Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal sind die Dinge ganz einfach so wie sie scheinen, und wenn man sich noch so verrenkt, und wenn man noch so sehr versucht einem Viktor Skripnik einfach ALLES abzusprechen, und wenn man sich noch so sehr die Welt so macht wie sie einem gefällt: Viktor Skrinik wollte Claudio Pizarro haben und Eichin wollte ihn nicht. Dafür gilt VS der Dank der Fans. Also bis auf jenen Teil natürlich, die bis heute nicht über ihn hinweg kommen.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  2. Das denke ich bei Robben auch immer. Irgendwann muss Opa doch mal an Leistung verlieren...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lösgelöst davon, daß das Fettgedruckte sich nicht auf VS, sondern auf TE bezieht (by the way: in dieser Personalie könnte man ebenso konstatieren, das ein Teil immer noch nicht darüber hinweg ist, gell?), stellt sich die Frage, warum auf eine klar als Sarkasmus gekennzeichnete Äußerung eine derart dünnhäutige Reaktion erfolgt; ist das möglicheweise ein Hiweis darauf, daß das - leider [sic!] - klägliche Scheitern einer anfangs hoffnungsvollen Trainerarbeit eines langjährigen Werderanders immer noch nicht überwunden ist?
    :beer:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist Robben in Wirklichkeit ein verkleidetes Duracell-Häschen? :D
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir schon klar ;) Und ich brauche weder über den einen, noch über den anderen hinweg kommen weil ich weder bei dem einen noch dem anderen den Fundamentalisten gegeben habe, da gibt es Qualifiziertere als mich. Bei VS war ich enttäuscht das es nicht reicht, bei TE überrascht, das man sich trennt. Aber dünnhäutig? Ne, ich finde es nur immer wieder witzig was für Erklärungsansätze für ganz offensichtliche Dinge gefunden werden. Für TE war CP vermutlich einfach nur ein Spieler am Ende seiner Karriere und der Emotionalste (zumindest nach Außen) war er eh nie. Der Skripniker hingegen kannte CP eine Ewigkeit. Anyway :beer:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der war dort ohnehin absolut fehl am Platz!
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das alles nach Schließung des damaligen Transferfensters?
    Wäre durchaus Eichin-like gewesen.:popcorn:
     
    FatTony gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    :XD::top:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :)
     
  10. Mittlerweile finde ich viel bedenklicher die Entwicklung der Transfersummen. WOB 17 Mio€ für Brooks, Selke für 10 + X Mio zur Hertha, heute nun Philipp für 20 Mio€ nach DO. Ich behaupte kühn, dass nicht einer der o.g. die Summen annähernd wert ist. Da war er wieder, der überhitzte Markt.
    Das macht die Sache für FB wahrlich nicht leicht, gute Spieler zu einem akzeptablen Preis nach Bremen zu lotsen. Um seinen Job beneide ich ihn nicht. Wahrscheinlich wird Werder nicht umhin kommen, Leihspieler zu holen? Wundern täte es mich nicht mehr.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Absolut richtig. Leihspieler wären eine Option, wenn imho auch die letzte.

    Ansonsten muss Werder eine gute Melange finden aus hungrigen talentierten und erfahrenen, in anderen Vereinen unzufriedenen Spielern. Im Prinzip braucht Baumann "nur" dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat. Bei ihm sehe ich Werder derzeit in guten Händen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Ich halte Leihspieler auch nicht für des Weisheit Lösung. Aber mit einer Armbrust gegen Kanonen antreten, ist nun einmal undankbar. Vielleicht gelingt es FB, den einen oder anderen Überraschungsspieler nach Bremen zu bekommen?
    Ich hoffe und glaube auch, dass FB aus seinen Fehlern am Anfang gelernt hat und nun ähnlich wie Allofs zu seiner Anfangszeit eine neue Ära in Bremen einleitet. Für den Verein und die Region wäre es wünschenswert. Vielleicht ist es tatsächlich alles wie 1999?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst die Kruse-Verpflichtung? Oder die von Gnabry?
     
  14. Sein Verhalten in Bezug auf VS speziell und das Management der selbigen. Bei AN hat er anders reagiert. Mehr Souveränität walten lassen.
    Das größte Problem war die Postenübernahme von TE und die Begründung dafür. TE wurde offiziell dafür entlassen, weil er VS nicht genügend unterstützt hätte. So wurde es kolportiert. Aber ich behaupte, dass man TE wegen seines fehlenden sportlichen Konzepts und seiner kontroversen Persönlichkeit entlassen hat. Das war und ist heute noch richtig gewesen. Die Kommunikation dessen war eine einzige Katastrophe, vgl. PK mit MB vor 1 Jahr.
    Ein Trainer wie VS setzt sich 3x in eine PK und stellt seine Entlassung optional dar. Man kann so etwas nicht evtl. einmal machen, aber nicht deren dreimal. Damit ist man als Trainer egal wo unhaltbar. Aber Werder sah das anders und kommunizierte es so.
    Dann sitzt man in der Bärenfalle. Der Vertrag wird verlängert, die Ergebnisse bleiben aus, man versucht krampfhaft etwas aufrecht zu halten, was gerade in sich zusammensintert usw. usf. Dazu kam, dass Moisander und Sane aus langwierigen Verletzungen kamen und nur zu 80% fit waren. Damit hat man zu Beginn der Saison keine funktionierende Defensive und der Rest ist bekannt. FB selber saß noch im SC3 und hat das Scheitern von VS mit den vielen Verletzungen begründet. Die von Kruse war Pech, PB wie üblich aber Sane und Moisander waren absehbar und bekannt.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu gab es auch noch eine schwerwiegende Verletzung von Caldirola.

