Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Situation wird nicht einfacher. Es war heute weder eine verdiente, noch eine unverdiente und schon gar nicht eine unglückliche Niederlage. So etwas gibt es nicht. Es war schlicht und einfach eine Niederlage. Schalke hat zwei Tore und Werder eins. Es war kein so schlechtes Spiel von Werder, dafür kann man sich nichts kaufen. Meiner Meinung nach rächt sich immer mehr der Umstand, daß in der Vorbereitung fast nur auf die Defensive Wert gelegt wurde. Andere Mannschaften schaffen es auch beides auf die Reihe zu bekommen. Heute hat die Defensive zwar gut gestanden, allerdings immer wieder diese individuellen Aussetzer. Nach vorn sah es stellenweise bis zum Schalker Strafraum ganz gut aus, aber der letzte Wille zum Torerfolg war nicht da. Und von der Bank kann nicht viel kommen. Meine Einschätzung das es dieser Mannschaft in der Breite an Qualität fehlt, diese bewahrheitet sich immer mehr. Und jetzt noch die Verletzung von Kruse, ein herber Verlust der mit diesem Personal kaum aufgefangen werden kann. So langsam kommt auch noch der Druck hinzu. Je länger die Sieglosserie anhält, desto größer wird der Druck. Und die Ausreden hier von einigen Usern, Schalke hat ganz andere finanziellen Möglichkeiten, es tut mir leid, kann ich nicht mehr hören. Selbst Freiburg hat durch den Verkauf von Philipp und von Grifo ganz andere finanziellen Möglichkeiten als Werder. Also die nächste Ausrede.
     
  2. Es könnte durchaus zum Maximalziel übergehen..;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Niemand? Hier im Forum war von jemanden vor ein paar Tagen zu lesen, daß Platz 8 - 10 realistisch sei.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Träumer gibt es leider überall..
     
  5. Was hat das mit dem Minimalziel zu tun?

    Wie realistisch war Platz 8-10 nach den ersten vier Spielen letzte Saison eigentlich?
     
  6. ich denke mit dem potenzial in der mannschaft ist realistisch platz 8 bis 18 alles möglich. im idealfall schaffen wir auch den 6.

    aber wir müssen kreativer im risiko agieren. klar als fan schreibt sich sowas immer leichter, als der trainer macht!
     
  7. Problem sind jetzt auch wieder die Verletzten. Moisander fehlt der den Spielaufbau von hinten leitet. Juno der ab und an etwas Kreativität aufblitzen lässt und jetzt auch Kruse. Unsere Bank gibt nichts her, deshalb haben wir jetzt ein richtig heftiges Problem.
     
  8. Werder hat doch zu Beginn mit Kainz, Kruse, Bartels vorne gespielt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute war der Spielaufbau doch gar nicht so übel, jedoch fehlte im Abschluss die erforderliche Konsequenz, Deshalb haben wir uns heute auch nicht wegen mangelde Risiko selbst geschlagen, sondern wieder einmal durch individuelle Fehler:: Letztes Wochenende wird vor dem 1:0 der Herthaner gepennt, heute hauen wir uns wie im Slapstick-Manier das 1:1 selber rein und beim 1:2 ließ man Goretzka ungedeckt.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  10. kainz vorne? wann und wo und wie! da muß´ich wohl gepennt haben.
     
  11. si senor, aber ich halte an der dritten spitze fest.:tnx:
     
  12. :tnx: und das war leider absehbar nach der defensiven transferpolitik in diesem jahr.
     
    Frantic gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisher wird es immer mehr deutlich, daß die Rückrunde letzte ein Ausrutscher nach oben gewesen ist, denn Werder präsentiert sich mittlerweile ähnlich schlecht wie in Monaten und Jahren davor-
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  14. Finde ich überhaupt nicht. Die spielerische Ordnung, va in der Defensive, ist nicht zu vergleichen mit Skripniks Situation vor einem Jahr. Da gabs nicht mal ein Fundament.

