Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Oder spielen Bayern und Hoffe nicht in der CL? Oder sind wir mit denen schon auf Augenhöhe, dass eine Niederlage eine Überraschung wäre und Grund genug, wieder alles schlecht zu reden?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist gerade Kapitän geworden, warum sollte er weg? Dachte die Diskussion habe sich lange erledigt.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Du schreibst:
    Wenn dann auch noch ein Junu fehlt, dann frag ich mich wann endlich der Transfer nach Werder vermeldet wird der uns sofort auch im Gefühl weiter bringt.

    Die Leute die gehen sollten werden wir nicht los und die, die wir gerne behalten würden gehen. Aus meiner Sicht Gnarby und Wiedwald. Kann jeder gerne anders sehen.

    Das hört sich an, als ginge er und wir würden schon wochenlang auf Ersatz warten. Wir sind erst am Anfang der TP, der Großteil der Mannschaft aus der RR ist da, es sind keine großen Abgänge zu verzeichnen (Gnabry mit Abstrichen).

    Entspannnen wir uns, aufregen können wir uns später immer noch.
     
  4. Spielen alle genannten Clubs in der 1. Bundesliga?

    Spielen alle genannten Vereine zu Beginn des Spiels mit 11 Mann?

    Also was willst du mir sagen?

    Ich würde nach Niederlagen nichts schlecht reden, sei denn die enden wieder mit 5 oder 6 Gegentore. Wenn wir natürlich auch 5 oder 6 Tore schießen sieht die Kritik natürlich anders aus.
    Kommt halt immer auf das Ergebnis und auf den Weg dorthin an.

    Nur weil die CL spielen, mehr Geld haben und somit die vermeintlich besseren Spieler heißt es nicht, dass wir chancenlos sind und die Spiele herschenken dürfen.

    Vor ein paar Jahren waren wir noch deutlich vor Hoffenheim. Jetzt kriechen wir denen schon in den Hintern und heben die auf einen Thron wie die Bayern?

    Selbstbewusstsein muss man sich erarbeiten. Dazu müssen unsere Spieler auf dem Platz ackern...
    was meinst du was möglich ist, vor allem Mental, wenn man einem vermeintlich besseren Team die Stirn bieten kann.

    Das will ich sehen und hören und nicht so ein geblubber von wegen sind CL Teams und nicht unsere Kragenweite.
     
    Hlunke gefällt das.
  5. Ja wenn er geht fehlt mir definitiv ein Transfer der uns auch gefühlt schon jetzt nach vorne bringt. Ein solcher Transfer fehlt mir ja schon jetzt.

    Nur auf Grund des Kollektiv könnte man evtl sagen, dass es gut gehen könnte. Wenn aber ein Junu geht, dann bricht aus meiner Sicht eine Säule weg.

    Noch haben wir Zeit, ja, aber die ist schnell rum... aber vielleicht bleibt der ja auch und / oder Ersatz wäre sofort da. Weiß ich ja alles nicht.

    Nur ein Wechsel wäre schlecht.
     
    Hlunke gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich ist Hoffenheim lange kein Klassischer CL-Verein.
    Dazu zähle ich aus der Bundesliga gerade mal Bayern und Dortmund. Alle anderen sehe ich bestenfalls als Anwerter welche zu werden.
    Hoffenheim haben wir doch auch schon einmal so eine Saison spielen sehen und danach waren die auch erstmal wieder weg.
    Auch wenn die dort oben bleiben würden, haben die Sportlich ein Jahr Vorsprung.
    Der könnte schon diese Saison weg sein kann.

    Also last uns erstmal abwarten, was die Vorbereitung uns so bringt. Dann ist da auch noch unser Pokalspiel gegen Würzburg. Und erst dann haben wir Hoffenheim vor unserer Nase.
     
    Hlunke und MiroKlose gefällt das.
  7. Von herschenken hat niemand was gesagt.

    Und es ist egal wo Hoffenheim und wir vor Jahren waren, momentan sind sie eben nicht unsere Konkurrenz und eine "normale" Niederlage kein Beinbruch.

    Es wird aber auch wieder die Leute geben, die Nouri nach zwei knappen 0:1-Niederlagen entlassen wollen.
     
