Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Diskussion führen wir jede Saison. Ich würde selbst dann, wenn wir jetzt Tabellenführer wären, sagen das mir die Tabelle zurzeit noch recht egal ist. Richtig aussagekräftig ist die Tabelle in der Tat erst ab dem 10 Spieltag. Aber auch dann kein Endgültiger Indiz dafür wie die Tabelle am letzten Spieltag aussehen wird. Trotzdem wird man dann sehen wer ehr oben und wer ehr unten mitspielt.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Willst du damit etwa sagen, daß Hannover und Hamburg nicht zur absoluten Spitze der Bundesliga gehören?? :kommmalher:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. wir haben gegen 2 sehr gute teams gespielt die vieeel ballbesitz haben und gute bis top abwehrleute haben, das wir da nicht zu soviel chancen kommen find ich nun auch nicht wahnsinnig schlimm, Den vergleicht man die wirklichen großchancen hat bayern nicht soviel mehr, und Hoffenheim auch nicht, beide Teams hatten extrem viel druck gemacht ja, aber das kann vlt noch Dortmund und das wars dann aber auch, die restlichen teams können nicht so ein Ballbesitzfussball auf dem Niveau spielen, geschweige sind anfälliger in der rückwärtsbewegung,

    Man sollte halt auch nicht immer nur negativ sein, sondern auch mal das positive sehen, Jahr für jahr wird immer nur mit den negativen dingen hier text für text geschrieben. Das Jahr zuvor wars es die Abwehr nun ist es der Angriff, der nicht anders als letzte Saison ist. Natürlich sehe ich auch ein paar sachen die mir nicht gefallen, sind aber eher so sachen wie Aufstellung bzw entscheidungen von Spielern in den wichtigen szenen.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das Spiel gegen Bayern war schon ok. Ich habe mich mehrfach dabei erwischt wie ich dachte, da könnte man auch mutiger sein. Um im selben Moment zu denken, wenn wir jetzt mutiger werden klingelt es. Nouri hat mich durchaus genervt weil er Bartels nicht rausgenommen hat. Der hat zwar viel versucht jedoch ohne jeden Erfolg. Auf der anderen Seite war er eben auch sehr stark defensiv gebunden. Was soll man am Ende des Tages sagen? Sane verurteilen, weil er den Schritt nicht mitgegangen ist, den der beste Stürmer der Welt gegangen ist? Eggestein verurteilen, weil er sich vor dem 0:2 nicht die Gelb-Rote holt, wo er doch aber vorher vorbildlich taktisch foult und das 0:1 mit seiner Gelben verhindert? Scheiß doch der Hund drauf, macht Kainz das Ding gegen Hoffe sieht es anders aus. Macht Ludde das Ding gegen Bayern geht es auch anders aus, und sei es das wir 1:5 verlieren weil wir mutig werden und Bayern aufdreht. Die Mannschaft spielt schon okay, da müssen wir vor keinem Team der Liga Angst haben. Meine Meinung.
     
    tz_don, Rantanplan2.0 und cristor gefällt das.
  5. Stimmt, nur bei Jetzt muss gepunktet werden! Sonst geht das Selbstvertrauen dahin.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Ich schließ mich auch nicht der Schwarzmalerei an.im letzten Jahr haben wir 6 Dinger kassiert gegen die Bayern.
    Gebe Nouri schon recht,das man die Defensive stärken muß,wir waren schließlich die Schießbude der Liga.Und wenn man immer 1 oder 2 Tore kassiert wird es schwer Punkte zu machen.
    Und Hoffenheim auswärts,Bayern sowieso..sind keine Laufkundschaft.Wenn wir da offensiv wild nach vorne spielen,dann hätten wir ein paar Gegentore mehr gefangen.Wichtig war mir : wie treten wir auf..
    Und das sah gegen Hoffenheim ordentlich aus.Man hätte in der zweiten HZ vielleicht etwas mutiger sein können,aber Hoffenheim konnte 20 Minuten vor Schluß noch Qualität einwechseln und wir eben nicht.Und ohne den abgefälschten Ball hätten wir ein Punkt mitgenommen.

