Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :lol::lol::lol:

    Du hast also Augsburg mind. gleichstark mit Köln eingestuft, Mainz mit Leverkusen, Frankfurt mit Gladbach oder 96 mit Wolfsburg...Du kleiner Hellseher...

    Ich habe die jeweils erstgenannten vier eher als Abstiegskandidaten eingestuft...
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Unter Nouri scheint diese -in der Tat lächerliche- Denkweise eher weiter zu gehen...
     
  3. Richtig. Meiner Meinung nach ist die Liga so eng, dass bis auf die Spitzenmannschaften wie Bayern, Hoffenheim und Dortmund jede Mannschaft gegen jede gewinnen kann und nahe zu auf Augenhöhe agiert. Köln kann diese Saison genauso absteigen wie Augsburg in die EL kommen kann. Gleiches gilt für Mainz und Leverkusen.

    In dieser Liga können 12-13 Mannschaften absteigen oder EL spielen, je nach Tagesform, Form, Konstanz usw. Das zeigen die Ergebnisse, sowie die Endplatzierungen der letzten Jahre.
     
  4. Der sieht Sachen wie kein Anderer :lol::lol::lol:
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hannover hat 7 Punkte genau soviel hat Dortmund aber nun. Jeder weiß doch das gerade am Anfang der Saison viele Überraschungen dabei sind.

    Ich schätze das so ein, das H96 zu den Überraschungteams dieser Saison gehören könnte. :popcorn:

    Und wie gesagt auch wir Fans müssen diese Denkweise, "Wir können nur gegen Teams auf Augenhöhe punkten" AUFHÖREN und zwar heute !
    Für mich gibt es diese Teams erst ab den 8. Spieltag vorher sind nur die Bayern und zur Zeit die Dortmunder Außen vor. :wdance:
     
  6. Besser ab heute als gar nicht (hätte ich mir allerdings schon zum Saisonstart gewünscht)... Für MICH hätte es so eine Denkweise überhaupt nie geben dürfen...Das wurde in der Tat unter Dutt eingeführt und scheint in Bremen Schule gemacht zu haben.
     
  7. Dementsprechend ist Bayern jetzt nicht auf Augenhöhe mit Hoffenheim :p
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst mit einer 0:2-Niederlage blieben wir 17. nach Platz 18 nach dem 2. Spieltag - somit wäre ein Aufwärtstrend unverkennbar :ugly::ugly::ugly:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird interessant zu beobachten sein, welche Rollen die heute unterlegenen Teams Gladbach, Köln, Leverkusen in dieser Saison spielen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere dieser rheinischen Vereine mehr Probleme bekommen wird als erwartet.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ist es.

    Wir sind, trotz aller Probleme in den letzten Jahren, nicht irgendwer. Wir sind Werder Bremen. Es ist etwas Besonderes für diesen Verein auflaufen zu dürfen.

    Das muss jedem Spieler und jedem Trainer dieses Vereins jederzeit bewusst sein.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Leider ist es nicht jeden Bewusst.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Eben.

    Ea gibt keine typischen Absteiger mehr. Auch kein sicheres Mittelfeld. Und keine sicheren EL-Aspiranten.

    Deswegen überraschen mich die heutigen Ergebnisse nicht sonderlich. Ich hätte zwar nicht draufgetippt, aber es überrascht mich nicht, ausser Freiburg.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Frankfurt hat mich überrascht, bzw. eigentlich Gladbach. Ich habe so'n Gefühl, dass Hecking dort schwierige Wochen bevorstehen?!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Überzogene Defensiv-Denke kostet uns wichtige Punkte.

    Bitte schleunigst wieder an die eigenen Chancen glauben. Wie sagte Robert Bauer im Interview vorm Hertha -Spiel sinngemäß:

    "Es muss einen immer die Lust am Siegen antreiben, nicht die Angst vorm Verlieren lähmen."!
     
    Frantic, Clarence und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Letztes Jahr um diese Zeit war es genau umgekehrt. Da hat uns ein "zu Offensiv" viele Punkte gekostet. Die Defensive einfach dafür zu schwach.
    Jetzt ist die Defensive Stark aber auf kosten der Offensive. Das wollte keiner glauben.

    Ich da auch schon immer gewarnt, das wir uns nicht nur hinten reinstellen dürfen und mauern dürfen. Wir müssen die Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Wird diese Gefunden,werden wir nur schwer zu schlagen sein.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nichts mit überzogener Defensivdenke zu tun, denn ohne eine geordnete Defensive gewinnt man im heutigen Fußball außer Schönheitspreise keinen Blumenpott mehr - und im Abstiegskampf sowieso nicht. Unser Problem liegt vielmehr darin, daß das Umschalten bzw. der Aufbau von der elementar wichtigen geordneten Defensive auf Offensive unzureichend funktioniert, was heute besonders offensichtlich wurde. Es wurden "blind" lange, hohe Bälle nach vorne geschlagen, wobei bekannt ist daß Kruse/Bartels für dieses Kick'n'Rush nicht die richtigen Adressaten sind während ein dafür prädestinierte Belfodil ca. 85 Minuten auf der Bank sitzt. Warum also klappt das spielerische Umschalten von Defensiv auf Offensiv nicht? Das Fehlen von Moisander ist sicherlich ein Grund, aber warum ist dann kein weiterer IV vorhanden, der zu einem Spielaufbau von hinten heraus einigermaßen in der Lage ist? Wurde in der Vorbereitung und/oder in der Kaderzusammenstellung dahingehend etwas versäumt? Es hat fast den Anschein, denn erst kurz vor Ende der TP kam mit Belfodil ein Spieler, der mit hohen Bällen etwas anfangen kann.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zu Euphorie besteht kein Grund.
    1. saisonübergreifend hat Werder aus den letzten 6 Spielen 1 Punkt geholt.
    2. gegen die gleichen Gegner hat Werder bei immerhin nur 3 Spielen im Vorjahr 3 Punkte und 4 Tore mehr geholt.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Überzogene Defensiv-Denke kostet uns wichtige Punkte. In Hoffenheim, heute in Berlin.

    Auch gegen Bayern kann man anders auftreten und trotzdem punkten, auch wenn gegen die niemand Punkte erwartet.

    Es wird eine unnötig spannende Saison, wenn man seine Möglichkeiten nicht am Schopfe packen möchte.

    Das sollten wir uns tunlichst ersparen und fangen am besten sofort damit an. :kaffee:
     
    Kappel1973 gefällt das.

  19. 1. Wer ist euphorisch?
    ZU 2. Das selbe hattest auch in der RR geschrieben kurz vor dem Start der Serie..

    Da war's auch schon ne Milchmädchenrechnung..Aber vielleicht passiert jetzt das gleiche wie letztes Jahr.:kaffee:
     
    Dulac und rudi1980 gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: absolut treffend und absolute Zustimmung.
    Ist ja schön und gut , wenn man viele Spieler hat, die vermeintlich auf verschiedenen Positionen einsetzbar sind. So aber bekomme ich nur sehr
    schlecht die Balance in mein Spiel. Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss ständig Leute umzufunktionieren.