Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist jetzt in der Tat genau die Chance, sowohl für Belfodil als auch für Eggestein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Nächste Woche mit ME und Delaney auf der 6 und vorne einer Dreierspitze mit JE, Belfodil und Bartels. Kainz als Ersatz.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, Kainz empfand ich nach Kruses Ausfall als DEN Aktivposten im Spiel, auf jeden Fall in die Startelf.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Dann Kainz für JE meinetwegen und JE dann in der 60. Minute rein. So oder so muss es eine Dreierspitze werden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Warum eine Dreierspitze?

    Im Angriff wird aus der Fünferkette und die AVs nach vorne.

    Drei Spitzen und zwei 6er ist viel zu viel Abstand und die Balance geht völlig verloren.
     

  6. Das ist deine Meinung.
     
  7. Da stimme ich dir absolut zu. :)
     
  8. :lol::lol:Bartels:lol:
     
  9. Durch die Verletzung von Kruse und die nach wie vor schwache Leistung von Bartels (der sich zwar sehr bemüht, doch es kommt nichts dabei heraus), bin ich jetzt dafür, J. Eggestein zumindest eine Chance für mehr Einsatzzeiten zu geben. Er könnte eine Alternative in der Offensive sein. Ein Versuch wäre es wert. Belfodil mag sich zwar in der Rolle von Kruse wohler fühlen, doch Werder braucht seine Präsenz im der Sturmmitte und im Strafraum. Er ist für mich der einzige Spieler im Kader, der diese Position ausfüllen kann. J. Eggestein ist derzeit eher als zweite Spitze geeignet, aber etwas zurückgezogen. Kainz sollte nach dem Ausfall von Kruse auf der linken Seite spielen. Als er in der zweiten Halbzeit zeitweise dort spielte, kam auch mehr von der Seite, auch im Zusammenspiel mit Augustinsson.
    Was mir heute auffiel, ist das ungenaue Abspiel bei Konterangriffen speziell in der zweiten Halbzeit, wodurch diese immer wieder verpufften. Dies war auch bei Spielern der Fall, die es eigentlich besser können (M. Eggestein, Delaney).
     
  10. Ist leider kein anderer verfügbar. Wenn er bis jetzt JE nicht eingesetzt hat, besteht für nouri kein Grund gegen Wolfsburg damit anzufangen. Also stellt sich der Kader von selbst auf.
     
  11. Delaney sollte lieber offensiver spielen. War irgendwie nicht bissig genug auf der 6. Fand das Spiel besser als Eggestein hinter Delaney spielte.
    "Pizarro" fand ich heute recht gut. Da sehe ich Hilfe im Sturm. Sollte sich AN mal überlegen, ob in der Offensive taktisch etwas verändert wird. Die Mannschaft hat bis zur nicht gegebenen Roten Karte ordentlich mitgespielt. Sane muss auf den Topf gesetzt werden. Soo geht das nicht. Auch wenn das Tor schick war. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn er nach Unstimmigkeiten die Arme baumeln lässt, Mitspielern lamentierend seinen Missmut zeigt. D-Jugend? Der kriegt doch genug Geld für seine Arbeit, oder nicht?
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Tja was soll man dazu sagen?!? Definitiv war das heute ein kleiner Wirkungstreffer. Wir standen zwar relativ gut, aber wir hatten das Spiel nie im Griff. Pavlenka fäustet überwiegend, Sané hatte irgendwie Bock auf Tore schießen, Bartels ist noch immer nicht angekommen in der Saison, Kruse kaputt, Nouri zu abwartend, Kainz sehr aktiv und ein Hoffnungsträger. In Summe wirkte die Mannschaft gehemmt und nach vorne viel zu statisch. Schalke war alles andere als dominant. Meines Erachtens war S04 heute klar schlagbar. Hat mir gar nicht gefallen das Spiel. Wir wollten zwar, konnten aber nicht. Das ist kein gutes Zeichen. Vor allem eine Führung für 2 Minuten ist keine Führung, denn die Mechanismen einer Führung kommen nicht zum tragen. Und mich hat dieses Unvermögen in manchen Szenen, NEIN diese alberne Dämlichkeit schon fast wieder an Skripnik Zeiten erinnert.....Bin etwas ernüchtert!

    Saisonziel für mich ist Platz 15....... wieder Saisonstart Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wieder mutlos, wieder mit dem Rücken zur Wand. Gott sei Dank am 4. SPIELTAG und nicht am 34. Das hat heute hoffentlich nicht soviel Spuren bei der Mannschaft hinterlassen wie bei mir ......
     
