Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Geht so. Ich sage es nochmal. Für mich muss ein Stürmer auch treffen. Wenn er nur wühlt, bindet, verwirrt....ist er vielleicht ein Aktivposten, aber ineffizient. Und wenn man sich die erfolgreichsten Torjäger ansieht, werden die wie kategorisiert? Über ihre erzielten Tore. Mag sein, dass ich da 80er-Style lebe. Aber ich stehe dazu und lehne eine sportpsychologische Gesamtbetrachtung pädagogischer Herkunft, wie Du sie vorziehst, ab. Damit bin ich bei diesem Thema auch raus.
     
  2. Für mich muss ein Stürmer der Mannschaft helfen. Wenn sein Wühlen, Binden und Verwirren in 34 Spielen mit dazu beiträgt, dass Werder 60 Tore schiesst, dann hat er alles richtig gemacht, selbst wenn er am Ende bei 3 Scorerpunkten steht.

    Danke. Jetzt darfst du mir auch noch erklären, was ich da mache, denn ich habe keine Ahnung, was du meinst.
     
  3. 6 ist sowas wie die Meisterschaft für mich und von der Träume ich jede Saison.
    Wenns läuft ist der aber auf jeden drin, die anderen Truppen haben auch nicht mehr drauf.

    Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach und Hoffe sehe ich vor uns.
    Dann bewegen sich viele Truppen auf fast geleichen Niveau, da entscheiden viele Kleinigkeiten über den Erfolg.
    Die Puppenkiste und die Stellinger werden uns diese Jahr verlassen, Mainz macht die Reli und der Rest prügelt sich um die Plätze dazwischen

    Das ist doch mal ne Prognose :nohsv:
    :beer:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch egal, was er meint, hört sich aber schlau an.;)
     
  5. Die Gesamtsituation hat sich für mich weder verbessert noch verschlechtert. Nur weil jetzt der neue Stürmer gefunden wurde heißt dies nicht es wird in der Offensive alles besser. Es kommt jetzt auf AN und das Trainerteam an, was machen sie aus der neuen Personalie. Zumal die gesamte offensive erstmal wieder in Schwung kommen muss. Ich hoffe nur dass wir in ein paar Monaten nicht sagen müssen, leider hat der neue Stürmer nicht die Erwartungen erfüllt. Also abwarten und Tee trinken. Ich selbst bleibe für mich dabei, Werder wird zusammen mit mindestens der Hälfte der Liga gegen den Abstieg kämpfen.
     
  6. Sehr realistische Einschätzung, die ich teile. Wer hier von einem EL-Platz spricht, träumt für mich. Genauso, wer bei IB von 10+ Toren ausgeht. Das hat er gerade mal in Belgiens drittklassiger Liga geschafft, mit Ach und Krach. Außerdem: Wer sagt denn, das der bei uns Stammspieler wird? Wessen Platz soll er denn einnehmen? Ich bin mir ziemlich sicher, das er überwiegend als "Joker" auf der Bank sitzen wird.

    Und dann wird hier oft vergessen, wie stark diesmal die Konkurrenz sein wird. Da gibts leider kein Darmstadt und Ingolstadt wie letzte Saison mehr. Das wird in der zweiten Tabellenhälfte sehr ausgeglichen zugehen und wir werden DORT dabei sein. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich mich in dieser Hinsicht natürlich supergerne irren würde...
     
    Bremen, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  7. Die aktuelle Gesamtsituation der Mannschaft sehe ich sehr kritisch!
    Den Nachwuchsspielern wird zum wiederholten Male ein Spielern von außerhalb vor der Nase gesetzt.
    Manneh & Egge so viel schlechter?
    Wo ist das Vertrauen auf den eigenen Nachwuchs geblieben"?
    Verrückt, der ehemalige U23 Trainer A.N. traut seinen ehemaligen Schützlingen nicht viel zu!
    Ein Manneh ist ja komplett unten durch und ein Lorenzen hat den Verein fluchtartig verlassen.
    Intern ist sicherlich aktuell viel Stress im Verein.
    Eine weitere Niederlage in Berlin und die Truppe steht gegen S04 schon früh in der Saison wahnsinnig unter Druck.
    Evtl. nach vier Spieltagen mit null Punkten dazustehen wäre fatal!
    Wie seiner Zeit S04 müsste man das Feld von hinten aufholen und das wird ein harter Brocken, denn die anderen Vereine punkten ja auch hin & wieder!
     
    ClaudioSVW und qualedez gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Zum einen werden wir nach dem 4. Spieltag nicht mehr ohne Punkte dastehen und zweitens selbst wenn. Es können nicht alle 18 Vereine Auf einmal Punkten und das Spieltag für Spieltag. Mit einer Siegesserie von 5 Spielen am stück ist es zum Beispiel auch S04 gelungen oben Anschluss zu finden. Das kann Werder auch gelingen Spielplan hin oder her. Wir müssen uns angewöhnen uns selbst nicht als Laufkundschaft für andere Vereine zu sehen. Das sind wir nicht und das werden wir in den nächsten Jahren auch nicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  9. I always looking on the bright sight of life,.......... I always looking on the bright sight of death, ...........:trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :dance::dance::beer::beer::dance::dance::beer::beer::dance::dance::beer::beer::dance::dance:

    :schal:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach, diese Sprüche gibt's hier auch jedes Jahr, egal, wer ab- bzw. aufgestiegen ist. Vielleicht gibts ja diesmal ein "Augsburg"?

