Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich glaube er meint mit Zurückhaltung die Qualität, die mangende Bereitschaft statt mal 9 Mllle für einen Kruse auch mal 9 Mille für einen Bombenverteidiger auszugeben. Nicht die Masse ohne Klasse.

    @Bremen

    Reicht auch nicht, sieht man ja diese Saison schon. Das größte Problem ist eben die mangelnde Kontstanz. Mal hält Wiede super und die Abwehr patzt, dann patzt Wiede und die Abwehr ist gut. Das ist dann irgendwo auch ein Qualitätsmerkmal. Natürlich kann man MAL einen schlechten Tag erwischen oder Taktisch schlecht eingestellt sein oder der Gegner ist mal außerordentlich gut. Das ist aber nicht unser Problem, wir verschenken die Tore regelmäßig und das ist die einzige Kontstante!
     
    Bremen gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt allerdings, er hat nur in ca. 30 Spielen überzeugt und gerade das letzte Spiel war maximal durchschnittlich denn dort hat Wiedwald nur etwa 5 Unhaltbare gehalte und keinen(!!!1elf) Elfer gehalten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube @DR AKR macht nicht wie andere den Fehler Qualität mit Geld gleichzusetzen. Außerdem bezweifle ich, daß man für 9.000€ einen brauchbaren Verteidiger bekommt ;)
     

  4. zur Defensive:
    Sehe ich ähnlich ... wenn nicht ganz so dramatisch.
    Nouri hat es immerhin (vor allem während der "Ungeschlagen-Serie") geschafft, die bestmögliche Leistung aus den einzelnen Spielern herauszuholen und er hat die Jungs (zumindest meistens) auf der Position eingesetzt, wo sie am besten klarkommen.

    Dennoch sollten gerade die Gegentore - am besten ALLE der Saison - auf das Zustandekommen analysiert werden. Ich weiss, dass wird auch gemacht ... nur wir haben halt einpaarvieeelezuvieeel davon bekommen. Da lohnt es sich noch genauer hinzuschauen.
    Was mir dabei auch immer wieder auffällt (übrigens nicht nur bei Werder, sondern auch bei anderen Bundesligamannschaften) sind haarsträubende Fehler von Offensivspielern, die dann ... am schlimmsten direkt in der Nähe des eigenen Tores ... versuchen zu klären (gerne "kleinklein und schönspielerisch", statt den Ball mal einfach stramm wegzuhauen wenn es eng wird). Aber das wäre vielleicht mal ein Thema für sich ... "Offensivspieler in der eigenen Verteidigung" !

    Ich hoffe schwer, dass wir mindestens noch einen richtig guten Abwehrspieler zusätzlich bekommen, der wirkliche Klasse mitbringt
    ... allein schon zur Beruhigung unser aller "grünweißen Werdernerven".

    Ein Werder-Bedarf im Sturm ergibt sich nur wirklich, wenn wir einen wichtigen Spieler verlieren. Sonst sind wir da sehr gut aufgestellt.
     
  5. Haaa Haaaa ich meinte 9 Millionen zufrieden?;)

    Nein Qualität ist nicht mit Geld gleichzusetzten. Aber mehr Geld bedeutet weniger Risiko jemanden zu kaufen, der sich dann als Qualität auch wirklich herausstellt. Man kann gerne 20 Jahre versuchen für 2 Millionen DEN Verteidiger schlechthin zu verpflichten, vielleicht gelingt es vielleicht auch nicht. Wenn du sicher sein willst, musst du eben einen Verpflichten der schon nachgewiesen hat, das er es kann. Das kostet dann eben auch mehr.

