Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hin und Rückspiel Runde 3 und dann Hin und Rückspiel der Playoffs, oder nicht?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es wären 4 Spiele, denn nach der 3. Runde folgen die Playoffs mit den 29 Gewinnern der 3. Runde sowie den 15 Gescheiterten der CL-Quali; die Terminansetzungen sehen im übrigen wie folgt aus:

    27.07. 3 Runde EL-Quali Hinspiele
    03.08. 3. Runde EL_Quali Rückspiele
    11.-14.08. 1. Runde DFB-Pokal
    17.08. Playoff-Hinspiele
    18.08. 1.Spieltag Bundesliga
    24.08. Playoff-Rückspiele

    Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine ordentliche Saisonvorbereitung...
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ist es nicht, weil du die beiden Partien zur Untermauerung deiner Argumentation benutzt. Ich würde mitgehen wenn du aus den beiden Partien noch einiges an Arbeit für Frank Baumann ableitest. Aber einfach so zu sagen "Is zu früh", gleich so als gäbe es keine Sommerpause mit Zu- und Abgängen, ist für mich halt nicht zielführend.

    So wie Gladbach?

    Und wie gewöhne ich mich an das Niveau? Es gibt permanente Fluktuationen bei Zu- und Abgängen, wann ist der richtige Punkt? Noch mal: Wir hatten zwar schwierige Jahre, aber Werder ist kein Verein für den Europa neu wäre, so wie z.B. für Augsburg.

    Also muss man daran arbeiten, wieso sollte man das nicht mit 6~8 Spielen mehr tun können? Ziehen wir ohne EL Verlaat hoch, der schlägt ein, wir sind bereit für die EL, Verlaat, Kainz, Gnabry und Kruse wechseln, Bargfrede ist wie immer verletzt, Juno trifft kein Scheunentor und Veljkovic ist lange zurück bei Tottenham. Und was haben wir dann gewonnen?

    Ich auch nicht, aber wir sind auch keine Emporkömmlinge die von den Kinds dieser Welt regiert werden oder wo Geschäftsführer des Geldes wegen ihre besten Spieler ersatzlos verkaufen oder wo Trainer ohne Sinn und Verstand mitten in der Saison gefeuert werden ;)

    edit: Ich sehe übrigens durchaus deinen Punkt, nicht das wir uns falsch verstehen, persönlich werte ich die CHANCE aber für höher als dein Risiko.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. und dann auch noch die möglicherweise erheblichen Zeitverschiebungen die den Körper sicherlich besonders belasten da man nur für eine Nacht und zwei Tage vor Ort ist.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die sind nicht direkt in der Gruppenphase?? Man kann in die CL-Quali und DANN noch aus der EL fliegen? Das ist ja was....ist an mir vorbei gegangen....
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dafür müsste sich aber Wladiwostok qualifizieren und die Wahrscheinlichkeit dafür ist dann doch gering. Oder hat man nach dem Eurovision Songcontest jetzt den Australiern auch die Euro League geöffnet und Werder muss dann in Sydney ran? ;)
     
  7. Moskau oder so mit 3 Stunden ist auch schon nicht von schlechten Eltern.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Zu Moskau ist die Verschiebung aktuell bei einer Stunde, die haben ebenfalls Sommerzeit (+3 zu UTC, wir sind bei +2). Das ist also keine große Sache. Ich persönlich finde US-Ostküste zurück nach Europa am schlimmsten, man verliert quasi die Nacht.
     
  9. Ja, Ok. Das geht echt.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, möglich ist es wer vor der Play-off Runde der CL nicht erreicht der darf es dann in der EL-PlayOff versuchen nur wer in der CL-Playoff steht ist mindest schon in der EL Gruppenphase....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Russland hat die Sommerzeit Ende 2014 abgeschafft, so daß der Zeitunteschied von Moskau zur MESZ 1 Stunde, zur MEZ jedoch 2 Stunden beträgt. ;)

    Abgesehen davon wäre Moskau aufgrund der zahlreichen Flugverbindungen eh das kleinere Übel. Langwieriger wird es, wenn das Ziel z.B. Qäbälä heißen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    FatTony gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht sollte man über die Clubs mit den unaussprechlichen Namen dann reden, wenn Bremen in Dortmund gewonnen hat. Eine kleine, unwichtige – aber leider noch notwendige Hürde. Mit einem Remis kommt Bremen an Köln vermutlich nicht vorbei.
     
  13. Junuzovic: "System hin oder her, letztlich liegt es an uns auf dem Platz, an jedem einzelnen Spieler. Wir können in verschiedenen Systemen Zweikämpfe gewinnen und die nötigen Wege machen. Man muss nicht unbedingt ein einziges bestimmtes System haben. Unsere Leistung müssen wir auf unsere Kappe nehmen, das ist doch klar." - Genau diese Aussage von Junuzovic bestätigt, dass es hier immer wieder ein Einstellungsproblem gibt und dieser unbedingte Wille und Biss fehlt... Solange das nicht ausgemerzt ist, braucht man auch keine EL spielen.
     
