Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist alles richtig, was du schreibst. Es ging mir in diesem speziellen Post aber darum, dass ich einen FdS hier nicht mehr sehen will. Jemand der dermassen seinen Arbeitgeber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), braucht dann nicht wieder hier aufzutauchen.
    Natürlich brauchen wir einen IV und einen Stürmer noch. Aber ich befürchte, dass zu Selke es keinen ernsthaften Plan B gab, so dass man nun durch die finanziellen Engpässe in die Bredouille kommt. Nur jemanden zu verpflichten, um jemanden zu verpflichten, macht keinen Sinn. Das haben wir an Akpala, Avdic & Co leider zu oft erfahren müssen.
    Daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass am Ende keiner mehr kommt?! Sie wollen ja ihre EKQ auffüllen. Kommt darauf an, wo sie ihre Prioritäten setzen?
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Hehe....das mit der EKQ ist so eine Frage. Und dass es keinen Plan B für die Aktion Selke gibt, scheint ja so zu sein. Da man bei Werder ja eher konservativ als kreativ vorgeht, wird man wohl auf Bordmittel setzen. Es sei denn, Baumann zieht noch ein (selbstgemachtes) As aus dem Ärmel.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Ich halte Baumann nicht für so "dämlich", sich nur mit Selke beschäftigt zu haben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Natürlich hat er das nicht. Aber schaue einfach mal auf die Ablösesummen in der Bundesliga!!! Ginter 17 Mio, Brooks und Philipp 20 Mio und Cordoba (man höre und staune) 16 Mio. Ich behaupte frech, dass keiner der o.g. auch nur annähernd diese Summen wert ist?! Aber der Markt generiert diese Summen und somit haben die kleinen Vereine das Nachsehen.
    Ich glaube immer noch, dass ein oder zwei Leihspieler aus England kommen werden??? KO brauchen wir nicht, weil für Werder speziell PL nicht bezahlbar ist.
     
  5. Die Verantwortlichen haben zu Neuverpflichtungen tlw schon über ein Jahr vorher Kontakt bzw diese auf dem Schirm. Die Scouts beschäftigen sich täglich mit Spielern. Stethen sagte doch selbst, dass täglich dutzende Spieler angeboten werden.

    Wer wirklich glaubt, Baumann sagt sich nach Selke "Upsala, das war so ja nicht geplant. Na, was machen wir denn jetzt?" und hat nix in der Excel-Tabelle stehen, den halte ich für sehr naiv.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein geliehener Stürmer ist auch ein Stürmer. :kaffee:
     
    Jörg Rufer und Not Available gefällt das.
  7. der Plan mit Selke war natürlich auch (natürlich neben der Tatsache das er unseren Verein kennt und uns sofort weiter helfen sollte), dass Selke ein sogenannter "Mehrwertspieler gewesen wäre. Also ein Spieler der noch Entwicklungspotenzial besitzt und ggf. irgendwann gewinnbringend weiter verkauft werden hätte können.
    Plan A scheint bei Baumi und Co. Ad Acta zu liegen, da Spieler in dieser Kategorie so wie es aussieht schlichtweg nicht finanzierbar sind.
    Also muss nun Plan B her. Dieser beeinhaltet mMn einen reifen Stürmer 30-35 zu verpflichten der immer noch über sehr viel Erfahrung und Klasse verfügt, jedoch aufgrund der Tatsache das inzwischen jüngere, stärkere Spieler dort spielen evtl. abgegeben werden könnte. So ein Spieler müsste dann wahrscheinlich massive Gehaltsabstriche in kauf nehmen um zu uns kommen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  8. Und genau das ist wahrscheinlich der Knackpunkt! Warum sollte er dies tun?

    Denke, es wird auf eine Leihe eines "stärkeren" oder Kauf eines "etwas überdurchschnittlichen" MS hinauslaufen!
     