  8. Hoffenheim muss erst einmal die Quali überstehen, denn ansonsten geht es in der Euro-League weiter. Soviel mal dazu. Soviel Dusel wie letzte Saison wird man nicht immer haben. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, denn diese Saison steht da nicht Ingolstadt und Darmstadt, sondern Stuttgart und Hannover. Gruß Franky
     
  9. Endlich hat jemand den Grund für unsere gute Saison gefunden. Dusel, reiner Dusel. Die schlechten Spiele dagegen haben Nouri und vor allem Baumann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber die Siege waren reiner Dusel.

    :popcorn:
     
  10. Diesmal wird es schwerer werden, da Hannover und Stuttgart mit anderem Potenzial in der Liga sind. Nochmal so weit hinten und du wirst sehen, wie schwer es ist, dass nochmal so zu schaffen. Mit Dusel meine ich, dass die Konkurrenz nicht jedes mal die Chance verstreichen läßt drin zu bleiben. Wer sich darauf verläßt, dem ist dann nicht mehr zu helfen. Gruß Franky:wink2:
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  11. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Na endlich hast du es erkannt...zwar nicht gaaaanz so überspitzt...aber viel Dusel!
     

  12. ... und das Pokalspiel würde ich gerne mal mit einem klaren 4:1 für Werder enden sehen.

    Tore:
    1:0 Pizarro (ach schei..e, der spielt ja nicht mehr bei uns)
    2:0 Manneh (oh fu... jetzt 2. Liga)
    3:0 Johannson (äh ... sollte der nicht abgegeben werden)
    3:1 ein blödes Billard-Zufallstor, kann ja mal passieren
    4:1 Kruse ( soweit er denn ...)

    Ach, ich weiss auch nicht .. alles grade nicht so einfach im Werder-Sturm.





    Auch egal, dann macht J.Eggestein eben alle 4 Werder-Treffer.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    muss imo nicht unbedingt dusel gewesen sein. wär auch gut möglich, dass die siegesserie auf das altbewährte ersatztrainerduo fritz/pizarro zurückgeht.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hatten keinen Dusel, die anderen hatten nur Pech!
     
  15. - Erst hatten wir kein Pech und dann kam auch noch Glück dazu..
    - Dieses Jahr kommen also anders als zb im letzten Jahr auch noch starke Aufsteiger nach oben, die mit dem Abstiegskampf selbstverständlich nichts zu tun haben werden.
    - Klassische CL-Vereine sind so gerade noch Bayern und Dortmund.
    - Hoffenheim wird wieder abstürzen, genau wie nach der ersten starken Saison (wann war die nochmal? )
    - Wir haben immer noch keinen Ersatz für Junu.
    - Unsere neuen Spieler sind schwächer als unsere Abgänge.

    Ein Hoch auf den zelebrierten Pessimismus auf Stammtischniveau..!

    Und unsere wahren Trainer der Rückrunde CF & CP sind nicht mehr dabei..
    :trost:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag auch 2. Liga :schal::schal:
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was heißt hier eigentlich Dusel, unsere Serie in der RR hatte mit Dusel wenig gemeinsam.
    Wenn man mehr als 40 Punkte erreicht ist der Klassenerhalt nicht mit Dusel zu verstehen. Sondern dann hat man ihn sich verdient mehr nicht. Und auch nicht weniger.

    Was die nächste Saison betrifft, so werden wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Auch wenn Hannover und Stuttgart stärker aus der 2. Liga kommen, muss es nicht heißen das die am ende auch vor uns stehen. Zudem auch beide trotzdem um den Abstieg spielen können. Muss nicht, kann.

    Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren, alles andere wird sich zeigen. An den schwächen muss gearbeitet werden. Das wird Nouri sicher tun.
     
  18. Falls Juno tatsächlich verkauft wird, wird mir etwas bange, was unser offensives Mittelfeld angeht. Da muss man erstmal einen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz finden.
    Außerdem würde das auch eine Lücke in Sachen Führungsspieler reißen. Aber mal abwarten. Lt. Bild wäre er in den letzten Jahren schon sehr oft so gut wie weg gewesen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :popcorn::popcorn::popcorn:

    Moin die Damen, Moin Männer und Moin taube Fränkin!:D

    Ich komme ja aus dem Popcorn futtern garnicht mehr raus, was ist hier plötzlich für eine Aktion, so still der Juni auch war, so turbulenter geht der Juli mit Öffnung des Transferfensters ab. Baumi scheint ja mit acht Armen und acht Beinen im Kreis zu rotieren! :lol::lol::lol:

    Yuning Zhang verpflichtet, Sponsoren gewonnen.
    Yatabré verprügelt die Gendamerie!
    Maxi Eggestein Vertrag verlängert!!! ...war übrigens die schönste Meldung bisher! :klatsch:
    Juno im Eiltempo in die Tiefgarage und nach einer Viertelstunde wieder mit Affenzahn raus, um Nouri vor der Türkei zu retten! :D
    Ein tschechischer Zentraler Nachwuchsspieler ist im Gespräch, tschechischens U21-Kapitän Michal Travnik.

