Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja muss unbedingt mehr Beton rein, hoffe Baumi und Nouri haben sich darauf schon fokussiert und holen im Sommer nochmal Qualität rein.
    Wird auf jedenfall spannend was die beiden für die neue Saison aushecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
    neuegrünewelle und Hlunke gefällt das.
  2. Ich hoffe wirklich, das da endlich mal draus gelernt wird. Was nützen uns 6 hochkarätige Offensivleute im Kader, wenn wir hinten auch weiterhin die Schießbude der Liga bleiben.

    Und mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, das wir einen weiteren IV nicht nur für die Bank sondern eher für die Stammelf brauchen.

    Zudem müssen wir die 6 neu besetzen. Ob das Bargfrede (wenn endlich mal längere Zeit fit), Gondorf oder noch ein weiterer neuer Spieler wird ist dabei egal. Hauptsache, es ist ein gnadenloser Abräumertyp. Weder Delaney noch Eggestein will ich in der nächsten Saison auf dieser Position sehen, das sind beides ganz klar 8er!!!
     
    Hlunke gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Gutes:
    Platz 8
    Festes System gefunden, zeitweise in der Rückrunde
    34 Heimspiele, tolle Fans
    Wert fast aller Spieler gesteigert und damit enormes Humankapital
    Selbstbewußtsein und Marke gesteigert, Werder scheint angesagt zu sein
    Bode, Baumann und Nouri harmonieren ohne zu betriebsblind zu wirken
    Guter Mannschaftskern mit Zukunftspotential
    U23 gerettet, guter Unterbau möglich
    Konsolidierung beendet, Baumann scheint etwas größer denken zu dürfen

    Schlechtes:
    Viel zu viele Gegentore
    Europa verdaddelt, teils mit falscher Taktik
    Viele Gerüchte um Gnabry und Kruse, China s Kohle Exsess macht mir Sorgen
    Ein IV zu wenig
    Torwartfrage offen, Wiede hat nur phasenweise überzeugt

    Fazit:
    Vielen Dank für den hoffentlich endgültigen Umbruch und eine doch noch tolle Saison. Es macht wieder Bock Werder zu gucken.

    Ausblick

    Unterm Strich sollte Baumi primär versuchen die Truppe zusammen zu halten und nur punktuell mit Qualität zu ergänzen .... Klasse statt Masse.
     
    Frantic, stepotronic, diestulle und 2 anderen gefällt das.
  4. SUPER-Beitrag, alles voll zutreffend bis auf die "Torwartfrage". Die sehe ich als gelöst an. Auf diesen Wiede kann man bauen.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin schon irgendwie begeistert von Werder:
    - Die Bundesliga-Truppe ist 8., deutlich besser als vor der Saison erwartet
    - Werder II hat die Liga gehalten
    - die A-Jugend hat die Liga erhalten
    - die Frauen sind in die Bundesliga und die 2. Liga aufgestiegen (letzteres wird wohl nicht wahrgenommen)

    Dennoch war für die Bundesliga zum Schluss mehr drin. Aber:
    - mit 3 Niederlagen zum Schluss
    - 13 Gegentoren in diesen 3 Spielen
    - der Schießbude der Bundesliga

    kann man nicht eigentlich was erreichen.

    Ist Nouri wirklich in der Lage, auch mal eine funktionierende Defensive herzustellen? Ich bin nicht sicher.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die U17 ist darüber hinaus mit großem Vorsprung Tabellenführer.

    Alles zusammen ist wirklich großartig. Unglaublich, wie man diesen Verein und seine Strukturen immer wieder so bashen kann, wie es in diesem Forum immer wieder geschieht.
     
  7. wo passiert dat denn?
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  8. F
    Diese Frage stelle ich mir auch.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. nach 16 punkten und 21 spieltagen dann eine 10er serie, die nur mit der dann auf einmal stabilen abwehr möglich war - dann eine unnötige schlappe in köln, ein anfangsfiasko gegen tsg1899 mit einigermaßen versöhnendem ende und einem verspielten sieg beim bvb - fazit: 3 spiele, die man genauso hätte auch noch gewinnen können - wenn die abwehr ihre stabilität behalten hätte - ansonsten eine endlich wieder gute saison mit sehr guter eigener trefferquote, aber natürlich zuviel gegentoren - also aufgabe für baumann und nouri klar und eindeutig: festigung der abwehr inkl. 6er und erhalt der sturmqualität und dann kann es im nächsten jahr platz 5-7 heißen (oder aber 8-10 falls schalke, bayer04 und bmg sich wieder aufrappeln, nur an wolfsburg glaube ich nicht) und die relegation 2018 lautet hsv-wolfsburg! wäre doch schön!
     