    Vieles von dem, was sofort und unmittelbar abzuarbeiten war, war noch "Mist" vom Vorgänger. Wurde hier aber schon oft genug debattiert.

    Kein Verein der Welt schmeißt gern die komplette sportliche Leitung gleichzeitig raus. Neuer Manager, neue Mannschaft und neuer Trainer, das wollte man sich möglichst ersparen.

    Am Ende kam es anders und Baumann, Nouri, und der gesamte Verein haben es gemeistert. Dabei hat man sich am "Machbaren" orientiert. Eine Maxime, die auch für die aktuelle Saison gelten muss.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Einmal das, und zum anderen hat Sané 27 und Moisander 30 Saisonspiele gemacht. Die anfänglichen Schwierigkeiten entstanden nicht wegen irgendwelcher in Glaskugeln gesehenen Probleme mit Sané und Moisander, sondern lagen an einer komplett desolaten Mannschaft in der vom Verteidiger bis zum Stürmer kein Spieler auch nur annähernd in der Lage war seine Leistung abzurufen. Wenn man Baumann etwas vorwerfen will, dann die Fehleinschätzung bezüglich Diagne. Denn neben der unglücklichen Verletzung von Caldirola hatte man damit nur noch 2 gestandene Innenverteidiger, statt wie geplant 4. Und DAS hat uns aller Optionen beraubt (zum Beispiel einem Spieler auch mal eine Pause gönnen und durchwechseln, wie es geplant war) und nicht etwa der ach so angeschlagene Moisander, der vom 3. bis zum 33. Spieltag jedes(!) Spiel auf dem Platz stand und auch nicht der angeschlagene Sané der bis zu seiner Verletzung am 9. Spieltag jede Minute(!) gespielt hat. Bei dem Zustand der Mannschaft hätte man auch Naldo und Merte in die Innenverteidigung stellen können, hätte wohl auch kaum was geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2017
    DR AKR und syker1983 gefällt das.
  17. Ich auch...

    So lange Werder ohne Investor weitermacht, gibts wohl nur zwei erfolgversprechende Lösungen: Einmal auf den eigenen Nachwuchs setzen, der mit der U23 in einer attraktiven Liga spielt und zum anderen auf finanzierbare Transfers hoffen, wie wir sie zuetzt z.B. mit Delaney, Kainz u. Augustinsson gemacht haben, also Spieler aus nicht so starken ausländischen Ligen. Wobei da natürlich immer die große Frage sein wird, ob sie auch den Sprung in die BL schaffen werden bzw. wie lange sie dafür brauchen (siehe Kainz).
    Und dann wie Du schon geschrieben hast kann man auch mal hin und wieder einen erfahrenen, in einem anderen Verein unzufriedenen Spieler verpflichten. Leihspieler wären auch für mich die letzte Option und wenn schon, dann sollte die Leihe mindestens zwei Jahre dauern.

    Ganz wichtig wird es aber auch sein, das wir talentierte eigene Spieler frühzeitig langfristig binden können. Der Fall Grillitsch darf nicht die Regel werden! So halte ich es aktuell für enorm wichtig, einen Maxi Eggestein endlich länger zu binden (Vertrag bis 2018). Wenn der nächste Saison durchstarten solte (was ich ihm zutraue), dann wird es viele Interessenten geben.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es richtig spannend, es wird soviel Müll geschrieben und Baumi fährt erstmal cool in den Urlaub, um aus dem Handgepäck ein paar Kracher
    auszupacken.:D
    Alleine, "Gnabry ist sich mit Hoffenheim einig, die Frage ist nur noch, wann es bekannt geben wird und Baumann wird mit Bekanntgabe direkt einen Ersatzmann präsentieren, Wer?!? Das wissen wir leider auch nicht!" :XD::XD::XD:
    Ich schmeiß mich weg, wie kann man soviel Müll schreiben.
    Sommerloch, mein Herz schlägt für das Sommerloch.
    Die Unsummen, die hier einige Vereine bereits für gewisse Spieler hingeblättert haben, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, da bin ich mal ganz schön froh, dass Baumi sich da nicht aus der Ruhe bringen lässt und mal ganz in Ruhe den Markt sondiert.
    Bleibt locker Freunde der Sonne, es gibt genug Spieler am Markt die Qualität haben und auch bezahlbar sind.
    Baumi macht das schon, aber eben ohne großes Tamtam und wohlüberlegt!
    Ist wie beim Pokern, erstmal die anderen kommen lassen und dann schön zum "richtigen" Zeitpunkt die Karten ausspielen.
    It´s only a BIG Game.:popcorn:
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  19. Prognose für die kommende Saison ist für mich unklar. Es steht und fällt alles mit dem Saisonstart. Kommen wir gut aus den Startlöchern, könnte etwas gehen. Wenn wir allerdings die Negativspirale der letzten drei Spiele fortsetzen, sind wir von Anfang an wieder unten mit dabei. Man muss den Spielplan abwarten und wie gut oder schlecht der DFB es mit uns meint.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir unser Hausaufgaben nicht machen, hilft ein "guter" Spielplan auch nicht viel. Es muß dafür Sorge getragen werden, daß der Kader im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten besonders in der Defensive verstärkt wird und die Vorbereitung ordentlich über die Bühne geht.