Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, auch Berlin, Schalke und Wolfsburg weinen schon über die Auslosung gegen uns, shit happens!

    WERDER, WERDER, ...:trommel::trommel::trommel:
     
  2. corox

    corox Guest

    Verlaat scheint ja bei den Profis eingeplant zu werden ich glaube nicht das da noch was passiert. Auch im DM wird nichts passieren da hat man nominell mit Bargfrede, Delaney, Eggestein und Gonondorf genug Spieler.

    Einzig einen Stürmer könnte ich mir noch vorstellen wenn man Johannsson und Thy abgeben kann.
     
  3. Wenn bei uns die Vorbereitung gut läuft und wir fit und eingespielt antreten würden, dann können stärker eingeschätzte Teams eher straucheln. Eigentlich ist es sogar gut, wenn wir am Anfang gegen Teams spielen, die selbst viele Spieler erst einbauen müssen. Das kann auch ein Vorteil sein, aber man muss dafür eine top Vorbereitung gehabt haben. Gruß Franky
     
    frenkywou, jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. nominell ist dat fast dieselbe defensive, die zuletzt die meisten tore kassiert hat. und dat soll dann auf einmal mit einem neuen tw + av besser werden? gondorf ist für mich eine wundertüte genauso wie der neue tw, ich hab meine zweifel. ein stürmer fehlt natürlich auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Negativspirale? Ihr spinnt wohl. Was glaubt ihr wie dumm die Liga aus der Wäsche guckt wenn wir nach 5 Spieltagen mit 15 Punkten von der Tabellenspitze grüßen und dann erst das Fallobst kommt :kaffee:
     

  6. Wären die letzten drei Ligaspiele nicht so desaströs in der Defensive gewesen würde ich ja sagen, dass es halb so wild ist.
    Schließlich ist man jetzt eingespielt und fit, dass war zu beginn der letzten Saison definitiv anders.

    Aber unsere IV macht mir auf Grund der Vielzahl von individuellen Fehlern große Sorgen.

    Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich eine qualitive Steigerung im Kader im Vergleich zur letzten saison sehe. Erhoffe mir nur viel von Augustus, aber sonst?

    Gnarby Abgang wiegt schwer. Vor allem wenn man auf die Hinrunde guckt.
    Im Sturm ist irgendwie ein Vakuum. Unklarheit Piza, Abnehmer für AJ sind wohl eher weniger zu finden, Thy ist aus meiner Sicht keine Alternative
    Fritz weg, Grille weg, dafür Gondorf....von ihm kann man aber solide Leistungen erwarten.
    Bargfrede wie jedes Jahr
    Mit Fragezeichen bezüglich Gesundheitszustand.


    Wie gesagt: mir fehlt da ein Transfer wo ich sagen könnte "ja, der bringt uns nach vorne"

    Hoffentlich ist Pavlenka ein richtig Guter....
     
    svw1311, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  7. meine worte! :tnx::tnx::tnx: genau dat meine ich.
     
  8. Ja zu 100% Zustimmung. Das Entscheidende wird dieses Mal sein, ob es uns gelingt in der SP eine gute Frühform zu generieren. Leider haben die letzten Jahre gezeigt, dass wir im Sommer uns extrem schwer tun.
    Das Spiel in WÜ wird der erste echte Gradmesser werden. Verlieren wir dort, nimmt die Negativspirale ihren Lauf.
    Im Sturm wird sicher Jemand kommen. Rechne aber nicht mit einem Hochkaräter. Es sei denn, wir leihen ihn aus? Die Preise schiessen durch die Decke.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn unsere Defensivarbeit auch nur anssatzweise so desaströs wird wie in den letzten 3 Saisonspielen wird ein Pavlenka auch nicht mehr viel retten können ;)
     
    svw1311 und jaydee90 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun scheißt euch doch nicht jetzt schon ins Hemd. Nur weil Hoffenheim und Bayern am Start lauern? Jede Saison und jedes Spiel gehen bei Null los. Von daher, immer schön locker bleiben.
     
    ---Whythat--- und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. et geht nit nur um den saisonstart, sondern um den kader an sich, der nit wirklich qualitativ stärker (gefühlt eher schwächer) als letztes jahr ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Was wir derzeit erleben, ist der Kollateraleffekt durch den Fernsehvertrag der PL. Es werden für absolut durchschnittliche Spieler Irrsinnssummen gezahlt. Das Werder versucht, sich diesem Irrweg weitestgehend zu entziehen, ist absolut richtig. Aber sportlich besser, wird man dadurch auch nicht.
    Die Erwartungshaltung hier bei Vielen ist viel zu hoch. Wenn Werder den Klassenerhalt sicher schafft, ist alles gut. Mehr darf man hier nicht erwarten.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf links haben wir Augustinsson dazu bekommen, schwedischer Nationalspieler und bis dato Aktivposten in Kopenhagen. Gnabry (aus der RR) halte ich für ersetzbar, Kainz wäre da mein Favorit. Im DM haben wir Gondorf, ein solider MF-Spieler. Also als schwächer würde ich Werder nicht einstufen wollen.
     
  14. man wird vor allem jetzt mal sehen, wat mit weniger geld gemacht wird und ob dat auch sinnvoll investiert wird. geld raushauen wie in der letzten saison, dat kann jeder.
     
  15. corox

    corox Guest

    Ich finde der wiegt quasi gar nicht. Auch wenn Gnabry uns mit seinen Alleingängen in der Hinrunde den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat war er in der Rückrunde quasi überflüssig. Mit Kainz haben wir ja schon einen Ersatz im Kader der zumindest seinen Nebenmann nicht völlig ignoriert.

    Naja in der Rückrunde haben da eigentlich immer Kruse und Bartels gespielt, die sind beide noch da. Auch Kainz und Hajrovic kann man dort hinstellen. Brenzlich wird es erst wenn Max ausfallen sollte.

    Mit Delaney haben wir ja einen Ersatz für Fritz schon im Winter geholt der auch noch deutlich besser ist. Gondorf für Grillitsch muss man abwarten, sehe da aber keine Verschlechterung.

    Ja leider. Wobei er bisher auch schon unglaublich lange unverletzt ist. Vielleicht schafft er ja die komplette Vorbereitung unverletzt zu überstehen. Das könnte ihm helfen mal dauerhaft gesund zu bleiben. Glauben kann ich daran leider nicht.

    Ja einen Spieler der die Phantasie anregt hätte ich auch noch gerne, dann aber bitte mit einen der Werder zu schätzen weiß und nicht bei der erst besten Gelegenheit fürn Appel und Ei wechselt.
    Darauf hoffe ich auch.
     
  16. Was heißt richtig?
    Wir haben die Kohle auch einfach nicht.
    Also ist es gar nicht möglich.
    Klugscheisser Modus aus :)
     
  17. Man kann auch ins Risiko gehen und mit Geldern hantieren, die man nicht hat. Ich kenne einen Verein ca 100 km nordöstlich von Bremen entfernt, der das seit Jahren praktiziert.
    Mein größte Sorge ist Max Kruse. Wenn der seine Optionen kritisch gegeneinander abwägt, ist der hier weg. In der Nat11 hat er unter Löw keine Chance mehr. Mit diesem Confed-Cup weniger denn je. Nach oben geht für Werder aufgrund der erstarkenden Konkurrenz nicht viel und nach unten sind wir leider immer dabei.
    Es hängt Vieles davon ab, ob noch Wahnsinnstransfers in der Liga über die Bühne gehen und man Ersatz braucht. Dann rückt MK leider in deren Fokus. Wie entscheidet er dann? Mit der AK ist das Heft des Handelns bei ihm.
     
  18. corox

    corox Guest

    Ich glaube das Kruse bei seinem Abgang in WOB auch deutlich attraktivere Angebote hatte als Werder, er aber auch genau weiß er an Werder hat. Ich kann mir gut vorstellen das Kruse hier noch ein paar Jahre bleiben wird.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Ich hoffe es auch. Aber wenn ich derzeit in die Liga schaue und sehe, was dort für Summen aufgerufen und schlimmer noch bezahlt werden für eher überschaubare Qualität, dann finde ich das beunruhigend. Das Rationale scheint immer mehr in den Hintergrund zu treten.
    Kruse ist ein guter Pokerspieler, der weiß, wie man ein Blatt ausreizt und spielt. Mit seiner AK ist er immer in der Vorhand...
     
  20. Hier wird immer von einer AK für Kruse gesprochen, die es ja unzweifelhaft gibt. Aber wie lange gilt die überhaupt, oder gibt es dort einen Stichtag?. Nicht das wie bei di Santo erst am Schluß der Hammer kommt.