  9. Ich glaube immer noch, dass man mehrere Kandidaten im Auge hat, denen gerade droht dass sie in großen Vereinen "Verlierer" sind, die abgegeben werden sollen, entweder per Leihe oder Kauf. Und dann kann alles bei rum kommen, vom hoffnungsvollen Jungtalent über einen erfahrenen 26jährigen bis zum 30jährigen Veteranen.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Plan abcdefghijklmnop
    ich glaub nicht an dieses Konzept der Vorgehensweise,
    ich glaub eher an ein Filterprinzip:

    für Werder möglich,
    interessant, gute Perspektive
    frei dann
    angeboten am
    so in dieser Art,
    diese Listen werden gepflegt und aktualisiert
    und den erstellten Anfordungsprofilen zugeordnet
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  11. CK82

    CK82 Guest

    Jap sehe ich ähnlich - im Moment sind wir in der Beobachterrolle und schauen was sich noch ergeben kann, wenn die Clubs auf der Insel oder auch in unseren Breitengraden anfangen auszusortieren.

    Bei einem zentralen Stürmer sehe ich das auch nicht als kritisch an, da dieser relativ schnell in das Spiel mit einbezogen werden kann. Bei dem fehlenden Innenverteidiger habe ich allerdings schon meine Bedenken - wir sind zwar in der Breite gut aufgestellt eine Qualitätssteigerung würde uns trotzdem gut zu Gesicht stehen (mMn)...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Damit hat er schonmal was mit unserem Ex-Torwart gemein, den deshalb ja auch das halbe Forum gerne weiter hier gesehen hätte. Weil es ja heißt, wer das einmal schafft, schafft es auch wieder:)

    Mir ist es Latte, wie sich Spieler in der Vergangenheit hier verhalten oder davongestohlen haben, für mich sind's mittlerweile eh nur Nummern, die kommen und gehen, wie es ihnen gefällt.

    Von daher würde ich nur auf das Potenzial und den Preis schauen und dann abwägen, ob eine Verpflichtung sportlich Sinn macht.

    Selbst Klose hätte ich mit meiner heutigen Meinung über den Profifußball wieder aufgenommen, noch vor einigen Jahren undenkbar.

    Alles ein Mittel zum Zweck.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Die Fußballromantik von früher, dass ein Spieler für 'seinen' Verein lebt, gibt es heute auch nur noch ganz selten. Die Spieler von heute sind eher Kapital als Held.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2017
  14. Das Wichtigste bleibt natürlich die Einschätzung des Spielers über seine zukünftigen Möglichkeiten und seine Entwicklung unter diesem Trainergespann in dieser Mannschaft,
    aber das wollen und machen alle Vereine,
    und trotzdem erleben wir jährliche wiederkehrende Vernichtungen von Mill. siehe h$v, Scheich city,

    ich hoffe, wir erwischen einen Top-Center Leihstürmer, der z.B. bei einem englischen Verein seinen Marktwert halten soll :D
    :schal:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Vollkommen richtig, bis auf die Jahre bei Duisburg, die Zeit bei Frankfurt und die Rückrunde 2015/16 hat unser Ex-Torwart eigentlich nur eine Halbserie in 16/17 geleistet ;) Und ich habe extra noch mal recherchiert und nicht mit Anlauf in nen Fettnapf zu springen, die beste Saison vor der bei uns waren 7 Tore in 32 Spielen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Das römische Prinzip des Utilitarismus, ist nicht neu :D

    Wir können diese Preis-Schiene schlecht gehen, da wir beim Mitbieten nicht mithalten können,
    wir müssen mehr über mannschaftliche Geschlossenheit und..... und... kommen -
    mehr über das spielerische Darmstadtprinzip :lol:
    da spielen die Charaktereigenschaften eine wichtige Rolle,

    ein Legionär Di Santo kann uns da in lebensgefährliche Schieflage bringen,
    da die Mittel die Möglichkeiten einschränkt.
    :schal:
     
  17. Lass die Toten ruhen :zzz:
    (aber Fat Napf bei Fat Tony - interessante Geschichtensteuerung :D)
    :schal:
     
  18. :tnx::tnx:
     
  19. Coole Abwehr :D
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielleicht zieht man noch Plan C mit einem vereinslosen 38 jährigen Stürmer?
     
    neuegrünewelle gefällt das.