Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fehler machen alle Mal!
    Sane auch sehr gerne. Er ist jetzt nicht die sichere Bank auf die wir zum einen bauen sollten, zum anderen nicht auch verzichten könnten.

    Ein Abstieg wäre bei uns in der Tat der Super-Gau. Allein schon weil unser Gehaltsbuget zu hoch ist.
    Wenn wir das auf Freiburger Verhältnisse Schrauben, dann geht theoretisch auch ein Abstieg. Nur hat Greibueg nachweislich die Talente um den direkten Aufstieg zu schaffen, Bremen nicht.
    Wir spielen in den U-Nationalmannschaften keine Rolle.

    Unsere Talente schaffen es auch nicht in den Profikader. Wie gesagt: Grille und Eggestein sind die letzten die es geschafft haben, alle anderen wie LA, Busch, etc. wurden zwar hoch gezogen, aber konnten sich nie durchsetzen.

    Deshalb muss man neben unseren Talenten in andere Talente investieren. zB wie Wolfsburg es jetzt bei Uduokhai von 1860 gemacht hat.

    Wenn ich auf der einen Seite nichts ausgeben will/ kann, dann möchte ich, dass unsere Jugend besser integriert wird und der Durchschnitt im Kader ausgemistet wird, damit diese Jugend auch spielen kann.

    Wir meckern über die Leistung von AJ, wollen ihn loswerden. Wir glauben nicht mehr, dass Piza in seinem Alter noch wirklich was bringen kann. Dann haben wir noch einen Thy, mMn eher was für die Zweite.
    Eigentlich spielen im Sturm Kruse und Bartels. Zieht den Eggestein hoch, stattet den großen Bruder mit einem neuen Vertrag aus und geht so in die Saison.
    Aber die drei genannten bitte nicht im Kader behalten.

    In der IV haben wir Moisander, Sane, Caldirola, verlaat. Mit Caldi würde gerade verlängert, ok, aber Sane kann man verkaufen. Wird nicht passieren, aber dann gebt Verlaat die Chance.

    ich würde einen klaren Schnitt ziehen. Maximal 13-14 gestände Profis und dann 8-10 junge Talente.

    Eine Stammformation aus pavlenka - Bauer, Moisander, Sane, Caldirola, Augustus - delaney, Junu, Kainz - Bartels, Kruse.

    Ersatz dann mit den jungen: Zetterer, Verlaat, Veli, Ulisses, Eggestein 1 und 2, Bargfrede, und eben noch weiteren Talenten.

    Da will ich keinen Piza mehr sehen oder AJ oder Hajrovic, oder TGS, oder oder oder

    Da muss dann Perspektive her. Wenn wir die nicht haben müssen wir sie kaufen. Wir werden jawohl noch ein bisschen Geld für junge Perspektivspieler aus den U Nationalmannschaften haben die zB zur Zeit in der 2. Liga spielen.

    Und wie gesagt: ich find unsere IV bestehend aus Moisander, Sane und Caldirola grauenhaft. Da wird es auch Fehler hageln.... dann lieber einen Verlaat Fehler machen lassen und auf den Lerneffekt hoffen. Bei einem ü30 Sane gibts es keinen Lerneffekt mehr.
    Also liebend gerne da auch noch einen Aussortieren und einen jungen Spieler holen.

    Es wird nicht besser wenn man nur drüber spricht wie toll man alles macht und was noch alles passieren soll. Ein Verlaat weiß auch wie man verteidigt. Die Gegner wären in der Bundesliga nur besser, aber wie heißt es so schön: man wächst mit den Aufgaben.

    Und den Titel schlechteste Abwehr haben wir schon. aus meiner Sicht kann er nur gewinnen. Aber dafür brauchen die Jungs die Chance!

    Das sehe ich auf Grund unseres Kaders nicht. Und das ärgert mich. Vor allem weil man dann jammert, dass man kein Geld hat.
     
    Hlunke, beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du bist mir persönlich VIEL zu pessimistisch. Zunächst mal haben wir in drei Jahren drei Spieler aus dem Nachwuchs in der Bundesliga etabliert. Drei weitere stehen in den Startlöchern, unsere Nachwuchsmannschaften stehen sehr gut da. Ok, bei der U21 NM spielen wir keine Rolle. aber das ist jetzt das Drama? Und würden LA oder Busch spielen und wir würden wie Freiburg eine Fahrstuhlmannschaft werden, dann wäre das ein Prädikat unserer Jugendarbeit weil die beiden spielen? Doch wohl kaum. Ich sehe bei uns die beiden Eggesteins, Schmidt, Verlaat, auch Käuper. Davon Grille, davor wiederum Selke. Zander spielt jetzt 2. Liga, LA und Busch auch. Wenn jedes Jahr einer nach oben kommt, dann wäre das schon stark. Zwei wären überragend und das könnte diese Saison passieren.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, andererseits wird Werder bei den explodierenden Kosten jedoch nicht herum kommen, noch weiter verstärkt der Rolle als Ausbildungsverein gerecht zu werden. Nur so lassen sich Personalkosten und sportliche Wettbewerbsfähigkeit einigermaßen in Einklang bringen. Talente können sich jedoch nur entwickeln, wenn sie ausreichend Einsatzzeiten bekommen und auch Fehler machen dürfen. Um so wichtiger ist es, daß der Kern der Mannschaft sportlich wie moralisch als solche funktioniert und somit entsprechende Sicherheit ausstrahlt, denn wenn die erfahrenen Nebenleute zu viele Fehler machen bzw. Nerven zeigen, wirkt sich dieses negativ auf die Leistungen und der Entwicklung der Talente aus.


    :tnx:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Konsequent den Nachwuchs fördern, das Alleinstellungsmerkmal einer U23 in der 3. Liga offensiv und wirkungsvoll bewerben, Perspektivspieler scouten, verpflichten und fördern, ihnen Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder aufzeigen, Positivbeispiele herausstellen, jede Saison den einen oder anderen Youngster in den Profikader hochziehen, im Profiteam eine gesunde Balance aus Youngstern, Routiniers, Arbeitern und Künstlern schaffen, immer mal wieder einen bei anderen Vereinen unzufriedenen, fertigen Spieler verpflichten, attraktiven Fußball anbieten, Kaufanreize schaffen, Mehrwerte schöpfen, Vereinshistorie und -philosophie vermitteln und streuen, Standortvorteile (Umfeld, Publikum, Durchlässigkeit) herausstellen, Nationalspieler entwickeln, sportliche Erfolge erzielen, Zuversicht ausstrahlen, Geduld aufbringen, gleichzeitig konsequent wie auch flexibel bleiben.

    Lebenslang grün-weiß! :kaffee: :schal: :beer:
     
    Werdiknight gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede! Du beschreibst hier ja die eierlegende Wollmilchsau, gebettet in karierten Maiglöckchen :D:D
     
  6. Mit der Stammformation kann man ja einverstanden sein, doch nur junge Spieler in der Hinterhand zu haben ist sehr riskant und kann z.B. bei längeren Verletzungen und bei Sperren wieder Abstiegskampf bedeuten. Zum anderen hast Du Gondorf nicht erwähnt. Für mich ist er durchaus ein guter 6er oder auch 8er. Auch halte ich Schmidt für einen Spieler, der den Sprung in den BL-Kader schaffen kann.
    Wichtig ist, dass noch ein weiterer Innenverteidiger und ein guter "Stoßstürmer" geholt wird. Dann sehe ich mit dem vorhanden Kader gute Chancen, nicht in den Abstiegskampf hinein zu kommen.
     
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Sehe ich nicht so
    Gerade U21 Europmeister geworden. War da einer von Werder bei? Ok SG....ist aber kein Nachwuchs
    Warum kauft Hamburg einen TW der sich gerade im Wert verdreifacht hat und wir einen aus einer dritten Liga?
    Warum laufen unsere Talente der letzten Jahre bei anderen Vereinen? Weil hier immer noch in der Vereinsführung der alte Slogan läuft...zu jung...hat noch Zeit...etc. und dann wie Schaaf maulen wenn die die Schnauze voll haben und woanders hingehen.
    Wenn man hier Kapital generieren möchte muss man auch den Mut haben junge Spieler heran zu führen - in der ersten Liga!
     
