Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Vorschlag:
    Überdenke mal, was Du geschrieben hast ... oder lösche Deine Nachricht einfach.


    Ich bleibe hier mal nur beim Leistungssport ... denn selbst dann ist Deine Aussage schon absurd:

    Wladimir Klitschko ist mit über 40 Jahren noch als überlegener Box-Weltmeister angetreten.

    Pizarro hat mit fast 40 noch überragend Fußball gespielt (dass dann irgendwann die rein körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt ... auf Leistungssport bezogen ... ist doch klar. Das hat aber überhaupt gar nichts mit der sehr erfolgreichen Ausübung eines Sports (hier Fußball) zu tun.
    Diverse Fußballspieler sind häufig mit 22 Jahren noch Küken (die noch nicht mal richtig laufen können ...) ... alles bezogen auf deren tatsächliche Leistungsfähigkeit ... und auch Du kennst hier Beispiele genug, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte.

    In Ausdauersportarten sind viele Sportler mit 22 Jahren überhaupt noch nicht reif genug ... Bsp. Jan Frodeno (inzwischen 36) ist mit 35 Jahren wieder Iron Man-Weltmeister geworden !!! Gerade in seinem Sport muß er hervorragend körperlich fit sein, weil sonst 0-Chance auf Erfolg besteht.

    Bei allen Beispielen liegen Jahrzehnte zu den von Dir aufgeführten 22 Jahren.

    ... und ich könnte hier ohne Ende weitermachen.
     
    Madcos gefällt das.
  2. Nicht nur, dass man auch mit Mitte/Ende 30 auch im Profi-Fussball, AUCH in der heutigen Zeit noch was reißen kann...

    ... auch die Weiterentwicklung ist mit Anfang/Mitte 20 längst noch nicht abgeschlossen. Lernen kann man immer, neue Abläufe kann man immer reinbekommen. Ich behaupte, dass ein Klose sich in der Zeit in Italien nochmal in Sachen Schlitzohrigkeit weiterentwickelt hat. Ein Pizarro hat sich in seiner zweiten Amtszeit bei Werder ebenfalls nochmal entwickelt, da war er schon Ende 20/ Anfang 30, soweit ich weiß.
     
    MiroKlose gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Leute, wenn ihr nicht genau lesen könnt, ist das Euer Problem....die körperliche Entwicklung ist ab 22 normalerweise abgeschlossen. Ab 22 wird man nicht mehr schneller, spurtstärker etc. Eine Entwicklung in Sachen Schlitzohrigkeit ist auf einer ganz anderen Ebene. Ihr könnt Euch gern hinstellen und die absolute Wahrheit für Euch reklamieren....nichtsdestotrotz stimmt, was ich gesagt/geschrieben habe.
    Und in Sachen Entwicklung: Wer mit 22 kein Neymar, Messi etc. ist, wird es nicht mit 25 plötzlich werden, weil er sich so weiterentwickelt. Es gibt zwar Spätstarter, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
     
  4. Auf nem anderen Niveau gesehen, aber sportlich habe ich mich auch nach 25 noch entwickelt... und ja, in körperlichen Sachen wir Schnelligkeit und Sprungkraft zb.
     

  5. Es geht nicht um absolute Wahrheit ... die proklamiert hier auch niemand für sich.

    Deine 22 Jahre sind ... vielleicht ... rein wissenschaftlich-biologisch betrachtet ...
    ... das hilft bei der Beurteilung von Sportlern ... speziell Fußballern oder Mannschaftssportlern ... leider sehr wenig.
    Die sportliche Praxis sieht da ... in der Regel ... anders aus.

    Sind nicht eher Neymar und Messi die Ausnahmen ... unter Millionen Fußballern ... und zwar in jeder Hinsicht ?
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Also ein Körper verändert sich ab dem 22 Lebensjahr nicht mehr. Also er wird nicht mehr größer werden. Nur in den seltensten Fällen wird man nach dem 22 Lebensjahr noch größer. Auch der Kopf und auch das Gehirn werden dann nicht mehr Größer. Ab dann werden die Zellen nur noch erneuert.

