Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gondorf und J.Eggestein bringen es im Moment (noch) nicht. Dann lieber ein Versuch mit Hajrovic.
     
  2. mehr mut in der offensive. :opa:
     
  3. Also ich sehe es leider etwas pessimistisch.

    Vorne funktioniert es nicht.
    Aber es gibt 0 Alternativen. Also spielen Bartels und Kainzbweiter. Für Kruse kommt Belfodil.

    In der Abwehr auch.
    0 Alternativen. Keine funktionierende Innenverteidigung. Das Gegentor war Beispiel genug dafür. Mit einfacher Kommunikation passiert das so nicht!

    Aber was will man machen?
    Es bleibt dabei bis Moisander fit ist. BAUER-SANE-VELI.

    Einzig im defensiven Mittelfeld kann man mal etwas variieren. Bringt aber nix.

    Delaney und Eggestein sind die Lichtblicke und Hoffnung im Team.

    Für das Spiel gegen Wolfsburg kann man nun entweder mal etwas riskieren oder spielen wie zu erwarten. Ich tippe leider auf letzteres und eine Niederlsge.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das befürchte ich auch :mad:
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Faire Worte! Danke:beer:
    Und wie gesagt ich starte erstmal mit keiner Erwartungshaltung würde mich aber so so so so unendlich freuen wenn die Mannschaft es mal schafft mich "abzuholen" und positiv stimmt, in eine Saison ohne Abstiegskampf. Also ich warte noch immer......seit Jahren....:kaffee:

    Im Gegensatz zu einigen hier die immer voll von Euphorie etc starten und dann von Ihren eigenen Worten eingeholt werden.
    Und aus meiner Sicht hat das nix mit Kleinreden sondern Realismus zu tun. :(
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    punkte ausgeklammert und rein auf die Leistung bezogen, habe ich den besten saisonstart seit ewigkeiten gesehen. das spricht natürlich nicht für die vorgänger aber unter nouri sind schon klare Strukturen erkennbar. das aufbauspiel hat noch ordentlich sand im getriebe, die defensive struktur hingegen ist einfach ein ganzes niveau oberhalb dem, was man hier lange zeit fabriziert hat. das muss nun aber punkte bringen und wird es auch, falls man sich nicht entmutigen lässt und der kopf plötzlich nicht mehr mitspielt. mit der trainerarbeit bin ich zufrieden, sogar den kader an sich finde ich absolut brauchbar. die ergebnisse sind halt dennoch ein schlag in die magengrube.
     
    Eisenfuss57, KatrinNMS und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Tja die A-Note ist schlecht, aber die B-Note sieht besser aus. Alles schön und gut, aber die Punkte zählen am ende. Und nichts anderes. Ich habe leider den Eindruck das die Mannschaft einen Plan A vom Trainer hat, dieser aber zur Zeit nicht funktioniert und es gibt keinen Plan B. Wenn einige hier schreiben, für sie fängt die Saison erst jetzt an. Tut mir leid aber dies ist Quatsch. Es gab schon 12 Punkte zu gewinnen. Und davon waren mindestens 5 Punkte mit etwas mehr Mut und vorallem Konzentration über 90 min. drin. Der Kopf spielt nämlich jetzt schon mit. Gutes Spiel gegen Schalke, die immer noch nicht wissen wie sie gewonnen haben, aber keine Belohnung. Da beginnt es garantiert im Kopf zu arbeiten. Das Spiel gegen Wolfsburg wird bestimmt ein Highlight. Not gegen Elend. Und da Werder ja für seine soziale Ader bekannt ist erwarte ich nicht all zu viel. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht folgt ja ein schlechtes Spiel mit gutem Ausgang.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    In Teilen was die Devensive betr.: kann ich Dir voll zustimmen , es sei man legt da so eine Kinonummer wie zum Ausgleich hin . Aber da soll ja Besserung gelobt werden . Im Aufbau wird das Spiel wenns vom Keeper kommt ohne Plan ausgeführt , hier sollten sich oder er sieht es nicht die Spieler in freien Positionen für Abwürfe anbieten , natürlich fehlt ein Lenker und Denker jetzt für 2 Monate , wünsche mir TD mehr in diese Position . Nur nach vorn sind wir nicht mit dieser Leistung Bundesligatauglich . Die Rückrunde letzte Saison war halt ein Selbstläufer , aber schon damals sah man , plötzlich kann ich ja mehr erreichen und schon gingen die wilden Spiele der Hinrunde wieder los . Ein Monat mit Pokal ist gelaufen und ein dürftiges 3:0 beim damaligen Tabellenletzten der 3. Liga . Ist schon bitter.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Mit dir kann ich arbeiten :beer:
    Auch ich sehe bei Nouri die richtigen Hebel, fairerweise musste ich heute mal googeln inwieweit Dutt´s Taktik in die ähnliche (negativ bewertete) Defensivtaktik ging. Abgesehen vom grössten Unterschied (4er Kette unter Dutt und 3er Kette unter Nouri) gibt es da nicht allzuviel.
    Was ich auch damals richtig fand und sein (Dutt) grösster Fehler war die Abkehr von dem unschönen Defensivfussball. Brauchten wir aber um den Fussball unter Nouri nun zu akzeptieren. Uns fehlt schlicht die Qualität für Tiki Taka oder einem schnörkelosen Passspiel.
    Was wir brauchen ist Geld, viel Geld....:vertrag:
     