    Bayern usw. Die fangen nicht ohne Grund so wenig Tore bzw. stehen oben in der Tabelle. Andere Vereine sind nicht mehr so Dumm wie in den 90ern. Die suchen auch schon die Super Spieler für 2 Millionen, was die Sache dann auch wieder teurer macht. Alles was liegen bleibt, hat eher nachgewiesen, das sie nicht so pralle sind.
    Die Spieler die DR AKR aufgezählt hat + diverse andere+ Gehalt mit einrechnen(abzgl. Bauer, Delaney,Caldirola), joa, wieviel qualität ist das denn? alle sehr günstig gewesen, keine Frage und wo sind die jetzt? Werden wir die überhaupt noch los vor Vertragsende? Rechne DIE Transferkosten aller mal zusammen und sage mir was günstiger wäre, wenn man EINEN für das ganze Geld gekauft hätte, der z.B. schon was gezeigt hat bei uns oder woanders. Auch Transferüberschuss technisch für einen Weiterverkauf, für mich die bessere Variante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Die ersten drei haben eben unteres Mittelmaß. Genau da gilt es anzusetzen.
    Da ist es auch völlig egal wieviel die gekostet haben - sie sind nicht die erhoffte Verstärkung auf DER Schlüsselposition.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Oder die Spieler sind schon einen Tag älter und kosten entsprechend wenig. So hat Baumann es gemacht, so hat Köln es mit Subotic gemacht um Mavraj zu ersetzen der wiederum den HSV stabilisieren sollte, zusammen mit Papadopoulos. Geringer finanzieller Einsatz, hoher Ertrag. Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, daß wir mit diesen Transfers auf Platz 8 landen, wer hätte es nicht unterschrieben? Und dann reden wir mal über Thomas Delaney und 2mio € Ablöse, der dürfte ja als defensiver Spieler nach der 9mio-Theorie gar nicht in Bremen sein weil er viel zu billig und damit zu schlecht ist. Auch Augustinsson müsste demzufolge eine riesen Wundertüte sein, kommt aus ner schwachen Liga und kostet nicht mal 4mio €. Also wenn man jemals mehr als Abstiegskampf will, dann sollte man von den Delaneys und Augustinssons dieser Welt die Finger lassen. Und dann erst der Roberter....2.5mio €, ne, mit solchen Spielern gewinnst de keinen Blumentopf ;)
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es müssen für jeden Mannschaftsteil Verstärkungen her, auch für die Abwehr. Je nach möglichen Abgängen einen oder mehrere neue Spieler. Ich bin mir sicher, dass noch ein Innenverteidiger kommt. Vermutlich aber eher eine Ergänzung, da die Verträge von Moisander und Sane weiterlaufen.
     
  9. Eben! Deshalb sollte EINER der beiden gehen meiner Meinung. Da sollte man auch im Hinblick wieder eine IV einspielen zu müssen einfach gnadenlos ansetzen.

    @Fat Tony

    Alt, jung, billig, teuer. Ich schrieb ja schon, kann gelingen muss aber nicht. WIR brauchen aber zur neuen Saison EINEN Boss in der Abwehr, und zwar einen wo du nicht rätseln musst OB es auch wirklich einer wird oder VIELLEICHT einer werden könnte. Blumentöpfe haben wir nicht gewonnen, sondern sind 8.ter in der Tabelle, nicht mehr nicht weniger. außerdem hatte ich Bauer, Delaney usw. abgezogen;) die sind "gelungen". Die anderen nicht.

    Ich schreibe ja auch NICHT wir sollen NUR 9 Millionen Leute kaufen. Doch die Filtertechnik von Allofs in den frühen 2000ern Viel Masse kaufen und die wo es geling behalten, die es nicht sind schnell wieder verkaufen, das hut heute so nicht mehr hin. Andere Vereine wollen sich auch immer weiter verbessern im Kader, es wird schwieriger die Spieler die sich als Flops (zum. bei uns) herausgestellt haben wieder zu verkaufen mit geringen Verlusten. Punktuell brauchst du in jedem Mannschaftsteil aber einen Boss mit Qualität, an den sich die anderen anlehnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    Hlunke gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das musste man ja bei Sané und Moisander auch nicht, beides extrem erfahrene Spieler und jeweils Kapitän ihrer vorherigen Mannschaft, genau wegen ihrer Erfahrung wurden sie geholt und eben keine Wundertüten. Problem ist nur, daß die beiden vor allem in Kombination ihre Stärken ausspielen. Fällt einer aus, spielt auch der andere erkennbar schlechter weil dummerweise halt auch Caldirola als Alternative ausgefallen ist und Diagne ein Griff ins Klo war. Bedeutet also, wir brauchen eine Ergänzung in der Innenverteidigung.
     