    :popcorn::popcorn::popcorn:

    Wie gesagt, was ist hier plötzlich los?! Holla die Waldfee!
     
  20. Wie du schon richtig sagst:
    Die letzten News waren bis auf Eggestein schlecht.

    Wobei ich uns bei unserer "Mission China" sehr kreativ finde und scheinbar in einer Vorreiterrolle.
    Wenn das mit dem Sponsor ab 2018 aus dem Automobilbereich weiter geht und ggf. Jetzt noch einer kommt, dann wäre das schon sehr gut.
    Vor allem wenn Werder den chinesischen Markt so stark für sich gewinnen kann.

    Müsste nur noch sportlicher Erfolg her. Aber wie wenn die Stammkräfte verkauft werden?

    Fritz, Grille, Gnarby, ggf. Juno, Wiedwald, Piza....
    Kader verkleinern ist ja richtig, aber doch nicht mit denn Stammpersonal. Wenn ich hier quer lese, dass ist ein bisschen der Tenor.

    Ok, Fritz und Piza müssten altersbedingt einfach aufhören. Das ist richtig! Die waren letzte Saison aber auch schon keine Stützen.

    Wiedwald wird sicherlich 1zu1 durch Pavlenka ersetzt. So viel traue ich ihm schon zu. Ob wir dafür jetzt über 3 Mio € hinlegen müssten ist die Frage. Vielleicht sage ich in ein paar Monaten "hat sich gelohnt", würde mich freuen.

    Bei Grille wurde gepennt, wobei er jetzt bei seinen Leistungen letzte Saison sicherlich nicht unverzichtbar ist. Gondorf wird hier sicherlich auch problemlos 1zu1 diesen ersetzen können und ggf. Noch was oben drauf legen. Mentalität stimmt bei Gondorf.

    Bleiben gnarby und Juno.
    Gnarby hat mich in der Hinrunde überrascht, aber die RR zeigt, dass er verzichtbar ist. Mal gucken ob er sich in München durchsetzen kann. Ich bezweifle das.
    Hier sehen ja viele Kainz als Nachfolger. Kann man auch so sehen. Er wurde in der letzten Saison peu a peu besser. Denke, dass er diese Saison auch noch was zulegen kann.

    Einzig der Abgang von Juno würde aus meiner Sicht schwer wiegen.
    Also wenn man zB einen Grifo verpflichtet hätte, würde ich das auch entspannt sehen, aber Ersatz ist noch nicht da.
    Juno noch mehr Geld geben würde ich persönlich nicht.

    Ich würde als Verantwortlicher für Werder Bremen eine Gehatlsobergrenze einführen. Und aus meiner Sicht liegt Juno da schon drüber.

    Entweder ich bin ein Verein mit wenig Ressourcen, aber dann muss ich auch das Zahlengerüst dementsprechend anpassen, oder ich stell mich nicht als arme Kirchenmaus auf und hau dementsprechend auch mal Kohle für 2-3 Spieler raus.

    Wir machen so misch masch aus beidem. Find ich scheisse!
    Bremen stellt sich immer so klein auf, warum?

    Juno weiß was er hier hat, entweder er verlängert für 2 Jahre bei gleichen Bezügen oder er soll eben gehen. Aber dann doch bitte nicht für 8 Mio.... da kann er auch noch bis Vertragsende spielen, denn für 8 Mio € bekommen wir keinen Ersatz!

    Zumal wahrscheinlich eh wieder nur 4 Mio € reinvestiert werden würden.

    Im grossen und ganzen können wir die Abgänge verkraften. Jetzt sollten aber bitte noch die ganzen Problemfälle aus dem Kader verschwinden.

    Dann können von mir aus gerne auch noch ein paar Jungnationalspieler u.a. Aus Tschechien kommen.