Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Sagte Eggenstein gestern früh im Kicker. Kann man nachlesen.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Bisher nicht mitbekommen....aber in der Tat eine Entwicklung, die IMO üble Konsequenzen nach sich zieht. Die Saison wird damit - je nach Anzahl der für Unschlagbar erklärten Teams - von der Motivation um 2 oder 6 Spieltage reduziert. Dadurch gerät man in den restlichen Partien mehr in die Situation, gewinnen zu müssen. Spiele von vornherein abschenken geht gar nicht. Passt aber in den Mainstream der heutigen Zeit, in der auch gelbe Karten so abgeholt werden, dass man gg. München gesperrt ist....:dagegen:
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Das muss doch nicht heißen, dass man die ersten beiden Spiele freiwillig abgeschenkt hat, sondern eher, dass die Saison im Kopf erst losgeht, jetzt wo man den ersten Punkt geholt hat. Dass man jetzt erst richtig drin ist.

    Kein Fussballer der Welt geht auf den Platz ohne den Willen, das Spiel erfolgreich zu gestalten.

    Diese Unterstellung empfinde ich ggü den Spielern schon als Frechheit.
     
  5. Man nehme das Spiel vor ungefähr zwei Jahren als Skripnik noch Trainer war und die Bayern vor der Tür standen. Sinngemäß sagte er in der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass da eh nichts zu holen sei. Wie ist es ausgegangen? 0:5. Wenn die Spieler gewollt hätten, dann wären sie auf den Platz gegangen und hätten ihren Trainer Lügen gestraft. Man hat es aber einfach so hingenommen. Also bitte. Deinen letzten Satz kannst du dir getrost sparen.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    steht das nur in der printausgabe? beim interview online kann ich diese aussage nicht finden.
    ich weiß, dass nouri so etwas gesagt hat. das war aber darauf bezogen, dass man nun den ersten punkt geholt hat und er das somit als startschuss für die saison gesehen hat.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht alles der Printausgabe ist online.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. deshalb meine nachfrage.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eben, alles eine Einstellungssache.
    Nehmen wir das Beispiel München. Wir fahren dort hin und im Vorfeld wird es bereits aus bekannten Gründen abgeschenkt. Ich gehe automatisch
    passiver in dieses Spiel. Das Vertrauen in die eigene offensive Entfaltung wird gemindert. Der Matchplan erledigt den Rest (das eigene Spiel
    absolut auf die Stärken des Gegners auszurichten).
    Versuche ich die eigenen Stärken mit einer gut getimten Prise Psychologie hervorzuheben, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Überraschung.
    Auf jeden Fall ist die Gefahr eines Abschusses um ein vielfaches geringer. Man kann auch einfach für Überraschung sorgen, wenn man
    taktische Maßnahmen trifft die der Gegner nicht erwartet.
    Ein Nagelsmann macht das sehr gerne. Er ist da sehr variabel und nicht unbedingt ausrechenbar.
    Natürlich hängt auch sehr sehr viel an den eigenen Möglichkeiten.
    ......... aber "abschenken" niemals und das hatte ich damals auch schon nicht verstanden. Solche Aussagen qualifizieren einen Trainer auch ab.
    Damit sage ich hier auf keinen Fall das Alex dies getan hat sondern nur bezogen auf den "Ehemaligen".
     
    Oberfrankenwerderanerin und jaydee90 gefällt das.
  10. Sinngemäß oder wörtlich? Bzgl Skripniks Sprachkenntnissen wäre ich bei der Deutung dessen Aussagen eh vorsichtig.

    Das unterstellst du einfach. Letztlich war Bayern uns damals total überlegen, wie in vielen Partien zuvor auch, unter Dutt, unter Schaaf. Ich kann nicht in die Köpfe der Spieler gucken und, und das wiederhole ich gern, empfinde eine solche Unterstellung als Frechheit ggü den Spielern. Damals wie heute, heute eigentlich noch viel mehr weil man am Spiel deutlich gesehen hat, dass jeder mit genügend Willen in die Partie gegangen ist.
     
  11. Kann ich zwar nichts zu finden, aber danke für die Aufklärung, ist offensichtlich an mir vorbeigegangen.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Wenn ich das Spiel von vor 2 Jahren mir noch mal vor Augen führe, dann haben damals Spieler zu geben sich vor dem Spiel absichtlich die 5. oder 10. Gelbe Karte ab zu holen. Und wenn ich mich recht erinnere waren es auch sehr wichtige Spieler in VS Spiel.