    Und gegen Bayern haben wir 70 Minuten gut gestanden.Mit etwas Glück machst du sogar ein Tor.Aber dann kommt ein Lewandowski und macht einen super Hackentrick.Das ist eben Extraklasse.Deswegen kostet er alleine auch soviel wie der halbe Werder Kader.Und ich behaupte mal das auch Dortmund,Leipzig oder der ein oder andere CL Gegner sich durchaus mal 2 Tore der Bayern fangen kann..oder wird.
    Aber die sind nicht unser Maßstab.

    Ich behaupte mal mit der Defensivleistung gegen Augsburg,Mainz oder Stuttgart würde es ganz anders aussehen.Und da wären wir auch zu mehr Torabschlüssen gekommen.Das wir einen schweren Auftakt haben war doch allen klar.Andere müssen auch noch gegen Bayern ran und werden dann Punkte lassen..

    Mit Gnabry ist natürlich ein offensiv-kreativer Spieler weg.Und Junu ist verletzt (der ja auch was bringen kann wenn er in guter Form ist).
    Unsere beiden Neuzugänge Gondorf und Augustinsson machen einen guten Eindruck.Und vielleicht kommt Ende der Woche ja noch ne Verstärkung.
    ( Ein Thomas Müller fühlt sich auf der Bayern Ersatzbank ja unwohl...kleiner Scherz):party:

    Die nächsten Spiele sollte man den ein oder anderen Punkt einfahren,und so nach 5 oder 6 Spielen kann man eine Tendenz erkennen.

    Leute - im letzten Jahr hatten wir nach 20 Spieltagen 16 Punkte (!) falls ich mich nicht ganz täusche..
    Und am Ende hatten wir fast noch die Chance auf einen Europapokal Platz..Also erstmal locker bleiben..
    Wir werden den HSV schon noch einholen :wdance:
     
  7. Den H?V haben wir spätestens Mitte Oktober eingeholt!
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Machen wir uns nichts vor:
    'Schwere Gegner' ja. Aber irgendwo muss Werder halt auch mal Punkte holen.
    In der Vorsaison hat Werder selbst gegen diese Gegner in beiden Spielen bessere Ergebnisse erzielt. Werder ist diese Saison vergleichsweise um 1 Punkt und 2 Tore schlechter.
    Und gegen die kommenden 3 Gegner hat Werder in der Vorsaison sämtlich gewonnen!
     

  9. Dann wir doch alles gut. Wahrscheinlich holen wir dann diesmal nur 7 Punkte.
    Dafür hauen wir dann Augsburg 2x weg uns schon haben wir 3 Punkte mehr als im letzten Jahr.
    Fußball ist halt doch Mathematik, hat ja schon Hitzfeld gesagt und Rummeknigge bestätigt :beer:
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Von Wild nach vorne spielen sollte man auch nie sprechen, nur weil man versucht offensiv zu spielen.
    "Offensive ist die beste Verteidigung" Wer hat das noch gleich gesagt :denk:
    Man muss gegen solche Teams mit "Kontrollierte Offensive " agieren, so haben wir auch in der RR agiert. Wenn wir das wieder machen, werden wir die Meisten Spiele auch gewinnen.
    Die Betonnung liegt auf Kontrolliert. Also hinten sicher und nach vorne immer die Ruhe bewahren.

