Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben verloren. 0 :) Tore
    Wenn das so weitergeht 0 Punkte 0 Tore.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ich fand beide Spiele (Hoff u. Bay) ziemlich identisch......
    Erste HZ jeweils noch ganz passabel ..... Sogar punktuell mit Entlastung ..... Dann zweite HZ vollständige Aufgabe sämtlicher offensiven Bemühungen und verschanzen vor dem eigenen 16er, um irgendwie nen Punkte zu ermauern. Auch kein Offensiv Impuls von der Bank, Nouri abwartend und defensiv. Dann bekommt man das Gegentor und jeder weiß das es das im Prinzip nun war, weil die Mannschaft keinen Offensiv Rhythmus hat. In Summe konnte ich nicht erkennen, daß wir eines der beiden Spiele gewinnen wollten.

    Also mir gefällt das nicht .... wirkt irgendwie ängstlich! Ich glaube das wir so nicht viel bestellen werden! Das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht .....
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Die Null steht".
    Leider auf der verkehrten Seite. :(

    In Berlin möchte ich Werder-Tore sehen.:kaffee:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotzdem ist es Armutszeugnis
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Frantic gefällt das.
  5. Das ist eindeutig das Problem derzeit, wobei ich dies beim Spiel gegen die Bayern noch eher verstehe. In Hoffenheim war es in der zweiten Halbzeit mit der totalen Defensiveinstellung die falsche Taktik!
    Am Spiel nach vorne haperte es aber auch gegen die Bayern. Es gingen immer wieder Bälle unnötig verloren (vor allem bei Bartels). Es war keiner da, der mit Kruse im Zusammenspiel harmonierte. Neun Spieler sind praktisch zu 90 % des Spiels mit Defensivaufgaben betraut, wobei auch Kruse und Bartels noch mit nach hinten arbeiten mussten. Für Offensivaktionen sind die Laufwege für die Mittelfeldspieler nach vorne oft zu lang, so das die Stürmer in der Luft hängen und Anspielstationen fehlen. Spieler wie Delaney oder auch Gondorf arbeiten zwar viel, doch ihre durchaus vorhandenen Offensivqualitäten kommen bei einer solche defensiven Grundeinstellung nicht zum tragen.
    Ich will jedoch hoffen, dass sich dies in den kommenden Spielen ändert und die Mannschaft eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive findet. Darüber hinaus braucht Werder zusätzlich einen anderen Spielertypen im Sturm!
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Das man den Fokus eindeutig auf die Defensivarbeit in der Vorbereitung gelegt hat ist mehr als offensichtlich. Defensiv wird gut gearbeitet und es ist nicht leicht für den Gegner gute Chancen herauszuarbeiten.

    Dabei sind die offensiven Automatismen aber scheinbar komplett "flöten" gegangen bzw. es wurde keinerlei Fokus drauf gelegt. Auch gegen Bayern wurde klar, dass alleine Bartels und Kruse nicht reichen und uns leicht ausrechenbar machen. Zumal beide noch weit unter den eigenen Möglichkeiten spielen und irgendwie noch nicht wirklich in Form scheinen. Bezogen auf Kruse wiegt das für uns schon sehr schwer, da er unsere offensive Lebensversicherung im letzten Jahr war.

    Die nächsten beiden Wochen müssen im Training dafür genutzt werden wieder besser in das offensive Umschaltspiel zu kommen. Gerade ein Delaney als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive sowie Kruse sehe ich hier eindeutig in der Pflicht. Auch von den beiden Außenverteidigern TGS und Augustinsson kommt mMn. noch viel zu wenig Druck.

    Neben dem Platz sollte Baumann zügig einen wirklichen 9er präsentieren, damit wir taktisch nicht mehr so enorm transparent für alle Bundesligisten sind. Die nächsten beiden Wochen wären prädestiniert um einen Neuzugang in das Team und die Taktik zu integrieren, allerdings wird es wohl nicht so schnell gehen...