    Mit diesen Spielern und mit einer anderen Grund Einstellung wären wir nicht so Hoffnungslos unterlegen gewesen. Also komm mir nicht so, das Spieler nie in ein Spiel gehen würden, "das Spiel ist eh schon verloren, lasst uns mit halber kraft spielen." So etwas hat es hier vor 2 Jahren gegeben.

    Es wird nicht immer so sein. Das was da abgegangen ist gehört auch der Vergangenheit und ich unterstelle das jetzt den Spielern die je für uns gespielt haben, das es ein Einmaliger Vorfall bei uns war, das man in das Spiel Bewusst mit dieser falschen Einstellung gegangen sind.

    In Normal Fall wird kein Spieler in Vorfeld und auch kein Trainer ein Spiel freiwillig und aus voller Überzeugung ein Spiel als verloren geben.

    Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, ich glaube das war Auswärts gegen die Bayern, da waren wir den Bayern total überlegen der Trainer war TS
    das Ergebnis war 5-2 aus unserer Sicht Zwischenstand war 5-0 die Tore für die Bayern haben ein ex-Bremer geschossen. Gut von der Startaufstellung von 2009 ist keiner mehr da. Seitdem haben wir bisher aber auch nie wieder gegen die Bayern gewonnen. Denn letzten Punkt gegen die Bayern haben wir übrings auch in München geholt und zwar ein Jahr später.

    Aber zu sagen das wir Grundsätzlich keine Chance gegen die Bayern auch unter Schaaf nie hatten ist falsch. Wir haben die Bayern immer höher gesehen als sie waren. Und das war der Fehler und ist auch der Fehler. Selbst jetzt wo wir wieder eine Realistische Chance haben, gegen die Bayern zu gewinnen, oder zumindest 1 Punkt zu holen, scheitern wir schon allein daran das wir es nicht wirklich versuchen. Auch wenn es zur Zeit nur im unter
    Bewusstsein ist, das den Spielern sagt, eigentlich haben wir keine Chance also last uns mit halber Kraft agieren.

    Her je wir müssen endlich mal wieder sagen, " hey wenn wir schon keine Chance haben, dann last uns zumindest die Bayern etwas ärgern, wenn wir untergehen, dann haben wir zu mindest alles versucht und wenn wir die Bayern überraschen, dann haben wir doch ne Chance zu gewinnen." So gut sind die Bayern nämlich gar nicht.
     
    Frantic gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Gerade unter Ancelotti nicht. Und wie man jetzt sieht, gibt's auch schon wieder Unruhe......so eine Konstellation bekommt Bremen nicht oft. Da hätte man vielleicht in der Tat mehr wagen sollen. Jetzt geht's aber erstmal um Schalke. Da kann Bremen eher etwas werden, wenn die Einstellung stimmt. Da kann jeder einzelne Spieler das Team stärken.
     
    Frantic gefällt das.
  14. Ach, wir waren auch MIT diesen Spielern und einer vernünftigen Einstellung den Bayern schon hoffnungslos unterlegen.

    "Nie" habe ich gar nicht gesagt. Wir haben auch mit Schaafschen Fussball schon 5 Dinger gegen Bayern gefangen, am Ende seiner Zeit.

    Komisch. Immer wenn wir, zb unter Schaaf, versucht haben mitzuspielen und 5 Dinger kassiert hatten, hieß es von vielen Seiten "Warum nicht mal defensiv auf 0:0 gegen Bayern spielen, warum versucht man immer mitzuspielen." Letztendlich ist es egal, wie man es macht... man macht es verkehrt wenn man verliert.

    Spielt man auf Sicherheit, defensiv und verliert 0:1 oder 0:2, dann war man zu feige. Spielt man mit und verliert 0:5, war man blöd.Und gerade jetzt so früh in der Saison wäre eine hohe Niederlage wieder fatal gewesen, weil man sofort wieder das Anhängsel "Schießbude" mit sich herumgetragen hätte, Pavlenkas Nerven schon blank liegen würden usw.

    Und doch, die Bayern sind so gut. Die Bayern sind nämlich so gut, dass sie selbst in schlechten Phasen vielen Mannschaften in der Liga hochüberlegen sind. Das hat nichts mit "Kleinreden" zu tun, das sind leider die Tatsachen.