    Aber Muskeln können auch nach dem 22 Lebensjahr wachsen und trainiert werden. Aber ab dann wird es Jahr für Jahr schwieriger ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Trotzdem kannst du deine Sprintfähigkeiten auch mit 40 Jahren noch verbessern nur wird es dann eben nicht mehr viel ausmachen.
    Trotzdem kann man auch mit 40 Jahren Schnelligkeit trainieren auch wenn die Fortschritte andere sein dürfte als bei jemand der das schon ein ganzes Leben macht. Aber auch bei jemand der es schon sein Leben lang trainiert, werden Fortschritte ab 22 Jahren tatsächlich immer geringer. Trotzdem werden Fortschritte auch bei einen 40 Jährigen erkennbar sein, egal ob er jetzt erst mit dem Training anfängt oder schon immer trainiert. Die Trainings Fortschritte sind dann aber wesentlich geringer als bei einen 15 jährigen. Bei einen 15 jährigen werden Trainings Fortschritte immer größer sein als bei einen der 3 mal so alt ist. Das hängt damit zusammen das auch der Stoffwechsel Jahr zu Jahr verlangsamt wird.

    Man kann seine Fähigkeiten zur jeder Zeit anfangen zu verbessern. Doch es wird ab dem 22 Lebensjahr halt immer schwieriger, das man auch Erfolge sehen kann.
    Das bedeutet, dass jeder der vorher noch nicht Sprint trainiert hat, wird trotz eines Forangeschritenen Alter aber man wird dafür mehr Zeit brauchen um so länger man damit wartet.
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Erkannt.
    Speziell dann, wenn man schon früh angefangen hat, zu trainieren. Dann wird man nicht mit 25 plötzlich nochmal einen Entwicklungsschub hinlegen, der das Niveau von 2. BL auf 1. BL steigert.
    All das hat nun auch nur noch marginal mit der Mannschaft zu tun.....
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es sei denn man fängt dann erst an , bestimmte Fähigkeiten zu trainieren, dann kann aus ein 2. BL Spieler auch noch ein 1. BL Spieler werden.
     
  9. Bartels war doch jahrelang ein typischer Zweitliga-Kicker...
     
    MiroKlose und rudi1980 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
     

  11. Und genau da ist Deine Meinung etwas verdreht.

    Alles hier nur am Beispiel von Fußballern auf gutem Bundesliga-Niveau ...

    Wann ein Fußballer sein bestmögliches Spielvermögen erreicht hat ist absolut individuell.
    Das Lebensalter ist da nur ein einziger Faktor.

    Ich mache mal ein Zeitfenster vom 20. bis zum 40. Lebensjahr auf.
    Es gibt Fußballer, die mit 20 schon Top-Leistungen bringen oder eben noch mit fast 40 (für beides gibt es Beispiele).
    Das ist ein Zeitraum von 20 Jahren ! Und es gibt sogar einzelne Spieler, die das Zeitfenster (nach unten oder oben) noch erweitern.

    Deutlich wahrscheinlicher ist aber ein Zeitfenster vom ca. 25. bis ca. 35. Jahr, in dem ein Sportler auf Bundesliga-Niveau fußballerisch sein Leistungszenith erreicht. Das sind immerhin noch 10 Jahre !


    Um seine Torquote, die Anzahl an Assists, Spielverständnis, Effektivität, Übersicht, Paßgenauigkeit etc. zu optimieren benötigt jeder Fußballer neben Talent sowie körperlichen Voraussetzungen unter anderem auch Spielpraxis, Erfahrung und eine gefestigte Persönlichkeit ... die kann ein 22-jähriger kaum haben !

    Auch Fußballer sind Menschen
    und keine Ballmaschinen, die sich ab einem biologisch optimalen Alter (22 Jahre :ugly:... nach Deiner Vorgabe) nicht mehr signifikant verbessern können.