  10. Vielleicht auch eine Analyse wieso die Abwehr nur 11 Spiele diese Saison stabil war.
    Was mit einer stabilen Abwehr möglichh ist weiß man ja jetzt.

    Traditionell wieder einmal die Schießbude der Liga!

    Da muss man dran Arbeiten!
    Dringend!
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. BasT82

    BasT82 Guest

    Spiele werden auch aus einer stabilen Abwehr gewonnen.
    Für die Zukunft... wenn das nicht schon länger aufgefallen ist
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Viele Vergessen das es nicht nur die 11 Spiele waren wo wir mit einer Stabilen Defensive agiert haben, sondern auch schon die Spiele vor der Winterpause hatten wir z.B. gegen Hertha eine Stabile Defensive.
    Also hat Nouri eine Funktionierte Defensive geformt.
    Woran es in den letzten 3 Spielen lag, das es nicht Funktioniert hat, lässt sich nicht wirklich beantworten.
    Ich bin der Meinung das einfach der Druck weg war unbedingt Punkte holen zu müssen.
    Das wird aber nicht der einzige Grund gewesen sein.
    Gestern lag es Meiner Meinung nach auch am Schiri der wohl ein Gebrauchten Tag hatte. Der hat das Spiel mit Entschieden.
    Aber die Spiele gegen Hoffenheim und Köln, da könnte ganz einfach der Druck gefehlt haben, die unsere Mannschaft wohl einfach braucht um Stabil zu stehen. Und sich auch zu konzentrieren zu können.

    So gesehen glaube ich das Nouri auch über eine Saison eine funktionierende Defensive bauen kann.
     
  13. Es müssen aber auch einige nicht BL taugliche Spieler gehen! Will keine Namen nennen aber wenn ich sehen muss wie Verteidiger sich hinter den Angreifern stellen und kein Abseits möglich ist, DANN aber beim Pass einfach stehenbleiben und sich weigern zumindest zu stören, Arme heben usw. Es müssen einige gehen! Meiner Meinung der oberste Job im Sommer! Entschlacken! Platz machen und zwar in der DEFENSIVE für besseres Personal.
    Nenne keine Namen, die kann sich jeder selbst aussuchen. 64 Gegentore, da wurde NICHTS gebaut. Weder von VS noch von Nouri und oder Baumann. Ein paar Spiele zu null, ändert daran nichts, denn die zu Null waren auch einige Pfosten und Lattentreffer dabei, sprich Glück.

    Das ist der einzige Punkt den ich an dieser Saison scharf kritisiere. Sehr scharf. Ich wünsche mir nicht, ich verlange von der Vereinsführung das dies im Sommer neben dem Zusammenhalt der Mannschaft das diese Problemstelle als aller erstes knallhart analysiert und entsprechend gehandelt wird. Ich denke das wird auch passieren, wenn man sieht das sich sogar Max Kruse schon durch die Blume beim Interview beschwert (13 Gegentore in 3 Spielen, 9 Tore und kein Punkt) Notfalls sollen die zusätzlich einen Defensiv-Coach einstellen wie beim American Football verfluchte Axt! Ist ja nicht so, als hätten wir diese Saison eine TS Hurra Grundtaktik gespielt. Wenn ich sehen muss, das der Gegner nur etwas Druck aufbauen muss und es regelmäßig nicht möglich ist auch mal nur 20 Minuten mal NICHT defensiv zusammenzubrechen, egal ob am Ende der Ball reingeht oder gegen die Latte, dann krieg ichs K...immer wieder auch irgendwelche Patzer, jeder ist i-wann mal drann, die wechseln sich da regelmäßig ab. Stürmer müssen aushelfen und gehen dann mit entsprechenden Fehlern in Zweikämpfe usw usw usw. Neee! Geht gar nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
    MiroKlose, Frantic und jaydee90 gefällt das.
  14. für mich war dat wieder mal ne einstellungssache. die el sollte für jeden spieler jenügend motivation sein nochmal allet rauszuholen. wenn man sieht wat die borussen kilometer abjespult haben und dat mit dreifachbelastung, finde ich unsere leistungen aus den letzten drei kicks viel zu schwach (vor allem die ersten halbzeiten).
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Das du die Torwartfrage auf die die nächsten 20 Jahre gelöst siehst ist mir schon klar , ist wiede eigentlich dein Bruder ??