  10. Es fehlt vor allem vorne und hinten das Selbstvertrauen.
    Das es auch anders geht, hat Werder in der letzten RR gezeigt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Mein Reden seit 45 :tnx:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei dem dutt vergleich würde ich nicht mitgehen. das war ja im prinzip kein defensives konzept, keine wirkliche struktur. überspitzt und vereinfacht dargestellt, hat man eben nur möglichst viele männer im eigenen 16er positioniert und kurz davor. gewonnene bälle fast immer dann nur blind vorgebolzt. bei nouri gibt es ganz klar zu erkennende ablaufmuster. wo wird übergeben, wo gepresst, wo der raum gedeckt, wo der mann. in welchen abschnitten wird mit wie vielen leuten verteidigt, wo gedoppelt. und das sogar teilweise gut auf den gegner bezogen. ist unter dutt mal der gegner in Führung gegangen, gabs schnell mal eine deftige klatsche, weil abgesehen vom hinten reinstellen, kein wirklicher defensivplan vorhanden war. das ist unter nouri sicher auch noch weit von einem topniveau entfernt aber doch ne klasse über dem was unter den vorgängern zu sehen war.
    zudem ist bei nouri eben im spiel nach vorne einiges an verbesserungspotential vorhanden, aber es gibt ein aufbauspiel. auch das war unter dutt quasi nicht existent. das war reinstes spiel auf zweite bälle. lang vor und hinterherrennen. die passquote zu der zeit war eine katastrophe, hat sich unter nouri deutlich verbessert. ich finde sogar dass es bis zum entscheidenden moment teilweise immer besser anzuschauen ist. nur kommt es dann eben irgendwann zu jener entscheidenden situation bei der aktuell in viel zu hohem maße die falsche entscheidung getroffen wird. das liegt auch daran, dass weder kruse noch bartels in form waren und zum anderen daran, dass jemand wie grillitsch im mittelfeld doch arg fehlt. ich glaube dennoch, dass das auch wieder besser klappen wird. im grunde war es bisher so, dass werder recht wenige chancen erspielt hat aber genauso wenige zugelassen. der gegner hat sie genutzt, werder nicht. spielerisch und bis zum 16er würde ich dennoch behaupten, dass es in teilen doch ordentlich aussieht.
     
  13. @tsubasa :tnx: sehr erfrischend dich hier mit viel Sachlichkeit und Realismus zwischen den vielen Schlechtrednern hier zu lesen.
     
