Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht so pessimistisch hier......gegen Berlin ist Bremen irgendwie immer zurechtgekommen. Und dann noch Schalke und Wolfsburg......kein Thema, oder?
     
    heiko7166 gefällt das.
  2. Naja, auf das "irgenwie immer" bin ich gespannt..wenn ich nur an Wolfsburg letzte Saison denke, dort haben wir nur durch Unvermögen der Radkappen mit viel viel Dusel gewonnen..:zwink2:
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gegen Berlin sind wir seit 7 Spielen ungeschlagen. Gegen Schalke haben wir in den letzten beiden Jahren jeweils ein Spiel gewonnen und gegen Wob haben wir hin und wieder auch ein Spiel gewonnen, also Realistisch ist alle mal das wir in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen könnten. Ich rechne mit 5-7 Punkten.
     
  4. Okay, ich rechne halt mit 3 Punkten. Wenns mehr werden um so besser..:klatsch:
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war aber in beiden Richtungen oft so. Nur dann wenn es klare Ergebnisse gab, dann nicht, dann war eben nichts drin in den Spiel. Auch das gab es für beide seiten. Das kann immer so oder so ausgehen.
     
  6. Machen wir uns nichts vor, die nächsten drei Spiele können wir verlieren oder gewinnen:D
     
  7. Oder unentschieden spielen
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest


    Neun Punkte sind vielleicht möglich....aber realistisch?:unglaeubig:
    Bei aller Verbundenheit: Werders Kader hat einige Schwachstellen. Man sollte mal nüchtern überlegen, ob die Kader der nächsten drei Gegner nominell soviel schlechter sind (ich sage nur Sané).. Und da vergangene Spiele für die kommenden Begegnungen nur schmückenden Wert haben kann man sich auch nicht auf irgendwelche Seriengesetze berufen. Gerade in den ersten beiden Spielen war die Kombi Kruse/Bartels noch lange nicht da, wo sie in der Rückrunde der Vorsaison war.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was ist aber, wenn die beiden gerade gegen Berlin ins rollen kommen?
     
  10. stepotronic

    stepotronic Guest

    Hier werden keine Witze mehr über Kruses Bauch gemacht!
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn es danach geht hättest du ja gar keine Rotation.
    Was wäre wenn

    ... FW hier die beste HR seines Lebens spielen würde
    ... AJ im nächsten Spiel explodiert?
    ...
     
  12. Gegen Berlin sollten schon Punkte her, denn nicht immer holt man den Punktevorsprung auf. Auf jeden Fall erwarte ich eine offensivere Ausrichtung, denn nur mit Bartels und Kruse wird man keine Tore schießen. Vor allem nicht, wenn der Gegner sich darauf einstellen kann und Beide noch die Form suchen.

    Gegen München sahen wir letzte Saison im Heimspiel viel besser aus und hatten sogar die Ausgleichsmöglichkeit. Irgendwann schießt München immer sein Tor und wenn man dann nur defensiv spielt passiert es meist zwangsläufig. Vor allem, wenn die Defensive immer für ein Tor gut ist. In Hoffenheim haben wir bisher immer gut ausgesehen. Warum wir da so defensiv aufgetreten sind weiß ich nicht. Mehr Mut wäre besser gewesen. Ich würde lieber gegen diese starken Teams am Anfang der Saison spielen, weil sie sich meist auch noch finden müssen.

    Daher wäre eine Vorbereitung mit der Stammelf sehr hilfreich, damit man selbst diesen Vorteil gegen stärkere Teams ziehen kann. Leider bei uns selten möglich und nun muss die Offensive neu auf einen Spieler abgestimmt werden. Dafür sind eigentlich Testspiele und Trainingslager gedacht.

    Eine Leihe ist in dem Fall gut, da wir den Spieler kaum kennen und wie er in einer stärkeren Liga zurecht kommt. Mit dem Begriff "Vorgriff" kann ich nichts anfangen, denn jeder Transfer (Delaney und Augustinsson) wurde aus den Transfererlösen finanziert. Ich trage mal die offiziellen Zahlen zusammen, die man aus diversen Berichten kennt:

    Einnahmen: 27,2 Mill. (17/18) + 8,70 Mill. (letzte Saison) + 14 Mill. (höhere Fernsehgelder) + 3 Mill. (mehr Sponsoreneinnahmen) = 52,9 Mill.
    Ausgaben: 10,00 Mill. (17/18 mit Augustinsson) + 23,8 Mill. (mit Delaney) + 1,6 Mill. (Skripnik für 2 Jahre) + 3 Mill. (für ca. Verlängerungen) = 38,4 Mill.