    Wiede hat ganz klar nur phasenweise überzeugt ob er das über eine ganze Saison zeigen kann bleibt fraglich . Die letzten 3 Spiele maximal durchschnitt.
     
    Tyson81 und qualedez gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Er hat nichts davon gesagt das die Torwartfrage für die nächsten 20 Jahre gelöst sieht.

    Nur für die nächsten Jahre, wird die Torwartfrage gelöst sein.
    Wiede ist nicht der beste Torwart in der Bundesliga, aber für uns reicht es.
    Möchte damit sagen, solange kein Neuer oder ähnliche Kaliber an die Weser wechseln, sehe ich mit Wiede die Torwartfrage für die nächsten Jahre gelöst.
    Aber nicht wie du allen hier unterstellst die es genau so sehen, nicht für die nächsten 20 Jahre. Sondern nur für ca 2-3 Jahre.

    Man kann sich immer für ein neuen Torwart bemühen, aber der nächste Torwart darf nicht nur genauso gut oder nur etwas besser als Wiede sein, sondern schon sehr viel stärker.
    Daher denke ich, das die Torwartfrage für die nächste Zeit erstmal gelöst ist.
     
  17. Wiedwall kann ein ganz großer werden, wenn er die eine oder andere negative Angewohnheit ablegt...(Passspiel, Spieleröffnung, Abschläge, etc) denn da muss er noch viel dran arbeiten.

    Die klassische Abwehr ist, wie gestern gesehen in Dortmund völlig desaströs. Ein Sané der irgendwo rumtanzt und nicht bei Auba steht...und auch sonst sind wir nicht umsonst die Budenmannschaft mit 64 Gegentoren...ALSO BITTE WAS ÄNDERN...
    Juno sollte auch mal überlegen, ob er wirklich richtig ist...finde ihn seit 2 Saisons sehr eingekehrt...kann was, macht auch mal was, könnte aber mehr...da sollte auch ein neuer Spieler her um den Platzhirsch Angst zu machen...
    Vorne im Sturm muss ganz klar was gehen...nur Kruse und Bartels reicht nicht...zumal ich letzteres eher im Mittelfeld sehe und ihn da auch viel besser erlebt habe...

    Also das Trainerteam hätte viel Wünsche und viel Arbeit, für eine geile Saison 17/18 zu sorgen...
     
  18. Das reicht doch für Werder. Die sind doch (tabellebtechnisch) auch nicht besser als Durchschnitt.
    Er hat diese Saison auch schon den ein oder anderen Punkt gerettet.
    Was man so liest (habe das Spiel nicht gesehen) war Wiedwall gg. Dortmund sehr stark.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es stellt sich eher die Frage, was denn noch alles passieren muß, damit die Lerneffekte sowohl in der personellen Besetzung als auch taktisch in der Defensive eintreten? Wir haben in 6 der letzten 7 Spielzeiten jeweils über 60 Tore kassiert (11/12 waren wir mit 58 Buden nur knapp darunter), davon zuletzt 5x in Folge. Gerade die letzten 3 Spiele erinnerten doch sehr stark an den Harakiri-Fußball unter TS, spektakulär, aber brotlose Kunst, aber auch in der 9-2-0-Serie haben wir hinten zu viel zugelassen, nur mit dem Unterschied, daß die letzten, auf europäischen Niveau spielenden Gegner solche Schwächen konsequenter ausnutzten. Bei allem Lob über die mutigen Neuverpflichtungen in der Offensive hat sich letztlich dann doch die dazu vergleichsweise große Zurückhaltung bei den Defensiv-Verpflichtungen gerächt und zusammen mit den taktischen Fehlern die EL-Teilnahme gekostet.

    Insgesamt betrachtet können wir, gerade in Hinblick auf den Saisonverlauf bis zum 20. Spieltag, mit dem 8. Platz mehr als zufrieden sein. Jedoch sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, daß unsere Offensive die bedingt ersttligataugliche Defensive so weit kompensieren kann, daß es für das höhere Ziel Europa ausreicht.
     
    Tyson81, Hlunke und Meister_Propper2 gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei Verpflichtungen von Sane, Moisander, Diagne Bauer, Augustinsson, eines Delaney im defensiven Mittelfeld, eines Drobny im Tor zuzüglich der Ruckholaktion eines Caldirolas, innerhalb nur eines Jahres, kann man nun wirklich kaum von "großer Zurückhaltung bei den Defensiv-Verpflichtungen" sprechen. Weder total, noch "vergleichsweise".