Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ....und wer sagt dir, dass MK bleibt, bei den Angeboten......
     
  2. Ist da was konkretes mit Sulu? Oder nur ein Wunsch? Bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden
     
  3. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Dzeko kostet ja nur 18 Mio bei 8 Mio Gehalt. Auf Manneh kann ich eigentlich gut verzichten . Persönlich würde ich es begrüßen wenn man versucht J. Eggestein und Verlaat zu integrieren. Aber das Transverfenster ist ja noch eine Weile geöffnet und ich denke das uns vielleicht noch die eine oder andere Überraschung bevor steht. Hoffentlich nur positive.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute beim Benefizspiel:
    Baumann weiter: "Wir suchen noch gezielt auf zwei, drei Positionen." Kader soll verkleinert, Mannschaft verstärkt werden.
    Genau so, bitte!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich bezog er die angekündigten Verstärkungen auch auf den defensiven Bereich... :kaffee:
     
    Angry_C, Tyson81, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  6. Aktuell sind wir gut aufgestellt, vorausgesetzt das Gnabry und Kruse bleiben.
    Augustinsson kommt und ist sicher eine Verstärkung.
    Das Transferfenster ist noch fast 3 Monate offen und vor einem Jahr hat sich auch erst hinten 'raus so einiges ergeben.
    Eine Fehleinschätzung ist für mich, dass A.Hahn nicht als Verstärkung gesehen wird - egal, ob er nun Gladbacher bleibt oder nicht.
    Ich bin fest überzeugt, dass F.Baumann nicht das Geld hat, um uns wieder auf Platz 5-7 zu bringen. Das kann nur über unseren Nachwuchs passieren. Dort sollte man beim Scouting, dem Nachwuchsleistungszentrum und Werder II investieren.
    Im Ranking der TV-Gebühren sind wir nur noch auf Platz 12, d.h. an Mannschaften wir Leverkusen, Schalke, Köln, Gladbach, Hertha kommen wir nicht vorbei. Der HSV hat Kühne, Hoffe hat SAP, Wolfsburg hat VW, Hannover hat Kind, ....... :wdance: :wdance:
     
  7. Also wenn alle (wichtigen) Spieler bleiben und noch ein guter IV käme, wäre ich mehr als glücklich! Ich brauche weder einen neuen Keeper noch einen neuen zentralen Stürmer.
     
  8. Doch, vor allem den zentralen Stürmer würde ich hier sehr gerne sehen, eine Position , wo in der letzten Saison einer fehlte und was nur durch die Treffsicherheit eines Kruse, der des Öfteren aus der Tiefe des Raumes kam, ausgeglichen würde. Wenn da noch zentral einer steht, der die Bälle von den Außen von Bartels, Gnabry (Kainz), Juno, Theo oder Robert verwerten kann, dann wäre das ein Traum. Dazu Kruse immer wieder mit seinen feinen Pässen ...zum Zungeschnalzen! Und ein neuer Keeper muss es nur dann nicht sein, wenn Wiedwald seine gute Form einigermaßen konserviert, davon bin ich nicht überzeugt.
     
  9. Wenn auch Pizza bleibt, MUSS das nicht unbedingt sein. Aber wenn sich ein bezahlbarer guter zentraler Stürmer finden lässt, sage ich natürlich nicht nein dazu. Wobei wir aber niemals mit einem solchen, Bartels, Kruse und Gnabry/Kainz in der Startelf auflaufen würden. Das wäre glatter Selbstmord...
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Klar, alle zusammen geht nicht. Aber Pizarro? Glaube nicht, dass es bei ihm noch reicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube nicht, dass Bartels in der nächsten Saison unumstrittener Stammspieler sein wird. Wenn er die Leistung dieser Saison auch nur annähernd bestätigen würde, wäre das schon gut. Imho hat er an seinem oberen Limit gespielt, was absolut lobenswert ist.
    In der nächsten Saison erwarte ich, immer vorausgesetzt alle sind fit, wechselnde Sturmpartner für Kruse, u.a. Eggestein.