  14. Also in der SPD stünde Dir unter Umständen eine große Karriere bevor. :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Euphorie ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, jedoch erscheint es so, daß die für unsere Verhältnisse außergewöhnlich gute Rückrunde 16/17 nach den 6,5 Frustjahren zuvor eine Prise zu viel davon verteilte. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme nach nur vier Spielen ist, so erinnert manches an die tristen Jahre dieses Werder-Jahrzehnts. Sicherlich, es ist zumindest eine defensive Grundodnung erkennbar, doch wenn man trotz dieser nur 1 mageres Pünktchen aus 4 Spielen holt und damit auf Platz 17 steht, können wohl andere Dinge nicht gestimmt haben, auch wenn dies gleichbedeutend damit ist, daß man nach dem Lauf (Overperformance?)im Frühling 2017 wieder auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen ist.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bis auf Bartels, Gebre Selassie, Hajrović(eingewechselt) haben wir - gegenüber Dutt - eine komplett andere Elf gesehen.
    Vor drei Jahren hatten wir Wolf im Tor und Lukimya in der Abwehr. Im defensiven Mittelfeld spielte Felix Kroos.

    Daher verbietet sich eigentlich ein Qualitätsvergleich der Trainer.
     
  17. Diese ganzen Vergleiche, der Trainer hat dies gemacht, der Trainer hat jenes gemacht, die sind für mich völlig umsonst. Entscheidend sind immer noch die Ergebnisse. Nur sie zählen. Ob dies nur ein gutes Spiel gegen Schalke war oder nicht, es wurde verloren. Nicht durch irgendeine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sondern durch, wie leider zu oft bei Werder, individuelle Aussetzer. Natürlich möchte ich auch gern schöne Spiele sehen, aber dafür auch Punkte bekommen. Und nicht bei Misserfolg mich damit trösten, da waren wir aber klar besser. Nein besser ist die Mannschaft die auf reguläre Art mindestens ein Tor mehr erzielt als der Gegner.
     
  18. Generell finde ich Einzelspieler, Zusammenstellung und Taktik schon besser als die Jahre zuvor. Was ich aber nie verstehen werde, sind unsere "Kaderleichen" und gerade dann, wenn man sich - mMn auch nachvollziehbar - nur einen kleinen Kader leistet, da man von 35-37 Pflichtspielen ausgeht. Ein A.Johannsson, der ausgemustert ist. Ein U.Garcia, der auch nicht mehr berücksichtigt wird. Ein L.Caldirola, mit dem verlängert wurde, dem aber ein R.Bauer vorgezogen wird. Dieser fehlt dann wiederum als Option auf außen.
    Apropos fehlen:
    Unsere komplette A-M-S Achse mit N.Moisander, Z.Junuzovic und M.Kruse fehlt und wird uns noch schmerzhaft fehlen. Das ließe sich auch kaum durch Spieler kompensieren, bei denen man keine Bauchschmerzen hätte und adäquaten Ersatz können wir weder finanzielle noch sportliche Anreize bieten.
    Wie heißt es: wir können uns grad keine anderen Spieler schnitzen und so bleibt nur zu hoffen, dass Trainer und Spieler einen Weg finden, trotzdem zu Punkten:
    trotz Verletzungen, trotz individueller schlechter Form, trotz vermeintlich niedriger Qualität und Erfahrung und trotz fehlender Eingespieltheit.
    Unschön, aber spannend... ;)
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    alles klar. dann können wir ja das forum schließen. die ergebnisse sieht jeder und da die auch für jeden gleich sind, kommt jeder zum gleichen fazit.
    ernsthaft, wenn man will kann man es sich so einfach machen. wenn man sinnvolle rückschlüsse ziehen will und eventuell verfrüht falsche entscheidungen oder bewertungen vermeiden will, dann zählt die leistung sogar erstmal mehr als das reine ergebnis. das gilt vorallem wenn erst 4 spiele gespielt sind.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbige gilt auch in die andere Richtung ;)
    Und bei manchen Beiträgen hier sieht eben NICHT jeder die Ergebnisse. Was nochmehr verwundert :ueberrascht:

    Bezüglich meines Vergleiches hatte ich mir insbesondere diesen Artikel aus 2013 angeschaut
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport...rder-Bremen-an-der-Defensive;art11635,2100554