  13. Genau im Fettgedruckten liegt unser Problem. Brauchen sich nur noch 1-2 zu verletzen, dann füllen wir den Kader mit der U23 auf.
    Verletzungen kommen immer wieder vor. Aber man ist ja der Meinung gewesen, dass weniger mehr ist. Hajrovic ist keine Verstärkung, LA als LV muss sich erst noch an die Liga gewöhnen und offensiv hängen wir an MK, der nun die HR ausfällt. Im Tor haben wir unser Niveau gehalten, defensiv stehen wir organisiert. Das ist positiv. Herr Nouri ist zu der Erkenntnis gekommen, dass AJ nicht bundesligatauglich ist und JE es noch nicht ist.
    Unsere Ecken waren heute ganz gut. Immerhin etwas. In WOB sollten wir ein Unentschieden holen und gegen Freiburg gewinnen. Dann hätten wir 5 Punkte und wären im Soll. Aber das Glück ist zurzeit nicht auf unserer Seite.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warst du nicht derjenige, der vor einer Woche noch gross tönte: Nicht klein reden und alles eine Frage der Mentalität und so?
    Was ist passiert?:popcorn:
     
  15. Schrieb er doch. Wirkungstreffer, das Spiel gestern, dazu die Verletzung unseres mit Abstand wichtigsten Spielers. Da kann eine Stimmung schon mal krass drehen.
     
  16. Kainz ist für mich bis jetzt ein Gewinn. Er wirbelt überall herum, sogar nach hinten arbeitet er.
    August....ist schlecht. Defensiv und offensiv geht nix, ein Garcia war da stärker und robuster und nach vorne viel gefährlicher.
    Gondorf.....ist Bargi 2.0 Das Spiel zerstören und kreativ ne 0 Nummer, also ebenso für mich ein Fehlkauf.

    Das Prinzip: Wir geben gute Spieler ab und hoffen das sich die Schnäppchen einkäufe entwickeln, läuft seit Jahren bei Werder schief.
    Man hat sich in Sachen Qualität deutlich verschlechtert, da die Abgänge Grille und Serge mit den o.g Namen ersetzt wurde :ugly:

    Nouris Einwechslungen sind für mich ein graus und er agiert+reagiert überhaupt nicht taktisch, um ein Spiel zu drehen.
    Bruns fehlt hier sehr.

    Von daher steht die Truppe zurecht ganz unten.
     
  17. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht so euphorisch und auch nicht so negativ wie einige hier. Für mich fängt die Saison erst an. Das was ich bisher gesehen habe, ist dass das Defensiv Verhalten der Mannschaft besser geworden ist aber eben auch zu Lasten der Offensive. MF und Sturm passt nicht zusammen die Laufwege bzw. kein durchdachtes Durchspielen der Mannschaft. Das hängt auch nicht mit den Transfers zusammen, denn die Mannschaft ist aus der Vorsaison eigentlich zusammen geblieben. Ich frage mich was haben die eigentlich in der Vorbereitung als Mannschaft geübt/trainiert? Wieso wird der einzelne Spieler (Nachwuchs wie Gestandene Spieler) nicht besser, sondern stagniert in der Leistung. Okay bei M E sehe ich eine Steigerung bei Bartels ein Formtief (aber dann lasse ich ihn draußen). Was mich aber sehr stutzig gemacht hat, ist das ich gestern nicht den absoluten Siegeswillen von der Mannschaft gesehen habe (außer vom Neuen IB). Ich möchte jetzt auf keinen falls eine Trainer Diskussion aber hier ist das Trainerteam gefragt bzw. hinterfragt. Ich sehe ganz etwas parallelen wie der Start im letzten Jahr. Vielleicht sollte das Trainerteam nicht nur immer schön reden, sondern mal härter durchgreifen (Spieler mal draußen lassen die nicht voll mitziehen oder ein Formtief haben). Wie letztes Jahr durch Manneh geschehen. Es geht nicht um den Spieler, sondern um die Wirkung auf bzw. in der Mannschaft. Wenn die A Mannschaft schon keine Punkte holt sondern verliert so kann ich dieses auch mit der B Mannschaft erreichen. Durch so eine Provokation kann man auch seine Ziele innerhalb der Mannschaft erreichen.
     
    Lübecker gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Na ja gross rum getönt habe ich bestimmt nicht, dafür sehe ich das eigentlich immer relativ nüchtern. Aber in der Tat bin ich im Gegensatz zu letzter Woche etwas pessimistischer. Das war gestern aber auch wirklich ein unschönes Spiel mit einem höchunglücklichem Verlauf. Dazu noch die Kruse Verletzung. Da muss man sich halt erstmal wieder sammeln. Dienstag geht's glaub ich weiter. Vielleicht kann ich das dann wieder etwas positiver sehen. .....
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Blödsinn! Kainz auf die Bartels Position, Delany Mitte, Belfodil und J.Eggestein in Sturm.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz war gestern mMn bester Werder Spieler. Den kann man unmöglich von der Position wegziehen. Dann haben wir ja gar keine Kreativität mehr im Mittelfeld.