    Ich hoffe, dass die Saison nun endlich losgehen kann, dass die Mannschaft und Verantwortlichen neben dem Platz weniger "labern" und auf dem Platz endlich Taten folgen lassen. Gehen die nächsten beiden Partien gegen Hertha und Schalke ebenfalls verloren steht die Mannschaft und auch Nouri direkt wieder mit dem Rücken zur Wand und da kommt ein Spiel Auswärts in Freiburg nun auch nicht wirklich gelegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2017
    Bremen, Frantic, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Das Problem ist doch, dass Werder in jedem Mannschaftsteil einen Neuen benötigte, um zumindest Variationsmöglichkeiten aufbieten zu können. Wir haben einen AJ auf der Bank, der weder für die Startformation noch als Auswechselspieler eine Alternative darstellt. Ein Spieler, der nur kostet und nichts bringt, ist ein Minusgeschäft. Nur wenn ich die Aussagen von FB vernehme, höre ich dort heraus, dass man meint am Ende der TP doch noch ein Schnäppchen machen zu können. Das wiederum glaube ich auf einem derzeitig explodierenden Markt jedoch nicht. Gretchenfrage: geht Werder ins Risiko? Zurzeit klingt es nach einem NEIN.
    Das kommende Spiel in Berlin ist absolut richtungsweisend. Wenn das verloren geht, werden hier Niederlage um Niederlage folgen. Dann sind wir aber richtig drin im allertiefsten Abstiegssumpf.
    Viele meinen hier, dass man gegen die direkten Konkurrenten schon irgendwie punkten wird?! Aus einer Niederlagenserie kommend, zum Siegen verdammt zu sein, ist extrem schwer. Da kommt dann die Angst hinzu.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon gesagt, es fehlt aber nicht nur ein 9er, sondern eben auch ein torgefährlicher 10er und ich kann nur hoffen, dass Baumi nur dichthält und nichts nach aussen dringen lässt, um spätestens am Donnerstag noch seine Asse auf den Tisch zu legen.
    Es ist an der Zeit noch zu handeln.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube den 10er könnte Kruse ebenfalls übernehmen auch wenn er dies vermutlich etwas offensiver interpretieren würde. Den 9er sehe ich als essentiell, so dass Bartels und auch Kainz auch mal wieder über die außen kommen können und sich nicht gegen die zwei Meter "Kanten" im Zentrum aufreiben müssen. Das ist letzte Saison in der Rückrunde gut gegangen, darauf würde ich aber nicht in jedem Spiel bauen - zumal wir in der vergangenen Rückrunde auch aus gefühlten drei Chancen fünf Tore gemacht haben.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht der Gegentoflut war es richtig, in der Vorbereitung den Fokus auf die Defensive zu richten und ich schätze AN auch nicht so ein, daß er damit seine bei Amtsantritt geäußerte Philosophie, aus einer geordneten Defensive heraus offensiv agieren zu wollen, nicht nach dem Prinzip "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" über Bord warf. Das momentane laue Lüftchen im Angriff hat mehrere Ursachen: mit Moisander fehlt uns langfristig ein IV, der zur Spielaufbau von hinten heraus in der Lage ist, Delany und Bartels sind formschwach und wenn dann auch noch Kruse "kaltgestellt" wird, herrscht auch deshalb Flaute, weil uns personelle Alternativen fehlen. Defizite, die sich nicht mit trocknem fränkischen Humor weglächeln lassen.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar kann Kruse die 10 spielen und wer noch?! Ist mir viel zu eingleisig gedacht unter den Zielen die wir eigentlich anstreben. Hinten hui vorne pfui reicht am Ende einfach nicht bei der aufstockenden Konkurrenz in der Liga.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine Mannschaft stürmt und verteidigt gemeinsam.

    In einer Vorbereitung müssen möglichst viele Mannschaftsbabläufe einstudiert werden.
    Sich rein auf Defensive beschränkt zu haben, wäre mehr als fahrlässig.

    Sollte die bisherige Taktikwahl tatsächlich in der vermeintlichen Stärke der bisherigen Gegner begründet gewesen sein, ergäbe sich gegen Berlin die Möglich- und Notwendigkeit, die Taktik zu ändern.

    Wir dürfen gespannt sein. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    MMn. geht es derzeit nur darum sich taktisch variabler aufzustellen und nicht die Positionen im Kader zu 100% 1zu1 zu "doppeln" - das wird mit unseren aktuellen finanziellen Möglichkeiten kaum möglich sein. Ein zusätzlicher 10er würde zudem imo dazu führen, dass wir zu viele Mittelfeldspieler im Kader hätten.

    Ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 wären eigentlich aktuell auch schon möglich. Da man aber weder Johannsson vertraut noch auf dem Transfermarkt tätig wird (werden kann) sind wir halt auf die 3er / 5er Kette festgenagelt.
     
  14. Stellt euch mal vor Kruse oder Bartels verletzen sich, so wie Kruse Anfang letzter Saison..dann haben wir wirklich tote Hose..Gnabry, Pizarro und Grille weg und keinen echten Knipser im ganzen Kader
     
  15. Jo und dann gibt es Leute die sagen, dass wir gut aufgestellt sind :ugly:. Wir sind zu 100% abhängig von einem Spieler nämlich Kruse. Fällt der aus sind wir dieses Jahr absolut am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  16. Ja die meinen Kruse und Bartels funktionieren so weiter wie in 10 Spielen der letzten Saison..mittlerweile hat sich jeder Gegner darauf eingestellt.
    Und nachlegen von der Bank kannste eh vergessen, da sitzt ja kaum Qualität
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Angriff nicht.

    Und das nicht erst seit diesem Jahr!
     
  18. Qualitativ sind wir leider nicht besser geworden im Gesamten, für mich eher ein Tick schwächer
     
    bremerholic und jaydee90 gefällt das.
  19. Mehr als nur einen Tick. Wir haben Gnabry und Grillitsch verloren und keinen Ersatz bisher geholt.
     
    green66 und jaydee90 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir aufstößt ist, das sich Werder bei bekannter Sturmschwäche erlauben kann, einen Spieler wie AJ komplett außen vor zu lassen. Dieser Spieler hat niemals eine vernünftige Chance bekommen, mir unbegreiflich. Und wenn jetzt einige kommen und schreiben, der ist einfach zu schlecht, der kann nichts etc., muss man die Frage stellen, wie man das bewerten will. Nach Einsätzen kann es nicht sein.
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.