Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zur Gesamtsituation traue ich mir erst was zu sagen, wenn das Transferfenster geschlossen ist.
    Klar mit dieser Mannschaft sollte man um einstellige Tabellenplätze mitspielen können.
     
  2. Ich bin vor allem ob der Testspiele recht optimistisch.

    Es gab zwar obligatorische Niederlagen gegen klassenschwächere Mannschaften, aber keinen absoluten Katastrophenauftritt. Aus jedem Spiel konnte man positive Dinge mitnehmen und eine Struktur erkennen.

    Und es gab kein medienwirksames 3:0 gegen irgendwelche CL-Grössen, auf das man sich zu Unrecht was einbildet.

    Ich freu mich auf Samstag. :love:
     
    Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  3. mir geht es ganz genauso, mein Bester! :tnx::D:beer::schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Naja Hoffenheim hat nicht weniger als herz und Seele der letztjährigen Mannschaft verloren und hochwertig ist wenn dann erstmal Nordveit - ob Grille und Gnabry einschlagen steht noch auf einem anderen Blatt.

    Wichtiger sehe ich, wie bereits geschrieben, die Ansetzung der CL-Quali für Hoffenheim. Ob die Mannschaft den Fokus auf die Bundesliga legen kann werden wir sehen - ganz andere Mannschaften hatten damit aber schon ihre Probleme, zumal wir am Beginn der Saison stehen, wo man ein eventuell negatives Ergebnis noch besser verkraften kann als wenn es zum Ende hin um die Wurst geht.

    Ich freue mich jedenfalls ebenfalls tierisch auf den Start am Wochenende im DFB Pokal da man endlich aus dem Sommerloch und den Spekulationen rauskommt (und im Forum ggfs. wieder strukturierter diskutiert wird :) )
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nur weil H'heim vorher CL-Quali spielt, muss das kein Handicap sein. Gerade am Saisonanfang ist noch die Frische da.
    Sonst ist hier gleich wieder von Pflichtsiegen die Rede - nach dem Motto.

    Gegen einen Drittliglist Würzburg muss gewonnen werden, aber dann eben gegen geschwächte H'heimer, aber dann nicht am 2. Spieltag von den Bayern abschlachten lassen, weil sie auch nur eine schlechte Vorbereitung spielten.
    Blöd nur das am 3. Spieltag die heimstarken Berliner auf dem Plan stehen. Die haben die letzten beiden Saisons eine starke Hinrunde gespielt.
    Gegen Schalke müssen dann erst am vierten Spieltag zu Hause die ersten Punkte geholt werden. Das werden die ersten Pflichtpunkte sein.
     
  6. Auf Spiele zu tippen ist auch aus moralischer Sicht ein nicht zu lösender Konflikt:
    ein Unentschieden geht noch (gerade), aber eine Niederlage vorauszuahnen und dann
    wenn es eintrifft, Recht zu haben, dass Werder verliert, wie soll ich mich da über meine richtige Prognose freuen, dass Werder verloren hat.
    Deswegen bin ich im Tippen grundsätzlich schlecht und mach es auch nicht gerne.

    Klar nehme ich an, dass die Bauern gewinnen werden zu....
    aber die kleinen Prozente geben mir mehr Hoffnung als eingetretene Gewissheit.
    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Dazu fällt mir "zur Unterhaltung" ein,
    schreibt Jan "Delenay" nicht gerade an einer neuen Hymne, hat er wenigstens mal wieder versprochen,
    und
    vielleicht passt es, weil es passen muss (es war einfach mal wieder Zeit)
    (ja fällt mir schwer zu denken, dass Werder verliert - nee geht doch gar nicht , muss mir den Mund ausspülen, hab so einen schalen bauerngeschmack im Mund und Würgreflexe :lol:)

    :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  9. Dass so ein Quatsch dem Focus tatsächlich ein Artikel wert ist? :lol:
     
  10. Na ja. Das scheint den USA geschuldet zu sein, die in jeder Sportart exzessiv Daten sammeln, um Vorhersagen zu treffen. In der NFL und MLB mag das noch angehen, weil die einzelnen Spielsituationen zeitlich begrenzt sind. Aber im Fußball ist es möglich 89 min hinten drin zu stehen und 1x auf das gegnerische Tor zu schießen, wobei der Ball 5x abgefälscht wird und 1:0 zu gewinnen.
    Allerdings sehe ich die SGE tatsächlich als bedrohte Art an.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. japp! ebenso wie Mainz und ne weitere "Überraschungsmannschaft"
     
  12. So unrealistisch ist die Abschlusszabelle nicht.
    Ich sehe Augsburg zwar nicht ganz so weit oben, aber wenn man augsburg und uns tauscht, dann wäre ich durchaus zufrieden.

    frankfuft muss kämpfen diese Saison, Freiburg auch. Hamburg sowieso, wir auch!
    Mainz Berlin und Hannover gehören auch in unserem Kreis.