  11. Dann eben so! aber eine mit Qualität hehe:D Deal?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

  13. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nö...wir brauchen einen Leader, was die beiden eben schuldig blieben...auch zusammen. Die Ergänzung haben wir mit einem Velkovic mit stetig ansteigender Leistung und einen Caldirola, wenn wieder gesund.
    Alle drei waren mehr oder weniger ein Griff ins Klo.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen einen Tisserand hätte ich aber nichts. Auch wenn es von uns schlecht verteidigt war, aber sein langer Pass, der zum 1:0 führte... sehr stark. Sowas hätte ich gerne bei uns.
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  16. Wenn wir in der IV keinen Spieler mit Qualität verpflichten dann spielen wir naechste Saison wieder gegen den Abstieg. Die Kruses, Gnabrys und Bartels dieser Welt werden die Unzulänglichkeiten speziell in der IV mit ihren Toren nur bedingt egalisieren, sofern sie denn in der kommenden Saison noch bei Werder spielen sollten. Moisander und Sane haben nicht genug Qualität, 64 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Ich hoffe FB hat in diesem Bereich dazugelernt und zieht die richtigen Konsequenzen.
     
    Hlunke gefällt das.
  17. Sinnbildlich war das dritte Tor der Koelner. Langer Hafer, Kopfballverlaengerung und unsere gesamte IV hechelt EINEM Koelner hinterher. Dieser simple Spielzug offenbarte all die offensichtlichen Schwaechen unserer IV. Fehlende Athletik, Geschwindigkeit und gedanklich zu langsam.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kann man gegen die Leipziger zu null gewinnen, wenn die Innenverteidiger zu langsam sind?

    War es nicht viel mehr so, dass wir in den letzten drei Spielen deswegen so viele Gegentore kassiert haben, weil AV und DM nicht so funktioniert hatten wie in den Wochen zuvor? Wir hatten empfindliche Sperren, wir hatten Verletzungen. Ein Delaney hatte nicht seine besten Spiele. Schwamm drüber.

    Die IV wurde in den letzten drei Spielen irre unter Druck gesetzt, quasi im Stich gelassen. Dass dann individuelle Fehler passieren, ist nichts neues. Bin gerne dabei, wenn wir uns auf der Position verbessern - wie auch auf jeder anderen. Aber vor drei Wochen hatten wir noch die zweitbeste Defensive der Rückrunde...
     
    rudi1980, howie, DR AKR und 4 anderen gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolut richtig.
    Und auch zu Tisserand volle Zustimmung.
     
  20. In den Spielen der Rückrunde hat Werder 28 Tore kassiert, also trotz der 13 Tore in den letzten drei Spielen. Dies ergibt einen Schnitt von 1,65 pro Spiel. So schlecht finde ich dies nicht. Aber zur Defensive gehört das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und das ist in der Rückrunde teilweise erheblich besser geworden. Die Dreier- oder Viererkette kann es nicht alleine richten. Mehrfach hatten es die AV mit zwei Gegenspielern zu tun, da die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlte, wenn die gegnerischen AV offensiv agierten. Dies führte dann dazu, dass die IV sich nach außen orientieren mussten und sich damit in der Mitte Lücken auftaten. Gerade diesbezüglich wurde das Abwehrverhalten besser, wenn auch nicht durchweg, was aber auch nicht immer zu vermeiden ist. Köln z. B. hat in der Rückrunde 27 Tore hinnehmen müssen. Also auch eine Schießbude der Liga?
    Es ist richtig, dass insgesamt 64 Gegentore zu viel sind, doch ich finde, man muss dies differenzierter betrachten.
    Sané und Moisander haben sich gesteigert und in mehreren Spielen stark gespielt, gerade dann, wenn sie gemeinsam auf dem Platz standen und sie haben damit Punkte gerettet. Richtig ist aber auch, dass ab und zu Fehler gemacht wurden, die eigentlich nicht passieren dürfen. Aber das geht auch anderen IV so.
    Das ein weiterer IV erforderlich ist, ist wohl fast allen klar. Ein neuer IV sollte auf jeden Fall das Potenzial eines Stammspielers haben.
     
    DR AKR und cornholio gefällt das.