    Ansonsten 100% Zustimmung.:klatsch:
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Sehen wir die Mannschaft doch einmal an:
    Mit Gnabry und Grillitsch sind zwei Spieler gegangen, die öfter zum Einsatz gekommen sind. Dazu sind jetzt Moisander und Juno mit noch unbekannter Dauer verletzt. Fritz hat aufgehört, Gondorf wurde verpflichtet. Bleiben noch einige Planstellen, die der Mannschaft fehlen, denn ME war vergangene Saison schon backup. Wenn er als Grillitsch-Ersatz gerechnet wird, fehlt immer noch ein Nachfolger für Gnabry....und ein backup für ihn selbst. Oder soll das Niklas Schmidt sein? Angesichts der Schlagzeilen um Gewichtsprobleme und Ernährungsturbulenzen.....eher unwahrscheinlich. Dazu zwei länger Verletzte. Tatsächlich wird angeblich nach einem Stürmer gefahndet....kein direkter Nachfolger für Gnabry, aber immerhin so in der Art. Bremen hat also ein Problem im Spielaufbau. Die bessere Spieleröffnung (Moisander) fehlt, die bessere Fortführung im MF (Grillitsch) ist nicht besetzt (ME/Bargfrede sind nicht die Spielertypen, die das Spiel vor sich haben, analysieren und den gescheiten Aufbau einleiten). Zudem fehlt eine schnelle Alternative zum noch formschwachen Bartels (Gnabry), der mit individueller Klasse auch mal mannschaftliche Schwächen im Stellungsspiel überspielen kann.
    Baumann und Nouri sind IMO entweder extrem risikofreudig oder 'leicht' fahrlässig, denn die Grundkonstruktion des Bremer Mannschaftsspiels ist verletzungsbedingt verändert. Die Mannschaft kann sich da nicht selbst helfen.
     
    bremerholic, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  12. vor allem war gnabry ein nullsummenspiel. und sowas darf dem club nit passieren, wenn anscheinend eingenommene ablösesummen die taktik auf dauer sein soll, um überhaupt investieren zu können.
     
  13. wieso war gnabry ein 0 summen spiel_ 5 mio gezahlt, 8 bekommen? dazu ne gute hinrunde gespielt. ich mag ihn auch nicht da mir seine einstellung nicht gefällt, nicht destotrotz hat er uns weitergeholfen sei es finanziel und sportlich, hätte natürlich bei beidem mehr sein können aber ist nun geschichte
     
  14. na weil dat gehalt noch dazukommt. klar hat er sportlich geholfen, aber insgesamt ein nullsummenspiel. spieler ist weg, kein ersatz und nix zum investieren in dieser angelegenheit. filbry im interview: "Für uns stellt sich das Ganze so dar: Wir haben Serge Gnabry vor einem Jahr für eine gewisse Summe bekommen, jetzt verkaufen wir ihn wieder für eine gewisse Summe – und mit dem Gehalt, das er in der Zwischenzeit bekommen hat, ist es fast ein Nullsummenspiel für uns. Das Geld, das wir jetzt bekommen, eröffnet also keinen neuen Handlungsspielraum."
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
  15. Gnabry war allein deswegen kein Nullsummenspiel, weil wir ohne ihn im Winter längst abgeschlagen gewesen wären. Er war ja auch deshalb gekommen, weil Kruse zu Beginn verletzt war. Insofern ist der Plan genau aufgegangen.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Trotzdem war Gnabry eine starke Alternative, die die Mannschaft gestärkt hat.....und die jetzt fehlt. Kainz und JE fehlt noch etwas, um auf dem Level aufzuschlagen. Und bei Kainz müsste die Weiterentwicklung auch bald zu sehen sein, sonst kommt da nicht mehr viel.
     
  17. Wieso? Geht Weiterentwicklung nur bis zu einem festgelegten Alter? :denk:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat. Der Zeitpunkt kommt dann, wenn man körperlich abbaut (biologisch gesehen ab 22 Jahre....den Abbau kann man mit exzellentem Training zwar hinauszögern, aber nicht aufhalten. Weiterentwicklung geht dann nicht mehr).
     
  19. hahaha, selten so gelacht, man kann sich trotzdem weiterentwickeln es geht ja nicht um das rein 100% körperliche. Sondern zu lernen wie man den körper einsätzt, taktische sachen, zu lernen durch erfahrung wie man welche situation wie angeht, zu lernen mit den Mitspielern zu harmonieren usw das könnte ich noch viel weiter ausführen.
     
  20. Ist das jetzt Ironie? :denk: