Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Sicherheit hat er bei Werder auch schon LV gespielt, weiß aber nicht mehr wann.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Das letzte Mal am 24.11.2013 gegen Mainz.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Insgesamt von seinen 142 Einsätzen bei uns 5x. Eine Tendenz einer Zuordnung, ist da leicht zu erkennen. ^^
     
  5. Joa, er ist ganz klar ein RV. Aber das ist Bauer eben auch und Beide haben Erfahrung als LV und dort auch schon gute Spiele abgeliefert. Von daher finde ich den Tausch halt überbewertet, dass sollte eigentlich nicht der Hauptgrund für einen so klaren Leistungsabfall der Mannschaft sein.

    Das überlappt sich vermutlich eher mit anderen Änderungen und die Hauptursache für unseren Einbruch vermute ich eher bei diesen als bei unserem AV Tausch.
    Fällt mir halt schwer das als so wichtig zu bewerten, weil das eigentlich ein qualitativ gleichwertiger Wechsel gewesen sein sollte.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Keine Ahnung ob das überbewertet ist. Will nur eine kleine Ergänzung anbringen RB hat ingesamt in den letzten 2 Jahren 24 Einsätze als LV und 9 als RV gespielt. Hier von "Joa, er ist ganz klar ein RV. Aber das ist Bauer eben auch " zu sprechen, sehe ich eben nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wie sieht denn das bei Bauer vor seinem Wechsel zu Bremen aus?
     
  8. Ich bin auch der Meinung @Klunz dass die eklatanten Zweikampf- und Stellungsfehler, die Bauer gemacht hat, auch auf der anderen Seite so passiert wären. (These)
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    In Ingolstadt 17x linker Verteider 1x rechter Verteidiger. (Bundesligaeinätze)
     
    neuegrünewelle und psychowulf gefällt das.
  10. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sogar in dieser Rückrunde (u.a. in Augsburg) hat er links gespielt :opa:
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Meine Antwort auf Lübeckers Aussage "Mit Sicherheit hat er bei Werder auch schon LV gespielt, weiß aber nicht mehr wann.",

    bezog sich direkt auf die "feste" Position. In Augsburg hat er links gespielt, richtig, aber als LM agiert, ähnlich wie gegen Köln.

    Das war es aber auch schon. 16/17 hat er 3x 90min links gespielt (Köln, Hoffenheim, Augsburg) und 1x gegen Hertha 12min. weil sich SG verletzt hatte.

    14/15 und 15/16 hat er kein Spiel in der Bundesliga auf links gemacht.
     
  12. never change a winning team. wenn wat vorher in den spielen jut klappt, gibbet keinen grund wat zu ändern. außerdem geht et auch um eine eingespieltheit und abstimmung mit den vorder- und nebenleuten. für mich war die aktion jenauso wie die schwiegermutter, überflüssig.
     

  13. Danke!
    Mal ganz ehrlich, man hat einen starken und Schwächen Fuß, ok, aber ob man jetzt LV oder RV spielt ist doch völlig egal.

    Auf beiden Seiten muss das gleiche gemacht werden. Das einzige was vielleicht etwas in Mitleidenschaft gerät wären die Flanken.
    Aber das Defensivverhalten ist rechts wie links gleich.
     
    psychowulf und rudi1980 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War das heute eine Schlacht! Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.
    DANKE an das gesamte Team samt Trainer für eine tolle und spannende Saison, heute mit einem ganz starken Auftritt zum Schluß beim BVB!
    IHR HABT ALLES GEGEBEN!!! DANKE!
    Das hat wirklich Spaß gemacht!
    Jetzt folgt die verdiente Erholung im Urlaub und nach der Sommerpause greifen wir wieder an!!!
    Lebenslang Grün-Weiß!!! :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
  15. Platz 8 ist nach diesem Saisonverlauf ein gaaaanz tolles Ergebnis!!!! Danke an die Jungs dafür! Und richtig toll und wichtig, was die Fernsehgelder betrifft! Auch Darmstadt und Ingolstadt ein DANKE für den tollen Kampf heute gegen unsere Konkurrenten, trotz feststehenden Abstiegs. Klasse!!!

    ABER: 13 Gegentore in den letzten drei Spielen geht gar nicht. Wir können alle nur hoffen, das Nouri von dieser Art des Erlebnisfußballs wieder abrückt. Die Ausbeute von NULL Punkten in diesen drei Spielen sagt alles. NUR mit einer STABILEN DEFENSIVE hat man im heutigen Profifußball Erfolg. Wir haben es doch während unserer tollen Serie in der Rückrunde selbst demonstriert.

    Meine größte Sorge ist jetzt der Verbleib von Kruse. Wobei ich nur China als Gefahr betrachte. 11 Mios Nettogehalt, der Wahnsinn dort fängt leider erst an...
     
    howie, Hlunke und mezzo19742 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Platz 8.

    Das sich nach der starken Transferphase im Sommer einstellende gute Gefühl hat sich bestätigt.

    Werder kann mit Saison, Team, Trainer und Entwicklung zufrieden sein.

    Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison und freue mich schon jetzt sehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    So bitter das Ergebnis ist, aber das war eines der besten Spiele zweier Mannschaften das ich seit langem gesehen habe. Schade um Europa, aber so kann man sich durchaus verabschieden, auch wenn man bei 13 Gegentoren in drei Spielen nicht von EL reden braucht. Und es bleibt die Erkenntnis, mit U.Garcia in der Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf. Beim 1:1 das Abseits aufgehoben und das Verhalten beim 1:2 spottet jeder Beschreibung. Naja, so bleibt es bei Platz 8, es war eine grandiose Rückrunde und einen Dank in Richtung Darmstadt und Torsten Frings für die Schützenhilfe. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison, diese Mannschaft und der Trainer machen Spaß!
     
  18. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Weil Garcia auch ständig 2 Gegensoieler hatte, weil der so hochgelobte Schlacks ja keinen braucht....sorry dein Liebling trägt mindestens 50% Mitschuld
     
  19. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir könnendoch alle zufrieden sein! Uns wäre es nächstes Jahr mit der Europa Lage nicht besser ergangen wie Mainz, Augsburg, Freiburg, .... für uns ist es besser vielleicht mal eine ruhige Saison spielen zu können, haben wir alle mehr davon. Unser Kader ist noch nicht gut genug für eine Doppelbelastung.
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga...hoffentlich wird da endlich einmal richtig angesetzt.
     
    qualedez, Frantic, stepotronic und 3 anderen gefällt das.