Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Du scheinst Dich wirklich an Wiedwalds Abgang regelrecht aufzugeilen (wie Angry_C)...:wall:
     
  2. Wie kommst du auf den Unsinn? Das hat in erster Linie nix mit Wiedwald zu tun, sondern mit der unterschiedlichen Bewertung von Spielern.

    Während man Beispiel A mit einer sehr starken Halbserie nix zutraut, will man Spieler B nach einer sehr statken Halbserie behalten. Da hätte ich auch zugestimmt, wenn der Spieler Caldirola, Delaney oder Hans-Pinochio Buckelfisch geheissen hätte.

    Wir sind nunmal anderer Meinung in der Causa Wiedwald. Du hälst ihn für nen bärenstarken Keeper, ich halte ihn für okayen Durchschnitt mit klaren Stärken und Schwächen. So what. Aber hör endlich auf, mir ständig zu unterstellen, ich hätte irgendwelche persönlichen Antipathien gegen den Jungen! Irgendwann reicht es mal!
     
  3. ...den man dummerweise dann aber erstmal fitnesstechnisch wieder aufbauen müßte (wie in der vorletzten Saison), weil man ihn seit dem 1.7. nicht mehr bei Werder trainieren ließ...;):D
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Die Situation der Mannschaft ist durch Moisanders Verletzung doch etwas durcheinandergeraten.....er sollte ja die ordnende Hand sein. Und die Saison hat noch nicht mal angefangen. Was passiert eigentlich, wenn sich noch jemand der Achse verletzt? Ich will nichts beschreien, aber Kruse hat die vergangene Hinrunde auch zu einem Großteil verpasst....da hatte Bremen noch Gnabry. Was passiert aktuell? Nun doch nochmal Pizarro, weil das Geld für IV-Ersatz verwendet wird?
     
  5. Pizarro war letzte Saison schon weit über dem Zenit und wird nun eine weitere Saison später nicht gerade über Nacht in den Jungbrunnen gesprungen sein. Es ist alles gut so wie es ist. Piza war eine absolute Legende. Aber wie das mit Legenden nun mal so ist geht der Zahn der Zeit auch nicht spurlos an ihnen vorüber. Ich würde Dir gerne was anderes, romantischeres sagen wie "Legenden bringen immer ihre Leistung", aber das wäre leider gelogen
     
    Jörg Rufer, Bremen, Maternus und 2 anderen gefällt das.
  6. Pizarro kann verständlicherweise mit 38 Jahren dieses Tempo nicht mehr mitgehen, zumal er nie einer der Schnellsten war. Sich von ihm zu trennen, war mEn die richtige Entscheidung.
    Durch den langen Ausfall von Moisander sollte FB nun realisieren, dass ein guter IV wichtiger als ein Stürmer ist. Soll er doch einen Stürmer ohne KO leihen und stattdessen in die IV investieren. Macht für mich in Anbetracht der bekannten Defensivschwäche am meisten Sinn derzeit.
     
    tantekaethe72 und Werdiknight gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    => diese Erkenntnis hätte man auch schon ohne Moisanders Verletzung haben können. Vielleicht hatte Baumann sie sogar, allein was fehlt, sind Resultate.....
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. zur Not wird es wohl, als letzter Notnagel sozusagen, auf dieses Szenario hinaus laufen.
     
