Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hier mal eine ganz interessante Tabelle bezüglich der Einnahmen:

    http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2017/05/Einnahmetabelle_Bundesliga_201617_32.Spieltag.jpg

    Laut dieser Quelle ist also Gladbach uns ca. 90 Mio dieses Jahr voraus.

    Gladbach hat ungefähr folgende Mehreinnahmen im Vergleich zu Werder:

    5 Mio durch Stadioneinnahmen, 5 Mio durch TV Einnahmen, 5 Mio durch Internationale TV Einnahmen, 6 Mio durch den DFB Pokal, 44 Mio durch die CL, 18 Mio durch Transfereinnahmen und 3 Mio durch Sponsoring.

    Also der Hauptvorteil beim Standort Gladbach liegt dementsprechend ganz klar am sportlichen Erfolg (insbesondere die Teilnahme an der CL) und den Verkauf durch Spieler.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß die Erlöse aus Ticketverkäufen ein Grund für Mehreinnahmen sind / sein können, weil das größere Stadion bei einer entsprechender Auslastung einen strukturellen Vorteil darstellt. Deswegen kann man auch nicht von gleichen Voraussetzungen von Werder und Gladbach sprechen, denn wenn aufgrund ähnlichem sportlichen Erfolg die Einahmesituation durch Sponsoren und TV-Gelder ähnlich hoch wären, so hätte Gladbach durch das größere Stadion - stets unter der Berücksichtigung einer entsprechenden Auslastung - immer noch einen Standortvorteil der nach dem gestrigen Rechenbeispiel bei 5 Mio. € +/- Summe X liegt. Gemeessen an den Gesamtumsätzen eine Bundesligisten immer noch ein relativ kleines, dennoch nicht zu verachtendes Sümmchen.
     
  3. Interessant finde ich übrigens die erheblichen Einnahmen von Schalke durch die EL! 20 Mio sind beachtenswerte Mehreinnahmen die in der Größenordnung bei CL Niveau liegen (kommen die durch die Stadionneinnahmen von Schalke zu Stande?)
     
  4. Ist ja nicht so, dass Werder das nicht auch hätte haben können.

    Wir haben uns aber lieber für die stromschaffene Fassade entschieden und nicht für die Aufstockung der Zuschauerplätze, obwohl das Haus immer ausverkauft ist und Interessenten ohne Vorkaufsrecht meist durch die Verlosung müssen, wenn sie mal ein Spiel besuchen möchten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich schätze mal, eher durch Prämien. Schalke hat eine furiose Gruppenphase gespielt und ist schlussendlich bis ins Viertelfinale vorgedrungen. In den Ko-runden gegen attraktive Gegner.
     
    psychowulf gefällt das.
  6. Ja, siehst du.

    Wenn ich Fussball-Fans treffe, und mich austausche und sage dass ich Werder-Fan bin, hat mir noch niemand entgegnet mit: "Ach, die mit der Tierquäler-Werbung." Werders Image ist immer noch Kontinuität, Offensivfussball, kleine gallische Dorf, sympathisch und "schade, dass die so weit unten stehen."

    Die paar Menschen, die ich so treffe, stehen natürlich nicht für die Gesamtheit, aber soweit mal meine Erfahrungen.
     