    Ich halte mich persönlich auch nicht mehr mit diesen zwei unnötigsten Spielen des Jahres auf, es gibt weitaus wichtigere Spiele, wie zb gg S04. Ob wir nun mit halber Kraft oder ganzer Kraft gegen Bayern verlieren ist wurscht. Chance hat man, in meinen Augen nur, wenn man sich defensiv aufstellt und einen der wenigen Konter nutzt. Das haben wir dieses Jahr probiert und ich hoffe, dass man es in der RR mit der gleichen Strategie versucht, weil nur diese Aussicht auf Erfolg bietet. (meiner Meinung nach)
     
    jackwilshere und frenkywou gefällt das.
  15. @Rantanplan2.0

    Der letzte Abschnitt von dir ist doch endlich mal ein vernünftiger Beitrag :)

    Bin ja oft gegensätzlicher Meinung, aber da kann ich nur zustimmen!
     
  16. Haben wir noch nicht gegen die gespielt? Liest sich so als müssten wir am WE dagegen. Hab ich was verpasst?
    Grundsätzlich gibt kein Spieler freiwillig ein Spiel ab, wenn aber die Dominanz des Gegners so frappierend ist, läuft man nicht auf 100%. Reine Kopfsache das!
    Das dazu.
     
  17. Das Ganze kann ich echt nicht durchlesen, obwohl eine Stimme in mir eindringlich ruft:

    "Mach' et Otze!!!"
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich war ja immer ganz vorne wenn s darum ging klarzustellen, daß KEIN Team als unschlagbar eingestuft werden dürfe. Denn das soll man mir dann bitte auch auf die Eintrittskarte groß und breit schreiben: "HEUTE IST EIN SIEG AUSGESCHLOSSEN", dann komm ich im übrigen aber gar nicht erst und genau deswegen schreibt es auch keiner drauf!

    Nun gut, wir hatten diese Unsitte ganz schlimm unter TE, allerdings präsentierte sich zu diesem Zeitpunkt der ganze Verein als die graueste Maus im Orbit Bundesliga. Man hörte nur noch Konsolidierungskurs und völlig überzogene Kommentare zu den Stärken/Finanzen unserer Gegner mit der Intension unsere vielen Niederlagen zu relativieren. In der Tat hatte ich am Ende dieser jahrelangen Kopfwäsche den Eindruck: "WIR SIND DIE ÄRMSTEN IN DER LIGA UND KÖNNEN PER SE KEINE ANDERE MANNSCHAFT MEHR SCHLAGEN". Schlimme Zeiten waren das!

    Das hat eigentlich alles weitgehend aufgehört. Allerdings beobachte ich auch mit etwas Skepsis das Wiederaufblühen dieser Unsitte in den ersten beiden Spielen. Mehr aber auch nicht, ich bin eigentlich noch gelassen. Denn es waren in der Tat m. E. zwei der vierbesten Mannschaften der Liga (BVB und RB zähle ich auch dazu).

    Ich erkläre mir das nun so, daß man einfach am Anfang der Saison noch unbedingt Ruhe bewahren möchte und von daher auf das "alte bewährte" Relativieren zurückgreift. Das ist auch mit Abstrichen ok für mich. Genauso ok ist es für mich Bayern und Hoffenheim als sehr stark einzustufen. Nicht ok ist für mich zu sagen, daß die Buli erst gegen Hertha losging, denn es ist schon der dritte Spieltag, basta. Und Hoffenheim und Bayern sind auch von uns schlagbar!

    Es gibt keinen unschlagbaren Gegner! Jeder sollte und muß wohl möglichst in jedem Spiel punkten. Wer das nicht berücksichtigt wird am Ende wahrscheinlich dumm aus der Wäsche gucken! Man kann ja Niederlagen relativieren, aber der Ärger über eine Niederlage sollte genauso erkennbar sein, wie der Anspruch zu siegen! Abschenken ist nicht, ansonsten ist dieser Sport mausetot!

    Gegen Schalke stehen wir in der Pflicht!
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Kleine Anmerkung/Ergänzung an der Stelle: Sowohl gegen Bayern als auch Hoffenheim hat man ordentlich dagegen gehalten. Genau das war nämlich gegen Bayern in den letzten Jahren häufig nicht der Fall. Ich kann selbst mit einer 0:8 Niederlage leben wenn ich sehe das die Mannschaft alles gegeben hat aber der Gegner nunmal übermächtig war. Wenn ich aber ein Team sehe das sich ohne einen einzigen Torschuss, ohne Zweikämpfe, ohne Willen einfach abschlachten lässt, dann breche ich innerlich zusammen und frage mich wozu ich meine Zeit mit Fußball verschwende. Und genau wie du es sagst, dieses Abschlachten lassen wurde bereits vor den Spielen von Seiten des Vereines abgesegnet, ganz ganz schlimm diese Zeiten.
     
    beckstown, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Was ist heute anders?