    Es fehlen zur Zeit wenige Dinge, die das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlagen lassen können, wie die Form einiger Spieler. So wie es auch letztes Jahr war.

    Ein Ausrutscher können mal 2-3 Siege hintereinander sein, aber keine 11 Spiele mit 9 Siegen, und das nach 4 Niederlagen, die den letzten 4 Spielen eben extrem ähneln.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Luft wird jetzt extrem dünn.
    Ich grübel schon die ganze Zeit, was jetzt passieren muss.
    Moisander muss endlich fit werden und Juno ebenfalls!!!

    Jojo ENDLICH ins kalte Wasser schmeissen, oder Pizarro doch noch ein letztes mal reaktivieren?! Aronjo?!

    NEIN, dann lieber Johannes Eggestein endlich mit ins Boot holen, vielleicht ist es die Chance zusammen mit Belfodil vorne zu zaubern!
    Belfodil der mir heute extrem gut gefallen hat und dazu Jojo, der einfach als junger Spieler frei aufspielt und machen soll, was er am besten kann.
    Kicken und vorne Tore schiessen, frei drauf los, lasst das Jungpferd endlich raus auf die Weide!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das es aber gilt zu lösen, egal wie und zwar schnell! Nicht in Problemen denken, sondern IMMER in Lösungen, muss immer der Ansatz sein!
     
    heiko7166 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch damit allein gewinnt man, wie es sich derzeit zeigt, keine Spiele. Wir leisten uns wieder einmal überdurchschnittlich viele individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten, daran krankte es auch schon unter VS und seinen beiden Vorgängern in diesem Jahrzehnt, hinzu kommen die ebenfalls wahrlich nicht unbekannten Faktoren eines verpatzten Saisonstarts mit einer entsprechend schwachen Heimbilanz. Same procedure as every year...
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Ohne jetzt wieder die und die und auch diese Veränderung zu fordern, fällt bei den ersten Partien deutlich auf, dass Werder zur Zeit recht wenig gefährliche Torszenen hat. Auch wenn die Leistung insgesamt recht ordentlich waren, muss mehr Torgefahr entwickelt werden. Es fehlt mir an Präsenz im 16er, wo es in vielen Situationen an Personal mangelt. Oftmals wird dann wieder um den Strafraum gespielt und aus 2er Reihe versucht oder aber per Doppelpass, der dann des öfteren nicht gelingt. Die Ideen sind zwar alle recht gut, aber derzeit stimmt das was bei den #Aufwand erspielt wird der Abschluss oder der letzte Pass nicht. Das kann sich noch finden, sollte es aber auch recht schnell. sonst hilft nur eine Systemveränderung, grade im Offensiv-Bereich. In der Verteidigung sieht es für mich eigentlich ordentlich aus, wobei man das eigtl. derzeit aufgrund der individuellen Fehler oder offenbar Abspracheproblemen (Beispiel Bauer und Sane) die Dinger kassiert.Vieles läuft dabei recht unglücklich. Das muss aber trotzdem schnell anders werden, weil man vom Lob und ordentlichen Spiel keine Punkte bekommt. Zwar recht früh, aber ich sage jetzt schon ACHTUNG!
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das sehe ich genauso. Das wird sich mMn. aber leider auf absehbare Zeit nicht ändern, denn der Spieler der geholt wurde um genau das ändern zu können, Belfodil, hat heute gezeigt, daß er recht gut in die Rolle von Kruse schlüpfen kann (und genau das nach eigener Aussage auch am liebsten tut). Also wird Belfodil bis zur Rückkehr von Kruse taktisch genau das spielen was Kruse bisher gespielt hat. Und damit ist die Idee einen Spieler ganz vorne drin zu haben leider passé, so wie heute schon zu sehen.
     
  20. Dann bleibt nur auch mal den Mut mit jungen Spielern wie J.Eggestein etc. zu machen, die einen besseren Abschluss/Riecher haben könnten und die solche gefährlichen Situationen besser suchen und hoffentlich finden.
     
    Frantic und Exil-Ostfriese gefällt das.