    FatTony gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Man sieht schon allein an der Fluktuation der Trainer das dort nicht alles reibungslos läuft. Mal gucken wie gut es unter Hecking weitergeht.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, siehst du. Ich fänd's auch toll wenn wir mit Unicef auf der Brust rumlaufen würden, die zahlen nur dummerweise nicht so gut. Komischerweise zahlen immer genau die gut, die sich vom Sponsoring einen Zugewinn für das Image versprechen und das vergüten sie eben.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe das im Gesamtkontext durchaus als beinahe zu vernachlässigen. Wenn ansonsten alle anderen Bedingungen gleich wären und "nur" die 5mio Unterschied bleiben, dann wird es sportlich meistens nicht den großen Unterschied machen. Ein Fehltransfer auf -in diesem Fall- Werders oder Gladbachs Seite dürfte viel kräftiger reinknallen. Damals hat Gladbach z.B. de Jong verpflichtet um Reus zu ersetzen, ein kapitaler Fehltransfer, wenn man das Gehalt mit berücksichtigt und auch die Ablöse die man wieder reingeholt hat, dann bleiben etwa 10mio € für 8 Scorerpunkte...oder Dominguez, mit über 8mio auch nicht gerade ein Schnapper für Gladbach. Hat viel gespielt und ist nun dummerweise Sportinvalide. War sicherlich auch anders geplant. Auf unserer Seite ist das AronJo, nicht so teuer wie die genannten Gladbacher aber für uns relativ betrachet wohl in ähnlicher Liga. Der langen Rede kurzer Sinn, ich denke Gladbach und Werder sind Vereine auf Augenhöhe die mit der Kompetenz ihrer Verantwortlichen stehen oder fallen. Ohne jede Diskussion steht Gladbach im Moment vor uns, wenn auch nicht in der Tabelle, weil sie das erreichen was wir zwischen 2002 und 2009 erreicht haben. Da das aber "nur" sportlich ist, können wir uns mit ihnen messen. Mit Leipzig geht das nicht mehr, sollen sie von mir aus mit Bayern ihre eigene Euroleague aufmachen, spielt ja eh keine Rolle mehr.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Es war einfach eine monströse Fehlkalkulation. Ansonsten hätte man ein Jahr später mit Sicherheit den 3. Rang bauen können als nämlich der Peak bei den Stahlpreisen auch schon wieder vorbei war. Wenn denn das wirklich je ernsthaft geplant war und ich denke mal die Streitigkeiten mit den Anwohnern hätte man irgendwie lösen können.
     
  11. Wenn ich in einigen Kommentaren lese, Werder wurde gegen Hoffenheim die Grenzen aufgezeigt, so kann ich dies nicht so stehen lassen. Der Sieg der TSG ist durch eine gewisse Stärke der Hoffenheimer, aber vor allem an einer kaum zu erklärenden Lethargie der Werder Elf zustande gekommen. Wer den Vizemeister zu Hause 3:0 besiegt, der muss sich normalerweise keine Angst vor Hoffenheim haben. Respekt ja. Werder ist mal wieder in alte Muster zurückgefallen. Wollen wir hoffen das sich die Mannschaft in Dortmund noch einmal zusammenreißt und einen guten Saisonabschluss hinbekommt. Und dabei geht es mir nicht um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern um die Art und Weise des Auftrittes.
     
    tantekaethe72 und mezzo19742 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Leipzig mit Hoffenheim zu vergleichen geht schief...anderes Spiel, anderer Gegner. Hoffenheim hat Bremen klar dominiert. Das war Leipzig nicht gelungen. Jetzt zu sagen, Bremen hat Hoffenheim dominieren lassen......kann man machen. Geht aber an der Sache vorbei. Tatsache ist, dass Hoffenheim gemacht hat, was es wollte – während Bremen nicht mal zum Reagieren kam. Mit so einer Leistung in Dortmund schraubt man die Zahl der Gegentore noch hoch auf 68.
    Hoffentlich steht der Defensivverbung nächstes Mal taktisch besser, wenn Moisander nicht fehlt.

    @ Bremen: Im Gesamtetat sind Zuschauereinnahmen inzwischen doch eher unwichtig. Das Fernsehen und die Fernsehgelder machen den Kohl fett. Die Differenz in den Zuschauereinnahmen ist nicht der große Unterschied pro Gladbach.

    Und wenn in in Sachen Sponsorenimage nochmal einwerfen darf: Werders Brust ist schon lange grenzwertig besetzt. Das bringt kein anderer Verein so. Mit Targo, Kik und Wiesenhof erscheint kein anderer Club (fehlt nur noch Lidl, Amazon oder Rheinmetall). Nicht mal Heidenheim oder Sandhausen oder Preußen Münster. Mag sein, dass nicht viel drüber geredet wird. Wahrgenommen wird's auf jeden Fall.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Rheinmetall fände ich persönlich ja großartig, Rheinmetall Defence Electronics sitzt ja in Bremen und das Logo auf unserer Brust wäre

    Rheinmetall DEFENCE
    :XD:

    Ach und was gäbe es für herrliche Diskussionen, innerhalb und außerhalb des Vereines. Und statt des üblichen Polo zum Gewinnen steht dann da halt ein Leopard in Grün, das passt dann auch farblich :D. Marketingreisen dann nach Riad, Doha und Masar-e Sharif!
     
    harlem24 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Werder Mitglieder bekommen dann auch Goodies .. wie z.B. zwei "Sturmgewehre" zum Preis von einem ;)
     
  15. Sehe ich ebenso. Der Auftritt gegen Hoffenheim war über weite Strecken einfach nur peinlich und ist für mich nur durch eine gewisse mentale Sattheit nach dem geschafften Klassenerhalt gepaart mit der Rückkehr zum Harakirifußball zu erklären. Wenn wir in Dortmund erneut so auftreten, steht Schlimmes zu befürchten.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Nouri hat, vielleicht im Hinblick auf nächste Saison, auch schon einiges ausprobiert, so schien es. Gegen Hoffenheim kam dann alles zusammen: Taktische Spielereien, meinetwegen mentale "Sattheit", ein Gegner der unbedingt "mußte" mit einem Trainer der auch taktisch sehr geschult zu sein scheint ...... sonst kommt ein zwischenzeitliches 0:5 wohl nicht zustande. Ich für meinen Teil bewerte das jetzt nicht über und würde das mal unter lessions learned ablegen. Dortmund ist zwar per se schon ne schwierig Nummer, ich erwarte aber das wir uns da wieder sehr kompakt präsentieren!
     
  17. die Mannschaft weiss doch ganz genau wie sie es NICHT machen dürfen, weil die Spiele sonst zwangsläufig verloren werden. das haben alle Spieler diese Saison hautnah erlebt!! dann bekommen sie die Kurve, kämpfen sich da raus, schienen es kapiert zu haben, um WIEDER in dieselbe beschissene halbseidene Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zurück zu fallen, sogar wenn es jetzt im positiven Sinne noch um was geht??? das erklär mal einem Fan mit Leib und Seele!! mich für meinen Teil kotzt es an bis zur Schmerzgrenze und das ist noch moderat ausgedrückt.

    P.S.: Sorry, für die Ausdrucksweise, aber das musste mal raus, sonst bekomm ich Masern
     
    Maternus, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Also beim 0:5 auf der Anzeigentafel war ich auch kurz davor meine Sitzschale durch zu vögeln. Ich hatte richtig Blutdruck. Aber ich hatte halt schon nach 5 Minuten zu meinem Nebenmann gesagt, daß wir gerne zwei Camper inkl. Vorzelt auf unserer rechten Seite postieren können, um die Räume wenigstens halbwegs dicht zu machen. Leider wurde sehr schnell deutlich, daß unsere taktischen Spielereien nach hinten los gehen würde. Ich glaube zudem, das es auch viele insgeheim schon vermutet haben, daß Gnabry in der Konstellation mit Bartels und Kruse uns erheblich Kompaktheit kosten würde. Aber irgendwie mußte und sollte er wohl spielen. Na ja und als dann Robert anfing auch noch nach innen zu ziehen um Sane zu decken, war dann klar, daß ein Diagonalpass wohl ein zweites Ozonloch reißen würde. Delaney hätte ein Navi gebraucht, der wußte gar wohin und dann fingen unsere Spieler auch noch an sich selber über den Haufen zu laufen. Tja und Wiedi hat die Bälle auch erst hinter der Torlinie berührt, beim rausholen. Das war einfach nix.

    Ich schrieb ja schon Kostanz heißt auch Rückschläge weg zu stecken. Schaun wir mal in Dortmund!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Uh ja, sehr gut, Heckler & Koch wird Co-Sponsor! Ich weiß nur noch nicht ob mir das Trikot vom Design her noch gefallen wird, St.Pauli hatte da ja mal was in die Richtung und das war nicht gerade mein Ding...
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das überhaupt nicht so. Wir haben gegen Hoffenheim verloren, weil die bärenstark waren und wir taktisch völlig falsch eingestellt.

    Gegen die These der mentalen Sattheit spricht m.E. auch der Umstand dass wir noch 3 Tore aufgeholt haben.

    Wenn gegen Doofmund nochmal so ein Autritt kommt, lasse ich mich von dir überzeugen.