Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. das is wohl des Pudels Kern! ;) natürlich hab ich irgendwann auch mal nen Treffer. wenn ich dann die restlichen 1487, schwachsinnigen Prognosen hinten runter fallen lasse um dann wie Kai aus der Kiste zu hopsen und zu sagen " HAHAAAA! Wir haben richtig gelegen! Griechenland ist Europameister geworden!" dann is das schon ziemlich Banane. (Natürlich wurden die restlichen teilnehmenden Nationen auch allesamt in einer anderen Prognose zu Titelträgern gekürt ... aber das verraten wir lieber keinem, oder?)
     
  2. Mit welcher Begründung sind LEV und Schalke unter den ersten, 3. und 4.??
    Schlechte Vorsaison, Kader bisher nicht wirklich verstärkt. Schalke verliert Huntelaar und Choupo Moting, Leverkusen Hernandez (Chicaritio)
    Dazu beide Truppen mit völlig unerfahrenden Trainern.

    Leipzig spielt einen sehr starke erste Saison, hält alle Leistungsträger, verstärkt sich weiter und wird hinter LEV und Schalke angesiedelt.

    WOB verliert alleine mit Rodriguez und Gustavo zwei Stützen und war in der letzten Saison unter beiden Trainern eine nicht funktionierende Truppe. Platz 8?

    Augsburg rettet sich am Ende gerade so. Verliert mit Verhaegh ihren Kapitän und eine Stütze der Abwehr. Ansonsten werden viele Spieler verpflichtet die erst noch zu einer Truppe werden müssen, dazu ein unerfahrender Trainer. Platz 9?

    VFB und Hannover auf 9 und 11. Gerade Hanoi mit ihrem extrem schwachen Kader sehr fragwürdig

    Und zu guter letzt unser Werder Bremen auf 17. In der RR Tabelle 4. geworden. Alle Leistungsträger gehalten und sich bedingt verstärkt. Aber Platz 17.

    Sorry für mich immer noch aus heutiger Sicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
    Jörg Rufer, mezzo19742, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  3. Ich hatte damals auch Griechenland als Europameister getippt :)
    Leider aber nur meinen letzten Euro bei bwin gesetzt. Danach war die Kasse aber wieder voll :)

    Zurück zum Kern meiner Aussage:
    Block 1 irgendwo zwischen 18 in 8, Block 2 zwischen 1 und 8. mit Ausnahmen nach oben und unten.

    Ich bleib dabei: die Tendenz stimmt! Irgend woran muss man sich ja orientieren und tippen.

    Wir wurden zwar mit unserem Team in der RR 4., aber in der HR waren wir mit dem nahezu gleichen Team auf 16?

    Deshalb: es kann hoch gehen, aber genauso gut runter!
     
  4. morgen gibts Regen, möglich is aber auch Sonne, bei einer Wahrscheinlichkeit von 11,7 % von Schnee, Hagel- oder Graupelschauern aber lass mich das bitte eben noch ma austanzen (Kohlekreis, Neumond, Chicken Wings, Blut einer Jungfrau etc.)
     
    Jörg Rufer und rudi1980 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    fitter kruse + delaney + die fehlende hypothek der drei skripnik spiele würden mir da so spontan einfallen.

    finde den goalimpact ganz interessant. zu beachten ist, dass damit natürlich nicht feste aussagen getroffen werden, sondern nur gewisse wahrscheinlichkeiten angegeben werden können und die aussagekraft natürlich auch begrenzt ist. trotzdem imo ein ganz nettes spielzeug.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe es vorgesehen, das sich jemand drüber lustig macht, das er damals auf Griechenland als Europameister getippt und darauf gewettet hat.

    Hätte man das vor der Europameisterschaft 2004 auch herum erzählt, das man Geld drauf gewettet hat, wäre man sicher in den Augen der anderen in die Gummizelle gewandert.

    Hinterher kann jeder von sich behaupten, das man Griechenland auf der Rechnung hatte. Aber ernsthaft daran geglaubt, haben die wenigsten.

    Ich selbst gebe zu das ich Griechenland auf der Rechnung hatte, aber wusste auch, das wenn Rehhagels Taktik einmal nicht aufgehen würde, dann wäre es gewesen mit dem Titel.