    Wie diese Mathematiker schon sagen: im Fußball István Ende auch viel Glück und Unberechenbarkeit mit dabei, aber die Tabelle ist nah dran an den allgemeinen Erwartungen.
     
  13. Wer nicht um die CL spielt, ist auch in der Abstiegsverlosung drin. "Sicheres Mittelfeld" gibts erst ab Spieltag 32.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Meine Prognosen sind statistisch auch wesentlich besser als die der Wettanbieter...... und nu
    Mal drüber nachgedacht, dass Wettanbieter nur Geld machen wenn die Voraussagen nich eintreffen??

    Die Tabelle ist so was von schlecht, das ist kaum zu glauben. Sorry kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.
    Sicher Platz 1. wird sehr wahrscheinlich so kommen, doch dafür benötige ich keinen Algorithmus!
    Und davon abgesehen wäre es doch viel interessanter zu sehen, wie gut die Vorhersagen der der sagen wir letzten 3 Saisons waren und nicht die Vorhersage der EM 2004.

    Ich halte sehr viel von Statistiken, Werten etc. Aber so einen Blödsinn, bezogen auf die aktuellen Kader, habe ich selten gesehen!
    Lev auf 3, Schalke auf 4, WOB auf 8. Wenn es etwas dumm läuft finden die gleichen Truppen sich alle unten wieder. Neue Trainer bei LEV und Schalke dazu eine nicht funktionierende Mannschaft bei WOB und einen nicht gerade erfolgreichen Trainer.

    Die Wette 1:83 für die Meisterschaft von Leipzig sollen die mal auf dem Markt anbieten.......

    Was soll man schon vom Focus anderes erwarten
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Naja, reg dich doch nicht auf.

    Ich finde, dass die Tendenz stimmt.
    Natürlich kann das alles ganz anders aussehen, aber prinzipiell ist es richtig, dass Teams wie H96, Frankfurt, Bremen, HSV, Mainz, Freiburg, Berlin, Köln, Augsburg, Stuttgart unten stehen.

    Die Teams aus dem 1. Blick sehe ich alle auf ungefähr einem Leistungsniveau. Da werden dann Glück, Form, Verletzungen und Nuancen entscheidend.

    Block 2:
    Oben hat man Bayern, BVB, WOB, Leipzig, Gladbach, Schalke, Leverkusen und Hoffenheim.

    bei Block 1 kann man 18. oder 9. werden. Alles möglich.

    Mit viel Glück und Pech bei Teams aus Block 1 kann man auch mal da rein rutschen.
    Aber auf Grund der finanziellen Möglichkeiten und Spieler sind die Chancen nunmal schon eher schlecht zB für uns unter die ersten 6 zu kommen.

    Letzte Saison war natürlich extrem weil Gladbach, Wob, Lev und S04 nicht so spielten wie man es erwartet hätte. Ob es nochmal so viele Teams mit den Mitteln gibt die so "versagen" bezweifle ich.

    Aber freuen würde ich mich drüber.

    Nur wenn man eine Prognose erstellt, dann muss man diese an Hand von irgendwelchen Punkten ja auslegen. Und da bleibe ich dabei, dass es tendenziell richtig ist.
    Oder würdest du Bremen unter die ersten 5 Teams setzen? Oder den HSV? Oder Stuttgart?
    Oder würdest du Schalke auf Platz 10 setzen? Oder Dortmund? Oder Hoffenheim?
     