    Das gesamte Umfeld auf und ausserhalb des Platzes, die Familie & Freunde ... alles beeinflußt die tatsächliche, praktische Leistungsentwicklung eines Spielers.

    Warum zeigen denn viele Spieler in einem neuen Verein plötzlich deutlich bessere Leistungen als vorher und entwickeln sich weiter ?
    Hierfür gibt es auch bei Werder-Spielern einige Beispiele.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. An der Geamtsituation der Truppe hat sich nichts geändert.
    Wenn die Truppe in Gang kommt wird es eine gute Saison.
    Der neue Stürmer kann ab der 70 ab und zu mal mitspielen und trifft hoffentlich dann auch mal.

    Ich bin guter Dinge und freue mich auf den 6. Platz
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Platz 6? Ich glaube, Du befindest Dich da in einem sehr schönen Traum...:D
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum? Wenn das Team in die Gänge kommt, ist der 6. Platz sehr Realistisch. Ansonsten eben nicht. Aber Angst um den Klassenerhalt habe ich nicht.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    :denk::denk::denk::unglaeubig:


    Welche Erwartungen doch auf einem Spieler ruhen....entscheidend wird sein, wie IB einschlägt und ob er in der Lage ist, das derzeit ideenarme MF zu bereichern. Hängt also davon ab, wie er seine Laufwege mit Kruse abstimmen kann, ob seine Neigung zur Fummelei erfolgreich bleibt und wie seine Abschlüsse sind. Tore in Serie hat er bisher nicht (auch nicht in den schwächeren Ligen) vorzuweisen...wäre gut, wenn er also auf 10 Tore + Assists kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2017
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Erstmal sollten wir schauen wie wir die nächsten 3/4/5 Spiele absolvieren. Dann lässt sich vermutlich eine grobe Tendenz erahnen. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben. Ob belfodil bis dahin einschlägt? Mal sehen.
     
    tantekaethe72 und heiko7166 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Auch wenn er keine 10 Tore schießt, kann er uns auch schon so helfen. Einzig das er auf dem Platz steht, kann schon zu Verwirrung beim Gegner sorgen. Das er sich wahrscheinlich noch eingewöhnen muss sollte jeden klar sein. Doch wenn, die Betonung liegt hier auf wenn wir in die Gänge kommen, ist der 6 Platz machbar. Wenn nicht, dann wird es auch nichts mit Platz 6.

    Ich bin auch nicht enttäuscht wenn es trotzdem nur für Platz 8 reichen sollte. Ich mache es nicht alleine von diesen Transfer fest.
     
    heiko7166 gefällt das.
  18. :tnx:

    Einen Stürmer nur an seinen Scoreren zu messen ist ziemlich 80er
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Früher war alles besser. Also bemesse ich die Qualität eines Stürmers auch an der Scorerzahl. :)
    Darüberhinaus habe ich geschrieben, dass ich auch die Einbindung ins Team beurteile, in puncto Laufwege, Einzelaktionen etc. Aber ein Stürmer, der auch als solcher geholt ist, der nur wühlt und Verwirrung sorgt, macht für mich irgendwas falsch. Das ist genauso, wenn ich einem Torwart prima Abschläge und gutes Stellungsspiel zuspreche, er aber nicht gut fängt und deshalb viele Abpraller zu Abstaubertoren führen. Der ist dann in meinen Augen auch kein Klassetorwart.
    Irgendwann muss ich auch mal Leistungskriterien anwenden, um Leistung zu beurteilen. Dass es damit bei Werder Bremen nicht immer gleich zugeht, ist mir bekannt. Das macht es aber nicht besser.
     
  20. Der Vergleich mit dem Torwart hinkt völlig.

    Wenn ein Stürmer wenig Tore schiesst und viel wühlt, Gegenspieler bindet, macht er es den anderen Stürmern/Offensivspielern gleichzeitig einfacher. Die machen dann nämlich die Tore.

    Kassiert der Keeper viele Abstaubertore, nutzt das niemandem.