Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In diesen ersten beiden Spielen zu mauern, war gar nicht so verkehrt, allerdins fehlten vor allem in der 2. Halbzeit Entlastungsangriffe. Es fehlen immer noch 2 wichtige Ballverteiler in der ersten 11, Bartels noch nicht in Form und ohne Alternative muss J. Eggestein häufiger spielen. Man merkt an unserer Spielart, wie wichtig diese Spieler/Positionen sind und wie dünn teils unsere Personaldecke ist...
     
    mezzo19742, Maternus und Frantic gefällt das.

  2. Also Konter hatten wir schon.
    Auch gegen die BaYern. Aber die wurden eben alles andere als Konsequenz und erfolgreich zu Ende gespielt.
    Unser Konterspiel war in der RR sensationell gut. Schnell, konsequent und erfolgreich.

    Diese Saison noch nicht.
    Als Eindruck die "Chance" von Eggestein. Erst super Pass durch die Lücke nach außen, dann am 16er den Ball zurück bekommen und dann ein Heber ins nichts anstatt selbst das ding dem Neuer um die Ohren zu hauen.

    Das fehlt noch.

    Ich fänd die ersten beiden spiele extrem undankbar. Hoffenheim hat sehr viel Qualität im Kader und Bayern nochmal mehr.

    Da würde ich mir als kölner eher Sorgen machen, wenn ich gegen Gladbach und Hamburg schwach in puncto Laufleistung und Torgefahr bin. Dann stimmt was nicht.

    Bei uns stimmte die Defensive Ordnung in beiden Spielen. Das war echt erstaunlich gut und hätte ich so nicht erwartet.

    Jetzt ist für mich nur die Frage woran die schwache Offensive lag. Die ist ja gleich im Vergleich zur RR.

    Da wären andere Gegner aussagekräftiger find ich.
     
    nurderSVW, Rantanplan2.0 und PrinzHF gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Köln merkt man, dass ohne Modeste ein anderer Wind weht....sollte aber für Bremen nicht von näherem Interesse sein. Zufrieden kann man sein, dass man nur 0:3 Tore nach den beiden Gegnern hat. Nichtsdestotrotz steht man mal wieder am Tabellenende und ist somit schon wieder leicht unter Druck, den Anschluss zu halten (von mehr rede ich nicht). Man hat also nicht erreicht, was Baumann und andere vollmundig hinausposaunt haben (Punkte mitnehmen). Und wie oben schon genannt zeigt sich auch auf dem Platz, dass Werders Zugangspolitik einmal mehr einen unausgereiften Eindruck macht. Bartels/Kruse sind noch nicht in Topform, die Alternativen heißen Kainz und JE.....zudem ist im MF auch noch Luft nach oben..Ich würde auch gern mal einen Nachweis haben, dass man wirklich so viel Geld spart, wenn man die Verpflichtungen erst am Tag des Transferfensterschlusses tätigt und nicht bereits fünf Wochen vorher.
    @rantanplan: Den Hinweis, dass es bei anderen auch so ist, nehme ich hiermit an und weise ihn aber gleich zurück....denn alle anderen Mannschaften stehen vor Bremen.

    @neuegrünewelle:
    Auch wenn's die Mannschaft nur am Rande betrifft: Dass er diese Chance nie bekommen hat, hat Gründe. Entweder hat er einen der Verantwortlichen persönlich geärgert (Frau ausgespannt, beleidigt etc.) – oder, was wahrscheinlicher ist: er hat im Training nicht den Eindruck hinterlassen, dass man sich im Trainerteam entschlossen hat, ihn spielen zu lassen. Und Letzteres wiederum sagt etwas über die Zugangsqualität aus....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2017
    jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Lass die erstmal gg. Hoffe und Bayern etc. spielen. Dann sieht es wieder anders aus.
     
  5. corox

    corox Guest

    Ich verstehe das Gemecker gar nicht? Wann standen wir bitte das letzte mal nur 6 Punkte hinter den Bayern? :denk::lol:;)
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Nach zwei Spieltagen ist das quasi der größtmögliche Abstand......nun sagt die Tabelle zwar noch nichts aus, aber mit Mainz, Freiburg und Augsburg stehen nur noch drei Clubs in der näheren Umgebung, die man dort auch angesiedelt hätte. Gut, vielleicht noch Frankfurt....aber Werder muss jetzt sehen, auch selbst zu punkten.
     
