Schalke leider gut genug ist um auch aus der Situation heraus einen Lucky Punch zu setzen. Und den hat Bauer ihnen ja dann leider auf dem Silbertablett serviert...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Diese Saison auf jeden Fall. Die Aktion von Bauer ist unerklärlich. Er steht zentral wenige Meter vor dem eigenen Tor, bei einer Ecke, und lässt einen Spieler ein Tor schießen der einfach nur den Fuß hinhalten muss. Das darf nie im Leben passieren. Und beim 1:1 muss endweder Sané oder aber Pavlenka Veljkovic zurufen, daß dieser die Rübe einziehen soll und dann passiert gar nichts. Da Sané wie Veljkovic nur auf den Ball fixiert war muss diese Ansage vom Torwart an seine IV kommen. Sonst gibt es halt Slapstick...
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gefühlt 70. Minute +/- waren wir auf der Tribüne der Meinung, das Schalke bald einen reinmarmelt und das wär´s dann, so geschehen.
    Es waren mehrere Kleinigkeiten, wo Schalke sich durch´s Mittelfeld spielen konnte: z.B. anlaufen auf Maxi, anschliessender Fehlpass, Balleroberungen an der Außenlinie mit anschließendem Freispielen durch Schalke, abgewehrte Bälle gingen direkt auf die Schalker mit anschließendem Druck aufs Werdertor. Das soll nicht heißen, das Schalke hoch überlegen war, aber sie haben den Sieg mehr gewollt, auch deutlich gemacht durch die Einwechslungen. Ab da war Werder zunehmend auf Sicherheit bedacht. Das meine ich, wenn ich geschrieben habe, das aggressiver hätte agiert werden müssen, auf dem Platz und/oder durch entsprechen Auswechslungen bzw. Umstellungen.
    Aber jetzt gilt der Focus auf Dienstag, das Spiel vom Samstag ist ab sofort Geschichte.
     
    green66 und syker1983 gefällt das.