Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zu der Köllner Frage möchte ich Stellung nehmen:

    Köln wird die Erfahrung machen, wie wir sie schon oft machen mussten, dass man einen erfolgreichen Stürmer nicht ersetzen kann.
    Nach meiner Ansicht hätten sie den Druck auf zwei Schultern verteilen müssen, wie wir es dann oft gemacht haben, zwei 10 Tore Stürmer ist wie ein Modeste,
    Finnbogason wäre einer gewesen, die Mittel hatten sie.
    :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Hier hast du zwar einerseits vollkommen recht, andererseits hat Mäurer dies alles ja an Werder vorbei gemacht, schlimmstenfalls also zum Schaden Werders. Wenn man so will ist das natürlich auch das erhaschen medialer Präsenz über den Fußball, nur eben nicht wie sonst üblich ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    @ Jörg: Richtig lesen hilft. In meinem Posting ist vom Verein und außerdem von der Stadt die Rede....
     
  4. Ich glaube, dass es ein wenig untergegangen ist. Bremen ist wieder nicht vom DFB als Spieleort für die Bewerbung 2024 benannt worden.
    Mal kurz nachgedacht, ob uns das irgendwie überrascht?
    Ich glaube kaum. Das hat System. Ich würde mich nicht wundern, wenn Senators Mäurers Klage u.a. damit zu tun hat. Aber insgesamt können wir uns freuen, dass WL im Dopa unlängst den Schulterschluss mit dem DFB-Vize Koch vollzogen hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    DFB ist so beleidigt, daß nicht mal Länderspiele gegen Giganten wie Luxemburg in Bremen ausgetragen werden. Da hätte man sich jede Bewerbung sparen können und sollen.
     
  6. Sehe ich absolut genauso. Habe ich schon vor Monaten geschrieben. Werder biedert sich dem DFB an und die treten ihnen mit Anlauf ins Gesicht. Das war so vorhersehbar wie nur irgendetwas.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    ..... System insofern, dass eben die bessere Lobbyisten in Hannover sitzen. Neben der Mäurer-Klage muss auch nur auf die Politriege schauen.
    Ebenfalls nicht zu verachten die Sponsorenarbeit von VW (inkl. starke Verfilzung mit der Politik).
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    DFB/DFL ;)
     
    FatTony gefällt das.
  9. :confused:
    Hannover ist doch auch nicht berücksichtigt worden.
    Ich glaube nicht, dass es politische Hintergründe hat. Das Weserstadion hat unter den Bewerbern die wenigsten Plätze. Das ist auch ein Minuspunkt zu den anderen Bewerbern.
    Edit: ist OT.
    Unter Allgemeines gibt's einen thread.
    ;)
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldigung! Ich nehme das zumindestens für diese Bewerbungslage zurück. Ich bin da eben stark von ausgegangen.
    Dann bleibe ich bei Tony und Syker bzgl. System/Klage als Ausschlusskriterium. Vermutung.
    Peinlich von mir:wall:
     
  11. Dann mach es doch ,

    und vielleicht auch zählen ,
    In dem von mir zitiertem Artikel hast Du viermal "Bremen" geschrieben und kein einziges Mal das Wort "Stadt".
    Dabei verlass ich mich natürlich auf die Worthülsen, die dort standen, eine Rede seh ich nicht.
    Nur Phrasendrescherei, sorry aber ist leider so, was soll ich dazu sagen.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Die Stadiongröße hat den Ausschlag gegeben. klick Kann man offiziell ja gut als "technisches Argument" verkaufen.
    Auch mit 60.000 Sitzplätzen hätte es kein Spiel 2024 in Bremen gegeben, falls denn die EM nach Deutschland geht. Sehe da wie der Syker einen großen Graben.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Interessant fand ich das Interview von Steidten über die Kaderplanung im Weserkurier, man staune,
    viele Antworten erinnerten mich an Diskussionen zu Detailfragen hier im Forum :)

    :schal:
     
  14. Werder steht exakt dort, wo man sie bei diesem Anfangsprogramm erwarten durfte. Auch die heutige Niederlage war völlig verdient. Die kommenden 2 Spiele sind richtungsweisend. Wenn die beide verloren gehen, dann wird es richtig eng. Erst in einer Woche ist eine realistische Bilanz zu ziehen.
    Jetzt sollten sich die Verantwortlichen nur mal auf den gnadenlosen Abstiegskampf einstellen und nicht weiter von mehr träumen. Das ist das Gebot der Stunde. Die letzte RR war eine einzige Overperformance. Daraus haben die Verantwortlichen die falschen Schlüsse gezogen. In der TP hätte außer verkaufen weitaus mehr passieren müssen. Das Ergebnis sehen sie jetzt.
    Warten wir also die kommenden Spiele ab, dann sind wir schlauer...
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest


    Bis auf den ersten Satz stimme ich dem Posting zu. Es war erheblich mehr drin bei dem Anfangsprogramm als dieser eine Punkt. Wenn allerdings von allen Seiten jede Mannschaft bereits vorher als unschlagbar eingeschätzt wird, dann tritt man auch so auf und bekommt die Ergebnisse, die man erwartet.
     
  16. Und genau deshalb wird auch gegen Wolfsburg nichts gehen. Man wird danach in Floskeln verfallen und sagen wie toll deren Kader doch ist und dass Wolfsburg ein Top 5 Kandidat ist.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Finde ich nicht. Hertha und Schalke kann man auch gewinnen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Es hat sich einmal mehr gezeigt, daß mit diesem auf Kante genähten Kader schon der bloße Klassenerhalt eine nicht gerade keine Herausforderung ist, und durch den bis zu 8 Wochen dauernden Ausfall von Kruse wird die Lage auch nicht besser. Erschreckend ist dabei auch, daß wir, uns fast postwendend nach einem eigenen Treffer wieder einmal einen Gegentreffer fingen.- diesmal nicht nur unter gütiger Mithilfe, nein, wir hauen uns das Ding selber rein - auch weil wie später beim 1:2 die Zuordnung bei gegnerischen Ecken nicht stimmte. 4 Spiele, 2 Heimpleiten nur 1 Punkt: spätestens heute muss jedem bewusst sein, daß es bis auf weiteres nur um den Klassenerhalt gehen kann.
     
    syker1983, jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Niemand hat ein anderes Minimalziel formuliert. :)
     
  20. vs. hertha sowie s04 war entschieden mehr drin, aber ohne risiko zum ende hin wird das nix, leider.

    ich fordere drei stürmer im 5-2-3!