Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ich hoffe, dass Werder Scouts hat, die solche Namen auf dem Zettel haben....(ich hoffe schon wieder, @Kaethe).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Das les ich ja jetzt erst....:kommmalher:
     
  3. Da kommt mir doch einer.






























































    Franco di Santo :D *duck und wech*
     
  4. Kann dem zu 100% zustimmen. Nun kommt das große ABER. Wir müssen uns nolens volens der Tatsache stellen, dass die Liga insgesamt dem Transferwahnsinn des Auslands nacheifert. Ich hatte es schon weiter oben geschrieben, dass Spieler wie Brooks oder Philipp für 20 Mio € gekauft werden. Dann noch Jhon Cordoba für 16 Mio nach Köln vom Schmadtke verpflichtet, von dem ich sehr viel halte.
    Vor diesem Hintergrund können am Ende 10 Mio€ für Selke eher ein bundesligaspezifischer, marktgerechter Preis sein?! Es wird sich zukünftig zeigen, ob Werder mit der eher timiden Herangehensweise Recht behält oder so mancher Forist hier, der den Wechsel forciert hätte?
    Die Idee Perspektivspieler aus dem oberen Segment zu verpflichten, war grundsätzlich nicht falsch von Allofs. Er hat nur kontinuierlich nahezu mit jedem seiner Transfers danebengelegen. Dazu die irrige Annahme, dass ein TS mit schwierigen Charakteren keinerlei Probelem hätte und die auf ein neues Level heben könnte. Das kann mal funktionieren aber nicht grundsätzlich. Dazu kam noch, dass der ASR seine Aufsichtspflichten vernachlässigt hat und Allofs machen ließ. Kontinuität wurde zur Handlungsmaxime und wurde nicht in Frage gestellt.
    Das Nachwuchskonzept am Ende der Ära KATS war mehr als übersichtlich. Keinerlei Duchlässigkeit, schwaches Scouting und Fokus zu sehr auf das Ausland gelegt. Daher auch solche Wundertüten wie Alberto, Wesley etc.
    Leihspieler sind sicherlich eine passagere Lösung, aber wenn sie aus England kommen sollten (?), ist eine potentielle Kaufoption irrelevant, weil sie Werder ohnehin in diesem völlig deregulierten Markt nicht bedienen kann. Werder muss Spieler jedes Jahr verkaufen, das ist ein Teil ihres Weges.
     
    neuegrünewelle, Maternus und cristor gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ups:D



    ...mit besseren Ohren hättest es vielleicht viel früher gehört.:lol: *duck und weg*
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Frechdachs :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du Recht behältst.....wäre ich auf den Preis gespannt, @Rantanplan2.0. Man mag zehn Mios für Selke als "dereguliert" und überhöht werten, Spieler dieses Levels sind IMO nicht für drei Mios zu bekommen. Auch di Santos Preis wird hier dann wohl für Augenrollen sorgen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Im Gegensatz zu Selke ist di Santo aber für S04 "nutzlos". Die wollen den einfach von der Gehaltsliste runterhaben.

    Davon ab war der Vorschlag ein Scherz. Di Santo wäre wohl schwer vermittelbar für die Fans und sportlich, trotz seiner zweifelsohne vorhandenen Qualität, ein Risiko.
     
  9. Di Santo her..da weiß man was man bekommt..bei Uns hat er funktioniert..und so teuer kann Er ja nicht mehr sein..denke so 5-7 Millionen
     
  10. Für die Hälfte könnte man über den nachdenken. Wenn denn dessen Hintergrund nicht wäre...
     
  11. Wenn einerseits ein guter Spieler am letzten Tag der Transferperiode zu uns wechselt, redet hier keiner schlecht über ihn und er wird gefeiert!

    Wenn allerdings einer unserer Spieler am letzten Tag sich vom Acker macht, ist sein Charakter schlecht, er soll sich hier bloß nie wieder sehen lassen, weil man solche Typen nicht mehr im Team haben will...

    Seltsam... :kaffee:

    @xxxHenne1981xxx Bitte nicht persönlich nehmen :beer:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scheiß auf irgendwelche Hintergründe und ob es dem Fan gefällt. Wenn der Spieler den sportlichen Anforderungen gerecht wird, bezahlbar und willens ist, dann her damit.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Grundsätzlich ja, ob dies allerdings Di Santo ist? Bin mir da bei allen 3 Punkten nicht so sicher...
     
  14. Ist Miro noch fit? :denk::vertrag:
     
  15. Was wäre das für eine Nummer, wenn sich bis zum 31.08. kein MS findet und am 01.09. Pizarro als "optimale Lösung" (O-Ton FB) für ein weiteres Jahr präsentiert wird :XD:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Rudi Völler! :klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt. In seiner gesamten Profi-Karriere hat er es bisher auf genau eine Halbserie mit anständigen Leistungen geschafft. DAS bekommt man. Von den anderen Dingen die keinem Fan zu vermitteln sind mal ganz zu schweigen.
     
    green66 gefällt das.
  18. @FatTony

    Wer wäre denn deine optimale, darstellbare Lösung?

    Ich hätte auch meine Befürchtungen, dass die gute Halbserie nur ein positiver Ausreißer war. Aber wer weiß?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz ehrlich? Lieber gehe ich mit AronJo, Eggestein und Zhang in die Saison als FdS jemals wieder in Grün-Weiß zu sehen. Ich weiß auch, daß Fußball ein Geschäft ist und jeder das Maximale für sich rausholen möchte. Aber die Nummer damals, ne, das ist ein Ausschlusskriterium (für mich). Ich glaube wir werden relativ spät einen erfahrenen Stürmer leihen, wer das sein könnte, da habe ich auch keine Idee. Kopfballstark wäre aber Pflicht denn diese Option haben wir fast nur in Theo und der ist kein Stürmer. Hingegen haben wir aber mit Augustus und Theo zwei gute Flankengeber, hierfür aber noch keine Option im Sturm. Auch Kruse kann den Ball aus dem Halbfeld sehr gut in den 16er bringen, fehlt nur wie gesagt der Abnehmer. Ich bete nur, daß niemand auf die Idee kommt Lars Oger zu holen, eine Winzigkeit an technischer Begabung darf es bei aller Robustheit nämlich schon haben. Jetzt ist mir auch klar, daß ich gerade einen Typ wie FdS beschreibe, aber dazu habe ich mich ja bereits geäußert ;)
     
  20. Und ich glaube, dass man FdS ganz schnell wieder zujubelt, wenn er hier gute Leistungen bringen würde und die ganze Sache schnell vergessen wäre.

    Aber mir wäre das Risiko zu groß, dass es sportlich nicht klappt. Und dann eskaliert das Ganze natürlich viel schneller und extremer wegen der Vorgeschichte. Deshalb sollte man von di Santo die Finger lassen.
     
    neuegrünewelle und Not Available gefällt das.