    Angry_C und syker1983 gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Aussage ist ein Indiz dafür, dass gerade ein Fußballer wie Juno in solchen Spielen an seine Grenzen stößt. Er hat den Sieg, wie auch seine Mitspieler, ganz bestimmt gewollt. Hoffenheim und Nagelsmann haben Werder und Nouri aber klar ihre noch vorhandenen Grenzen aufgezeigt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich es auch im Konjunktiv formuliert ;)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher. Aber mehrere Ausfälle auf einmal kann eine Mannschaft nicht auffangen. Beispielsweise ist es mir ein Rätsel wieso Delaney zur Halbzeit nicht runter musste. Er ist ein ganz großer Faktor sowohl für die Instabilität gegen Köln als auch gegen Hoffenheim. Und in beiden Fällen war Ersatz auf der Bank, sogar Auswahl (Grille oder Bargfrede bzw. Egge gegen Köln). Und auch einen Bauer darf man mal runter nehmen wenn er neben sich steht, dafür Theo zurück auf rechts und Santi rein. Juno und Maxi haben es noch versucht, aber zu zweit können die nichts reißen. Naja, nutzt ja nix sich aufzuregen, war halt vercoacht. A propos: Nouri hat verlängert!
     
  17. Sehe ich genauso. Was immer gerne im Forum vergessen wird ist, dass wir nunmehr seit 7 Jahren gegen den Abstieg spielen, was seine Spuren automatisch hinterlassen hat. Die 11 erfolgreichen Spiele dürfen darüber nicht hinwegtäuschen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, sich dauerhaft im MF der Liga (Platz 8-11 zB) zu etablieren. Das wäre aus meiner Sicht schon gut, wenn es gelingen würde.
    Von der Wirtschaftskraft gehört Werder in diese Regionen oder bei besserem Abschneiden geht es nur über eine Überperformance, vgl. MB Interview unlängst im WK. Das Vereine wie die Hertha, Freiburg oder Köln vor uns stehen, ist mir nur eine Momentaufnahme, wobei Köln seit seinem Wiederaufstieg schon eine erstaunliche Performance hingelegt hat.
    Ich sehe Clubs wie Gladbach, Schalke, WOB und Lev eindeutig vor uns. In dieser Saison tun sie das nicht. Aber dauerhaft sind sie aufgrund ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten klar stärker als wir.
    Bayern und DO sind sowieso vor uns; dazu kommen die gesponserten Clubs wie RBL und Hoffenheim.
    Unter diesen Annahmen reicht es für Werder nur zu Platz 8 bis ?. Um weiter nach oben zu kommen, müsste Werder seinen Kader zusammenhalten und sukzessive verstärken, was finanziell nur mit einem Investor/strategischen Partner(-n) etc ginge.
    Der Werderabsturz ist ja aus der Situation entstanden, dass man jahrelang Gast in der CL war und geglaubt hat, dass man dies unter allen Umständen durch riskante Transfers weiterhin hinbekommen müsse, ohne dass man dafür die finanziellen Säulen im Verein respektive der KG umstrukturiert hätte.
    Das darf auf gar keinen Fall mehr passieren.
     
    Bremen gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso eigentlich Gladbach? Die waren 30 Jahre in der Versenkung und nun haben sie bessere wirtschaftliche Möglichkeiten? Ich sehe das anders: Sie haben, nachdem sie fast schon wieder abgestiegen sind, die Möglichkeiten beim Schopfe gepackt und haben die internationale Herausforderung angenommen. Also das, was wir nach Meinung Vieler besser nicht tun sollten. Bei Schalke bin ich gespannt wie es weitergeht, die haben sich Jahr für Jahr mit ihrem Mega-Schuldenberg über die CL gerettet und bauen nun immer weiter ab. Die Einnahmen gehen, die Schulden bleiben. Mit ein paar Jahren Verzögerung könnte Schalke, unser alter Wegbegleiter aus den erfolgreichen 00er Jahren, unseren Weg gehen. Leverkusen bekommt auch "nur" 25mio pro Jahr und erfolgreicher als Werder sind sie damit insgesamt nicht. Ich sehe diese Aussagen von Bode oder früher auch von Allofs (Überperformer) immer auch ein wenig als sich selbst am Bauch pinseln ;)
     
    howie gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat steht Bremen vor einigen Clubs, die in der kommenden Zeit sicher daran arbeiten werden, ihre Position in der Tabelle aufzubessern. Von der Wirtschaftskraft war Bremen mal weiter, da die Stadt aber kaum Ausstrahlung für Neues bietet, kommen da auch wenig neue Interessenten in die Stadt, die Saft hätten. Das wirkt sich auf den Verein ebenfalls aus, der sportlich allein da nicht groß fortkommen wird. Nicht ohne Grund ist Bremens Trikotwerbung seit Jahren im prekären Bereich.
    Ein stärkerer Kader kostet auch Geld. Das wird von außen so schnell nicht kommen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Bremens Trikotwerbung ist seit Jahren überdurchschnittlich hoch für einen Abstiegskandidaten und wer sich an Wiesenhof oder KiK stört der kann sich ja irgendwelche Diktatoren oder russische Kriminelle auf die Brust tackern.