    Gut, dass die Liga immer wieder und immer noch Überraschungen bereithält. Kein Mensch hat einen Aufsteiger Darmstadt so stark erwartet, kaum jemand Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wob gleichzeitig so schwach wie jüngst.

    Es wird immer wieder Teams geben, deren aktueller Plan nicht aufgeht. Werder sollte zusehen, möglichst nicht dazuzugehören.

    Sollte es normal laufen (Verletzungen, Sperren, Unwägbarkeiten) erwarte ich wieder einen Platz zwischen 8-10. Wichtig wird es sein, aktiv Fußball spielen zu wollen und sich nicht, wie in den beiden bisherigen Saison-Punktspielen, vor dem jeweiligen Gegner zu verstecken.

    Schaun' mer mal. :kaffee:
     
    tantekaethe72 und rudi1980 gefällt das.
  11. Irgendwie widerspricht sich das...:D
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Danke für den Hinweiß, ich hab das jetzt mal Korrigiert. :lol:
    Jetzt widerspricht sich das nicht mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Welche Formationen bieten sich jetzt mit dem vorhandenen Kader an wenn alle fit und in guter Form sind (Beispiele):
    -----------------------------Pavlenka---------------------------
    -----------Veljkovic-----Sanè-------Moisander-------
    Gebre Selassie----------------------------Augustinsson
    -------------------------M.Eggestein---------------------------
    ---------Delaney-------------------------Junuzovic---------
    --------Bartels-----------------------------------Kruse--------

    Erste Alternativen (18er-Kader):
    Zetterer, Bauer, Caldirola, Bargfrede, Gondorf, Kainz, Belfodil.
    Außerdem: Verlaat, U. Garcia, Schmidt, Hajrovic, J. Eggestein, Zhang, Johannsson?, Eilers?
    Oder:
    --------------------------Pavlenka-----------------------------------------------Veljkovic-----Sanè-------Moisander---------------
    Gebre Selassie ---Delaney--- M. Eggestein---Augustinsson
    ----------------Bartels---------------------Kruse------------------
    -------------------------------Belfodil---------------------------
    Erste Alternativen: Wie oben, nur Junuzovic statt Belfodil
    Fazit: Der Kader gibt eine Reihe von Alternativen her mit vielen Varianten und der Konkurrenzkampf ist ziemlich groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Da hat sich die Kreiszeitung Syke mal mit der Mannschaftssituation befasst und kommt - oh Wunder - zur Erkenntnis, dass es mit den Verstärkungen der Mannschaft trotz der Aussagen Baumanns im überschaubaren Bereich bleibt. klick
    Werden manche hier sicher entrüstet zurückweisen. Ich teile die Artikeleinschätzung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
    jaydee90 gefällt das.
  15. Ich persönlich weise das nicht entrüstet zurück, bin aber immer noch der Meinung dass man erst im Laufe der Hinrunde, vielleicht Anfang/Mitte November erst sagen kann, ob die Mannschaft besser geworden ist, oder nicht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, teile die Meinung, ABER wenn wir uns die Rückrundentabelle anschauen, müssen die Verstärkungen ja auch nicht extrem übermäßig sein, Augustinnsson schliesst die linke Baustelle. Pavlenka macht bis jetzt für mich einen ruhigen, stabilen Eindruck, Zetti ist ein Top Backup für ihn. Gondorf schliesst die Fritzlücke.
    Bei Belfodil warte ich geschmeidig ab, glaube aber insgeheim, dass er einschlägt wie ne Bombe und wir dann einen 14Jahre jüngeren Pizarroersatz haben, der unseren Angriff flexibler macht. Der Kern des Kaders ist eingespielt und die Eggesteins steigern sich stetig.
    Moisander und Juno kehren zurück.
    Also, ich sehe uns für die Hinrunde sehr gut aufgestellt.
    Alles andere kann bei Bedarf im Winter noch qualitativ verfeinert werden.
    Die Saison beginnt genau JETZT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  17. Nach den kommenden 3 Partien seid ihr Alle schlauer, ihr Füchse :lol:
    3 Punkte könnten wir dann auf em Konto haben :p
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Wieso 3?
    Gibt es für einen Sieg jetzt nur noch 1. Punkt?
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast noch am Ende was bei der Frage an @Weserpizarro24 vergessen: :p:p:p

    :D
     
  20. Nein, es gibt immer noch 3 Punkte pro Sieg..nur ich glaube nicht an mehr als 3 Punkte nach den kommenden 3 Partien..:p
    doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..:D