    Otto Rehhagel wusste wie man Titel gewinnt, aber er konnte sich als Bundesligatrainer auch immer nur auf einen Titel pro Saison konzentrieren.

    Im nachhinein auch kein wirklicher Zufall, das Rehhagel mit Griechenland Europameister geworden ist.
     
  7. Das ist schon klar.

    Sowas weiß man ja vor einer Prognose nicht. Wenn du jetzt die Endtabelle tippen müsstest, dann kannst du ja gar nicht die Verletzungen, Sperren und Wintertransfers alle kennen.

    @rudi1980
    Meine damalige Schulklasse wusste davon, weil wir auch dort ein Tippspiel hatten und ich eigentlich keine Lust hatte und nicht ernsthaft getippt hatte. Da habe ich dann auch Griechenland getippt. Und bei bwin war mir der letzte verbliebene Euro dann auch egal. Also ernsthafte Ambitionen hätte ich mir nicht ausgemalt und war auch nicht mein Bestreben.
    Es war übrigens das 1. und letze Mal, dass ich richtig lag :)

    Egal, zurück zum Team:

    Freue mich, dass es endlich losgeht! Bin gespannt was noch passiert, gerade auf dem Transfermarkt und hoffe, dass unser Saisonstart ordentlich sein wird.
     
  8. http://www.weser-kurier.de/werder/w...cht-fuer-eine-ganze-saison-_arid,1634465.html


    Ergänzung meinerseits ... wenn:

    nur 1 wirklich wichtiger Spieler noch gehen sollte
    oder
    sich nur 1 weiterer wichtiger Spieler verletzen sollte
    oder
    nur das erste Spiel im Pokal nicht gewonnen wird ... (das sollte im grunde ein Pflichtsieg werden ... zumal Würzburg ja auch auswärts spielt)


    ... schon dann sehe ich ... wie jetzt eigentlich schon ... Handlungsbedarf, unseren im grunde ganz guten Kader noch punktuell zu ergänzen !

    Es sind halt keine wirklichen guten Alternativen zu den wichtigen Stammspielern vorhanden ...
    und ausser der Vielseitigkeit einzelner Spieler auch auf anderen Positionen mal spielen zu können (was aber keine Dauer- sondern nur eine Notlösung sein sollte; denn jeder sollte doch da spielen wo er seine Stärken bestmöglich ausspielen kann)
    ... sehe ich die Kaderplanung momentan auf sehr dünnem Eis.

    Ich hoffe weiter auf 1-2 qualitativ sinnvolle Ergänzung(en) ... sofort, bis Ende August oder ggf. später (wenn es sein muss) ...



    Sollte - wider Erwarten - unser junger Kader in den folgenden Pflichtspielen deutlich besser als anzunehmen (also sehr erfolgreich) spielen,
    dann bin ich gerne bereit meine Aussage etwas zu revidieren ... aber nur dann.

    Ich hoffe auf einen erfolgreichen Saisonstart ... denn das könnte mal positive Eigendynamik im gesamten Verein freisetzen.
     
    Frantic, syker1983, Torstininho und 3 anderen gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    :tnx: Klar und umfassend ausgedrückt!!!
     
    MiroKlose gefällt das.
  10. Wettanbieter prognostizieren allerdings nicht Spielausgänge oder Saisonverläufe. Sie versuchen, vorherzusagen, wie die Zocker ihre Wetten platzieren und demzufolge eine möglichst unriskantes und gleichmäßiges Verhältnis der Einzahlungen zu jedem möglichen eintreffenden Ergebnis zu schaffen. Deshalb werden die Quoten ja auch ständig im Vorfeld angepasst. Wenn die Quote fürs Heimteam vor dem Spiel sinkt, dann liegt das i.d.R. nicht daran, dass der Anbieter doch mehr an nen Heimsieg glaubt, sondern schlicht daran, dass vermehrt Geld auf Heimsieg gesetzt wird.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. @MiroKlose

    Ganz so extrem sehe ich es nicht. Im Grunde ist der Kader für alle Positonen mehrfach besetzt.