    Unter den sich abzeichnenden Vorzeichen glaube ich auch immer stärker an einen Verbleib Pizarros.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Was wir aber nur dann erfahren, wenn er auch spielt. Und so ein wenig beschleicht mich das Gefühl, dass FB sich genau das erst mal in der Hinrunde angucken will bevor es einen neuen Vertrag gibt. Wiede will aber scheinbar jetzt Sicherheit haben, also verlängern oder wechseln. Wenn die Gerüchte um ein Interesse an Zieler wirklich stimmen, stehen die Zeichen wohl auf Abschied weil Wiede nicht warten will. Das wäre zwar schade, aber sehr nachvollziehbar. Er hat eine Bomben Rückrunde gespielt und damit gute Argumente in Verhandlungen. Die Gelegenheit ist also günstig, wer weiß wie es im Winter aussieht (von einer super Hinrunde bis zur Bank weil einer wie Zieler doch geholt wurde, bis zu Reha wegen schwerer Verletzung ist alles drin).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Ich wäre froh, wenn er noch ein Jährchen als Back-Up und für den Notfall bleiben würde. Zu vernünftigen finanziellen Konditionen natürlich...
     
  14. Back Up für den Notfall war er schon in dieser Saison, gebracht hat es nicht viel. Man sollte langsam einsehen, dass ein ganz Großer die Bundesligabühne verlässt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Geschadet aber auch nicht. Wenn er noch Bock hat, soll er doch. Ich könnte mir vorstellen, ein Johannes Eggestein würde jeden Tag mit einem fetten Grinsen zum Training fahren weil er mit Pizarro trainieren/spielen darf. Das muss beim Benefizspiel schon geil gewesen sein, zusammen mit Ailton und Klasnic auf dem Platz.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  16. Dann könnte man auch noch Ailton und Klasnic zurückholen. Gut, wenn alle nur nach Einsätzen bezahlt werden, soll es mir Recht sein.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es allein ums "Einsehen" ginge, hatten Werder-Fans schon vor 2 Jahren nach der Weisheit vieler hiesiger Foristen "einsehen" müssen, dass eine Ruckholaktion aus dem vorzeitigen Ruhestand "nicht viel bringen würde"! (um es salomonisch auszudrücken).:kaffee:

    Der "einzige Profi" wollte ihn ja ohnehin auch nicht zurückholen.

    Jetzt haben wir ihn als Problem am Hacken. :kaffee:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Na siehst de. Kannst gleich noch beim Chef anrufen, dann ham wa se komplett :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. @DR AKR

    Dazu habe ich nicht gehört und die Rückholaktion fand ich großartig, ist im CP- Thread auch so nachzulesen. Das Internet vergisst nichts. Aber wie du richtig sagst: "Vor 2 Jahren!" In der Zwischenzeit ist Herr Pizarro nicht gerade jünger geworden und weniger verletzungsanfällig erst recht nicht, daher halte ich eine Verlängerung nicht für sinnvoll. Aber wenn er nur nach Einsatzzeiten bezahlt wird, bitte...!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich kann mich nicht erinnern, daß der bestmögliche Trainer für Werder Bremen eine Rückkehr seines ehemaligen Mannschaftskollegen negiert hätte, das wäre doch atypisch für Werder Bremen :ugly:

    Sarkasmus beiseite, es ist schon klar, daß hiermit der ehemalige GF Sport gemeint ist, denn TE hatte in der Tat Ende August 2015 der Rückkehr von Piza öffentlich eine klare Absage erteilt. Aber schon einmal darüber nachgedacht, daß diese Aussage ggf. aus verhandlungstaktischen Gründen erfolgte, um nicht anderswo Begehrlichkeiten zu wecken, die den hiesigen Finanzierungs-Spagat für die Rückkehr von Piza (Sponsorengelder, dem"Verschenken" von Elija und Obraniak) unterminiert hätten?

    Wie auch immer, Piza hatte an dem Klassenerhalt 15/16 einen sehr hohen Anteil doch jetzt in 2017 steht aufgrund Alter und Verletzungsanfälligkeit zur Disposition. Eine von Einsätzen abbhängie Bezahlung, was gerade bei älteren Spielern eine durchaus übliche und auch längst nicht neue Methode ist (wurde z.B. schon 1999/2000 bei Julio Cesar vereinbart), scheint die sinnvollste Lösung für alle Beteiligten zu sein - zumindest, wenn dadurch notwendige Vertsärkungen mangels finanzieller Mittel nicht scheitern.