Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich nehme Dich da beim Wort! Nicht, das es dann wieder heißt, das Hertha, Wolfsburg und S04 nicht mit uns auf Augenhöhe sind und erst danach die Gegner zum punkten kommen...
     
  2. Ist ja auch meine Hoffnung, und zwar mit einer mutigeren Spielweise. Sonst wird es nix.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Grillitsch hat schon in der letzten Ruckrunde meistens vor Eggestein, auf der 8 neben Junuzivic gespielt. Genau dort fehlt uns momentan ein Ballverteiler wie er. Eggestein kann Grillitsch von der 6 aus nicht ersetzen.

    Gnabry passte in der Ruckrunde nicht (mehr) in das von Nouri auserkorene 3-5-2-system. Ein System was seinerzeit sehr rund und erfolgreich lief, das inzwischen abervon den Gegnern als "geknackt" zu erscheinen droht. Wie wertvoll die Fähigkeiten eines Gnabry für ein Team sein können, hat er in der letzten Hinrunde mehr als eindrucksvoll demonstriert. In den beiden letzten Spielen vs Hoffenheim und Bayern wären genau solche Fähigkeiten Gold wert gewesen.

    Bzgl. Pizarro und Zhang bin ich Deiner Meinung.
     
    Maternus und syker1983 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, die Saison hat (nur auf die Bundesliga bezogen) bereits am ersten Spieltag begonnen, somit zählt jeder Punkt vom 1. Spieltag an und nicht erst ab dem 3., bloß weil die ersten beiden Gegner zu den Top Vier der Vorsaison gehörten.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als der Spielplan rauskam, hat jeder aus nachvollziehbaren Gründen konstatiert, dass wir ein schweres Startprogramm haben und in den ersten 2 Spielen kaum mit 9 Punkten zu rechnen ist. Das ist nun eingetreten, aber immerhin haben iwr gegen Hoffenheim und Bayern nur 3 Tore kassiert. Gefühlt kassierten wir in den letzten Begegnungen gegen Bayern allein schon in jedem Spiel 5. So gesehen eine Verbesserung.

    Ich stimme in den Chor der Kritiker mit ein, wenn in den nächsten Spielen nicht Punkte kommen. 4 aus den nächsten 2 wäre mein Ziel. Vielleicht hat Nouri nur die ersten 2 Spiele abgewartet um die Truppe von der Kette zu lassen und wir werden das schon gegen Hertha sehen. Ich warte mal ab und hoffe.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Habe wie viele andere von euch auch gerade 96 - Schalke gesehen. Hier haben die 96er mit ihren limitierten spielerischen möglichkeit gezeigt , dass man eklich , sich nicht hinten versteckend , gegen einen vermeintlich Großen , sich präsentiert!!
     
  7. Wenn wir das geschafft hätten o_O;)
     
  8. Einen ähnlichen Post gab es zu diversen Spielern in Bremen. Damals hießen sie Avdic oder Akpala. Werderfans neigen dazu, ihren Spielern Fähigkeiten zuzuschreiben, die sie nicht besitzen. AJ ist einfach nicht gut genug für die Bundesliga. Selbst in seinem Nationalteam ist er nur noch 2. Wahl. Das ist kein Zufall sondern die bittere Realität. 5 Mio€ zum Fenster hinausgeschmissen. Danke an TE und RS.
     
    Maternus und Steinkogler gefällt das.
  9. Uih, dass hatte ich nicht bedacht, sorry für meinen Fehler
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Was mich am meisten nervt ist, daß die Hamburger Spackos sich zwei Wochen einen abkeulen auf deren Platz 3 und unseren Platz am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) .....:nohsv:

    Paßt nicht zum Thema hier mußte aber raus .....:kotz:
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Richtig! Und Mitkonkurrenten wie der HSV oder 96 sind uns schon nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten im Voraus. So schnell wird das nicht aufzuholen sein.
    Stichwort H96: DIE haben gezeigt, das man auch einen VERMEINTLICH Großen besiegen kann...Respekt! Und ein schöner Dämpfer für S04, die bereits nach nur einem Spieltag schon von Meisterschaft rumfaselten und Tedesco schon zum Wundertrainer ernannt haben...:lol::lol::lol:
     
    mezzo19742 und Frantic gefällt das.
  12. Schalke gehört, mMn, nicht mehr wirklich "zu den Großen", zumindest nicht vergleichbar mit Bayern.
     
    Maternus gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herrlich auch der Kommentar von Breitenreiter nach dem Spiel auf die Frage, ob man nun nicht die Saisonziele anpassen muss. Antwort: "Wir sind hier ja nicht auf Schalke"! Rumms. :kaffee:

    96 heute übrigens mit aktivem Gegenpressing schon am gegnerischen Strafraum, wodurch u.a. das Tor provoziert wurde. So sieht aktives Abwehrverhalten aus.

    Zu Tedesco: Der hat in Aue hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mir sicher, dass er auch in der Bundesliga seinen Weg gehen wird. Ob der langfristig durch Gelsenkirchen führt, wird imho, wie bei vielen Vorgängern auch, stärker vom Verein abhängen als vom Trainer selbst.
     
    syker1983, neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wie kommen all´die Zweifler zu dieser Überzeugung? Das ist für mich die Frage. Wenn sich nach einer ernsthaften Chance, (keine sporadischen Einsätze für ein paar Minuten) herausstellen würde, er kann es tatsächlich nicht, will ich mich gerne der Tatsache beugen. Und wenn ein Spieler nicht spielt, ist er logischerweise auch im Nationalteam nicht mehr vorne dran.
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ach ja?
    In Hoffenheim war locker ein Punkt, vielleicht sogar 3 drin, gegen die für mich schwächsten Bayern seit Jahren haben alle etwas von "Chance" gefaselt usw., um dann ein Hintenreingestelle ohne Konter zu fabrizieren, das im DFB-Pokal einem 5.-ligisten gegen Bundesliga würdig gewesen wäre.
    Sorry, für mich hat die Saison vor 9 Tagen begonnen und wir haben 0 Punkte von 6 möglichen.
    Und nächste Woche? Da fahren wir nach Berlin und die Hertha wird wahrscheinlich auch noch starkgeredet werden und man behauptet, dass sie nicht unser Kaliber sind. Wahrscheinlich, um der Mannschaft wieder ein Alibi zu geben. Alle reden davon, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann, nur an Werder scheint das vorbeigegangen zu sein.
    Dank der Transferpolitik wird es dieses Jahr erneut bis zu den letzten Spieltagen gegen den Abstieg gehen. Ich hatte auf Besserung gehofft ... eigentlich wie jede Saison. Aber das ist eh Utopie, wenn ich mir die Entwicklung insgesamt so ansehe. "Mein" Fussball ist das immer weniger und ich warte nur darauf, dass alle Clubs in der 1. und 2. Liga fette Investoren haben und die Bundesliga wie die NFL funktioniert.
     
  16. Spätestens wenn sie bei uns gewinnen sollten sind sie wieder die Großen, gegen die wir nicht punkten brauchen, da nicht auf unserer Augenhöhe...:D
     
  17. Nö.
     
  18. Diese Chance hat er in der Tat nie bekommen, das muß man einfach auch mal fairerweise anmerken...
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Abwarten...
     
  20. Ich kann nur von mir sprechen.