  7. Ich frag mich eher, warum man nach 2 Spieltagen auf die Tabelle guckt und daraus schon etwas ableiten will...
     
    Chrissi282 und Lübecker gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau, willst du Werder oben sehn, musst du die Tabelle drehn.
    Etwas von Tabellen ableiten konnte ich schon immer gut, man muss sie nur richtig lesen oder einfach mal umdrehen.
    Es kommt wie immer auf die Betrachtungsweise an.:D

    :klatsch::klatsch::klatsch:Wer wird Deutscher Meister? Nur der SVW!!!:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Klar, Tabellen sind nach zwei Spielen noch nicht sehr aussagekräftig im Ganzen.
    Details kann man aber schon sehen.
    Zum Beispiel, dass H96 - zuvor als einer der drängendsten Abstiegskandidaten gehandelt - schon sechs Punkte mehr hat als Werder. Und Hamburg ebenfalls. Das kann man noch korrigieren, klar – aber leider kann man bei Werder Bremen seit Jahren nicht mehr sicher sein, dass 'sichere Spiele' auch wirklich sicher nach Hause gebracht werden. Also müssen die Genannten erstmal verlieren und Bremen gewinnen, um gleichzuziehen. Mit Pech hat man dann das schlechtere Torverhältnis und muss noch einmal mehr gewinnen, um vorbeizukommen. Das ist für Bremens Kader schon eine Anstrengung. Denn hier wird nicht von Zugängen mehrerer Spitzenspieler geredet, sondern von einem Stürmer, der maximal mittlere Qualität haben dürfte. Wirklich gute Spieler wie Dembele, Pogba, James etc. sind für Bremen eh nicht darstellbar. Selbst ein T.Werner wäre in Bremen unter normalen Bedingungen nicht machbar.
    Der Kader hat also mächtig zu tun. Hoffen wir, dass niemand verletzt ausfällt und der Rest in Form bleibt bzw. kommt.
     
    Frantic gefällt das.
  10. Dass wir zwei Spiele gewinnen hnd Hannover/HSV zwei verliert in den nächsten 32 Spielen ist für mich nicht unwahrscheinlich.

    Für solche Rechnereien halte ich es für deutlich zu früh. Wir haben auch schon mal die ersten zwei Spiele zu 0 gewonnen unter Dutt, und waren trotzdem schnell wieder unten drin.

    Um den 10. ST herum können wir uns mal ernsthaft über die Tabelle unterhalten.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Machen wir. :beer:
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ganz allgemein: Vielleicht sollte einige Foristen mehr auf den eigenen Teller schauen und weniger auf den anderer Vereine.
    Für den Moment zeigt es uns, dass "breitgetretene" Häme nicht hilft, evtl. um von eigenen Missständen
    abzulenken.
    :beer:
     
    Weserpizarro24, Bremen, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ja alles schön und gut, aber was macht Lewis Hamilton bei Werder auf der rechten Seite?
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Fuck, ich habe gerade wieder drauf geguckt. Leider bin ich wieder nervös geworden, obwohl ich weiß das einzig die Tabelle nach dem 34. Spieltag zählt. Aber Werder und Platz 18 krieg ich einfach sensorisch nicht eingeordnet .......... da wird mir regelmäßig schlecht .......
     
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ernsthaft....

    Klar ist es etwas frustrierend, Jahr für Jahr von Anfang an unten drinzustehen - aber nach zwei Spieltagen (und diesen Gegnern) jetzt ernsthaft irgendwas draus abzuleiten, weil andere "Abstiegskandidaten" ihre Punkte geholt haben, ist doch total lächerlich! :crazy:

    Lasst doch mal 7-8-9 Spiele rumgehen.....DANN würde ich mir eher nen Kopp machen.
    Es war klar, dass wir so starten werden finde ich.

    Zumindest ist das Torverhältnis nicht ganz so schlimm wie befürchtet nach den zwei Spielen.

    Ich finde, schon gegen Berlin jetzt könnten wir auch die erste Überraschung landen.... :top:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, einigermaßen aussagekräftig wird die Tabelle erst ab dem 10. Spieltag. Dennoch sollte man nicht den Fehler begehen, vor den in den ersten Spielen unübersehbaren Defiziten die Augen zu verschließen bzw. auf das Prinzip Hoffnung bauen, daß diese sich von selbst klären. Es muß doch auch mal möglich sein, eine komplette Saison ohne größere Abstiegssorgen hinzulegen; in den letzten drei Spielzeiten standen wir an 34 von 102 Spieltagen auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz und nun haben wir nach nur 2 Spieltagen auch schon wieder die Rote Laterne in der Hand. Wir haben zwar stets den Kopf aus der Schlinge bekommen, doch dieses kann nicht den Automatismus implizieren, daß dies ständig gut geht.
     
  17. Wer tut das?
     
  18. :tnx: zumal dat schon in den testspielen zu sehen war.
     
  19. Genau so sieht es aus..dann komen wieder die Sprüche mit Augenhöhe bzw Kragenweite usw..das wird aber schon im nächsten Spiel in Berlin so sein, nicht erst gegen Schalke..:lol:
     
  20. Okay, das machen Wir..mal gespannt wie die Tabelle aussieht und wie Aussagekräftig dann für dich ist.