  9. Warum wird hier in Bremen jeder Transfer in letzter Zeit in die Defensive als Notnagel betrachtet? Wir stellen seit Jahren eine der schlechtesten Abwehrreihen. Nur weil die Masse der Fans inklusive der Leitung des Vereins lieber ein 3:2 sehen wollen als ein 1:0, macht das das Unterfangen erfolgreichen Fussball zu spielen nicht einfacher.
    Ich empfehle mal nach Köln zu schauen, die nach ihrem Wiederaufstieg (2014?) durch rein defensiv geprägten Fußball und trotz großer Schuldenlast uns mittlerweile sportlich und finanziell überholt haben. Ein solcher Fußball ist hier in Bremen nicht vermittelbar, weil man lieber das Fußballerlebnis haben möchte. Deswegen sind wir in fremden Stadien auch so beliebt, weil die Heimmanschaft immer eine Menge Torgelegenheiten von uns dargeboten bekommt.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, zumal die letzten drei Partien der Vorsaison eindrucksvoll gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, das aus dem Wünschdenken 3:2 statt 1:0 gerade gegen Teams aus dem oberen Drittel schneller ein 3:4, 3:5 und 3:4 werden kann, als einem lieb ist.

    Durch den Ausfall von Moisander hat sich der ohnehin schon existierende Bedarf in der IV sichtlich erhöht, wobei dieser Neuzugang zudem auch über die Fähigkeiten eines Abwehrchefs verfügen muss. Für Sane ist diese Rolle mindestens eine Nummer zu groß, auch weil er im Werder-Dress bisher nicht die Qualitäten eines Moisander zeigte, auch wann das nicht überall wahrgenommen werden will - bleibt zu hoffen, dass den Presseberichten nach FB diesen Handlungsbedarf tatsachlich erkannt hat.
     
    syker1983, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  12. Wenn ich ein Haus baue, fange ich mit einem starken Fundament an. Auf Treibsand baut Keiner. Daher wird speziell in den Mannschaftssportarten der Defensive das Wort geredet. Vgl. USA: offense wins games, defense wins championships.
    Natürlich sind offensive Spieler immer teurer als defensive. Aber in dem Segment die Preiswertlösung grundsätzlich zu favorisieren, macht auf Sicht keinen Sinn. Der Bremer Fan berauscht sich an einem 5:4 gegen Hoffenheim (=Werderwahnsinn) und lehnt ein 0:0 grundsätzlich ab. Punktetechnisch ist ein Sieg aus 3 Spielen genauso viel wert wie 3 Unentschieden. Aber es ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Niederlagen tun weh und können nicht selten eine Negativspirale triggern, wie wir es hier die letzten Jahre hinreichend erleben durften.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  13. Ich ziehe einen Sieg (5:4) einem Ubentschieden (0:0) grundsätzlich vor ;)
     
  14. Nicht nur ich vertrete im Forum seit Monaten die Ansicht, dass ein zusätzlicher IV mit Stammplatzqualität erforderlich ist.
    Die Verletzung von Moisander bestätigt dies eindeutig. Wenn Werder auf der Position nicht entsprechend handelt, werden wir wieder viele Tore kassieren!!
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumi hätte einfach eher reagieren müssen. hat ja bei delaney und augustinson auch geklappt. jetzt im sommer sind die preise natürlich wieder höher.
     
    beckstown gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Bin ich bei Dir, weil wir meistens gute Transfers vor der Welle gemacht haben .... ein kleines aber muss ich anmerken, ..... vielleicht hat er es ja versucht und es hat sich nicht der entsprechende Spieler zum entsprechenden Zeitpunkt gefunden......
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde wir müssen ruhig bleiben. Bis jetzt sind bis auf Gnabry und Grillitsch keine fundamentalen Säule abgehauen. Und auch SG war in der RR nicht mehr Protagonist. Wir haben mit Gondorf, August und Pav gefühlt ganz gute Neuzugänge. Zudem ist es ein total verrückter Transfermarkt. Wir haben Stand jetzt eine schlagkräftige und breit aufgestellte Truppe mit Erfahrung und Talent dahinter. Wir haben einen Trainer, der vielleicht taktisch noch reifer geworden ist. ..... Jetzt warten wir einfach mal ab wer noch kommt und welchen Fussball wir nächste Saison spielen ...
     
    heiko7166 und rudi1980 gefällt das.
  18. :D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selke fällt bei Hertha übrigens Wochenlang aus, Knochenödem festgestellt im Training.