Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Damit wird seine Laufbahn als Profifußballer Geschichte sein. So wie es sehe, würde es bei uns im ersten Trainigslager auch passieren können.
    Er wird nach großer Belastung immer wieder ausfallen. Das war kein guter Deal für Hertha, da er nur sehr selten spielen wird, auch wenn er als Stammspieler gesetzt wäre, wird er in der kommenden Saison trotzdem nur wenig Spielen können.
     
  2. Natürlich muss reagiert werden. Aber dass dies heißt weniger Gegentore, da habe ich doch so meine Zweifel. Eigentlich soll man ja nicht in die Vergangenheit schauen, aber es gab Zeiten bei Werder mit sehr guten IV, trotzdem gab es die Gegentorflut. Wie einige hier schon geschrieben haben, wenn Werder wirklich die Gegentorflut eindämmen will, dann müsste die Spielauffassung geändert werden. Aber da spielen die Verantwortlichen, aber auch die Fans nicht mit, zumindest wird dies immer wieder so propagiert.
     
  3. Ich hatte auch mal ein Knochenödem an der Hand als Keeper. Ich betreibe den Sport natürlich nur im Amateurbereich, trainiere also weitaus weniger, hatte aber nie mehr Probleme nachdem das ausgeheilt war.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, im Amateurbereich wird man das auch anders behandeln können. Aber im Profibereich wird man darauf keine Rücksicht nehmen können. Da kann es zumindest in der Vorbereitung immer wieder auftreten können oder er trainiert weniger, dann wird er aber nie seine volle Leistung entfalten können.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    In diesem Fall: Pech. Ob das bei einem Wechsel zu Werder auch aufgetreten wäre, ist Spekulation. Für Hertha ist es jetzt superärgerlich....so wie mit Kruse bei Werder im vergangenen Jahr. Und ein Ödem.....kann sich in der Tat laaange hinziehen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tyson81 gefällt das.
  7. Vielleicht ja auch ein Süle, den wir dann vorne als MS bringen:lol:

    Aber die heiße Phase kommt ja noch,
    ein Leihspieler für vorne steht für mich außer Frage,
    FB muss schon hexen, damit es ein Kaninchen und kein falscher Hase wird.:D
    :schal:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz sicher, auch wenn diese Leihe dann eventuell Mame Diouf heisst und mit Kaufoption geliehen wird?!
     
  9. Auch Leihspieler kosten nicht unerheblich. Gehalt + Leihgebühr, da kann richtig etwas zusammenkommen. Auf jeden Fall sind sie auf der Suche. Ob sie dann etwas Brauchbares finden? Evtl. kommt auch Keiner mehr.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Leihspieler sind wohl noch in der Verlosung....aber die werden auch gerne mal am 17:59 präsentiert, wenn das Transferfenster um 18h schließt.
     
  11. Wenn dann das Fax funktioniert.....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wie wird denn nun die Generalprobe gegen Valencia gesehen? Ich als Skeptiker und Schwarzseher habe da entsprechend dem WK-Artikel von heute noch Luft nach oben gesehen. Kainz konnte die Gnabry-Fußstapfen IMO nicht füllen, vorn harmonieren Bartels/Kruse merkllich besser. Aber im MF fehlte ein Takt- und Impulsgeber, deshalb ging nach vorn zeitweilig nicht viel.
    Und die Dreierkette hinten war nun gegen Valencia nur mäßig gefordert, hat es aber nicht vermocht, die Lage unfallfrei zu entschärfen. Da waren immer mal wieder ein paar Momente, in denen man doch heftiger atmen musste. IMO war das Spiel keine Bewerbung von Sané für die Führungsrolle. Caldirola auch nur mit einer durchschnittlichen Leistung.....hat für mich nicht gezeigt, dass er zur Startelf gehören will. Nach vorn ängstlich, wählte eher Sicherheitspässe.
    Pech natürlich, dass der Schiri auch nicht fehlerlos blieb, der Ausgleich wäre eigentlich ein klassisches Tor.
    Fazit: Würzburg muss gewonnen werden. Aber da sollte Nouri noch das eine oder andere klarstellen.
     
  13. Aufgrund der letzten 7 Jahre gehöre ich auch in die Fraktion der Pessimisten. Ich meine schon, dass die Mannschaft nicht zu den schlechtesten der Liga zählt, aber einen sicheren Klassenerhalt ohne Sorgen sehe ich nicht. Ich würde mal schätzen, dass Werder in der HR ca 15 Punkte Plus/Minus holen wird??? Es wird sich gegen WÜ zeigen, ob die Mannschaft dem Druck und der Erwartung standhalten kann. Vergeigen sie dort, wird der Saisonbeginn mehr als holprig...
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich verdoppel mal deine 15 Punkte :ueberrascht:auf 30 Punkte.
    Damit würden deine Sorgen über ein sicheren Klassenerhalt wohl verschwinden :klatsch:

    Ansonsten, denken wir erstmal Spiel zu Spiel :popcorn:
    Die Würzburger sind auch nicht in Bestform. Ich bin mir sicher wenn wir schnell ins Spiel reinkommen, dann werden wir wohl eine Runde weiter kommen.