  16. Richtig, das ist schon eine etwas merkwürdige Werbung für einen Algorithmus, wenn da Griechenlands Überraschungssieg (der im Übrigen unmöglich vorhersehbar und durch einige Zufälle entstanden ist) von vor 13(!) Jahren genannt wird. Und seitdem lag lag man immer falsch oder was? Nette Spielerei, mehr nicht. Fragt man mich, dann wird Bayern tatsächlich Meister (surprise!), Leverkusen landet nicht so weit oben und Werder steigt nicht ab (nochmals surprise!), aber Frankfurt auch nicht. Stattdessen erwischt es Mainz und Augsburg direkt, HSV (sic!) und der VfBäh balgen sich -auch aufgrund massiver innerer Querelen- um den Relegationsplatz. Ach ja, Dortmund wird Zweiter! Und wenn ich jetzt Recht hab: darf ich dann im nächsten Jahr so einen Schrott erstellen im Focus? Nach dem Motto :"Werderforums- User sagte schon von 2013 bis 2018 die Titelgewinn es der Bayernund die Abstiegsnöte des HSV voraus!!!!!"
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der reale Fußball ist zum Glück kein Computerspiel, so daß zum Glück noch so viele Algrorithmen die ganzen Unwägbarkeiten des Fußballsports nicht berücksichtigen können.
     
  18. der Bericht fängt ja auch schon gut an .... "Hinter dieser Prognose steckt das Hamburger Unternehmen "Goalimpact""
    da bekommste doch Locken, oder? :lol: ich hab gerade ne bahnbrechende Idee! Ich gründe ein Gegenunternehmen in Bremen. In diesem Unternehmen stelle ich dann nen eigenen Algorythmus auf, indem ich berechne wie oft der HSV dem Teufel noch von der Schippe springen kann bis er endlich in den Fahrstuhl steigt und die große Uhr abmontiert wird.
    Grundlage dieser Berechnungen sind die Sätting des Rasens, die Erdkrümmung, die Sterblichkeitsrate von Ameisen und die Auswirkung der Sonne auf das Liebesleben der Pflastersteine. Über den Quotienten dieser Parameter lasse ich dann den Zufallsfaktor "ohshit" laufen und fertich is meine Prognose .... der HSV steigt sicher ab!
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solche Prognosen durch eine Mathematische Formel zu erstellen ist in Fußball eigentlich Unmöglich.
    Wenn man da zu 100 % liegen möchte, dann darf man solche Spiele nicht unter Laborbedingungen berechnen lassen.
    Wenn ich 20.000 mal auf das gleiche Ergebnis oder ähnliche Ergebnisse komme und das in so einer Komplexen Sportart wie Fußball, dann müsste man darauf kommen das die Daten nicht stimmen können.

    Denn das man auf die Formel kommt, das jedes Spiel exakt heraussagt, ist sehr Unwahrscheinlich. Sicher gibt Sportarten wo man das auch kann, aber da hängt nicht so viel von Zufall ab, wie beim Fußball, den Faktor Unberechenbarkeit ist im Fußball eben doch zu groß um 306 Spiele exakt vorher zu sehen, und somit die Abschlusstabelle.

    Man kann viele Statistiken in die Formel mit fließen lassen auch das es Verletzungen geben wird. Man kann aber nie genau sagen wie lange welcher Spieler verletzt sein wird und somit den Saisonverlauf beeinflussen wird.
    Auch die Reaktion von Trainer oder Sportdirektor kann man in solchen Formeln nicht exakt mit einrechnen.
    Es sind viele Faktoren die eine Saison so oder so beeinflussen können. Auch negative Einflüsse, wirken sich ja auch nicht immer nur negativ aus. Genau wie positive Einflüsse, sich nicht immer nur positiv auswirken.
    Das wird sicher nicht in dieser Tabelle mit eingegangen sein.
    Ich Tippe mal das maximal 3-5 Vereine auf den Richtigen Platz gesetzt worden sind. Alles andere wird ehr nicht eintreffen.
     
  20. @frenkywou: natürlich ist das grundsätzlich richtig und da werden Datenmengen nett verarbeitet. Nur reicht für solche Prognosen auch ein wenig Fußballsachverstand und die geglückte Vorhersage von 2004 wirkt, wenn sie wie oben angepriesen wird, wie ein glücklicher Zufallstreffer. Da würde mich mal interessieren, was der Algorithmus seitdem noch an Schrott vorausgesagt hat, bspw. den Titelgewinn des HSV oder die WM- Teilnahme von San Marino. Da gibt es bestimmt einiges an lustigen Vorhersagen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.