    SRKKGURU und celine1912 gefällt das.
  8. Werder hat doch in der letzten Saison junge Spieler im Kader gehabt. Veljkovic, Bauer, Grillitsch, M. Eggestein, dazu Gnabry. Junge Spieler im Kader finde ich ja auch o.k. Bei meiner Antwort ging es doch darum, dass nicht nur junge Spieler zu Reservespielern/Einwechselspielern gehören sollten.
    Auch in der kommenden Saison hat Werder doch Spieler mit Zukunftsperspektiven: Zetterer, Bauer, Veljkovic, Augustinsson, Verlaat, M. Eggestein, Schmidt, J. Eggestein. Vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Spieler dazu. Auch U. Garcia habe ich noch nicht abgeschrieben.
    Wichtig für mich ist die Ausgewogenheit im Kader mit erfahrenen Spielern und jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Dies ist nach meiner Einschätzung der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  9. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Sorry , dann reden wir aneinander vorbei. Es geht mir nicht um ü20 die dazu geholt wurden.
    Zetterer und Verlaat sind zB eher der Punkt. Wo dürfen die denn ran? Das muss früher passieren.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    einfach mal ins kalte wasser schmeißen, ne? wird schon irgendwie hinhauen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau. Wovor hast du Angst? Dass man die Realität schneller erkennt als manchmal lieb ist siehe Aycicek etc. denen hat die U23 0,0 geholfen.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Wir haben 18 Legionäre was einen Anteil von beinahe 60% ausmacht. Hoffe die sportliche Leitung hat diesen Punkt auf dem Schirm:schal:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    woran erkennst du denn, dass aycicek etc.(wer ist denn überhaupt alles so etc.?) die einsätze in der u23 nicht geholfen haben? nur weil er und andere es letztlich nicht geschafft haben, sich bei werder durchzusetzen?

    wovor ich angst habe? dass die jungen spieler noch nicht weit genug für die bundesliga sind und einsätze bei den profis weder ihnen noch der mannschaft helfen.
     
  13. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nicht weit genug....ich kann es nicht mehr hören.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, langsam wird es spannend, Pizarro geht, das bedeutet.

    Max Kruse
    Johannes Eggestein
    Aaron Johannsson
    Lennart Thy
    Ousman Manneh
    Justin Eilers (verletzt)
    (Fin Bartels)

    ...bleiben für die Spitze übrig, jetzt stellt sich mir doch die Frage, wenn Thy und Johannsson einen Abnehmer finden,
    gehen wir jetzt mit Kruse, Eggestein, Manneh, Bartels und (Eilers) ins Rennen, oder steht bereits ein neuer Mann fest, da mit Pizarro jetzt nicht verlängert wurde?!

    Mich überrascht jetzt doch die frühzeitige Verkündung des Pizarro Abschieds, es war doch die Rede, dass man in Ruhe warten kann bis sich personell etwas entschieden hat. :denk:
     
  15. Morgen wird Lasogga präsentiert. :ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    mit Thy wird nicht mehr geplant, er wird vorerst in der U23 trainieren
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine weitere Info vor dem Start: #Petsos, #Aycicek, #Thy & #Yatabare werden nicht am Training des #Bundesliga-Teams teilnehmen.

    Was ist mit Johannsson gab es da eine Aussprache, bekommt er plötzlich eine 2te Chance?!
    Dachte er steht auch auf dem Abstellgleis!
     
    MiroKlose und celine1912 gefällt das.
  19. Schätze mal, dass man ihn zZ als Sturmalternative braucht, bevor ein Neuzugang da ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich persönlich von Manneh und J.Eggestein im Sturm überzeugt bin, letztes Jahr durfte Manneh Buliluft schnuppern, diese Saison wünsche ich mir von ihm den nächsten Schritt und auch von Johannes erwarte ich viel und von Nouri den Mut beide Jungs ganz stark mit einzubinden und einfach spielen zu lassen und möglichst viel Spielanteile zu gewähren!
    Und auch wenn ein Spiel dann mal nicht so läuft, dass wir die Fans Ruhe bewahren und die jungen Spieler dann nach vorne peitschen und lautstark unterstützen! :schal::schal::schal::trommel::trommel::trommel:
     
    celine1912 gefällt das.