    Es sollten dann also noch 14,5 Millionen da sein. Wenn man sie für Stadiontilgung oder des neuen Leistungszentrums nimmt, dann sollte man es auch so kommunizieren und nicht einfach sagen, dass kein Geld da ist. Für unsere Verhältnisse ist sogar recht viel Geld da.

    So, das war ein langer Text und vieles zusammen geschrieben, da ich nicht überall meinen Senf schreiben wollte. Ich hoffe, dass es verziehen wird, da ich 3 1/2 Wochen im Urlaub war und es sonst zu kompliziert wird. Gruß Franky
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    es mir eben zu negativ gedacht, das man davon ausgeht, das sich die Mannschaft in den 2 Wochen Pause sich nicht verbessert, das man auch gegen Hertha sich nur hinten reinstellt. Hertha ist defensiv nicht die Stärkste Mannschaft. Diese Schwäche kann Werder auch mal nutzen. Wir haben die auch letzte Saison 2 mal geschlagen und waren die ersten, die Hertha auswärts geschlagen hat. Seitdem war die Hertha
    zu Hause nicht mehr ungeschlagen. Das könnte diese Saison wieder passieren.

    Aber hier wird einfach voraus gesetzt das sich von heute auf morgen nichts ändert. Das ist mir einfach zu negativ gedacht.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Aber die Rechnung ist nachvollziehbar.
    Nur dass das Geld 1:1 in die Mannschaft fließt, werden wir wohl nie erleben. Hanseatisch heißt eben nicht, Geld ausgeben....sondern weglegen. Für schlechte Zeiten. Die so irgendwie schon vorbereitet werden.

    @ rudi: So wie es Dir zu negativ ist, ist Dein Ansatz eben entsprechend zu positiv. Kruse/Bartels suchen die Form. Das hat sich in den ersten Spielen gezeigt. Da ist es entsprechend wahrscheinlicher, dass sie nicht von heute auf morgen in die Form ihres Lebens kommen, sondern dass sich das langsam aufbaut.
     
    Weserpizarro24, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  15. Das muss auch nicht komplett in die Mannschaft investiert werden, aber FB hätte mit etwas mehr Geld einen Stürmer holen können bzw. zumindest einen Verteidiger. Einige Spieler waren sogar recht Preiswert. Ich hätte gerne Platte (800.000 Euro) hier gehabt, denn er kennt die Liga und wäre eigentlich der Stürmertyp gewesen. Auch ein U21 Europameister gewesen und in einem offensiv starken Team traue ich ihn auch mehr Tore zu. Dafür muss man keinen "Wandervogel" holen.

    Ich finde das Wort nicht respektlos, da er kurzer Zeit diverse Male gewechselt ist. Vielleicht hat er wirklich noch nicht seine "sportliche Heimat" gefunden. Ich bin gespannt auf ihn. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Die müssen nicht mal in die Form ihres Lebens kommen, sondern würde schon reichen, wenn es in die Richtung von letzte Saison ginge, selbst die halbe Form davon, könnte gegen Hertha ausreichen, da die eben nicht wie wir aus einer stabilen defensive Spielen sondern in der defensive und das hat nicht nur das Spiel gegen Dortmund gezeigt ihre schwächen haben.
     
  17. Dieses Denken hat sich schon mal als "Lebensrettend" herausgestellt. Nicht auszudenken, wie es hier aussehen würde, wenn wir jenes, von KA angelegtes "Festgeldkonto" in den letzten 7 Jahren nicht gehabt hätten.
     
  18. Werder sollte morgen dringendst mit dem Punkten anfangen!

    Wie stark und ausgeglichen die Bundesliga in dieser Saison ist, zeigen gerade die heutigen Ergebnisse. Freiburg mit einem hochbeachtlichen Punkt gegen den BVB, Frankfurt mit Sieg in Gladbach, Augsburg mit Kantersieg gegen Köln, Mainz mit Sieg gegen Leverkusen, 96 mit Auswärtspunkt bei Wolfsburg usw.

    Komisch, andere Mannschaften sprechen nicht davon, nur gegen Teams auf Augenhöhe punkten zu können/müssen. Das bleibt wohl ein Alleinstellungsmerkmal von uns...
     
    Kappel1973, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  19. Bis auf Dortmund-Freiburg wsren das alles Duelle auf Augenhöhe.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Diese Denkweise wurde ja von Eichim/Dutt und Skripnik eingeführt. Das sollten wir mal so langsam wieder ablegen unter TS gab es so eine denke nicht, nur wen man verloren hat war es eine dankbare Ausrede.