    Tor: Pavlenka, Zetterer, Drobny... sollte ausreichen
    IV: Sane, Moisander, Veljkovic, Bauer, Caldirola, Verlaat... hier sehe ich noch Bedarf, weil Sane anfällig für Verletzungen ist und Moisander länger ausfällt
    DM: Eggestein, Bargfrede, Delany, Gondorf... sollte ausreichen
    RDM: Theo, Bauer udn Kainz, Bartels, wenn es offensiver werden soll... für mich ausreichend
    LDM: Augustinsson, Bauer, Garcia und Kainz wenn es offensiver werden soll... für mich ausreichend
    ZM: Delany, Juno, Gondorf, Schmidt, Kainz.....für mich ausreichend
    Sturm: Kruse, Bartels, Kainz, Eggestein..... hier könnte eventuell noch einer fehlen, abhängig von Egge

    Ob der Kader jetzt so jung ist....
    Sane, Moisander, Bargfrede, Theo, Juno, Bartels und Kruse haben doch schon ein paar mehr Jahre Erfahrung auf dem Buckel ;-)

    Klar wenn noch ein Stammspieler wechseln sollte muss nachgebessert werden, sieht aber zur Zeit nicht danach aus.
    Wo der Kicker nur 12 "ernsthafte" Kandidaten für das Spiel gegen Würzburg sieht kann ich nicht nachvollziehen

    Pavlenka, Sane, Veljkovic, Bauer, Caldirola, Eggestein, Bargfrede, Delany, Gondorf, Theo, Kainz, Augustinsson, Delany, Gondorf, Kruse
    Das sind schon mal 15 wenn ich nicht irre. Weis jetzt nicht wer von den aufgezählten nicht zum Kreis der Stammkandidaten zählt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Dazu noch, Egge, Garcia, Schmidt und Zetterer als junge Talente wie sie so heißt

    Und Aronjo habe ich nicht mal aufgeführt, gut sehe ihn auch nicht im Team, sorry
     
    MiroKlose und rudi1980 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx: und delaney und gondorf hast du sogar noch vergessen.
     
    dylan gefällt das.
  13. Das ist nur ein Teil der Quotenbildung.
    Wettanbieter bilden die Quoten aufgrund der Leistungen/Erfolge der letzten Spiele, sowie die direkten Vergleiche. Alle Daten sind in der Datenbank gespeichert und der Computer schmeißt die Quoten raus. Da guckt nicht mal mehr einer drüber. Dazu die erwarteten Einsätze auf die jeweiligen Mannschaften.
    Weiche Faktoren wie Spielerausfälle oder kurzfristige Formkrisen spielen eine untergeortnette Rolle.
    Sollte jedoch wie du sagst, vermehrt als erwartet auf ein Team gesetzt werden, ändert sich die Quote leicht.
    Dies alles wird bei den großen Anbietern durch Computer gesteuert, die Wahrscheinlichkeiten errechnen. Hier liegt auch die Schwachstelle der Anbieter.

    Kleines Beispiel:
    Am 30. Spieltag 16/17 habe ich auf einen Sieg von Darmstadt beim HSV und einer Niederlage von Bayern gegen Mainz getippt. Wohl wissend, dass die wohl kaum geschehen wird aber es zwischenzeitlich so stehen kann.
    Nachdem Darmstadt das 0:2 erzielte, habe ich den cash out gemacht und etwas über 600 € für 10 € Einsatz bekommen.
    Dann habe ich von dem Gewinn 5 € auf einen Sieg Werder in Ingolstadt und Frankfurt gegen Augsburg gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt lagen Werder und Frankfurt hinten. Bei einer Quote von 26 und 29 ergab dies für mich stolze 3770 €. Mein höchster Gewinn ever.

    Der Computer stellt nur verbleibene Spielzeit ursprüngliche Quoten ins Verhältnis. Da spielt es keine Rolle wenn eine Mannschaft z.B. kurz vor Schluss regelmäßig Tore schießt oder bekommt.