    Danach muss man eben sehen. Es kann ein Guter Saisonstart werden, trotz des Schweren Programm.
    Man wird einfach mal Abwarten müssen. :kaffee:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    30 Punkte aus der Hinrunde?! :unglaeubig:
    Würde mich sehr freuen. Allerdings sehe ich den Kader momentan nicht so, dass es gegen München, Dortmund, Hoffenheim., Leipzig, Schalke spannend werden könnte. Die Abgänge und Verletzten wurden ja schon genannt....
     
  16. naja, Stand jetzt machen mir diese Teams nicht gerade mega Angst! wenn ich da an das Bayern unter Pep denke gegen das wir gespielt haben ... gut, da haben die Bayern wirklich nen Sahnetag erwischt. Aber da waren wir wirklich chancenlos, so wie jede andere Mannschaft auf dem Planeten an dem Tag wohl auch.
    generell tun wir gut daran uns auf uns zu konzentrieren und die Aufgaben Spiel für Spiel anzugehen als wenn es das letzte Spiel der Saison wäre. in der Bundesliga ist es gerade in der kommenden Saison so eng beisammen das ich mich hüten würde vorab Prognosen abzugeben. Umgekehrt würde ich gegen die Aufsteiger aus Hannover und Stuttgart auch nicht zwingend von "sicheren Punkten" ausgehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ich gehe auch nicht von sicheren Siegen aus....aber die Möglichkeit, gegen München oder Dortmund zu siegen ist IMO deutlich kleiner als die, gegen einen Aufsteiger zu punkten. Allein schon wegen der individuellen Klasse im Kader von München, Dortmund etc....
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Wir spielen gegen Hoffenheim zwischen deren CL-Quali-Spielen. Optimal wäre, wenn Hoffenheim das Hinspiel mit einem 0:0 oder einem knappen Sieg über die Bühne bringt und wir dann als nicht mehr als ein Ärgernis im ersten Bundesligaspiel gesehen werden. Ich denke schon, dass wir da Chancen haben.

    Bayern ist aktuell eine Wundertüte. Vielleicht haben die sich nach dem Holpersieg gegen Dortmund etwas gefangen. Ich rechne mir da nicht viel aus nach den letzten Jahren, aber wenn die weiter zu schlunzig spielen und wir mal einen sehr guten Tag erwischen - warum nicht. :denk:

    Ich bin im Moment neutral bis positiv eingestellt. Unser Vorteil ist, dass der Mannschaftskern nicht ausgetauscht wurde und wir damit, gerade zu Beginn, eigentlich einen Vorteil bzgl. Eingespieltheit und Abstimmung haben sollten. Bleiben wir von Verletzungen verschont, sieht die Bank auch nocht sooo schlecht aus auch wenn wir mit Grillitsch und Gnabry da in der Breite was verloren haben.

    Mir fehlt vorne aktuell ein Spieler der permanent Torgefahr ausstrahlt am meisten. Danach kommt direkt der IV der Sanes "Genie" (Balleroberungen und harte Zweikämpfe) und "Wahnsinn" (grobe Fehler im Spielaufbau & Anflüge von Bruder Leichtfuß) ausgleicht.
     
  19. klar! liegt ja in der Natur der Sache! dennoch müssen wir auch vor denen keine Angst haben. unsere Jungs haben sich im Rahmen der Vorbereitung als sehr stabile Truppe erwiesen. Zudem wecken einige Neuzugänge die PHantasie in mir das da jetzt was gehen könnte für uns :)
     
  20. Andere Teams haben aber auch ihren kern behalten.

    Hoffenheim hat zwar Rudy und Süle verloren, dafür aber hochwertigen Ersatz bekommen.

    Ich sehe uns da nicht mehr im Vorteil als andere Teams auch. Es ist im Vergleich zu letzter Saison interessant.

    Neuer Trainer, Kern gehalten und punktuell verstärkt. Dazu Gitter als zu Beginn letzter Saison. Da war zB die komplette IV angeschlagen, Kruse verletzte.
    Das ist sicherlich ein "betriebsinterner" Vorteil!

    Mal gucken in wie weit das und punkte umgelegt werden kann.

    gegen Hoffenheim hoffe ich, dass was zu holen ist. Bayern glaube ich nicht. Die haben zwar jetzt nicht so überzeugt beim Audi Cup und Supercup, aber da waren die Gegner weit entfernt von unserer Kragenweite. Und für den Supercup Sieg hat es gereicht.

    Im Notfall machen die eben zwischen der 85 und 95 Minute das entscheidende Tor. Dafür sind die immer gut, haben dem Willen und Biss! Hat man gegen den BVB gut gesehen finde ich.

    Gegen Bayern wäre einPunkt eine Sensation! Über mehr brauchen wir da glaube ich eh nicht sprechen.