    Dies ist keine Anleitung für Wettanbieter, ich hatte halt saumäßiges Glück und war online während des Spieltages.
    Meistens wette ich die Ausgänge komplett und sehr oft geht das schief ;)
     

  14. Ich sehe das nicht extrem / dramatisch (eher ähnlich wie Du) sondern einfach objektiv und weil ich natürlich auf eine gute Werder-Saison hoffe!
    Danke für Deine Auflistung - Der Kader ist im grunde ja ganz ordentlich zusammengestellt von FB/AN.
    ABER ...
    Habe Dir mal fett markiert wer (aus meiner Sicht und Saisonvoraussicht) nicht voll eingeplant werden kann (wg. Verletzungsanfälligkeit: Sane, Moisander, Caldirola, Bargfrede) ... was fällt auf ... alles Abwehr oder DM.
    oder, wenn er die - von mir - erwartete starke Leistung bringt, bei Ausfall einfach nicht zu 100 % ersetzt werden kann (Kruse, Bartels, Delaney, Augustinsson, Moisander). Moisander taucht deshalb, nach meiner Einschätzung, sogar doppelt auf (wichtig und verletzungsanfällig!) ... ähnliches würde auch für Bargfrede gelten, nur den rechne ich (aus bekanntem grunde) eh nicht mehr voll ein, sondern hoffe nur auf eine unfallfreie Saison.
     
  15. Ich hatte mal ne 6,0 für X2 des Tabellenführers (!) Nizza bei PSG. Da konnte ich nicht Nein sagen. Nicht aus Glauben daran sondern aufgrund der viel zu hohen Quote. Naja, nachdem Nizza schnell 2 - 0 führte, stand es ebenso rasch 2 - 2. Dann passierte zum Glück nichts mehr. Celta Vigo bekommt in Heimspielen gegen Barca oder Real in der Regel auch >6,0 für 1X. Das hat mir in den vergangenen Jahren auch nen schönen Schnitt beschert.

    Aber das sind keine Schwachstellen des Computers. Dein für Dich ordentlicher Gewinn fällt beim Wettanbieter hinten runter, da genügend Tipper, die auf den Zug der führenden Mannschaften aufgesprungen sind, Nase gemacht haben. Und durch die Cash - Out - Option spart der Anbieter in der Regel auch nochmal Kohle ein.
     
    nurderSVW gefällt das.
  16. Tja was machen den die Bayern blos, die auch noch CL spielen müssen.

    Neuer, Bernat, Rodrigues fallen noch länger aus
    Martinez, Alaba, Boateng sind verletzt, Einstieg noch nicht ganz klar
    Robben gerade wieder zurück

    Bleiben aktuell noch:
    Ulreich, Süle, Hummels, Rafinha, Kimmich, Thiago, Ribery, Robben?, Vidal, Kolisso, Coman, Lewandowski, Müller
    Das sind ja nur noch 13 Spieler.
    Denke es ist sehr fahrlässig mit diesem Kader in eine Saison mit Dreifachbelastung zu gehen lieber Kicker:
     

  17. Klar wir haben wie alle Truppen einige Spieler im Kader die nicht gleichwertig ersetzt werden können.
    Aber 22 Stammspieler können wir uns leider noch nicht leisten. :beer:
     
    MiroKlose gefällt das.


  18. Stimmt.

    Absolut korrekt.

    Nur ... die Bayern werden auch ohne einige Stammspieler noch mindestens die Champions-League erreichen !
    oder sogar trotzdem Meister werden. :zwink2:


    Werder dagegen könnte bei mehreren Ausfällen wieder abrutschen in Tabellenzonen ... Du weisst was ich meine ... über die ich eigentlich nicht mehr nachdenken möchte.
    UND Werder sollte jetzt internationale Plätze ansteuern ... damit unsere grün-weisse Zukunft mal wieder besser aussieht ! :schal:





    Die Bayern sind einfach heute nicht mehr mit Werder zu vergleichen - in keiner Hinsicht - leider
    (das war früher mal anders !!!!!!!!)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  19. leider ... und schade ... :beer:



    Mir reicht auch für die laufende Saison eine gute Platzierung im sicheren Mittelfeld oder (wäre sehr schön) mal ein Platz mit Aussicht auf Europa
    als Basis für die Zukunft.

    Wenn dazu 15 Stammspieler ausreichen ... auch O.K. ;)
     
    nurderSVW gefällt das.
  20. Jörg Rufer gefällt das.